The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Also ich persönlich finde ja, dass auch der Einstieg sehr schon erzählt wird. Habe auch daran rein gar nichts zu beanstanden
- monkeybrain
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Mal wieder ein höchst subjektiver Test der Redaktion.. aber laut eigener Aussage ist das ja so gewollt, bzw unausweichlich.
Man meint es sind hier fehlgeschlagene Gamedesigner am Werk, schließlich gilt es ein Spiel an dem zu bewerten
was es ist und nicht was man potentiell daraus machen hätte können, bzw was die Redakteure gerne für
zusätzliche Funktionen hätten.
Nur leider werden die Test dadurch komplett obsolet, zumindest für mich, da es mir herzlich egal ist wie ein Jörg oder
eine sonstige, mir fremde Person ein Spiel findet. Bspw war für mich Twilight Princess mit weitem Abstand der schlechteste
Teil der Serie, soweitgehend, dass ich es nichtmal als echtes Zelda bezeichnen würde. Trotzdem wäre ich geistig in der Lage
zu beurteilen, ob dieses Spiel seinen qualitativen Anforderungen gerecht wird oder nicht. Daraus lässt sich dann eine objektive
Beurteilung formen, aber wahrscheinlich würde es reichen endlich einen Wertungskasten mit sinnvollen Begründungen
in den einzelnen Bereichen einzuführen, die geschaffene Transparenz würde ihr übrigens tun..
Wer sich jetzt fragt, warum ich das gerade nach einem Zelda-Test poste, findet die Antwort, auch wenn derjenige
das gerne hätte, nicht in einem absurden Fanboytum meinerseits sondern darin, dass die persönliche Abneigung des
Redakteurs dieses Spiels dermaßen offensichtlich in Test und Fazit niederschlägt, dass ich eigentlich nurnoch
auf eine bewusste Strategie zur Erhöhung der Anzahl an Klicks tippen kann.
PS:
[quote="Kassiber"]@Armoran
Ja wenn man so argumentiert stimmt das natürlich. Schon richtig wenn jemand Teletubbieniveau bevorzugt dann ist das schon in ordnung. Genauso Bayblade,die Bild Zeitung,den Nationalsozialismus (bitte nicht ernst nehmen),Dieter Bohlen...usw. Kann ja niemand sagen was gut und was schlecht ist lebt ja jeder in seiner eigenen Welt und Gut und Schlecht sind sowieso nur von Menschen geschaffenen hypothethische Konstrukte.
Leider gibt es auch so dinge wie das Realitätspostulat.[/quote]
Kannst du mir erklären was genau du unter einem Realitätspostulat verstehst und den Zusammenhang mit dem ersten Absatz?
Man meint es sind hier fehlgeschlagene Gamedesigner am Werk, schließlich gilt es ein Spiel an dem zu bewerten
was es ist und nicht was man potentiell daraus machen hätte können, bzw was die Redakteure gerne für
zusätzliche Funktionen hätten.
Nur leider werden die Test dadurch komplett obsolet, zumindest für mich, da es mir herzlich egal ist wie ein Jörg oder
eine sonstige, mir fremde Person ein Spiel findet. Bspw war für mich Twilight Princess mit weitem Abstand der schlechteste
Teil der Serie, soweitgehend, dass ich es nichtmal als echtes Zelda bezeichnen würde. Trotzdem wäre ich geistig in der Lage
zu beurteilen, ob dieses Spiel seinen qualitativen Anforderungen gerecht wird oder nicht. Daraus lässt sich dann eine objektive
Beurteilung formen, aber wahrscheinlich würde es reichen endlich einen Wertungskasten mit sinnvollen Begründungen
in den einzelnen Bereichen einzuführen, die geschaffene Transparenz würde ihr übrigens tun..
Wer sich jetzt fragt, warum ich das gerade nach einem Zelda-Test poste, findet die Antwort, auch wenn derjenige
das gerne hätte, nicht in einem absurden Fanboytum meinerseits sondern darin, dass die persönliche Abneigung des
Redakteurs dieses Spiels dermaßen offensichtlich in Test und Fazit niederschlägt, dass ich eigentlich nurnoch
auf eine bewusste Strategie zur Erhöhung der Anzahl an Klicks tippen kann.
PS:
[quote="Kassiber"]@Armoran
Ja wenn man so argumentiert stimmt das natürlich. Schon richtig wenn jemand Teletubbieniveau bevorzugt dann ist das schon in ordnung. Genauso Bayblade,die Bild Zeitung,den Nationalsozialismus (bitte nicht ernst nehmen),Dieter Bohlen...usw. Kann ja niemand sagen was gut und was schlecht ist lebt ja jeder in seiner eigenen Welt und Gut und Schlecht sind sowieso nur von Menschen geschaffenen hypothethische Konstrukte.
Leider gibt es auch so dinge wie das Realitätspostulat.[/quote]
Kannst du mir erklären was genau du unter einem Realitätspostulat verstehst und den Zusammenhang mit dem ersten Absatz?
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
[quote="monkeybrain"]Mal wieder ein höchst subjektiver Test der Redaktion.. aber laut eigener Aussage ist das ja so gewollt, bzw unausweichlich.
Man meint es sind hier fehlgeschlagene Gamedesigner am Werk, schließlich gilt es ein Spiel an dem zu bewerten
was es ist und nicht was man potentiell daraus machen hätte können, bzw was die Redakteure gerne für
zusätzliche Funktionen hätten.[/quote]
Ok angenommen ich bin ein Architekt und ich baue dir ein Haus,dann ist es also nicht meine Schuld wen ich dir da so ein abstruses verwinkeltes Alice im Wunderland Konstrukt zusammenbastel wo sogar Hieronymus Bosch sich in die Hose scheißen würde, sondern deine Schuld wenn du dich darin nicht wohl fühlst und es nicht das ist was du dir unter einem schönen gemütlichen Haus in dem du gerne lebst vorgestellt hast?
[quote="monkeybrain"]
Kannst du mir erklären was genau du unter einem Realitätspostulat verstehst und den Zusammenhang mit dem ersten Absatz?[/quote]
Armoran hat sich auf eine Philosophische Ebene begeben und ich habe ihm auf dieser geantwortet.
Ein Realitätspostulat ist eine Einigung darauf das es eine gemeinsame Realität gibt. Da du ja ansonsten auch sagen könntest, ja mir alles scheißegal ich glaube das, dass alles hier nur ein Traum ist und das wenn ich Träume das die richtige Realität ist und ich deswegen hier einfach mal mache und alles sehe wie ich grad lustig bin und ihr alle das so akzeptieren müsst weil das halt so meine Wahrnehmung und Realität ist. Die Vorstellung von Oben und Unten sind zum Beispiel auch hypothetische Konstrukte. Gibt natürlich auch Menschen die glauben daran das die Welt erst 2000 Jahre alt ist nennen sind Kreationisten. Die Pfeifen auch so ein bisschn auf die Realität und haben auch dementsprechend einen Ruf in der Gesellschaft.
Man meint es sind hier fehlgeschlagene Gamedesigner am Werk, schließlich gilt es ein Spiel an dem zu bewerten
was es ist und nicht was man potentiell daraus machen hätte können, bzw was die Redakteure gerne für
zusätzliche Funktionen hätten.[/quote]
Ok angenommen ich bin ein Architekt und ich baue dir ein Haus,dann ist es also nicht meine Schuld wen ich dir da so ein abstruses verwinkeltes Alice im Wunderland Konstrukt zusammenbastel wo sogar Hieronymus Bosch sich in die Hose scheißen würde, sondern deine Schuld wenn du dich darin nicht wohl fühlst und es nicht das ist was du dir unter einem schönen gemütlichen Haus in dem du gerne lebst vorgestellt hast?
[quote="monkeybrain"]
Kannst du mir erklären was genau du unter einem Realitätspostulat verstehst und den Zusammenhang mit dem ersten Absatz?[/quote]
Armoran hat sich auf eine Philosophische Ebene begeben und ich habe ihm auf dieser geantwortet.
Ein Realitätspostulat ist eine Einigung darauf das es eine gemeinsame Realität gibt. Da du ja ansonsten auch sagen könntest, ja mir alles scheißegal ich glaube das, dass alles hier nur ein Traum ist und das wenn ich Träume das die richtige Realität ist und ich deswegen hier einfach mal mache und alles sehe wie ich grad lustig bin und ihr alle das so akzeptieren müsst weil das halt so meine Wahrnehmung und Realität ist. Die Vorstellung von Oben und Unten sind zum Beispiel auch hypothetische Konstrukte. Gibt natürlich auch Menschen die glauben daran das die Welt erst 2000 Jahre alt ist nennen sind Kreationisten. Die Pfeifen auch so ein bisschn auf die Realität und haben auch dementsprechend einen Ruf in der Gesellschaft.
Re: Kommentar
[quote="Sqweegel"]Naja spontan fällt mir da sowas wie Bioshock, Silent Hill und Splinter Cell oder auch durchaus so etwas wie Condemned 2 ein. Ist natürlich auch subjektiv. Und dir?[/quote]
Das sind in der Tat gute Beispiele. Punkt für dich.
Das sind in der Tat gute Beispiele. Punkt für dich.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Also einige Kontrapunkte kann ich nicht nachvollziehen zb. Keine Konsequenzen und mehrere Enden oder die Geräusche der Bewohner.
Ich finde den Einstieg gut und finde das Leveldesign, trotz Skepsis anfangs, sehr schön gemacht!
Aber es ist 4Players-Meinung nicht meine/unsere
Ich finde den Einstieg gut und finde das Leveldesign, trotz Skepsis anfangs, sehr schön gemacht!
Aber es ist 4Players-Meinung nicht meine/unsere
- Dave Bowman
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Kommentar
Hat Herr "Ich bin süchtig nach Klicks" Luibl schon mal Majorask Mask und Wind Waker gespielt? Die waren waren deutlich schlechter als Skyward Sword.
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Typischer Jörg Test.
Wie man bei einem Zelda Spiel die fehlende Sprachausgabe kritisieren kann.
Zelda ist der einzige Grund warum ich Wii Besitzer Neidisch angucke. Jedesmal wenn ich ein Zelda Spiel sehe bzw. selber spiele, fühl ich mich wieder wie ein 8 Jähriger der es ins erste Dungeon reingeschafft hat und darüber rätselt, wie er diese scheinbar unüberwindbaren Hindernisse doch überwindet.
Wie man bei einem Zelda Spiel die fehlende Sprachausgabe kritisieren kann.
Zelda ist der einzige Grund warum ich Wii Besitzer Neidisch angucke. Jedesmal wenn ich ein Zelda Spiel sehe bzw. selber spiele, fühl ich mich wieder wie ein 8 Jähriger der es ins erste Dungeon reingeschafft hat und darüber rätselt, wie er diese scheinbar unüberwindbaren Hindernisse doch überwindet.
- TheLastUn1c0rn
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass sich seit WW solche Diskussionen bei JEDEM Zelda-Spiel entwickelt haben? Schon eine faszinierende Sache. Scheint, als hätte man es irgendwann tatsächlich geschafft, das Lager der Zelda-Anhänger so tief zu spalten, dass sie sich jetzt Gift und Galle entgegenspucken.
Und noch etwas ist in dieser Hinsicht buchstäblich bemerkenswert: KEINE dieser Diskussionen ist je zu einem vernünftigen Ergebnis gekommen. Man könnte also auch mit böser Zunge behaupten, sie seien reine Zeitverschwendung für alle, die sich daran beteiligen.
Man könnte das Thema eigentlich beenden, indem jeder einfach nur schreibt:
"Ich freue mich über die fröhliche, bunte, kindgerechte Atmosphäre bei SS, darum werde ich es mir kaufen".
Oder aber:
"Diese bunten Farben sind nichts für mich, ich bevorzuge die düsteren, reiferen Zelda-Teile. Und da diese bestimmt wieder kommen, warte ich einfach noch ein Paar Jahre".
Nein, stattdessen liegt man sich hier wegen einer reinen Frage der Vorliebe in den Haaren. Die Menschen sind eben unterschiedlich, so ist das nunmal.
Ich finde, die Zelda-Community sollte endlich mal wieder geschlossen auftreten, um Nintendo durch die ohnehin schon schwierige Lage, in der sich das Unternehmen gerade befindet, zu helfen. Sonst gibt es nämlich vielleicht überhaupt keine weiteren Zelda-Spiele mehr!
Und jeden, dem der Test aus egal welchen Gründen missfällt, frage ich: "Warum lest ihr ihn dann?" Jeder hat eben seine eigene Meinung, so auch Jörg. Auch ich habe mich schon das ein oder andere Mal über eine 4p-Wertung geärgert, doch trotzdem schätze ich gerade diese (vielleicht manchmal etwas überzogenen) kritischen Töne an 4players.
Aber mal was anderes: wie kommt es eigentlich, dass Manche hier schon auf 20 und mehr Spielstunden kommen, ja sogar "ich spiele es schon seit einer Woche" habe ich gelesen...? Kommt das Spiel nicht überhaupt erst morgen in den Handel? Wenn mich nicht alles trügt, ist heute erst der 17.11.2011, Release ist doch aber der 18. ...? Oder hab ich da was verpasst?
MfG
*Eclipse*
Und noch etwas ist in dieser Hinsicht buchstäblich bemerkenswert: KEINE dieser Diskussionen ist je zu einem vernünftigen Ergebnis gekommen. Man könnte also auch mit böser Zunge behaupten, sie seien reine Zeitverschwendung für alle, die sich daran beteiligen.
Man könnte das Thema eigentlich beenden, indem jeder einfach nur schreibt:
"Ich freue mich über die fröhliche, bunte, kindgerechte Atmosphäre bei SS, darum werde ich es mir kaufen".
Oder aber:
"Diese bunten Farben sind nichts für mich, ich bevorzuge die düsteren, reiferen Zelda-Teile. Und da diese bestimmt wieder kommen, warte ich einfach noch ein Paar Jahre".
Nein, stattdessen liegt man sich hier wegen einer reinen Frage der Vorliebe in den Haaren. Die Menschen sind eben unterschiedlich, so ist das nunmal.
Ich finde, die Zelda-Community sollte endlich mal wieder geschlossen auftreten, um Nintendo durch die ohnehin schon schwierige Lage, in der sich das Unternehmen gerade befindet, zu helfen. Sonst gibt es nämlich vielleicht überhaupt keine weiteren Zelda-Spiele mehr!
Und jeden, dem der Test aus egal welchen Gründen missfällt, frage ich: "Warum lest ihr ihn dann?" Jeder hat eben seine eigene Meinung, so auch Jörg. Auch ich habe mich schon das ein oder andere Mal über eine 4p-Wertung geärgert, doch trotzdem schätze ich gerade diese (vielleicht manchmal etwas überzogenen) kritischen Töne an 4players.
Aber mal was anderes: wie kommt es eigentlich, dass Manche hier schon auf 20 und mehr Spielstunden kommen, ja sogar "ich spiele es schon seit einer Woche" habe ich gelesen...? Kommt das Spiel nicht überhaupt erst morgen in den Handel? Wenn mich nicht alles trügt, ist heute erst der 17.11.2011, Release ist doch aber der 18. ...? Oder hab ich da was verpasst?
MfG
*Eclipse*
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
der härteste kritiker deutschlands hat wieder zugeschlagen und der aufruhr in den foren ist gross. gut das auf manche dinge verlass ist.
klingt nach einer ehrlichen meinung zum spiel ohne das übliche lobgedudel. ob es mir gefällt oder nicht entscheide sowieso ich von daher verstehe ich manchmal den ganzen aufruhr nicht. oder ist es vielleicht weil ihr beim spielen die nagende kritik im hinterkopf habt, die vielleicht sogar zutrifft wenn man ehrlich ist?
egal ich freue mich auf skyword sword und kann es kaum erwarten...
klingt nach einer ehrlichen meinung zum spiel ohne das übliche lobgedudel. ob es mir gefällt oder nicht entscheide sowieso ich von daher verstehe ich manchmal den ganzen aufruhr nicht. oder ist es vielleicht weil ihr beim spielen die nagende kritik im hinterkopf habt, die vielleicht sogar zutrifft wenn man ehrlich ist?
egal ich freue mich auf skyword sword und kann es kaum erwarten...
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Jetzt mal Butter bei die Fische... Jörg ist ein anspruchsvoller Gamer, der in seiner Zockervita wahrscheinlich schon so alles durch hat, was spielenswert ist. Jörg ist Nintendo und Zelda Fan und liebt die Serie wahrscheinlich seit den Anfängen. Dementsprechend geht er höchst subjektiv und, für ein "großes" Zelda üblich, mit sehr hohen (zu hohen) Erwartungen an das Spiel. Aber spätestens nach Wind Waker (welches ich neben OoT mit am besten finde, obwohl es auch eher leicht ist) ist die Luft für eingefleischte Fans raus. Das Argument, dass Zelda immer nach dem selben Schema (Dungeon-> Boss) läuft, wiegt da gar nicht mal so schwer ins Gewicht, denke ich. Viel eher sind die letzten Teile (Wii + DS) ziemlich unoriginell. OoT hatte die Ocarina, MM die Masken, WW das weite, offene Meer mit dieser grandiosen Nautik-Atmosphäre und dem Comic-Look. Das sind die besonderen Alleinstellungsmerkmale der Spiele, die es von den anderen Action-Adventures und allen anderen Serien-Teilen abheben und einzigartig machen. Dies fehlt bereits bei TP, und nein die Wolf Verwandlung war ein spielerischer Witz. Der Rest des Spiels war Zelda einmal eins. Wenn ich mir die Videos zu SS anschaue, dann sehe ich echt NIX Besonderes.
Hinzu kommt, dass auch ein Jörg mit der Zeit geht und für ein "großes" episches Spiel eine zeitgemäße Präsentation und keine Kinder BonBon Welt erwartet. Vor allem wenn man unmittelbar davor Spiele wie Uncharted 3, Skyrim und Dark Souls 2 gezockt hat.
Er hat es ja auch treffend beschrieben, alles ist so weichgespült und kindgerecht designt. Die Welt, mal abgesehen vom Himmel, sieht so generisch aus, das könnte in der Tat genauso gut Pokemon, Mickey Epic, Kirby 3D oder sonstwas sein. Man wird dann auch noch an der Leine durch das Spiel geführt, das ist mir auch bei Metroid Prime 3 schon sauer aufgestoßen.
Nintendo geht mit seinen "Veteran" Serien eindeutig den falschen Weg. Gerade hier sollten sie Fan-Service zeigen und es nicht für jedermann zugänglich machen. Ich hab da auch überhaupt keine Hoffnung mehr bei Nintendo.
Mein Gefühl sagt mir, dass der (sehr enttäuschte) Jörg die 84% noch mit gutem Willen gegeben hat, um bei einigen Trollen keine Amok-Gedanken zu provozieren.
Hinzu kommt, dass auch ein Jörg mit der Zeit geht und für ein "großes" episches Spiel eine zeitgemäße Präsentation und keine Kinder BonBon Welt erwartet. Vor allem wenn man unmittelbar davor Spiele wie Uncharted 3, Skyrim und Dark Souls 2 gezockt hat.
Er hat es ja auch treffend beschrieben, alles ist so weichgespült und kindgerecht designt. Die Welt, mal abgesehen vom Himmel, sieht so generisch aus, das könnte in der Tat genauso gut Pokemon, Mickey Epic, Kirby 3D oder sonstwas sein. Man wird dann auch noch an der Leine durch das Spiel geführt, das ist mir auch bei Metroid Prime 3 schon sauer aufgestoßen.
Nintendo geht mit seinen "Veteran" Serien eindeutig den falschen Weg. Gerade hier sollten sie Fan-Service zeigen und es nicht für jedermann zugänglich machen. Ich hab da auch überhaupt keine Hoffnung mehr bei Nintendo.
Mein Gefühl sagt mir, dass der (sehr enttäuschte) Jörg die 84% noch mit gutem Willen gegeben hat, um bei einigen Trollen keine Amok-Gedanken zu provozieren.
Re: Kommentar
[quote="I love TitS"]Nach Lesen des Fazits: Seh ich genauso. habs mir trotzdem gekauft, weil ichs ja doch irgendwie mag. Aber es muss sich was ändern.[/quote]
Schreibt einer, ders weder besitzt noch gespielt hat!
Schreibt einer, ders weder besitzt noch gespielt hat!
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
[quote="34er"]
Hinzu kommt, dass auch ein Jörg mit der Zeit geht und für ein "großes" episches Spiel eine zeitgemäße Präsentation und keine Kinder BonBon Welt erwartet. Vor allem wenn man unmittelbar davor Spiele wie Uncharted 3, Skyrim und Dark Souls 2 gezockt hat.[/quote]
Also sind farbenfrohe Welten nur für Kinder, und als Erwachsener muss ich mit grauer Tristesse vorlieb nehmen? Und gerade bei Skyrim würde ich, zumindest bei den Konsolenversionen, nicht gerade von zeitgemäßer Präsentation sprechen. Hübscher als Oblivion: Ja. Aber das sollte nach 5 Jahren eigentlich selbstverständlich sein.
Edit: Warum funktioniert denn das Zitieren auf einmal nicht mehr? o_O
Hinzu kommt, dass auch ein Jörg mit der Zeit geht und für ein "großes" episches Spiel eine zeitgemäße Präsentation und keine Kinder BonBon Welt erwartet. Vor allem wenn man unmittelbar davor Spiele wie Uncharted 3, Skyrim und Dark Souls 2 gezockt hat.[/quote]
Also sind farbenfrohe Welten nur für Kinder, und als Erwachsener muss ich mit grauer Tristesse vorlieb nehmen? Und gerade bei Skyrim würde ich, zumindest bei den Konsolenversionen, nicht gerade von zeitgemäßer Präsentation sprechen. Hübscher als Oblivion: Ja. Aber das sollte nach 5 Jahren eigentlich selbstverständlich sein.
Edit: Warum funktioniert denn das Zitieren auf einmal nicht mehr? o_O
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
[quote="SkywardBeam"][quote="34er"]
Hinzu kommt, dass auch ein Jörg mit der Zeit geht und für ein "großes" episches Spiel eine zeitgemäße Präsentation und keine Kinder BonBon Welt erwartet. Vor allem wenn man unmittelbar davor Spiele wie Uncharted 3, Skyrim und Dark Souls 2 gezockt hat.[/quote]
Also sind farbenfrohe Welten nur für Kinder, und als Erwachsener muss ich mit grauer Tristesse vorlieb nehmen? Und gerade bei Skyrim würde ich, zumindest bei den Konsolenversionen, nicht gerade von zeitgemäßer Präsentation sprechen. Hübscher als Oblivion: Ja. Aber das sollte nach 5 Jahren eigentlich selbstverständlich sein.
Edit: Warum funktioniert denn das Zitieren auf einmal nicht mehr? o_O[/quote]
Wo liest du bei mir was von Erwachsenen? oO
Wie du aber gelesen haben solltest, weil ich es auch geschrieben habe: Ich stehe auf das von den meisten mit "childish" abgetane Wind Waker... und das mit meinen 23 Lenzen. Ich liebe Okami and so on. Nein, das Ding ist, dass die Optik höchstwahrscheinlich (ich habe das Spiel noch nicht gespielt, aber den ganzen Eindrücken nach) nicht dazu beiträgt, eine gewisse Spannung und tiefe zelda-esque Atmosphäre aufzubauen. Dies deutet er so auch irgendwo im Test an, wenn ich mich nicht irre. Ich hoffe, damit ist meine Aussage verständlicher
Hinzu kommt, dass auch ein Jörg mit der Zeit geht und für ein "großes" episches Spiel eine zeitgemäße Präsentation und keine Kinder BonBon Welt erwartet. Vor allem wenn man unmittelbar davor Spiele wie Uncharted 3, Skyrim und Dark Souls 2 gezockt hat.[/quote]
Also sind farbenfrohe Welten nur für Kinder, und als Erwachsener muss ich mit grauer Tristesse vorlieb nehmen? Und gerade bei Skyrim würde ich, zumindest bei den Konsolenversionen, nicht gerade von zeitgemäßer Präsentation sprechen. Hübscher als Oblivion: Ja. Aber das sollte nach 5 Jahren eigentlich selbstverständlich sein.
Edit: Warum funktioniert denn das Zitieren auf einmal nicht mehr? o_O[/quote]
Wo liest du bei mir was von Erwachsenen? oO
Wie du aber gelesen haben solltest, weil ich es auch geschrieben habe: Ich stehe auf das von den meisten mit "childish" abgetane Wind Waker... und das mit meinen 23 Lenzen. Ich liebe Okami and so on. Nein, das Ding ist, dass die Optik höchstwahrscheinlich (ich habe das Spiel noch nicht gespielt, aber den ganzen Eindrücken nach) nicht dazu beiträgt, eine gewisse Spannung und tiefe zelda-esque Atmosphäre aufzubauen. Dies deutet er so auch irgendwo im Test an, wenn ich mich nicht irre. Ich hoffe, damit ist meine Aussage verständlicher
Zuletzt geändert von 34er am 17.11.2011 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Jetzt bin ich mittlerweile 37, habe Zelda vom Anfang an gespielt. Und ja, irgendwo war es irgendwo eine Reise zu den Anfängen der Videospielzeit mit der ich groß geworden bin. Aber genauso wenig wie ich noch mein erstes Auto noch einmal fahren möchte, meinen 34 PS Panda, möchte ich jedesmal ein Zelda vorgesetzt bekommen in dem man keine Entwicklung sieht. Meine Wii staubt eh seit einem Jahr vor sich hin, aber ich hab gehofft das ZSS sie noch mal aus ihrem Dornröschenschlaf befreit. Allerdings habe ich da kaum Hoffnung. Ich will keine Spiele sehen, die ich so schon vor 10 Jahren gesehen habe. Genauso wenig wie mich heute noch ein SSI Titel a la Pool of Radiance hinter Ofen hervorlocken würde, tut dies Zelda auch nicht mehr.
So leid es mir tut, aber ich befürchte Nintendo bleibt in seinen alten Mustern stecken, und wird es sehr schwer haben dort wieder heraus zu kommen.
So leid es mir tut, aber ich befürchte Nintendo bleibt in seinen alten Mustern stecken, und wird es sehr schwer haben dort wieder heraus zu kommen.
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
[quote="FerrariSpirit"]Typischer Jörg Test.
Wie man bei einem Zelda Spiel die fehlende Sprachausgabe kritisieren kann.
Zelda ist der einzige Grund warum ich Wii Besitzer Neidisch angucke. Jedesmal wenn ich ein Zelda Spiel sehe bzw. selber spiele, fühl ich mich wieder wie ein 8 Jähriger der es ins erste Dungeon reingeschafft hat und darüber rätselt, wie er diese scheinbar unüberwindbaren Hindernisse doch überwindet.[/quote]
This!
Wie man bei einem Zelda Spiel die fehlende Sprachausgabe kritisieren kann.
Zelda ist der einzige Grund warum ich Wii Besitzer Neidisch angucke. Jedesmal wenn ich ein Zelda Spiel sehe bzw. selber spiele, fühl ich mich wieder wie ein 8 Jähriger der es ins erste Dungeon reingeschafft hat und darüber rätselt, wie er diese scheinbar unüberwindbaren Hindernisse doch überwindet.[/quote]
This!