A-10C Warthog - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shasar
Persönliche Nachricht:

Re: A-10C Warthog - Test

Beitrag von Shasar »

Der nächste teil wird ein U.S. Flugzeug. soviel wurde schon vom E.ntwickler bekannt gegeben. Höchstwahrscheinlich wird es die F/A 18-C
Cp6uH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cp6uH »

Das habe ich mir schon gedacht. Macht aber nichts. Die letzte gescheite Sim eines US-Mehrzweckkampfflugzeuges war ja ohnehin Falcon 4.0 und die ist schon ein Weilchen her. Und die F/A-18 ist sehr vielseitig, da gibt's mehr als genug zu simulieren.

Das einzige was ich mir von Eagle Dynamics wünschen würde wäre etwas mehr "Spieltiefe". Irgendwie bekommen die einfach keine dynamische Kampagne hin. Weiß zwar nicht woran es liegt, aber die sollten sich echt einmal die Kampagnen von Falcon 4.0 'mal anschauen. Wenn die das anno 1998 hinbekommen haben, dann wird es ED 2012 wohl auch hinkriegen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Eine F117-A wäre auch nicht schlecht :>. Wäre aber denke ich zu langweilig.
Als Kind habe ich mal eine FY-12A zusammengebaut (Modell). Auch ein geiler Flieger vom Look her.
Cp6uH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cp6uH »

[quote="Scorcher24"]Eine F117-A wäre auch nicht schlecht :>. Wäre aber denke ich zu langweilig.[/quote]

Denke ich auch. Ist halt so ein still und heimlich-Flieger. Alle Sensoren nur passiv, ja der Flugabwehr aus dem Weg gehen, weiträumig umfliegen, exakt eine Präzisionsbombe auf ein Ziel und schnell wieder weg. Wird sicher fad mit der Zeit :-)
Shasar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shasar »

Naja das Problem ist halt das Ed in erster Linie die Simulationen immer für das Militär programmiert und dann nur für den privat Nutzer umbauen. und da das Militär keine dynamische Kampagne braucht würde ich auch nicht davon ausgehen das wir die jemals bekommen...leider.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Wie wärs mal mit irgendwelchen Russischen Modellen o.0
Gibt ja genügend Su & Migs ^^

Oder die F-35 wäre auch toll, die kann ja fast alles ^^
Cp6uH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cp6uH »

Shasar hat es eigentlich schon richtig angedeutet. Die programmieren in erster Linie für das Militär. Ich glaube daher, daß die Wahl des Fliegers meist auch mit deren nächstem Auftrag zusammenhängt. Sonst kommen die ja nicht an die nötigen Infos 'ran, um eine solche Simulationstiefe abzuliefern.

Mir persönlich wäre eine SU-25(T) inkl. richtig dynamischer Kampagne und Fulda Gap-Szenario auch viel lieber :-))
Cp6uH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cp6uH »

[quote="Roggan29"]Was mich noch interessiert:
Ist das ganze auch mit Tastatur gut spielbar?
Im Test wurde nur auch die richtigen Flugsimluations Steueringsmöglichkeiten eingegangen. Ich spiele aber gerne Flugsimulationen mit der Tastatur, da mich eher die Umsetzung im Spiel interessiert, als eine möglichst real getreue Steuerung.[/quote]

So la la.

Die Tastatur bedienen wirst Du müssen. So oder so. Alle Funktionen passen auf keinen Stick. Aber zumindest einen Joystick mit Schubregler, Rudersteuerung (Stick selber drehbar) und Coolie-Hat würde ich schon empfehlen. Weil sonst die Steuerung des Fliegers + die Rundumsicht und Schubsteuerung etc. zu Schwerstarbeit ausartet.

Auch reagiert der Flieger mit den (digitialen) Bewegungsbefehlen einer Tastatur nicht so sauber und schön wie mit den (analogen) eines Sticks.
=STP= Dragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =STP= Dragon »

[quote="Cp6uH"]Alle Funktionen passen auf keinen Stick. [/quote]
DAS STIMMT NICHT!

Thrustmaster hat das Replikat des in der A-10 verwendeten HOTAS-Systems gebaut.
"Thrustmaster HOTAS Warthog" nennt sich das Teil und kostet knapp 350€.
Dazu noch Pedale von Saitek und TrackIR und du kannst deine Tastatur zur Seite legen.

Aber auch auf einen Saitek X52 oder Logitech G940 bekommt man über "Modifikator" (Doppeltbelegung der Tasten) alles unter!
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Was lernen wir heute ?
Kampfpiloten sind eigentlich fliegende Eierköpfe.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Thunderbolt Piloten sind die heimliche Elite !! Und das Teil heisst bestimmt nicht Warthog weil es hässlich ist (was diese Maschine defintiv nicht ist :D) sondern weil sie mit der Schnauze im Dreck wühlt im Tiefflug :D
koreanstyle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koreanstyle »

Das ist die ausgleichende Gerechtigkeit für Mourads unendliche Quest durch miserablen Simulationsmüll, der wahllos auf den Markt geworfen wurde.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

xen0n hat geschrieben: Werd mir das "Warzenschwein" dann warscheinlich als Budge-Titel holen,
Das Spiel war grade im Steam Autuum Sale zum halben Preis zu haben (24,99€). Im Weihnachtsdeal nochmal schauen, beginnt am 20.12.

€: Hab bei Steam auch das tolle 5 Min. Video geschaut. Test lesen, Video schauen = 2 x Spaß ;)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Dr. Kuolun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Kuolun »

Ich finde es beeindruckend, dass es eine hilfreiche Multiplayer community gibt, die helfen, die Mavericks ins Ziel zu bringen und die Maschine vorher erst mal in die Luft. So weiß man, dass am Boden die Battlefield 3 Infanteristen sich in den Dreck werfen, während in der Luft die Fliegerelite über dem Schlachtfeld kreist und Luftbetankung beherrscht. ;-)

Schöner Test, wusste nicht, dass es sowas gibt. Kleinod. Mein favorite gleich hinter dem Steinbruch-Simulator-Test. Meine Güte, was der Herr Zarrouk da für Welten durchlebt...
Antworten