Online - Deaktivierung von PS3 Systemen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Nerix
Persönliche Nachricht:

Online - Deaktivierung von PS3 Systemen

Beitrag von Nerix »

Ich dachte mir hier kann ein neuer Thread nicht schaden, da das Problem sicher einige betrifft. Mittlerweile ist eine Online-Deaktivierung von alten PS3s möglich. Insbesondere nützlich, wenn man defekte PS3s hat, die bis jetzt nicht deaktivierbar waren. Hintergrund ist die neue Limitierung auf 2 PS3s pro PSN-Konto für Spieleinhalte.

Zu beachten:
- die Aktion kann nur alle 6 Monate durchgeführt werden
- es können nur alle Systeme auf einmal deaktiviert werden (dies scheint nur für Spielinhalte möglich zu sein, nicht für Filme).

Vorgehensweise:
1. Auf folgender Seite einloggen: https://account.sonyentertainmentnetwor ... gin.action
2. Auf den Reiter "Konto" gehen und dort in die Kategorie "Medien und Geräte"
3. Unter "Game" alle Geräte deaktivieren. Danach muss man sein aktuelles Gerät für Spieleinhalte wieder aktivieren ( http://manuals.playstation.net/document ... tinfo.html )

Anmerkung: unter dem Reiter "Geräte" --> "Playstation Systeme" sieht man auch die einzelnen Geräte - kann sie aber nicht online deaktivieren. Wenn man die oben geschilderte Methode anwendet, werden auch hier alle PS3s entfernt, mit Ausnahme der PS3, die für Filminhalte aktiviert ist (anhand dessen kann man evtl. auch im Vorfeld sehen, welche PS3 man momentan verwendet, da andere Unterscheidungsmerkmale wie Seriennummer etc. fehlen).
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Online - Deaktivierung von PS3 Systemen

Beitrag von Scorplian »

hey thx für die Info :D

hab ich grad mal gemacht > Konto gereinigt :Sonne:

aber sag mal, bei den Aktivierten Systemen steht doch auch ein Deaktivieren-Button
geht das damit nicht?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben: aber sag mal, bei den Aktivierten Systemen steht doch auch ein Deaktivieren-Button
geht das damit nicht?
Nein, wenn Du da drauf klickst kommt die Meldung, dass eine Deaktivierung nur direkt über das PS3-System möglich ist. Zumindest wars bei mir so ;)
[BildBild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

egal, ich bin froh dass man das jetzt überhaupt machen kann ^^
Antworten