The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Und kaum ist das Spiel draußen,gibt es tausende Varianten und Meinungen wie man es verbessern könnte...DA kann ich nur mit dem Kopf schütteln...ich habe außerdem nie einen Teil gespielt,wo ich sagen musste das ich enttäuscht von diesem war,denn den gibt es nicht.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Was bin ich glücklich, dass Nintendo der sturste Bock in der Videospielbranche ist, wenn es um Zelda geht, so kann ich immer wieder meine Kindheitsgefühle neu aufleben lassen, weil Nintendo nicht versucht aus Zelda etwas zu machen, was Zelda nicht ist. Danke Nintendo =)
Bei all den Gemeckere... Mir fällt spontan sogut wie kein Spiel der letzten 5 Jahre ein, dass nach 15h mehr Spaß gemacht hat als am Anfang. Die meisten Spiele sind nach 15h vorbei oder ich hab keine Lust mehr, weil sie eben all ihr Potenzial in den ersten Stunden bereits raushauen.
Mag sein dass Zelda SS einen gemäßigten Einstieg hat, so kann es sich noch steigern und steigern. Und das tut es und das tut es und das tut es mit jeder Spielstunde... Und solche Spiele sind heute nunmal eine Rarität.
EDIT: Und die Grafik ist die geil, ich liebe diese kontrastreiche bunte Grafik. Immer dieses Grau in Grau bei den ganzen anderen Spielen, nein danke. Hier wird mir was fürs Auge geboten, hier sehe ich viele Farben, wie aus einem Super Nintendo Spiel und ich Super Nintendo heißt nicht umsonst SUPER Nintendo...
Triste graue düstere Spiele gibts zuhauf, wer sowas will, muss halt wo anders zugreifen, ich bin mit der Märchenwelt von Zelda super zufrieden und stillistisch ists auf alle Fälle allen Zelda Teilen erhaben. The Wind Waker war schon ganz cool, aber SkSw hat den Toon-Stil nun wirklich geil umgesetzt sodass es aussieht als wäre es ein wunderschönes Ölgemälde in das man eintaucht.
Ich liebe die schrägen Charaktere, die ulkigen Völkchen, das alles macht für mich Zelda aus... Es ist abgefahren. Es ist anders... Es versucht garnicht erst irgendwie realistisch zu sein, im Gegenteil... Und das finde ich so toll an dem Spiel. Unter anderem.
Klar hat das Spiel seine Kritikpunkte aber die wiegen minimal zum Spielspaß den es bietet.
Bei all den Gemeckere... Mir fällt spontan sogut wie kein Spiel der letzten 5 Jahre ein, dass nach 15h mehr Spaß gemacht hat als am Anfang. Die meisten Spiele sind nach 15h vorbei oder ich hab keine Lust mehr, weil sie eben all ihr Potenzial in den ersten Stunden bereits raushauen.
Mag sein dass Zelda SS einen gemäßigten Einstieg hat, so kann es sich noch steigern und steigern. Und das tut es und das tut es und das tut es mit jeder Spielstunde... Und solche Spiele sind heute nunmal eine Rarität.
EDIT: Und die Grafik ist die geil, ich liebe diese kontrastreiche bunte Grafik. Immer dieses Grau in Grau bei den ganzen anderen Spielen, nein danke. Hier wird mir was fürs Auge geboten, hier sehe ich viele Farben, wie aus einem Super Nintendo Spiel und ich Super Nintendo heißt nicht umsonst SUPER Nintendo...
Triste graue düstere Spiele gibts zuhauf, wer sowas will, muss halt wo anders zugreifen, ich bin mit der Märchenwelt von Zelda super zufrieden und stillistisch ists auf alle Fälle allen Zelda Teilen erhaben. The Wind Waker war schon ganz cool, aber SkSw hat den Toon-Stil nun wirklich geil umgesetzt sodass es aussieht als wäre es ein wunderschönes Ölgemälde in das man eintaucht.
Ich liebe die schrägen Charaktere, die ulkigen Völkchen, das alles macht für mich Zelda aus... Es ist abgefahren. Es ist anders... Es versucht garnicht erst irgendwie realistisch zu sein, im Gegenteil... Und das finde ich so toll an dem Spiel. Unter anderem.
Klar hat das Spiel seine Kritikpunkte aber die wiegen minimal zum Spielspaß den es bietet.
Zuletzt geändert von mSpore am 20.11.2011 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
[quote="SkywardBeam"]Zumal Ganondorf nur in drei Teilen überhaupt vorkommt. Und wer Ganon und Ganondorf für ein- und das selbe hält, bei dem kann man zumindest anzweifeln, dass er neben Ocarina of Time überhaupt einen Teil der Reihe gespielt hat.[/quote]
Man soll ja nicht mit Wikipedia argumentieren, aber:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ganon
Ganondorf und Ganon sind ein und dieselbe Person, es sind nur zwei verschiedene Formen der Person. Das kommt btw schon in A Link to the Past vor...
(btw ich finde "Zelda-SS" ist eine sehr unglückliche abkürzung... hört sich an wie ein Zelda Teil von Guido Knopp...)
Zudem kommt Ganon in Zelda 1, Zelda 2 (nicht als main villain afaik), A link to the past, Ocarina of Time, Wind Waker, Oracle of Seaons / Ages, Twilight Princess und Skyward Sword (?) vor. Das sind bei mir mehr als 3 Teile, und dafür musst ich nichtmal Wikipedia bemühen.
Man soll ja nicht mit Wikipedia argumentieren, aber:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ganon
Ganondorf und Ganon sind ein und dieselbe Person, es sind nur zwei verschiedene Formen der Person. Das kommt btw schon in A Link to the Past vor...
(btw ich finde "Zelda-SS" ist eine sehr unglückliche abkürzung... hört sich an wie ein Zelda Teil von Guido Knopp...)
Zudem kommt Ganon in Zelda 1, Zelda 2 (nicht als main villain afaik), A link to the past, Ocarina of Time, Wind Waker, Oracle of Seaons / Ages, Twilight Princess und Skyward Sword (?) vor. Das sind bei mir mehr als 3 Teile, und dafür musst ich nichtmal Wikipedia bemühen.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
@ OrionX: Ich sprach auch von Ganondorf, und nicht von Ganon. Ganon ist die Verkörperung des reinen Bösen, und er taucht nur in drei Teilen in der Gestalt von Ganondorf auf. Und deswegen war die Kritik die hier aufkam, nämlich dass Ganondorf ständig Zelda entführen würde, nichts als absoluter Blödsinn.
Und Ganon ist auch schon in der Gestalt des Magiers Agahnim aufgetaucht (ALttP). Ob Ganon nun aus dem Zorn Ganondorfs geboren wurde, als dieser in OoT im Teufelsturm von Link besiegt wird, ist bis heute nicht geklärt. Eventuell ist Ganon auch nur eine böse Entität, die sich einen passenden Wirt sucht, von dem sie Besitz ergreifen kann. In OoT ist das eben Ganondorf, da dieser von Koume und Kotake aufgezogen wird und scheinbar ein besonders böses Herz hat. Da Ganondorf später das Triforcefragment der Kraft erlangt ist es natürlich sinnvoll, dass das Böse sich an ihn bindet, denn soviel Macht und gleichzeitig Bosheit hat im Zelda-Universum eben nur Ganondorf.
Fakt ist aber, dass Ganondorf nur die menschliche Hülle bzw. Form beschreibt, die eben auch noch menschliche Eigenschaften hat (Rationalität z.B.). Ganon selbst ist einfach nur böse und zu keinerlei Empathie fähig, im Gegensatz zu Ganondorf.
Und Ganon ist auch schon in der Gestalt des Magiers Agahnim aufgetaucht (ALttP). Ob Ganon nun aus dem Zorn Ganondorfs geboren wurde, als dieser in OoT im Teufelsturm von Link besiegt wird, ist bis heute nicht geklärt. Eventuell ist Ganon auch nur eine böse Entität, die sich einen passenden Wirt sucht, von dem sie Besitz ergreifen kann. In OoT ist das eben Ganondorf, da dieser von Koume und Kotake aufgezogen wird und scheinbar ein besonders böses Herz hat. Da Ganondorf später das Triforcefragment der Kraft erlangt ist es natürlich sinnvoll, dass das Böse sich an ihn bindet, denn soviel Macht und gleichzeitig Bosheit hat im Zelda-Universum eben nur Ganondorf.
Fakt ist aber, dass Ganondorf nur die menschliche Hülle bzw. Form beschreibt, die eben auch noch menschliche Eigenschaften hat (Rationalität z.B.). Ganon selbst ist einfach nur böse und zu keinerlei Empathie fähig, im Gegensatz zu Ganondorf.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Also bitte, ok sie wurde nicht in jedem Spiel entführt, aber zumindest in jedem zweiten, in dem sie auch vorkam. Und ob nun von Ganon oder Ganondorf, ist doch Wurst
Hier die Line der Zelda Titel die ich gespielt habe:
Zelda 1: Zelda wurde enführt
Zelda 2: Wird nicht entführt
Zelda 3: Zelda wird entführt
Zelda: Ocarina of time: Zelda wurde entführt
Zelda: Majora's Mask: Zelda kommt nicht vor
Zelda: Twilight Princess: Zelda begibt sich freiwillig in Gefangenschaft
Wollt ihr mir jetzt allen ernstes vorwerfen, dass ich so denke?
Edit:
Hab ne Seite gefunden:
- Zelda 1: - Entführt
- Zelda 2: - Nicht entführt
- Zelda: A link to the past Entführt
- Zelda Ocarina of time Entführt
- Zelda: Majora's mask Nicht dabei
- Zelda: Links Awakening Nicht dabei
- Zelda: Oracle of Seasons und Oracle of Ages - Entführt wenn man das Savegame vom anderen Spiel übernimmt
- Zelda: The Wind Waker - Nicht entführt
- Zelda: Four swords - Entführt
- Zelda: The Minish Cap - Versteiner (ok mal was neues)
- Zelda: Twilight Princess - Geht freiwillig in Gefangenschaft
- Zelda: Spirit Tracks - Nicht entführt
- Zelda: Skyward Sword - Nicht entführt
Entführt: 5
Gefangen in total: 6
Versteinert: 1
Nicht entführt: 5
Nicht dabei: 2
Ok hält sich doch mehr die Waage als ich dachte. Hatte dann doch nur Pech genau die Spiele zu spielen in der ihr was geschieht.
Die Infos stammen von:
http://www.zeldapendium.de/wiki/Prinzes ... von_Hyrule
Hier die Line der Zelda Titel die ich gespielt habe:
Zelda 1: Zelda wurde enführt
Zelda 2: Wird nicht entführt
Zelda 3: Zelda wird entführt
Zelda: Ocarina of time: Zelda wurde entführt
Zelda: Majora's Mask: Zelda kommt nicht vor
Zelda: Twilight Princess: Zelda begibt sich freiwillig in Gefangenschaft
Wollt ihr mir jetzt allen ernstes vorwerfen, dass ich so denke?
Edit:
Hab ne Seite gefunden:
- Zelda 1: - Entführt
- Zelda 2: - Nicht entführt
- Zelda: A link to the past Entführt
- Zelda Ocarina of time Entführt
- Zelda: Majora's mask Nicht dabei
- Zelda: Links Awakening Nicht dabei
- Zelda: Oracle of Seasons und Oracle of Ages - Entführt wenn man das Savegame vom anderen Spiel übernimmt
- Zelda: The Wind Waker - Nicht entführt
- Zelda: Four swords - Entführt
- Zelda: The Minish Cap - Versteiner (ok mal was neues)
- Zelda: Twilight Princess - Geht freiwillig in Gefangenschaft
- Zelda: Spirit Tracks - Nicht entführt
- Zelda: Skyward Sword - Nicht entführt
Entführt: 5
Gefangen in total: 6
Versteinert: 1
Nicht entführt: 5
Nicht dabei: 2
Ok hält sich doch mehr die Waage als ich dachte. Hatte dann doch nur Pech genau die Spiele zu spielen in der ihr was geschieht.
Die Infos stammen von:
http://www.zeldapendium.de/wiki/Prinzes ... von_Hyrule
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
"Das ist unterm Strich immer noch ein gutes Spiel. Aber Zelda ist mit diesem Abenteuer nicht gereift, sondern wirkt
mittlerweile zu naiv, zu beengt, zu durchschaubar und ist überreif für einen Wechsel in der Regie."
Das Gleiche könnte man auch über den Test schreiben.
Immer noch ein guter Test. Aber der Tester ist mit diesem nicht gereift, sondern wirkt mittlerweile zu abgestumpft, zu trendig, zu durschschaubar und ist überreif für einen Wechsel an einen anderen Tester.
mittlerweile zu naiv, zu beengt, zu durchschaubar und ist überreif für einen Wechsel in der Regie."
Das Gleiche könnte man auch über den Test schreiben.
Immer noch ein guter Test. Aber der Tester ist mit diesem nicht gereift, sondern wirkt mittlerweile zu abgestumpft, zu trendig, zu durschschaubar und ist überreif für einen Wechsel an einen anderen Tester.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
@ sarfinwsl
Zelda kommt sehr wohl in MM vor! Zwar nur kurz,aber das ändert nichts an der Tatsache.
Zelda kommt sehr wohl in MM vor! Zwar nur kurz,aber das ändert nichts an der Tatsache.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
[quote="Reenchen=)"]@ sarfinwsl
Zelda kommt sehr wohl in MM vor! Zwar nur kurz,aber das ändert nichts an der Tatsache.[/quote]
Ja in einer Rückblende... OK..
Jetzt werden wir aber kleinlich
Zelda kommt sehr wohl in MM vor! Zwar nur kurz,aber das ändert nichts an der Tatsache.[/quote]
Ja in einer Rückblende... OK..
Jetzt werden wir aber kleinlich
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Aber es ist nun einmal so
Und zu der Sprachausgabe,wieso wird so etwas bemängelt? Das gab es noch nie in einem Zelda und soll auch bitte so bleiben!
Und das Design von Phai gefällt mir übrigens das sehr gut.
Und zu der Sprachausgabe,wieso wird so etwas bemängelt? Das gab es noch nie in einem Zelda und soll auch bitte so bleiben!
Und das Design von Phai gefällt mir übrigens das sehr gut.
Zuletzt geändert von Wer weiß am 21.11.2011 06:42, insgesamt 4-mal geändert.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Bin jetzt irgendwo in der Mitte (schätzungsweise) und für mich ist, wenn man den Nostalgie Bonus von ALttP und OoT abzieht, Skyward Sword der beste Zelda Teil. Mal ehrlich, was ist bei OoT heutztage, sprich 3DS Remake, noch besser als an SS (84% vs 90%)? Oder wo ist SS schlechter als TP oder gar die Handheld Teile? Schwächster Zelda Teil, das ich nicht lache...
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
[quote="MaxDetroit"][quote="Warwick81"]
Ich verstehe nicht, warum der Wunsch nach einem "erwachseneren" Zelda hier immer so abgelehnt wird. Wenn man seine ersten Zelda-Erfahrungen vor 20 Jahren gemacht hat, dann darf man ruhig erwarten/hoffen, dass die Serie mit dem Spieler mitwächst und vielleicht auch mal etwas vielfältiger wird. Ob Nintendo das umsetzt, ist ja ein anderes Thema - aber der Wunsch besteht halt nunmal bei vielen Spielern, und das ist doch legitim und hat absolut nichts mit Engstirnigkeit zu tun. Es hätte den Zelda-Spielen wirklich mal gut getan, etwas "moderner" zu werden - natürlich ohne dabei die alten Tugenden über Bord zu werfen.
Ich finde schon, dass die Zelda-Spiele seit längerer Zeit - auf recht hohem Niveau - stagnieren. Man ändert mal die Grafikpalette, man nimmt anstatt Pferd nen Vogel oder ein Boot, aber das SPiel wehrt sich konsequent, sich die Errungenschaften und Vorteile moderner Spiele anzueignen - desshalb sollte man sowas auch nicht mehr mit vollkommen übertriebenen Award-Kombos belohnen.
[/quote]
Wie soll denn ein 'moderneres' Zelda aussehen, ohne dabei die guten alten Tugenden über Bord zu werfen? Was sind denn die Errungenschaften und Vorteile moderner Spiele?
Würde dir ein Zelda gefallen in dem Link in Zeitlupe den Gegnern die Köpfe abschlägt, Literweise Blut fließt und man in Quicktime Events den Bossen den Fatality Move verpassen muss? Oder braucht man unbedingt Sprachausgabe und alle 5 Minuten gerenderte Cutscenes? Oder brauchen wir tonnenweise Trophies und Achievements?
Vielleicht ist auch aus der Serie an sich nichts mehr rauszuholen, ohne tatsächlich an den guten alten Traditionen zu wackeln ... man könnte höchstens noch an der Rolle von Link etwas drehen und ihn nicht als jungen, naiven Burschen vom Land starten lassen, sondern z.B. als gesuchten Dieb oder sogar Verbrecher, der zurück auf die gute Seite findet. Inhaltlich könnte man vielleicht den Spieler mehr entscheiden lassen in welche Richtung er Link 'skillt' und tatsächlich Skillungen zuzulasen (Schwertkämpfer, Magier, Bogenschütze).[/quote]
Warum muss das ein Zelda denn bringen?
Das alles kannst du....wenn du Skyrim spielst. Da haste deine dunkle welt, da haste deinen Skilltree.
Dann ists aber kein Zelda.
Man muss nicht jedes Spiel zu nem anderen machen.
Was kommt als nächstes? Warum kann ich nciht bei Forza Schildkrötenpanzer werfen? Warum kein Mario Kart mit nem Audi TT? Warum keine Samus als Assassine im alten Rom?
Mario als Parcours Spezialist durch eine Futuristische Welt?
Warum kann man in Halo Wars keine Heile Welt bauen wie in Sim City?
Wenn euch Zelda so wie es ist nicht anspricht, gut und schön. Aber warum muss Zelda unbedingt alles Neu machen um gut zu sein.
Die ganzen Fortsetzungen sind nur eines: Fan Service at its best.
Egal ob das Donkey Kong Contry1-3 Mario 2Ds, Mario Galaxy, Assassins Creed, Halo, Gears of War, Devil May Cry, Mortal Kombat, Starcraft oder was weiß ich alles ist.
Das Grundspiel MUSS doch das gleiche bleiben.
Und wenns euch nicht mehr gefällt weil ihr dem 2936452456 mal durchspielen überdrüssig seid, dann wendet euch anderem zu.
Zelda war nie skillen. Zelda war nie klassifiziertes RPG, ja noch nicht mal RPG im eigentlichen sinne. Aus welchem Grund sollte man das nun einbauen?
Zelda fesselt....oder eben nicht.
Ich persönlich habe ganz andere Problem.
Mir geht das Fuchteln mehr aufn Sack wie alles andere und killt für mich das Spiel.
Aber das ist ne andere Geschichte
Ich verstehe nicht, warum der Wunsch nach einem "erwachseneren" Zelda hier immer so abgelehnt wird. Wenn man seine ersten Zelda-Erfahrungen vor 20 Jahren gemacht hat, dann darf man ruhig erwarten/hoffen, dass die Serie mit dem Spieler mitwächst und vielleicht auch mal etwas vielfältiger wird. Ob Nintendo das umsetzt, ist ja ein anderes Thema - aber der Wunsch besteht halt nunmal bei vielen Spielern, und das ist doch legitim und hat absolut nichts mit Engstirnigkeit zu tun. Es hätte den Zelda-Spielen wirklich mal gut getan, etwas "moderner" zu werden - natürlich ohne dabei die alten Tugenden über Bord zu werfen.
Ich finde schon, dass die Zelda-Spiele seit längerer Zeit - auf recht hohem Niveau - stagnieren. Man ändert mal die Grafikpalette, man nimmt anstatt Pferd nen Vogel oder ein Boot, aber das SPiel wehrt sich konsequent, sich die Errungenschaften und Vorteile moderner Spiele anzueignen - desshalb sollte man sowas auch nicht mehr mit vollkommen übertriebenen Award-Kombos belohnen.
[/quote]
Wie soll denn ein 'moderneres' Zelda aussehen, ohne dabei die guten alten Tugenden über Bord zu werfen? Was sind denn die Errungenschaften und Vorteile moderner Spiele?
Würde dir ein Zelda gefallen in dem Link in Zeitlupe den Gegnern die Köpfe abschlägt, Literweise Blut fließt und man in Quicktime Events den Bossen den Fatality Move verpassen muss? Oder braucht man unbedingt Sprachausgabe und alle 5 Minuten gerenderte Cutscenes? Oder brauchen wir tonnenweise Trophies und Achievements?
Vielleicht ist auch aus der Serie an sich nichts mehr rauszuholen, ohne tatsächlich an den guten alten Traditionen zu wackeln ... man könnte höchstens noch an der Rolle von Link etwas drehen und ihn nicht als jungen, naiven Burschen vom Land starten lassen, sondern z.B. als gesuchten Dieb oder sogar Verbrecher, der zurück auf die gute Seite findet. Inhaltlich könnte man vielleicht den Spieler mehr entscheiden lassen in welche Richtung er Link 'skillt' und tatsächlich Skillungen zuzulasen (Schwertkämpfer, Magier, Bogenschütze).[/quote]
Warum muss das ein Zelda denn bringen?
Das alles kannst du....wenn du Skyrim spielst. Da haste deine dunkle welt, da haste deinen Skilltree.
Dann ists aber kein Zelda.
Man muss nicht jedes Spiel zu nem anderen machen.
Was kommt als nächstes? Warum kann ich nciht bei Forza Schildkrötenpanzer werfen? Warum kein Mario Kart mit nem Audi TT? Warum keine Samus als Assassine im alten Rom?
Mario als Parcours Spezialist durch eine Futuristische Welt?
Warum kann man in Halo Wars keine Heile Welt bauen wie in Sim City?
Wenn euch Zelda so wie es ist nicht anspricht, gut und schön. Aber warum muss Zelda unbedingt alles Neu machen um gut zu sein.
Die ganzen Fortsetzungen sind nur eines: Fan Service at its best.
Egal ob das Donkey Kong Contry1-3 Mario 2Ds, Mario Galaxy, Assassins Creed, Halo, Gears of War, Devil May Cry, Mortal Kombat, Starcraft oder was weiß ich alles ist.
Das Grundspiel MUSS doch das gleiche bleiben.
Und wenns euch nicht mehr gefällt weil ihr dem 2936452456 mal durchspielen überdrüssig seid, dann wendet euch anderem zu.
Zelda war nie skillen. Zelda war nie klassifiziertes RPG, ja noch nicht mal RPG im eigentlichen sinne. Aus welchem Grund sollte man das nun einbauen?
Zelda fesselt....oder eben nicht.
Ich persönlich habe ganz andere Problem.
Mir geht das Fuchteln mehr aufn Sack wie alles andere und killt für mich das Spiel.
Aber das ist ne andere Geschichte
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
also hab mich jetzt die letzten 2 tage wirklich durch diese bis jetzt 33 seiten gelesen und in erinnerung sind mir die beiträge von howdie geblieben und von einem der gefragt hab ob man das spiel nur mit motion plus spielen kann.
für mich wirklich die interessantesten beiträge von diesen 2 menschen. natürlich haben auch andere gut argumentiert so ist das nun nich vor allem auf den letzten seiten wird nichtmehr nur von fanboy und hater geredet. (was für schöne bezeichnungen )
aber in den 33 seiten bin ich immernochnicht zur entscheidung gekommen ob ich mir das spiel kaufen soll.
also ich habe so einige zeldateile schon gespielt. OoT sowie zelda 1, zelda 2 (naja 5 nes spiele gehabt^^) erst vor kurzem dank des 3ds (hatte nie nen n64) nachgehohlt. TP schon länger her. aber beide teile haben mir im vergleich zu zelda 1, zelda 2, links awakening die gba teile oder alttp nicht wirklich gefallen.
TP fand ich besser als OoT wohl wegen fehlendem nostalgiebonus wer weiß.
OoT empfand ich als sehr langweilig und TP haben mir die Wolfpassagen überhaupt nicht zugesagt.
wenn man das alles bedenkt lohnt es sich für mich das spiel zu kaufen?
kann mir kein bild spiel machen. will mir keine videos ansehen denn vllt spiel ichs ja etc.
vllt hilfts ja wenn ich sage im gegensatz zu sehr vielen in diesem forum habe ich metroid other m gerne durchgespielt und fand die geschichte sowie die stimme (ich werde mich wohl wiedermal verstecken müssen) von samus vollkommen in ordnung.
vllt kann mir ja der ein oder andere helfen <3
aja zum thema erwachsenes zelda oder plüschie zelda. ich versteh euch nicht. seh in keinem spiel irgendwas erwachsenes oder kindisches
bin vllt unfähig mich in die spiele zu versätzen wie manche anderen hier aber habe noch nie das gefühl gehabt das spiele das überhaupt hinkriegen. es gibt die brutalen spiele und es gibt die harmlosen spiele. verstehe das thema an sich wohl nich und denk mir grad was kraquelst du da schon wieder fürn schwachsinn hin^^
naja wie gesagt vllt hilft mir ja einer und viel spaß beim diskutieren ich werds lesen
naaah ok noch einer^^
skyrim ist dunkel? finds eher wirklich schön. vor allem wenn die sonne aufgeht und alles erstrahlt...
oder ist das in etwa so gemeint wie wenn man über okami sagen würde es ist eher dunkel?
für mich wirklich die interessantesten beiträge von diesen 2 menschen. natürlich haben auch andere gut argumentiert so ist das nun nich vor allem auf den letzten seiten wird nichtmehr nur von fanboy und hater geredet. (was für schöne bezeichnungen )
aber in den 33 seiten bin ich immernochnicht zur entscheidung gekommen ob ich mir das spiel kaufen soll.
also ich habe so einige zeldateile schon gespielt. OoT sowie zelda 1, zelda 2 (naja 5 nes spiele gehabt^^) erst vor kurzem dank des 3ds (hatte nie nen n64) nachgehohlt. TP schon länger her. aber beide teile haben mir im vergleich zu zelda 1, zelda 2, links awakening die gba teile oder alttp nicht wirklich gefallen.
TP fand ich besser als OoT wohl wegen fehlendem nostalgiebonus wer weiß.
OoT empfand ich als sehr langweilig und TP haben mir die Wolfpassagen überhaupt nicht zugesagt.
wenn man das alles bedenkt lohnt es sich für mich das spiel zu kaufen?
kann mir kein bild spiel machen. will mir keine videos ansehen denn vllt spiel ichs ja etc.
vllt hilfts ja wenn ich sage im gegensatz zu sehr vielen in diesem forum habe ich metroid other m gerne durchgespielt und fand die geschichte sowie die stimme (ich werde mich wohl wiedermal verstecken müssen) von samus vollkommen in ordnung.
vllt kann mir ja der ein oder andere helfen <3
aja zum thema erwachsenes zelda oder plüschie zelda. ich versteh euch nicht. seh in keinem spiel irgendwas erwachsenes oder kindisches
bin vllt unfähig mich in die spiele zu versätzen wie manche anderen hier aber habe noch nie das gefühl gehabt das spiele das überhaupt hinkriegen. es gibt die brutalen spiele und es gibt die harmlosen spiele. verstehe das thema an sich wohl nich und denk mir grad was kraquelst du da schon wieder fürn schwachsinn hin^^
naja wie gesagt vllt hilft mir ja einer und viel spaß beim diskutieren ich werds lesen
naaah ok noch einer^^
skyrim ist dunkel? finds eher wirklich schön. vor allem wenn die sonne aufgeht und alles erstrahlt...
oder ist das in etwa so gemeint wie wenn man über okami sagen würde es ist eher dunkel?
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
klar kann man auch kleinere bewegungen machen, wie du sagtest aus dem handgelenk^^ Aber so wie er es spielt, siehts spaßiger aus xD. Hauptaugenmerk liegt einfach drauf das ein keine random fuchtelei ist.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
also nachdem ich gerade vor ein paar wochen TP durchgespielt hab, muss ich mich ernsthaft fragen wie man dieses spiel auf augenhöhe mit TP stellen kann, geschweige denn es schlechter bewerten. zwischen diesen beiden spielen liegen einfach welten, SS ist mehr Zelda als TP es jemals war.