Need for Speed: The Run - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

404 404
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2010 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von 404 404 »

Need for Speed ist allerspätestens seit Most Wanted tot.
Und dank Origin ist das Spiel sowieso keinen einzigen Cent wert.

Wenn EA jetzt wirklich jedes Spiel mit Origin auf den PC bringt... Tja, dann werde ich mir wohl nie wieder etwas vond denen kaufen.
Aber das habe ich ja eigentlich sowieso nie so wirklich getan.
Die beiden letzten waren Most Wanted und das geniale Battlfield 2.
Warum gibts heute nur noch Mist von denen!?
Zeta
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2011 17:27
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von Zeta »

Als ich das Spiel gestern bei einem Freund ein wenig getesten habe gibt es viele Kritikpunkte aber auch ein paar Positive Aspeckte. Was ich als negative empfundenhabe ist das man aus der Frostbyte 2 Engine ja nur eine minimum rausgeholt hat wenn man den Vergleich mit BF3 sieht. Als nächstes die scheiß Gummiband-Ki und vor allem die scheiß Steuerung für Controler. Wenn man kein Lenkrad besitzt und das Spiel mit einem Joypad zocken will wird man gleich enttäuscht. Es wird mal wieder ein X-Box schrott Pad benötigt da alle anderen Pads nur zum Teil funktionieren. Bei der Einstellung werden die komischsten Symbole angezeigt und sind so schwer zu entziffern. Desweitern diese kack Knöpfchen drückerei im Spiel wo man nicht mal weiß welche Taste jetzt die A, B oder X,Y Taste ist. Mit einem Saitak Pad funktioniert es jedenfalls nicht sondern nur umständlich über Tastatur und dort dauert es bis man weiß das A und B auf die Leertaste gepackt wurden und X,Y Enter oder Strg ist. Wenn man das vorher weiß ist es ein Klarer Beukotier Grund. Scheiß Konsolen Port!!! Gut finde ich die Idee mit der Story von San Francisco nach NY ist mal was halbwegs Neues aber leider sehr schlecht und mager umgesetzt. Nach einer halben Std. Spielzeit hat man 1/3 der Strecke bereits hintersich und laut hören kann dort auch nicht mehr viel kommen. Die Boliden sind schon fetzig und hören sich auch seit dem Vorgänger wieder schöner an muss dazu sagen das ich es in Hot Pursuit vom Sound sehr sehr schlecht fand aber das Thema gehört hier nicht hin.

Fazit:

Steuerung: 5/10 Gut Lenkbar aber man hat das gefühl das man beim lenkenb des öfteren durch Geisterhand unterstützt wird.
Grafik: 6/10 Hätte besser sein können
KI: 2/10 Gimmiband-KI
Spielzeit: 1/10 Sehr traurig und bemitleidenswert

weitere negativ Punkte: Origin schrott, nicht wirklich funktionierende Tasten belegung
howtodeleteacc
Beiträge: 630
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von howtodeleteacc »

Wollte es mir aus der Videothek ausleihen, aber 2 Stunden is schon sehr erbärmlich.
Benutzeravatar
hutchence83
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2011 10:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hutchence83 »

Aber hallo, das nenn ich mal ne Luftnummer^^
Wolfenherz
Beiträge: 15
Registriert: 11.06.2009 13:58
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von Wolfenherz »

Die Kritik ist berechtigt.

Ein ganz schlimmes Spiel - vor allem die Gummiband KI *lach* - spielt gar keine Rolle wie schnell ihr seid; ihr habt eure Verfolger am Arsch. Sind die andren 2 Meilen vor euch - auch kein Problem! Ihr habt Sie in 30 Sekunden wieder überholt :D

Gott oh Gott... *kopfschüttel* Muss sowas denn sein?
Benutzeravatar
Propell3rhead
Beiträge: 319
Registriert: 24.08.2011 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von Propell3rhead »

Man ist das grausam. Was ist nur aus Need For Speed geworden...

Dieses Setup hätte wirklich das Potenzial gehabt genau das wieder aus der Taufe zu heben, was die Serie ganz früher mal so genial und einzigartig gemacht hat. Keine quasi-wissenschaftliche Profirennsimulation - das war NFS nicht, nein. Die Mischung für echtes NFS heisst:

Brachiale und/oder unbezahlbare Karren plus eine Hatz über die öffentlichen Strassen, quer durchs Land. Und das ganze in einer technisch derart beeindruckenden wie ausgefeilten Form, dass es Gänsehaut auslöst - und das durchgehend, und wesentlich länger als knapp 2 Stunden. Nicht mehr und nicht weniger. Kein NOS, kein wildes Tuning, kein Gerappe, kein Gehoppe, kein Gepose. Reiner PS-Porno, basta. Dieses ganze Post-Fast&Furious-Rumgeeier war ja mal ganz amüsant, aber mehr als ne Auskopplung aus dem eigentlichen Konzept war es nie in meinen Augen.

Man möge die Lizenz EA entreissen und sie Leuten geben, die mit Herzblut Spass an Rennspielen haben. Aber nicht diesen "Wir haben Michael Bay die Cutscenes machen lassen"-Cretins. Ist genauso sinnvoll, als wenn man Ferdinand Piech die Wagnerfestspiele inszenieren lässt. Er hat da gar nichts aber so überhaupt nichts zu suchen, fehl am Platz! Was hätte man mit dem Geld, das sie diesem Typ in den Rachen geschmissen haben nur alles machen können... - nunja, bei Black Box schien man da keine Ideen mehr zu haben...

Epic Fail.

Over and Out.
Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von superflo »

Und für diesen Mist muss man in Foza 4 Porsche vermissen. EA Boykott jetzt!
Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von Lil Ill »

Als ich gelesen habe, dass das Spiel eine Story haben soll, habe ich mir schon gedacht, dass nichts daraus wird. Schon bei Vorgängertiteln wie beispielsweise NFS Under Cover wo man bereits versucht hat eine Story zu integrieren, hat EA schon versagt. Sie sollen lieber das Machen was sie können und zwar Arcaderacer ala Hot Pursuit. Wer braucht bei einem Rennspiel schon eine Story? Die Shift Serie hingegen sollte ja nach eigenen Angaben von EA ein Fahr-Simulator sein, was aber auf Grund des relativ unechten Fahrverhaltens der Fahrzeuge auch eher an ein Arcade Racer erinnert hat. EA sollte sich lieber auf die eigentlichen Wurzeln der Serie konzentrieren.
F-lamer
Beiträge: 308
Registriert: 23.12.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von F-lamer »

was man aus der briliante need for speed 1,2 3 und ersten hot persuit gemacht hat ist echt traurig.
lasst den namen endlich weg. 3 stunden...haha....das ist die ofensichliste geld macherei seit der erifndung der DlCs...

gtfo EA!
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von sYntiq »

Hihi. Der Stadt-Screenshot auf Seite2. Haben die da vergessen das Gebäude rechts zu texturieren? Oder ist das halt einfach nur eines dieser neuen Betonhäuser mit Betonfenstern aus Betonglas? :ugly:
Bild
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von porii »

superflo hat geschrieben:Und für diesen Mist muss man in Foza 4 Porsche vermissen. EA Boykott jetzt!

Genauso ist es, NUR so!


Ein Need for Speed was Underground 1,2 und Most Wanted vereint, dass habe ich mir immer gewüschnt. Aber was die mit NfS gemacht haben ist echt ne Frechheit.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von nawarI »

vielleicht ist es an der Zeit derlei Spiele eine Online- und eine Offline-Wertung zu geben?
Und eine Mischwertung von beiden, die jetzt nicht nur die Summe/2 ist. -nagut, lassen wir die Mischwertung. Dann fangen Leute das Rechnen an und beschweren sich darüber.

Call of Duty und Battlefield muss man offline ja kaum noch starten und dieses NfS macht es mal wieder vor. Bei anderen Spielen wie Uncharted ist der Offline-Part zwar noch wichtiger, der Online-Part hat bei Teil 3 schon stark zugenommen. Burnout Paradise war in beiden Modi ungefähr gleich stark, wenn man eine gute Crew fürs Online-Spielen gefunden hat.
Im Falle von The Run könnten Fans, die sich eh nicht für den SP interessieren, der Online-Part immernoch Spaß machen, wenn es genug Neuerungen im MP gibt.
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von Linden »

Wenn ich bedenke ich habs vor 15 Jahren geliebt, habs vor 8 Jahren geliebt aber wenn ich heute an den Namen denke, krieg ich Warzen an den Fingern... echt schade was daraus geworden ist... Habe die Demo gezockt und mochte sie nicht, hätten sie mal besser keine rausgebracht. Egal wie es der Publisher macht, es ist falsch. :D

Wäre aber auch für "getrennte" Wertungen von On- und Offline Modi. BF3 ist gut im MP im SP nicht erwähnenswert (als Beispiel).
Benutzeravatar
Sneed
Beiträge: 118
Registriert: 09.08.2010 19:03
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von Sneed »

Strassid2 hat geschrieben:
Turokgx hat geschrieben:
Mal eine Frage an die Hot Pursuit-Kenner: Gibt es mittlerweile eigentlich einen Patch, dass man in der deutschen Version online spielen kann, ohne dass man nach 20 Sekunden im Blindflug ist weil ständig Statusmeldungen über den ganzen Bildschirm gehen?



spiel auf english stellen.da sind die meldungen kürzer gehalten.
Benutzeravatar
lex23
Beiträge: 118
Registriert: 22.10.2010 13:10
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von lex23 »

Lächerlich und dreist ist das.
Dazu noch schön Origin Pflicht.
Unglaublich, EA.
Antworten