The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
[quote="Howdie"]Ne, das ist schlichtweg eine Meinung. Kein Schwachsinn.[/quote]
Und meiner Meinung nach, ist es Schwachsinn. Macht's einen Unterschied? Nicht wirklich.
Da spalten sich die eben die Meinungen. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie einem ausschließlich die Grafik ein Spiel komplett madig machen kann. Wenn es so wäre, hätte ich aus Ignoranz einige der besten Spiele aller Zeiten verpasst.
Dass viele diesen Umstand anders sehen, ist eben Einfluss-West.
Zum Rest:
Scheint mir als hättest du dir meine Kommentare nur durchgelesen, ohne großartig auf den Bezug zu achten.
Ich habe beispielsweise in diesem Thread nicht ein einziges mal das Spiel ansich verteidigt.
Davon ab habe ich gar nicht vor eine Diskussion zu "gewinnen", weil es in 90% der Fälle einfach sinnlos ist.. aber ich denke dass ich dir das nicht sagen muss - bist schließlich sehr aktiv auf 4players.
Es ist ansich schon sehr selten, dass ich mir solche Threads überhaupt näher anschaue, weil es jedes mal das gleiche ist.
Ich gebe zu, dass man/ich es anders hätte ausdrücken können, aber das "Bullshit" ist nach einigen Tassen Glühwein entstanden, sprich eine Diskussion die ICH verloren habe (;
Und meiner Meinung nach, ist es Schwachsinn. Macht's einen Unterschied? Nicht wirklich.
Da spalten sich die eben die Meinungen. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie einem ausschließlich die Grafik ein Spiel komplett madig machen kann. Wenn es so wäre, hätte ich aus Ignoranz einige der besten Spiele aller Zeiten verpasst.
Dass viele diesen Umstand anders sehen, ist eben Einfluss-West.
Zum Rest:
Scheint mir als hättest du dir meine Kommentare nur durchgelesen, ohne großartig auf den Bezug zu achten.
Ich habe beispielsweise in diesem Thread nicht ein einziges mal das Spiel ansich verteidigt.
Davon ab habe ich gar nicht vor eine Diskussion zu "gewinnen", weil es in 90% der Fälle einfach sinnlos ist.. aber ich denke dass ich dir das nicht sagen muss - bist schließlich sehr aktiv auf 4players.
Es ist ansich schon sehr selten, dass ich mir solche Threads überhaupt näher anschaue, weil es jedes mal das gleiche ist.
Ich gebe zu, dass man/ich es anders hätte ausdrücken können, aber das "Bullshit" ist nach einigen Tassen Glühwein entstanden, sprich eine Diskussion die ICH verloren habe (;
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
@ crewmate (S.28)
Ich finde deinen Einwand schön und fein, dass du dir die Ruhe genommen hast meinen Text zu lesen! Wenn ich so dreist sein darf: Deine Worte bestärken mich gerade in dem, was ich geschrieben habe.
Ich will ja gar keine nur düstren, lechzenden und ächzenden Spiele, die jeden sterblichen Blödsinn sexuell konnotieren und belanglos aber heftig theatral problematisieren müssen. Im Gegenteil! Ich wünsche mir schöne Spiele, ich meine Spiele, die in ihrer mystischen Tiefe von "kindlicher" oder sagen wir göttlicher Schönheit durchdrungen und besonders sind. So vielleicht wie ICO, so wie Zelda: TP, wie Mario 64, aber bitte keine Demon's oder Dark Souls mehr. Diese beiden Spiele sind interessant, aber kommen für mich nicht an die besondere Tiefe von Zelda heran, ihr Potential hat sich m.E. bereits ausgeschöpft (die Gegenkraft zur kurzfristigem, stumpfem, gelegentlichem Genuss). Überdies mag ich blutige, hässliche Spiele nicht außergewöhnlich, die ihren Reiz aus der Brutalität ziehen müssen. Davon war also nicht die Rede. Das spielen soll Freude bereiten, da stimme ich dir absolut zu, und ich meine nicht "Spaß" den man mal so im Vorbeigehen hat, sondern Freude - das ist etwas Bleibendes, Außerordentliches! Wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir doch auch darum ...
Wenn du also das Spiel SkySword gespielt hättest, würdest du die Zuckerwattenanalogie vielleicht anders nachvollziehen: Man schaut drauf, denkt sich "boah, ist das toll, so viel Plüsch!", man nimmt die Fäden in den Mund, es schrumpft, wird pappig, wird Zucker, ... schmeckt irgendwie schon nett, aber geht unfassbar schnell auf die Nerven. Es schmilzt unter Berührung zu einem winzigen Etwas, ohne spezifische Konsistenz! Da haben wir das Identitätsproblem, da haben wir die Oberflächlichkeitssüße, die du doch nie und nimmer haben wolltest, wenn ich deinen Einwand recht begreife. Zelda büßt unter Aufwendung dieser neuen Form durchaus seine Schönheit ein. Der Vergleich mit der Teletubby-Formation ist leider also nicht nur übertrieben, sondern in essentiellen Bereichen angemessen (die Himmelsstadt in allen Ehren, aber mehr als Wolkenzuckerwatte ist es nicht, die in ihrer Action-Adventure-Essenz auf Krümelchen zusammenschrumpft, wenn man sie aufnimmt). Wer will nicht der Zauberer sein, der einfach freudestrahlend mit Zauberbällen um sich wirft? Von Nintendo fühle ich mich mit diesem Zelda Teil allerdings empfindlich verarscht und bin stellenweise richtig betrübt gewesen, was die da angestellt haben.
P.S.
Falsche Scham ... das ist ein großes aber an dieser Stelle vielleicht eher unpassendes Problem, ich sehs genauso. Die Verlegenheit, die eigentliche Verletzlichkeit wird ab und an tatsächlich heftigst prostituiert, um es mit Gelächter, Brutalität und Sexorgien zu überfrachten, das ganze dann mit dem Button "Erwachsenenspasss" ausgestattet und fett ist der Profitbeutel. Die Lust an dieser Art der Kompensation ist uralt, wurde aber vielleicht noch nie so derart kollektiv-medial trainiert und kultiviert, wie es in unserer was-auch-immer hedonistisch-minus-pragmatisch=spießig-neurotisch verkümmerten Post-Postmoderne geschieht. Aber hey, wir beide scheinen nicht zu den selbsternannten Erwachsenen zu gehören und stellen mit vielen anderen wohl diejenigen dar, die wissen, was ihnen ehrlich wichtig ist )).
Ich finde deinen Einwand schön und fein, dass du dir die Ruhe genommen hast meinen Text zu lesen! Wenn ich so dreist sein darf: Deine Worte bestärken mich gerade in dem, was ich geschrieben habe.
Ich will ja gar keine nur düstren, lechzenden und ächzenden Spiele, die jeden sterblichen Blödsinn sexuell konnotieren und belanglos aber heftig theatral problematisieren müssen. Im Gegenteil! Ich wünsche mir schöne Spiele, ich meine Spiele, die in ihrer mystischen Tiefe von "kindlicher" oder sagen wir göttlicher Schönheit durchdrungen und besonders sind. So vielleicht wie ICO, so wie Zelda: TP, wie Mario 64, aber bitte keine Demon's oder Dark Souls mehr. Diese beiden Spiele sind interessant, aber kommen für mich nicht an die besondere Tiefe von Zelda heran, ihr Potential hat sich m.E. bereits ausgeschöpft (die Gegenkraft zur kurzfristigem, stumpfem, gelegentlichem Genuss). Überdies mag ich blutige, hässliche Spiele nicht außergewöhnlich, die ihren Reiz aus der Brutalität ziehen müssen. Davon war also nicht die Rede. Das spielen soll Freude bereiten, da stimme ich dir absolut zu, und ich meine nicht "Spaß" den man mal so im Vorbeigehen hat, sondern Freude - das ist etwas Bleibendes, Außerordentliches! Wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir doch auch darum ...
Wenn du also das Spiel SkySword gespielt hättest, würdest du die Zuckerwattenanalogie vielleicht anders nachvollziehen: Man schaut drauf, denkt sich "boah, ist das toll, so viel Plüsch!", man nimmt die Fäden in den Mund, es schrumpft, wird pappig, wird Zucker, ... schmeckt irgendwie schon nett, aber geht unfassbar schnell auf die Nerven. Es schmilzt unter Berührung zu einem winzigen Etwas, ohne spezifische Konsistenz! Da haben wir das Identitätsproblem, da haben wir die Oberflächlichkeitssüße, die du doch nie und nimmer haben wolltest, wenn ich deinen Einwand recht begreife. Zelda büßt unter Aufwendung dieser neuen Form durchaus seine Schönheit ein. Der Vergleich mit der Teletubby-Formation ist leider also nicht nur übertrieben, sondern in essentiellen Bereichen angemessen (die Himmelsstadt in allen Ehren, aber mehr als Wolkenzuckerwatte ist es nicht, die in ihrer Action-Adventure-Essenz auf Krümelchen zusammenschrumpft, wenn man sie aufnimmt). Wer will nicht der Zauberer sein, der einfach freudestrahlend mit Zauberbällen um sich wirft? Von Nintendo fühle ich mich mit diesem Zelda Teil allerdings empfindlich verarscht und bin stellenweise richtig betrübt gewesen, was die da angestellt haben.
P.S.
Falsche Scham ... das ist ein großes aber an dieser Stelle vielleicht eher unpassendes Problem, ich sehs genauso. Die Verlegenheit, die eigentliche Verletzlichkeit wird ab und an tatsächlich heftigst prostituiert, um es mit Gelächter, Brutalität und Sexorgien zu überfrachten, das ganze dann mit dem Button "Erwachsenenspasss" ausgestattet und fett ist der Profitbeutel. Die Lust an dieser Art der Kompensation ist uralt, wurde aber vielleicht noch nie so derart kollektiv-medial trainiert und kultiviert, wie es in unserer was-auch-immer hedonistisch-minus-pragmatisch=spießig-neurotisch verkümmerten Post-Postmoderne geschieht. Aber hey, wir beide scheinen nicht zu den selbsternannten Erwachsenen zu gehören und stellen mit vielen anderen wohl diejenigen dar, die wissen, was ihnen ehrlich wichtig ist )).
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Ich kann einige Punkte nicht ganz teilen!Ich Spiele das Spiel jetzt fast 10 Stunden und habe mich seit der ersten Minute nicht einmal gelangweilt...und ich bin weder ein Kleinkind,noch bin ich ein Rentner...wie Link und Zelda im Test dargestellt werden enttäuscht mich.Es wird immer etwas geben,was man verbessern könnte,aber gleich so eine Rezension zu schreiben...Ist ja an sich nicht schlecht bewertet worden,aber das Urteil passt mit der tatsächlichen Bewertung meiner Meinung nach nicht zusammen!Und ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich mich nach OoT und MM kein Zelda so fesselte wie SkSw,weil ich finde das in diesem Zelda mehr Seele steckt wie beispielsweise in TP(auch wenn dieser Teil sehr gut war) Zum Glück hat jeder seine eigene Meinung...
Zuletzt geändert von Wer weiß am 20.11.2011 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
- monkeybrain
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
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[quote="Kassiber"]@Monkeybrain
zu 1) Ja gut ich gebe zu das, dass dann doch nochmal was anderes ist. Worauf ich hinaus wollte war das man doch niemandem die Schuld geben kann wenn einem etwas nicht gefällt ausser dem der es Entworfen,gemalt,gebaut,entwickelt,programmiert..etc. hat. Und das man natürlich eine Erwartungshaltung hat die darauf beruht was du dir als Ideal vorstellst. Ich meine woran macht man sonst fest was man gut und was man schlecht findet?
Zu 2) ok den für die Diskussion signifikanten Unterschied zwischen dem Grundsatz und der Einigung hab ich leider noch nicht ganz verstanden. Aber was ich gemeint habe ist, dass wenn ich eine repräsentative Stichprobe für Deutschland hätte und diese befragen würde welches Buch mehr Anspruch/Wert hätte A)"Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" oder B)"Goethes Faust Teil 1 und 2". Dass sich dann mit größter Wahrscheinlichkeit die überwiegende Mehrheit für B) entscheiden würde. Es gibt also eine Übereinkunft/allgemein anerkannte Realität (eine art Postulat) darüber was Anspruch ist und was nicht ist.
Das, übertragen auf eine Teletubbieniveau Umfrage, würde wahrscheinlich auch dahingehend ausfallen das, dass Teletubbieniveau eher im unteren Bereich einer Skala von 10-1 anzusiedeln ist (10 =sehr niveauvoll, 1=nicht niveauvoll) Natürlich kann man dann kommen und sagen.
Ja ich finde aber Teletubbies aber schon sehr niveauvoll und niemand kann was dagegen sagen weil es nunmal seine Wahrnehmung der Realität und seine Vorstellung von Niveau ist, aber es würde nicht ernst genommen werden eben wegen dieser Übereinstimmung auf eine gemeinsame Realität und damit eine gemeinsame Kulturelle Übereinstimmung darüber was niveauvoll ist und was nicht.
Simpler ausgedrückt: Wenn ich in einen Haufen Scheiße ein paar Stöckchen stecke und das als gehaltvolle Kunst deklariere muss ich mich auch nicht wundern das es später mal nicht im Louvre ausgestellt wird.
edit:[quote="Anonymous D."]http://www.youtube.com/watch?v=mO1QBTG6 ... ture=feedu
word[/quote]
oh wow großartig! [/quote]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1) Ok, verstehe was du damit sagen wolltest, aber da war dein Vergleich halt ein bissl daneben, nicht bös gemeint^^
Prinzipiell teile ich diese Ansicht auch mit dir, nur finde ich eben, dass es einem Tester möglich sein sollte das tatsächliche
Produkt zu testen ohne dabei die persönliche Erwartungshaltung miteinfließen zu lassen. Beispielsweise scheint es
offensichtlich, dass der Autor des Reviews gerne mehr Rollenspiel in Zelda gesehen hätte.
Das ist zwar schön für ihn, nur rechtfertigt das in keinster Weise eine theoretische Abwertung, da Zelda bzw die Entwickler
diesen Anspruch überhaupt nicht erheben. Genauso könnte ich FIFA abwerten, weil ich gerne mal einen Kampagnenmodus
mit guter Geschichte hätte. Auf die Idee würde aber auch keiner kommen.
2) Verstehe jetzt den Zusammenhang wie du ihn gemeint hast, danke für die Erklärung!
(PS: vergiss das mit Einigung und Grundsatz, das war nur dumme Klugscheißerei meinerseits )
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[quote="MaxDetroit"]
[quote="Warwick81"]
...
[/quote]
Wie soll denn ein 'moderneres' Zelda aussehen, ohne dabei die guten alten Tugenden über Bord zu werfen? Was sind denn die Errungenschaften und Vorteile moderner Spiele?
Würde dir ein Zelda gefallen in dem Link in Zeitlupe den Gegnern die Köpfe abschlägt, Literweise Blut fließt und man in Quicktime Events den Bossen den Fatality Move verpassen muss? Oder braucht man unbedingt Sprachausgabe und alle 5 Minuten gerenderte Cutscenes? Oder brauchen wir tonnenweise Trophies und Achievements?
Vielleicht ist auch aus der Serie an sich nichts mehr rauszuholen, ohne tatsächlich an den guten alten Traditionen zu wackeln ... man könnte höchstens noch an der Rolle von Link etwas drehen und ihn nicht als jungen, naiven Burschen vom Land starten lassen, sondern z.B. als gesuchten Dieb oder sogar Verbrecher, der zurück auf die gute Seite findet. Inhaltlich könnte man vielleicht den Spieler mehr entscheiden lassen in welche Richtung er Link 'skillt' und tatsächlich Skillungen zuzulasen (Schwertkämpfer, Magier, Bogenschütze).[/quote]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehe das genauso wie du nur denke ich, dass es reichen würde die Handlungen und das Setting in einen Gesamtkontext zu stellen. Eventuell mal wirklich eine durchgehende Story
die dadurch automatisch etwas komplexer wird sowie einen Zusammenhang zwischen den verschiedenen Feinden, eventuell Geschichten über das Erscheinen der Goronen oder
ein alter Krieg zwischen Zora und Sheika. Würde im Nachhinein auch motivieren die älteren Spiele wieder hervorzukramen nach dem Motto "Wie war das nochmal?".
Nur der Rollenspiel- und Skillüberlegung verweigere ich mich komplett, schließlich ist die Rolle von Link bereits festgesetzt. Jemand der ihn bspw als Magier spielt hätte dann
ja keinen Nutzen am legendären Masterschwert. Auch die Bosskämpfe müsste man gameplaytechnisch so ändern, dass alle potentiellen "Klassen" damit fertig werden, was
sich aber mit dem momentanen System schneiden würde. Ein Action-Adventure ist nunmal kein Rollenspiel und umgekehrt.
Die Idee mit Link als Dieb oder Verbrecher finde ich persönlich hingegen wieder genial!
[quote="Kassiber"]@Monkeybrain
zu 1) Ja gut ich gebe zu das, dass dann doch nochmal was anderes ist. Worauf ich hinaus wollte war das man doch niemandem die Schuld geben kann wenn einem etwas nicht gefällt ausser dem der es Entworfen,gemalt,gebaut,entwickelt,programmiert..etc. hat. Und das man natürlich eine Erwartungshaltung hat die darauf beruht was du dir als Ideal vorstellst. Ich meine woran macht man sonst fest was man gut und was man schlecht findet?
Zu 2) ok den für die Diskussion signifikanten Unterschied zwischen dem Grundsatz und der Einigung hab ich leider noch nicht ganz verstanden. Aber was ich gemeint habe ist, dass wenn ich eine repräsentative Stichprobe für Deutschland hätte und diese befragen würde welches Buch mehr Anspruch/Wert hätte A)"Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" oder B)"Goethes Faust Teil 1 und 2". Dass sich dann mit größter Wahrscheinlichkeit die überwiegende Mehrheit für B) entscheiden würde. Es gibt also eine Übereinkunft/allgemein anerkannte Realität (eine art Postulat) darüber was Anspruch ist und was nicht ist.
Das, übertragen auf eine Teletubbieniveau Umfrage, würde wahrscheinlich auch dahingehend ausfallen das, dass Teletubbieniveau eher im unteren Bereich einer Skala von 10-1 anzusiedeln ist (10 =sehr niveauvoll, 1=nicht niveauvoll) Natürlich kann man dann kommen und sagen.
Ja ich finde aber Teletubbies aber schon sehr niveauvoll und niemand kann was dagegen sagen weil es nunmal seine Wahrnehmung der Realität und seine Vorstellung von Niveau ist, aber es würde nicht ernst genommen werden eben wegen dieser Übereinstimmung auf eine gemeinsame Realität und damit eine gemeinsame Kulturelle Übereinstimmung darüber was niveauvoll ist und was nicht.
Simpler ausgedrückt: Wenn ich in einen Haufen Scheiße ein paar Stöckchen stecke und das als gehaltvolle Kunst deklariere muss ich mich auch nicht wundern das es später mal nicht im Louvre ausgestellt wird.
edit:[quote="Anonymous D."]http://www.youtube.com/watch?v=mO1QBTG6 ... ture=feedu
word[/quote]
oh wow großartig! [/quote]
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1) Ok, verstehe was du damit sagen wolltest, aber da war dein Vergleich halt ein bissl daneben, nicht bös gemeint^^
Prinzipiell teile ich diese Ansicht auch mit dir, nur finde ich eben, dass es einem Tester möglich sein sollte das tatsächliche
Produkt zu testen ohne dabei die persönliche Erwartungshaltung miteinfließen zu lassen. Beispielsweise scheint es
offensichtlich, dass der Autor des Reviews gerne mehr Rollenspiel in Zelda gesehen hätte.
Das ist zwar schön für ihn, nur rechtfertigt das in keinster Weise eine theoretische Abwertung, da Zelda bzw die Entwickler
diesen Anspruch überhaupt nicht erheben. Genauso könnte ich FIFA abwerten, weil ich gerne mal einen Kampagnenmodus
mit guter Geschichte hätte. Auf die Idee würde aber auch keiner kommen.
2) Verstehe jetzt den Zusammenhang wie du ihn gemeint hast, danke für die Erklärung!
(PS: vergiss das mit Einigung und Grundsatz, das war nur dumme Klugscheißerei meinerseits )
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[quote="MaxDetroit"]
[quote="Warwick81"]
...
[/quote]
Wie soll denn ein 'moderneres' Zelda aussehen, ohne dabei die guten alten Tugenden über Bord zu werfen? Was sind denn die Errungenschaften und Vorteile moderner Spiele?
Würde dir ein Zelda gefallen in dem Link in Zeitlupe den Gegnern die Köpfe abschlägt, Literweise Blut fließt und man in Quicktime Events den Bossen den Fatality Move verpassen muss? Oder braucht man unbedingt Sprachausgabe und alle 5 Minuten gerenderte Cutscenes? Oder brauchen wir tonnenweise Trophies und Achievements?
Vielleicht ist auch aus der Serie an sich nichts mehr rauszuholen, ohne tatsächlich an den guten alten Traditionen zu wackeln ... man könnte höchstens noch an der Rolle von Link etwas drehen und ihn nicht als jungen, naiven Burschen vom Land starten lassen, sondern z.B. als gesuchten Dieb oder sogar Verbrecher, der zurück auf die gute Seite findet. Inhaltlich könnte man vielleicht den Spieler mehr entscheiden lassen in welche Richtung er Link 'skillt' und tatsächlich Skillungen zuzulasen (Schwertkämpfer, Magier, Bogenschütze).[/quote]
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Sehe das genauso wie du nur denke ich, dass es reichen würde die Handlungen und das Setting in einen Gesamtkontext zu stellen. Eventuell mal wirklich eine durchgehende Story
die dadurch automatisch etwas komplexer wird sowie einen Zusammenhang zwischen den verschiedenen Feinden, eventuell Geschichten über das Erscheinen der Goronen oder
ein alter Krieg zwischen Zora und Sheika. Würde im Nachhinein auch motivieren die älteren Spiele wieder hervorzukramen nach dem Motto "Wie war das nochmal?".
Nur der Rollenspiel- und Skillüberlegung verweigere ich mich komplett, schließlich ist die Rolle von Link bereits festgesetzt. Jemand der ihn bspw als Magier spielt hätte dann
ja keinen Nutzen am legendären Masterschwert. Auch die Bosskämpfe müsste man gameplaytechnisch so ändern, dass alle potentiellen "Klassen" damit fertig werden, was
sich aber mit dem momentanen System schneiden würde. Ein Action-Adventure ist nunmal kein Rollenspiel und umgekehrt.
Die Idee mit Link als Dieb oder Verbrecher finde ich persönlich hingegen wieder genial!
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Neeee, im Gegenteil das wäre dann Anpassung an andere Rollenspiele wenn Link plötzlich böse wird. Er ist durch und durch gut, so ist nun mal sein Charakter. Du sagst es selbst ein action adventure ist kein Rollenspiel, obwohl ich mir bei den Definitionen nie ganz sicher bin..
Aber die Idee mit dem Krieg zweier Völker finde ich gar nicht so abwegig. Im gegenteil, Link könnte sich aussuchen für welche Partei er die Hand erhebt. Das muss dann aber auch irgendwie in die Dungeons miteinfließen, weil sie eigentlich die Hälfte eines Zeldaspiels wiederspiegeln, die Extras nicht mitgezählt.
Die Frage ist, wünscht man sich etwas noch nie dagewesenes, oder das Zelda nur gewisse Elemente aus seinen Lieblingsspielen übernimmt. Es gibt in einem Zelda-Universum sowieso meißt nur eine handvoll Charaktere, da lohnt sich ausrauben oder zusammenschlagen und in den Sack stecken (ich bin jetzt ganz böse) kaum.
Aber die Idee mit dem Krieg zweier Völker finde ich gar nicht so abwegig. Im gegenteil, Link könnte sich aussuchen für welche Partei er die Hand erhebt. Das muss dann aber auch irgendwie in die Dungeons miteinfließen, weil sie eigentlich die Hälfte eines Zeldaspiels wiederspiegeln, die Extras nicht mitgezählt.
Die Frage ist, wünscht man sich etwas noch nie dagewesenes, oder das Zelda nur gewisse Elemente aus seinen Lieblingsspielen übernimmt. Es gibt in einem Zelda-Universum sowieso meißt nur eine handvoll Charaktere, da lohnt sich ausrauben oder zusammenschlagen und in den Sack stecken (ich bin jetzt ganz böse) kaum.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 20.11.2011 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
[quote="MaxDetroit"]
Wie soll denn ein 'moderneres' Zelda aussehen, ohne dabei die guten alten Tugenden über Bord zu werfen? [/quote]
Man könnte damit anfangen, dem Spiel einen etwas realistischeren Anstrich zu verleihen, weg von der kinderbunten "omg ist das süüüüüüß" Grafik, hin zur etwas ernsteren Farbtönen. Die Welt weniger wie WoW aussehen zu lassen wäre auch eine gute Idee.
Dann die Töne, allen ernstes, ich wollte mir das Spiel kaufen, aber als ich dann die schrecklichen Sounds gehört habe beim Bossfight in so nen Video gegen ne Spinne dachte ich meinen ohren nicht zu trauen. Danach hab ich das Spiel auf die "ich überlegs mir wenns billiger ist" Liste hinzugefügt.
Mal ne andere Story als "Prinzessin wird von Gannondorf entführt" wäre auch nett, muss aber nicht sein.
Blut oder so muss nicht sein, auch keine superkillersterbesequenzen.
Ein neuer Anstrich, weniger kinderbezogene Sounds, ein vielleicht angepasstes Thema und man hätte nen Schritt in die richtige Richtung.
Wie soll denn ein 'moderneres' Zelda aussehen, ohne dabei die guten alten Tugenden über Bord zu werfen? [/quote]
Man könnte damit anfangen, dem Spiel einen etwas realistischeren Anstrich zu verleihen, weg von der kinderbunten "omg ist das süüüüüüß" Grafik, hin zur etwas ernsteren Farbtönen. Die Welt weniger wie WoW aussehen zu lassen wäre auch eine gute Idee.
Dann die Töne, allen ernstes, ich wollte mir das Spiel kaufen, aber als ich dann die schrecklichen Sounds gehört habe beim Bossfight in so nen Video gegen ne Spinne dachte ich meinen ohren nicht zu trauen. Danach hab ich das Spiel auf die "ich überlegs mir wenns billiger ist" Liste hinzugefügt.
Mal ne andere Story als "Prinzessin wird von Gannondorf entführt" wäre auch nett, muss aber nicht sein.
Blut oder so muss nicht sein, auch keine superkillersterbesequenzen.
Ein neuer Anstrich, weniger kinderbezogene Sounds, ein vielleicht angepasstes Thema und man hätte nen Schritt in die richtige Richtung.
- monkeybrain
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
[quote="GesangDerWinde"]
Aber die Idee mit dem Krieg zweier Völker finde ich gar nicht so abwegig. Im gegenteil, Link könnte sich aussuchen für welche Partei er die Hand erhebt. Das muss dann aber auch irgendwie in die Dungeons miteinfließen, weil sie eigentlich die Hälfte eines Zeldaspiels wiederspiegeln, die Extras nicht mitgezählt.[/quote]
Da hast du schon recht, ich hab auch ehrlich gesagt Links Charakter schon so verinnerlicht, dass für mich offensichtlich war,
dass er in diesem Fall in einer Weise dazu gezwungen ist so zu handeln oder es anfangs nur den Anschein hat.
Aber die Idee mit dem Krieg zweier Völker finde ich gar nicht so abwegig. Im gegenteil, Link könnte sich aussuchen für welche Partei er die Hand erhebt. Das muss dann aber auch irgendwie in die Dungeons miteinfließen, weil sie eigentlich die Hälfte eines Zeldaspiels wiederspiegeln, die Extras nicht mitgezählt.[/quote]
Da hast du schon recht, ich hab auch ehrlich gesagt Links Charakter schon so verinnerlicht, dass für mich offensichtlich war,
dass er in diesem Fall in einer Weise dazu gezwungen ist so zu handeln oder es anfangs nur den Anschein hat.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
@Sarfinwsl
Die aussicht ist gar nicht mal so gering das du sowas bekommst, ich meine rein visuell. Da sich Nintendo wohl schlecht zwei mal hintereinander für die selbe Art Grafik entscheidet wie zum beispeil Windwaker->twilight Princess und die neue Konsole die Anforderungen schafft könnte der nächste teil so aussehen wie in der e3 demo.
Aber wieder, warum ernst. Ernst ist doch langweilig in einer Welt wo man nicht nur an der oberfläche kratzt sondern für viele Stunden eintaucht. Es gibt genügend solcher Spiele, du musst dich nur mal umsehen. Zelda wollte nie ernst sein, also wird es Zelda nicht wegen dark Souls, Gta, oder sonst was tun.
Die aussicht ist gar nicht mal so gering das du sowas bekommst, ich meine rein visuell. Da sich Nintendo wohl schlecht zwei mal hintereinander für die selbe Art Grafik entscheidet wie zum beispeil Windwaker->twilight Princess und die neue Konsole die Anforderungen schafft könnte der nächste teil so aussehen wie in der e3 demo.
Aber wieder, warum ernst. Ernst ist doch langweilig in einer Welt wo man nicht nur an der oberfläche kratzt sondern für viele Stunden eintaucht. Es gibt genügend solcher Spiele, du musst dich nur mal umsehen. Zelda wollte nie ernst sein, also wird es Zelda nicht wegen dark Souls, Gta, oder sonst was tun.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
@Sarfinwsl
Damits dann aussieht wie ein 08/15 WRPG?
Lasst doch wenigstens Zelda ein wenig Mut zur Farbe, mir grauts immer noch wenn ich an den tristen Look von Twilight Princess denke.
Außerdem soll Zelda auch für Menschen unter 16 Jahren spielbar sein, das war schon immer so und wird wohl auch (hoffentlich) immer so bleiben.
Damits dann aussieht wie ein 08/15 WRPG?
Lasst doch wenigstens Zelda ein wenig Mut zur Farbe, mir grauts immer noch wenn ich an den tristen Look von Twilight Princess denke.
Außerdem soll Zelda auch für Menschen unter 16 Jahren spielbar sein, das war schon immer so und wird wohl auch (hoffentlich) immer so bleiben.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
[quote="Sarfinwsl"]
Man könnte damit anfangen, dem Spiel einen etwas realistischeren Anstrich zu verleihen, weg von der kinderbunten "omg ist das süüüüüüß" Grafik, hin zur etwas ernsteren Farbtönen.
[...]
Mal ne andere Story als "Prinzessin wird von Gannondorf entführt" wäre auch nett, muss aber nicht sein.
[...]
Ein neuer Anstrich, weniger kinderbezogene Sounds, ein vielleicht angepasstes Thema und man hätte nen Schritt in die richtige Richtung.[/quote]
Spielt zum Teufel das verdammt spiel endlich mal selber, bevor immer diese gleiche .... *AAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH*
.... sry ... aba da griek isch Plag ...
PS: tut mir leid .... aber ich bekomm es nicht gebacken, dass man andauernd Meinungen über das Spiel lesen muss, obwohl viele es noch nichtmal gespielt haben, oder allgemein die Meinungen auf irgendwelches halbwissen basiert .... ich mein: in wie vielen Spielen wird tatsächlich Zelda von Gannon Entführt?! ... nur mal so als beispiel ... auch dieser Ruf nach einen "realistischeren" Farbgebung verursacht bei mir ein willkürliches Zucken in der Schläfengegend ... wozu?! ... wieso?? ... weshalb??? ... Zelda ist einfach nicht realistisch ... was dabei rauskommt sieht man doch bei TwilightPrincess ... ist das wirklich erstrebenswert?! ... ich mein: ja, gerne ... vielleicht mal .... aber doch nicht erzwungen, und unbedingt, und nur so .....
/rage off .... in zukunft bin ich auch wieder etwas verständlicher ... aber das musste jetzt aber einfach raus ...
Man könnte damit anfangen, dem Spiel einen etwas realistischeren Anstrich zu verleihen, weg von der kinderbunten "omg ist das süüüüüüß" Grafik, hin zur etwas ernsteren Farbtönen.
[...]
Mal ne andere Story als "Prinzessin wird von Gannondorf entführt" wäre auch nett, muss aber nicht sein.
[...]
Ein neuer Anstrich, weniger kinderbezogene Sounds, ein vielleicht angepasstes Thema und man hätte nen Schritt in die richtige Richtung.[/quote]
Spielt zum Teufel das verdammt spiel endlich mal selber, bevor immer diese gleiche .... *AAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH*
.... sry ... aba da griek isch Plag ...
PS: tut mir leid .... aber ich bekomm es nicht gebacken, dass man andauernd Meinungen über das Spiel lesen muss, obwohl viele es noch nichtmal gespielt haben, oder allgemein die Meinungen auf irgendwelches halbwissen basiert .... ich mein: in wie vielen Spielen wird tatsächlich Zelda von Gannon Entführt?! ... nur mal so als beispiel ... auch dieser Ruf nach einen "realistischeren" Farbgebung verursacht bei mir ein willkürliches Zucken in der Schläfengegend ... wozu?! ... wieso?? ... weshalb??? ... Zelda ist einfach nicht realistisch ... was dabei rauskommt sieht man doch bei TwilightPrincess ... ist das wirklich erstrebenswert?! ... ich mein: ja, gerne ... vielleicht mal .... aber doch nicht erzwungen, und unbedingt, und nur so .....
/rage off .... in zukunft bin ich auch wieder etwas verständlicher ... aber das musste jetzt aber einfach raus ...
Zuletzt geändert von Levi am 20.11.2011 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
@Jadreinhe
Ich habe SkSw ja noch nicht gespielt. Kollege hats
und entweder guck ichs mir da an oder leih es aus der Videothek.
(In ein paar Wochen denn Zelda ist erstmal dauerhaft verliehen)
Videotheken beugen Fehlkäufe vor.
Warum machen das nur so wenige?
Ich habe SkSw ja noch nicht gespielt. Kollege hats
und entweder guck ichs mir da an oder leih es aus der Videothek.
(In ein paar Wochen denn Zelda ist erstmal dauerhaft verliehen)
Videotheken beugen Fehlkäufe vor.
Warum machen das nur so wenige?
- Chibiterasu
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
@ Levi: unterschreibe ich voll und ganz.
Dieses "Zelda-Story = Zelda wird von Ganon entführt" macht einem sofort ersichtlich, dass hier jemand schreibt, der wohl maximal 1-2 Zelda Spiele gespielt hat, ergo gar nicht so viel Interesse an dem Franchise hat, ergo nicht wirklich berücksichtigt werden sollte, wenn es um mögliche Änderungen in Zelda geht.
Zelda ist nicht Mario. Bei Mario wird Peach wirklich ständig entführt und das ist mit der Zeit ja auch der Gag der Sache geworden. Aber bei Zelda gibt es einige Teile wo Zelda nichtmal vorkommt.
Dieses "Zelda-Story = Zelda wird von Ganon entführt" macht einem sofort ersichtlich, dass hier jemand schreibt, der wohl maximal 1-2 Zelda Spiele gespielt hat, ergo gar nicht so viel Interesse an dem Franchise hat, ergo nicht wirklich berücksichtigt werden sollte, wenn es um mögliche Änderungen in Zelda geht.
Zelda ist nicht Mario. Bei Mario wird Peach wirklich ständig entführt und das ist mit der Zeit ja auch der Gag der Sache geworden. Aber bei Zelda gibt es einige Teile wo Zelda nichtmal vorkommt.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Zumal Ganondorf nur in drei Teilen überhaupt vorkommt. Und wer Ganon und Ganondorf für ein- und das selbe hält, bei dem kann man zumindest anzweifeln, dass er neben Ocarina of Time überhaupt einen Teil der Reihe gespielt hat.
- Chibiterasu
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Die meisten werden eben genau Ocarina of Time und Twilight Princess gespielt haben, die sich ja vom Setting her sehr stark ähneln.
- NichtzulässigerNICK
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
keine wii daheim also kein Zelda für mich ^^ Ich bleib bei OoT obwohl ich es nie durchgezockt habe Des einzige was ich geschafft hab war des auf dem Gameboy