The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Wulgaru »

Diese Gleichung immer einfacher und Zelda funktioniert diesmal dooch gar nicht. Man muss dieses mal eine Steuerung neu erlernen die funktioniert, aber fordert. Man liest es ja in den Spielberichten das viele schon sehr früh Game Over gesehen haben...wer konnte das schon bei TP oder WW von sich behaupten, maximal vielleicht an ein, zwei Stellen? Ich war auch schon mehrmals nahe dran.
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

FRAGE: An alle die es schonmal gezockt haben ... kann es sein das es irgendwie weis nit das spiel "glitzert"? Also zwischendurch immer mal so kleine weisse Pünktchen ... wie ein leichtes glitzern oder rieseln ... (hab auch nen anderes spiel getestet da war es nit)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

so spiel durch. Und das spiel ist alles andre als leicht. Zumal gibt es noch ein zweiten schwierigkeitsgrad.

Die Zelda im dunklen Look diskussion find ich ja mal sowas fail =P Das sagt garnix drüber aus wie gut und wie schlecht ein Spiel ausgearbeitet ist. Zelda ist seit alttp schon bunt gewesen. Ich finde gut, wenns jedesmal was andres wird.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

[quote="Muramasa"]so spiel durch. Und das spiel ist alles andre als leicht. Zumal gibt es noch ein zweiten schwierigkeitsgrad.
[/quote]

Kann man den zweiten Schwierigkeitsgrad von vorneweg wählen? Oder erst nach dem erste Durchspielen?
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ich glaube ich bin einer der wenigen die TP als das 2. oder 3. beste Zelda sehen.
TP bot eigentlich wirklich sehr viel, bloß keine Nebenmissionen und man war letztendlich zu alleine in der Welt.
Ich finde einfach das so ein Grafikstyl abschreckt. Das hat schon bei Wind Waker einige abgeschreckt. Ich glaube das die wenigsten Fans Böse gewesen wäre, wenn es so wie TP ausgesehen hätte.

Ich finde einfach Zelda darf kein Mario sein. In keinster Weise, bloß beim Look kommt es immer näher ran.

Ich hoffe das das nächste Zelda auf der Wii U so ausssieht wie auf der Demo.
Dennoch werde ich mir Zelda SS auch gönnen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

der meinung bin ich auch, das sie weiter weg von mario gehen müssen, sie haben zum teil elemente übernommen aus den teilen.

ne man muss erst einmal durchspielen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich würde es stilistisch aber nun wirklich weit näher bei TP als bei allen anderen Zeldas sehen...man nehme allein Link. Ich fand TP auch nicht düster, sondern oft nur sehr blass. Sowas wie den Angelsee oder sehr comicartige Charaktere (man nehme den Laden in Kakariko oder den Bombenbauer) gab es doch auch da + die lächerlichste Teilsequenz der gesamten Serie. Was war an TP denn bitte düster, erwachsen usw.? Ich habe irgendwie das Gefühl das viele das falsch in Erinnerung haben.
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

Ist den einem aufgefallen was ich vorhin gefragt habe ? wäre nett ... wenn jemand antworten könnte ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

@wulg welche teilsequenz?

das spiel hat ein filter das da farbklekse auftauchen, weiss net was du mit glitzern meinst.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

[quote="Wulgaru"]Ich würde es stilistisch aber nun wirklich weit näher bei TP als bei allen anderen Zeldas sehen..[/quote]

Ich sehe ehrlich gesagt weder WW noch TP sondern vielmehr ALttP darin.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie äußert sich das? Du hast sicher die Past-Artworks im Kopf...die Dinger würden einige Kandidaten als "wirklich" kindisch bezeichnen...ansonsten ist es Eindbildung weil die Iso-Sicht zu rudimentär ist.

@Muramasa
Links Ausflug in die Welt von Terence Hill.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

[quote="Wulgaru"]Wie äußert sich das? [/quote]

Weiß ich ehrlich gesagt nicht, ist einfach so das mir das bei den Bildern damals schon als erstes in den Kopf sprang und sich nurnoch verstärkt jetzt wo ich es länger sehe... die macht der Pixelart von damals vermutlich ;)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also mich erinnert an die farbgebung auch an alttp.
Als ich die Pilze gesehen hab, hab ich mich sofort gefragt, wo das kleine hexenhäuschen ist.

terene hill? meinst du den western ausflug? der war doch kool.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

[quote="Muramasa"]also mich erinnert an die farbgebung auch an alttp.

terene hill? meinst du den western ausflug? der war doch kool.[/quote]

Jap, genau wie ein Gimli-Rap in der Schlacht von Helms Klamm cool gewesen wäre.

Mich erinnert die Farbgebung übrigens an die Games von Michael Ancel und Psychonauts, welches ich als geistige Fortsetzung dieses Styles ansehe. Mag daher auch tatsächlich sein das es nicht zu Zelda passt, bin eventuell zu sehr Fan der genannten. Ich habe unabhängig davon aber noch nie dieses Style-gefeiere an TP verstanden, weil es schlicht und einfach nicht "erwachsener" als andere Zeldas war und düsterer sowieso nicht.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

bissl wirkt deine abneigung gegen tp, wie die abneigung andrer zu ww. tp ist farbgebung rihtung nes teile und hat iwie auch seine berechtigung find ich. Und dies verrückte genre mixung zb bei tp Western Element, hat man auch in andrer form bei skyward wieder ab 3ten gebiet.
Zuletzt geändert von Muramasa am 19.11.2011 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten