Need for Speed: Carbon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Es war ja schon verdächtig wie schnell NFS Carbon auf den Markt gekommen ist... dass da keine großen Sprünge zu erwarten sind sollte eigentlich klar sein. EA sollte mal lieber auf die Bremse treten und etwas mehr Zeit in die NFS Spiele stecken, um qualitativ mehr rauszuholen.. aber solange es genug Leute gibt die diese "Jahresabdatepolitk" mitfinanzieren sehe ich da keine Änderung am Horizont.

Für mich als PC-Spieler der eine richtige Allergie gegen diese gepimpten Karren hat ist es zur Zeit eh ein schwerer Einstand... außer GTR ist da ja nicht wirklich viel zu holen. Ich hoffe mal ganz stark auf TD:U, und hoffe das ich damit dann wieder ein paar glückliche Runden drehen kann.
Benutzeravatar
RickD
Beiträge: 204
Registriert: 20.09.2005 09:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Volle Zustimmung an Zierfish.

Ich war ein Fan der Serie seit dem ersten Teil. Den ersten Underground fand ich auch noch ganz spaßig, war halt damals was neues. Aber irgendwann reichts dann auch.

Zum Glück lebt der "wahre" NFS Geist in Test Drive Unlimited weiter. Sollen die bei EA doch machen, was sie wollen.
BTTony
Beiträge: 86
Registriert: 13.12.2002 12:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTTony »

Ich finde die Wertung geht in Ordnung. Das Problem ist, trotzdem es immer dasselbe ist, sinds einfach keine schlechten Spiele.

Aber sonst finde ich auch, dass man am Spiel grundlegend was ändern muss. Ich hätte ne lustige idee:

Weg von der Stadt und hin zu vielen verschiedenen Strecken wie bei Hot Pursuit. Nur ne Handlung wie bei Underground fänd ich schon gut. Und zwar: Rennen um die Welt!
Es gibt ein illegales Riesensuperkrasses Rennen. startet in USA rüber nach Australien, Asien, Europa, Afrika, Südamerika, USA. Kannste Strecken designen, dass dsa Herz lacht. Anfangs EINEN Wagen aussuchen und der kann zwischendurch aufgewertet werden..

Aber solange, bis was neues kommt, kauf ich kein NFS mehr. Most Wanted über Xlive reicht..
Benutzeravatar
BTC
Beiträge: 145
Registriert: 25.05.2006 03:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

jedes mal wenn man das licht ein oder ausknippst ,wird es einem bei nfs als feature verkauft :lol:

4players, u rock!
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich finde die wertung geht in ordnung.
carbon ist zwar kein schlechtes spiel, bietet mal wieder jede menge spaß, wie man es von nfs gewöhnt ist, aber unterm strich ist zu wenig neues dabei. und soviel klasse, vorallem was die action angeht hat es im vergleich zu mw nun auch nicht.

ich finde aber man hätte in der kritik noch mehr auf den schwachen multiplayer eingehen können. seit nfsu ist der mp part von nfs einfach unter aller sau. für jedes drecksrennen muss man seit dem jedesmal ein neues spiel erstellen, sogar im lan modus, und statt dort mal was besserung reinzubringen ist der lan modus jetzt schon garnicht mehr dabei (oder vllt nach dem patch?).
das ist mal wieder so unverhältnismäßig. es wird jede kleinigkeit kritisiert und so etwas relevantes natürlich nicht...
johndoe-freename-97998
Beiträge: 88
Registriert: 29.06.2006 01:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97998 »

ähm ich muss mich widerholen 4p ist das nicht aufgefallen mir schon es gibt autos die auf der ofiziellen site versprochen wurden aber nicht freispielbar sind ich hab die sammler edition weil ich total auf muscle-cars stehe was auch der kaufgrund ist und dann hab ich das spiel durch also nicht nur die karriere sondern auch alle autos und trotzdem gibt es mein traumauto den schelby gt 500 2007 nicht was meiner meinung nach ein waschechter betrug ist.
johndoe-freename-97998
Beiträge: 88
Registriert: 29.06.2006 01:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97998 »

ähm ich muss mich widerholen 4p ist das nicht aufgefallen mir schon es gibt autos die auf der ofiziellen site versprochen wurden aber nicht freispielbar sind ich hab die sammler edition weil ich total auf muscle-cars stehe was auch der kaufgrund ist und dann hab ich das spiel durch also nicht nur die karriere sondern auch alle autos und trotzdem gibt es mein traumauto den schelby gt 500 2007 nicht was meiner meinung nach ein waschechter betrug ist.
johndoe-freename-97998
Beiträge: 88
Registriert: 29.06.2006 01:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97998 »

achso aber das mit dem angeblich übertriebenen optischen tuning vertseh ich nicht man kanns doch auch lassen ich fahr zB mit nem serien challenger rum nagut ich hab den lack verändert sonst nix
johndoe-freename-69457
Beiträge: 43
Registriert: 09.07.2004 15:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69457 »

Ich stimmt 4players mal zu, selten geworden in der letzten Zeit.

Ich mein ob das Szenario einem gefällt oder nicht, das ist Ansichtssache. Mir wäre ein Back to the roots lieber.

Hab bisher weder die Demo gespielt, noch die Vollversion, aber ob ichs mir diesmal noch Antue, ich weiß es nimmer.

Objektiv betrachtet: Keine Cockpitperspektive, das ist schon mal sehr schwach, hab die älteren Teile immer in der Kamera gespielt.

Schadensmodell, das Auswirkungen hat fehlt ebenso. Es ist nicht einmal optional anschaltbar.

Viel zu einfach, ist es denn so schwer einen höheren Schwierigkeitsgrad einzubauen?

Enorm kurz? Klar nach nur einem Jahr.

Kein funktionierender Online Modus? Erbärmlich.

Das sind schon objektive Nachteile, unabhängig ob einem das Szenario gefällt.

Zum Szenario:

Tuningmöglichkeiten ja, aber so ein Stellenwert? Hat mir schon bei den letzten Teilen nicht gefallen.

Illegale Straßenrennen habe ich irgendwann mal genug von. Mir wären am liebsten Strecken wie bei den ursprünglichen Teilen, die eine am Meer, die anderen in den Bergen, dann welche durch Städte, usw. Zusätzlich kann man ja eine Stadt einbauen, wie vorgeschlagen. Auch mal ein gewisser Umpfang wäre schön. Trotz alledem hat mir NfSU2 zuminbdest mittelfristig Spaß gemacht, wenn auch nicht langfristig, weil es im Vergleich zum Vorgänger ein großer Schritt war imo. Most Wanted nur kurz, dann wars wieder weg, ich will ein Tag UND Nachtmodus. Die Cops waren bei MW so schlecht umgesetzt, dass es überhaupt kein Spaß mehr machte und auch das andere wirkte nicht so gut,

Carbon soll aber ja wie ich das höre noch mehr Stagnation sein. Mal sehen ob ich das überhaupt mal spiele.

Ich wünsche mir ein NfS 2SE bis Porsche wieder, ersteres sah mit einer 3dfx Grafikkarte sogar damals schon angenehm aus.

Ich finde es prinzipiell schlimm, wenn man aufgrund Erfahrungen von Vorgänger ein Spiel fast schon bewerten kann, aber von Leuten aus dem Bekanntenkreis hört man ja auch, dass sich vom Gameplay im Vergleich zu den Vorgänger nicht groß geändert hat.

So wie ich es einschätze kann das Spiel zwar kurzfristig Spaß machen, ein Langzeitspielspaß dagegen ist nicht zu erwarten.
johndoe-freename-103512
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2006 18:56
Persönliche Nachricht:

Carbon

Beitrag von johndoe-freename-103512 »

Also, ich weis gar net was ihr alle für probleme habt mit dem Spiel. Das Tunen, das is doch so was geiles. Die Grafik hat sich auch ziemlich verbessert zu den Vorgängern. Ich würde dem Spiel 85% geben. Naja, is ja auch wurst...

N I R V A N A ! ! ! :P
johndoe-freename-69457
Beiträge: 43
Registriert: 09.07.2004 15:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69457 »

Das ist immer Geschmackssache. Aufgrund eines Szenarios würde ich auch nie einen Prozentabzug geben. Nimmt man Shooter. Nur weil Serious Sam oder Painkiller keine Taktik brauchen und kaum Rätsel haben, was man in Half-Life 2 braucht haben sie auch kein Abzug verdient. Das Spiel ist eben anders aufgebaut und legt auf andere Dinge wert. Wäre ja auch schlimm wenn jedes Spiel gleich wäre. Und das Tuner Szenario findet ja auch Zuspruch, so ist es nicht. In meinem Bekanntschaftskreis finden das viele gut und die Verkaufszahlen von MW sprechen für sich. Tuning sollte mMn natürlich Bestanteil von NfS sein, aber mit das Hauptargument auf Tuning zu legen halte ich für falsch.

Ich hab die Grafik nur auf Screenshots gesehen, aber da sieht die imo doch ähnlich aus wie die von MW und Underground 2, wieder halt etwas verbesser. Aber keine "Revulution".
Benutzeravatar
Noseman4ever
Beiträge: 299
Registriert: 08.09.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

Sehr schöner Test. Vom spiel jetzt mal abgesehen ^^
johndoe-freename-2389
Beiträge: 479
Registriert: 20.08.2002 00:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

100%ig agree zum Test - irgendwie verhält es sich mit den neuen NFS teilen so: Underground 1 gut - Underground 2 schlecht - Most Wanted gut - Carbon wieder schlecht... na da freu ich mich doch schon auf den nächsten Teil der wieder gut wird ^^
PaDDi
Beiträge: 124
Registriert: 07.11.2006 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Carbon

Beitrag von PaDDi »

ich find carbon fett!!!was habt ihr denn,wenn ihr keine getunten autos mögt dann tunt se einfach net!!!!oder auch wenn ihr tuning net mögt................



doof muss man sein :P
robhappy21
Beiträge: 424
Registriert: 15.04.2006 01:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Wie wärs mal mit den Cops aus HP2, die waren nich schlecht. Ich sag nur back to the roots!
Antworten