The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Hm, hab gestern auch TP nochmal ausgepackt und bin mittlerweile doch der Meinung, dass SS sehr geil, sogar herausragend genial ist. Das kommt davon, wenn ich Skyrim nebenher spiele, und mir dann tatsächlich noch Sorgen mache, ob Nintendo alle Tassen im Schrank hatte bei der Produktion. Zu viele hochkarätige Spiele, da hab ich SS wohl die Luft zum Atmen genommen, die so ein Spiel eben braucht. Ist exakt so gut, wie es sein sollte, selbst für die hartgesottenen Fans. Wie man sieht geht da die GANZE Natur des Fans hoch, wenn auch nur irgendetwas falsch sein KÖNNTE - man nehme mich zum Beispiel. In diesem Sinne, viel Freude dabei.
Für alle die sich stören an irgendeiner neuen Form, die die Spieleserie angenommen haben könnte: Man stelle sich die GamboyColour Spiele vor (hat hier jemand genialerweise im Forum vorgeschlagen), erinnere sich an die Rätseldichte, die teils krasse Farbenpracht und erkenne die alten Traditionslinien in der neuen Gewandung, par excellence ausgearbeitet, fein gezeichnet, künstlerisch umwerfend in seiner Gesamtkonzeption. Und hört auf Skyrim zu spielen, ist überhaupt gar nicht vergleichbar, intuitiv gleicht man aber das Open-World Feeling mit allem anderen ab. Dennoch ist das "über den Wolken" bei SS zu wenig atemberaubend, groß und schön. Damit erschöpft sich die Kritik aber auch schon.
Für alle die sich stören an irgendeiner neuen Form, die die Spieleserie angenommen haben könnte: Man stelle sich die GamboyColour Spiele vor (hat hier jemand genialerweise im Forum vorgeschlagen), erinnere sich an die Rätseldichte, die teils krasse Farbenpracht und erkenne die alten Traditionslinien in der neuen Gewandung, par excellence ausgearbeitet, fein gezeichnet, künstlerisch umwerfend in seiner Gesamtkonzeption. Und hört auf Skyrim zu spielen, ist überhaupt gar nicht vergleichbar, intuitiv gleicht man aber das Open-World Feeling mit allem anderen ab. Dennoch ist das "über den Wolken" bei SS zu wenig atemberaubend, groß und schön. Damit erschöpft sich die Kritik aber auch schon.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
@Jadreinhe ... meinst du das jetzt ernst? ... und wenn ja, bist du dir sicher, dass du beim anderen Post das Spiel auch auch schon "weiter" gespielt hattest Oo ....
ich mein, irgendwie wirkt das doch zu gegensätzlich zu dem anderen. denn dort hast du noch von:
[quote]
Wenn man eine Spieleserie so liebt, so vergöttert wie ich Zelda, dann wird man sich fragen, bei welchem Verstandeswesen die Entwickler so ein Machwerk verantworten können? Und es schmerzt, dass viele über dieses Schreckgespenst von oberflächlicher Süße hinwegschauen und die Entwickler in dem Glauben lassen, es sei alles in Ordnung, sie würden doch eine 9 oder 10 von 10 möglichen Punkten erhalten. Ich kann Herrn Luibl absolut verstehen! Danke für diesen Test, das hat mir die Augen geöffnet. Da kann man wirklich dankbar sein, dass es Redakteure mit Sinn für das wirklich Schöne gibt, die sich nicht mit fahlen, zuckerwatteartigen Erleichterungserscheinungen zufrieden geben.
[/quote]
geredet .... irgendwas stimmt hier doch nicht ...
ich mein, irgendwie wirkt das doch zu gegensätzlich zu dem anderen. denn dort hast du noch von:
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Wenn man eine Spieleserie so liebt, so vergöttert wie ich Zelda, dann wird man sich fragen, bei welchem Verstandeswesen die Entwickler so ein Machwerk verantworten können? Und es schmerzt, dass viele über dieses Schreckgespenst von oberflächlicher Süße hinwegschauen und die Entwickler in dem Glauben lassen, es sei alles in Ordnung, sie würden doch eine 9 oder 10 von 10 möglichen Punkten erhalten. Ich kann Herrn Luibl absolut verstehen! Danke für diesen Test, das hat mir die Augen geöffnet. Da kann man wirklich dankbar sein, dass es Redakteure mit Sinn für das wirklich Schöne gibt, die sich nicht mit fahlen, zuckerwatteartigen Erleichterungserscheinungen zufrieden geben.
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geredet .... irgendwas stimmt hier doch nicht ...
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Vorsicht, Reenchen! Du bringst mich in Versuchung Klamotten vom CD-i Teil zu bringen. ^^
Sprachausgabe für Link ist streitbar, unumgänglich ist aber eine bessere Einbindung in die Geschichte. Und das fällt schwer, wenn Link schweigt und von starken Persönlichkeiten umgeben ist. Infamous hat ein ähnliches Problem, nur hat das Sprecher.
Ware auch eine tolle Geschichte. Link und weiteren Bewohnern Hyrules wird die Stimme genommen und wer khan sich deswegen nur noch über Gestik und Musik verständigen.
Sprachausgabe für Link ist streitbar, unumgänglich ist aber eine bessere Einbindung in die Geschichte. Und das fällt schwer, wenn Link schweigt und von starken Persönlichkeiten umgeben ist. Infamous hat ein ähnliches Problem, nur hat das Sprecher.
Ware auch eine tolle Geschichte. Link und weiteren Bewohnern Hyrules wird die Stimme genommen und wer khan sich deswegen nur noch über Gestik und Musik verständigen.
Zuletzt geändert von crewmate am 21.11.2011 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
@crewmate ... dass es nicht nur schwer ist, sondern man sich sogar selbst im weg steht, macht dieses Zelda deutlicher denn je ... ich gehöre ja auch normalerweise zur Fraktion: "Link soll stumm bleiben" ... aber wenn er so eingebunden ist wie hier, und im grunde auch häufiger selber spricht ... nur er spricht halt nicht, merkt man das sich da etwas gehörig beißt ...
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
[quote="sothe"]...[/quote]
Vergiss mal den Test an sich: Magst du Zelda? Ich habe selbst in diesem Thread wirklich noch keinen User angetroffen der das Spiel als Zelda-Fan nicht mochte, selbst Jadrheine hat offenbar seine Meinung geändert?
Wenn du Zelda magst...kauf es dir. Es ist Zelda wie Zelda nur Zelda sein kann.
Was dich abschrecken könnte: Die Steuerung ist wirklich komplett Motion Plus. Sie funktioniert, aber wenn man grundsätzlich allergisch gegen diesen Type ist....lass es.
Zweites: Wenn du ein extremer TP-Fan bist und das dein ideales Zelda, könntest du eventuell auch Probleme bekommen. SkyS ist weniger gradlinig und wesentlich fordernder. Die GBC-Teile sind mittlerweile auch meine feste Assoziation und die waren imho sehr gut.
Das wäre so mein Rat an dich...kauf es dir, wenn dir die beiden Kritikpunkte nicht zu viel ausmachen.
Vergiss mal den Test an sich: Magst du Zelda? Ich habe selbst in diesem Thread wirklich noch keinen User angetroffen der das Spiel als Zelda-Fan nicht mochte, selbst Jadrheine hat offenbar seine Meinung geändert?
Wenn du Zelda magst...kauf es dir. Es ist Zelda wie Zelda nur Zelda sein kann.
Was dich abschrecken könnte: Die Steuerung ist wirklich komplett Motion Plus. Sie funktioniert, aber wenn man grundsätzlich allergisch gegen diesen Type ist....lass es.
Zweites: Wenn du ein extremer TP-Fan bist und das dein ideales Zelda, könntest du eventuell auch Probleme bekommen. SkyS ist weniger gradlinig und wesentlich fordernder. Die GBC-Teile sind mittlerweile auch meine feste Assoziation und die waren imho sehr gut.
Das wäre so mein Rat an dich...kauf es dir, wenn dir die beiden Kritikpunkte nicht zu viel ausmachen.
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
[quote="Kuzan"]
Zelda war nie skillen. Zelda war nie klassifiziertes RPG, ja noch nicht mal RPG im eigentlichen sinne. Aus welchem Grund sollte man das nun einbauen?
Zelda fesselt....oder eben nicht.
Ich persönlich habe ganz andere Problem.
Mir geht das Fuchteln mehr aufn Sack wie alles andere und killt für mich das Spiel.
Aber das ist ne andere Geschichte [/quote]
Ööööhm Doch Zelda war schon RPG....Zelda 2, anyone?
Konntest aufleveln, entweder auf Leben, Magie oder Angriff skillen....mir gefiels, es war wirklich sauschwer Das DarkSouls der damaligen Zeit, sozusagen
Zelda war nie skillen. Zelda war nie klassifiziertes RPG, ja noch nicht mal RPG im eigentlichen sinne. Aus welchem Grund sollte man das nun einbauen?
Zelda fesselt....oder eben nicht.
Ich persönlich habe ganz andere Problem.
Mir geht das Fuchteln mehr aufn Sack wie alles andere und killt für mich das Spiel.
Aber das ist ne andere Geschichte [/quote]
Ööööhm Doch Zelda war schon RPG....Zelda 2, anyone?
Konntest aufleveln, entweder auf Leben, Magie oder Angriff skillen....mir gefiels, es war wirklich sauschwer Das DarkSouls der damaligen Zeit, sozusagen
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
[quote="sothe"]TP fand ich besser als OoT wohl wegen fehlendem nostalgiebonus wer weiß.
OoT empfand ich als sehr langweilig und TP haben mir die Wolfpassagen überhaupt nicht zugesagt.
wenn man das alles bedenkt lohnt es sich für mich das spiel zu kaufen? [/quote]
Die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Es ist immer noch ein klassisches Zelda, das sich viele Elemente mit TP oder OoT teilt. Sollte dir die Spielmechanik grundsätzlich nicht gefallen haben, würde ich von einem Kauf absehen. Sollten dir Details nicht gefallen haben, stehen die Chancen schon besser. Die Steuerung mit WiiMotion + ist hervorragend gelungen und hat sogar einen Fuchtelhasser wie mich voll überzeugt.
Wie Wulgaru schon sagte: Es ist deutlich fordernder und gradliniger als TP, was in meinen Augen dem Gameplay aber gut tut. Es fördert nicht mehr so stark den Entdeckerdrang, dafür gibt es (bis auf das Backtracking) nicht mehr so viel Leerlauf. Spielerisch ist dieses Zelda sehr klar und strukturiert. Für mich deutlich besser als noch in TP oder OoT.
Die Frage ist wirklich: Wie sehr magst du das Franchise. Denn man muss ganz ehrlich sagen: Du wirst wohl kein Spiel in diesem Jahr finden, das dieses Feeling bieten kann und möchte. Zelda ist oldschool. Zelda ist kitschig. Zelda ist schön, aber optisch leider nur Mittelmaß. Wenn dir das (trotzdem) gut gefällt hast du dein Spiel gefunden. Wenn du Skyrim besser findest als die Zelda-Reihe (das kann ich nicht wirklich rauslesen), dann wird es schwierig. Ich weiß nicht wie comicaffin du bist und ob du auch gerne mal düstere Geschichten magst. Sonst würde ich dir empfehlen eventuell mal die alten Soul Reaver-Teile nachzuholen oder sich mal Darksiders anzuschauen. Das sind ebenfalls hervorragende Action-Adventures, die man für wenig Geld bekommen dürfte. Wobei Soul Reaver leider nicht für aktuelle Systeme erhältlich ist. Ich persönlich hoffe da sehr auf eine HD-Collection, denn die Spiele hätten es wirklich verdient.
Auch wenn du dich nicht spoilern willst. Schau dir vielleicht mal die Review auf Gametrailers an. Die kann dir bei deiner Entscheidung wohl eher helfen als unsere Meinungen über das Game.
OoT empfand ich als sehr langweilig und TP haben mir die Wolfpassagen überhaupt nicht zugesagt.
wenn man das alles bedenkt lohnt es sich für mich das spiel zu kaufen? [/quote]
Die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Es ist immer noch ein klassisches Zelda, das sich viele Elemente mit TP oder OoT teilt. Sollte dir die Spielmechanik grundsätzlich nicht gefallen haben, würde ich von einem Kauf absehen. Sollten dir Details nicht gefallen haben, stehen die Chancen schon besser. Die Steuerung mit WiiMotion + ist hervorragend gelungen und hat sogar einen Fuchtelhasser wie mich voll überzeugt.
Wie Wulgaru schon sagte: Es ist deutlich fordernder und gradliniger als TP, was in meinen Augen dem Gameplay aber gut tut. Es fördert nicht mehr so stark den Entdeckerdrang, dafür gibt es (bis auf das Backtracking) nicht mehr so viel Leerlauf. Spielerisch ist dieses Zelda sehr klar und strukturiert. Für mich deutlich besser als noch in TP oder OoT.
Die Frage ist wirklich: Wie sehr magst du das Franchise. Denn man muss ganz ehrlich sagen: Du wirst wohl kein Spiel in diesem Jahr finden, das dieses Feeling bieten kann und möchte. Zelda ist oldschool. Zelda ist kitschig. Zelda ist schön, aber optisch leider nur Mittelmaß. Wenn dir das (trotzdem) gut gefällt hast du dein Spiel gefunden. Wenn du Skyrim besser findest als die Zelda-Reihe (das kann ich nicht wirklich rauslesen), dann wird es schwierig. Ich weiß nicht wie comicaffin du bist und ob du auch gerne mal düstere Geschichten magst. Sonst würde ich dir empfehlen eventuell mal die alten Soul Reaver-Teile nachzuholen oder sich mal Darksiders anzuschauen. Das sind ebenfalls hervorragende Action-Adventures, die man für wenig Geld bekommen dürfte. Wobei Soul Reaver leider nicht für aktuelle Systeme erhältlich ist. Ich persönlich hoffe da sehr auf eine HD-Collection, denn die Spiele hätten es wirklich verdient.
Auch wenn du dich nicht spoilern willst. Schau dir vielleicht mal die Review auf Gametrailers an. Die kann dir bei deiner Entscheidung wohl eher helfen als unsere Meinungen über das Game.
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Leute, lasst euch mal eines sagen,
hört bloß auf euch immer auf irgendwelche Tests zu verlassen! Ein Spiel bewerten kann man nur wenn man es selbst gespielt hat und nicht wenn irgendwer anderes euch erzählt wie es ist...
Dieser Test hat mir gezeigt dass die (ich sage nicht alle) Tester von 4Players mittlerweile viel zu voreingenommen und festgefahren sind, schon so beeinflusst von anderen Spielen dass sie sich nicht mehr auf was Neues, ohne Vorurteile, einlassen können!
Zelda, war, ist und wird wohl auch nie ein Rollenspiel sein/werden! Link und die anderen Charaktere sprechen auch nicht und das ist meiner Meinung nach auch gut so, da man sich viel besser in eine Figur hineinversetzen kann! Jedes Zelda ist ein Meisterwerk für sich und ich danke Nintendo dafür! Klar, jeder (Fan der Reihe) hat so seinen eigenen Lieblingteil von Zelda aber trotzdem gibt es noch keinen Teil der Reihe der wirklich schlechter als der Vorherige ist (naja, über TLoZ 2 für das NES darf man sich streiten). Man versucht in dem Test von TLoZSS dieses mit etwas zu vergleichen was es nicht ist!
Also liebe Leute, wenn ihr Fan der Reihe seid macht ihr mit TLoZSS alles richtig wenn ihr es euch kauft!
Meine Freundin zockt es seit Freitag und ich bin schon vom Zuschauen wieder voll im Zeldafeeling, wenn die Konsole mal wieder frei ist , werde ich mich auch wieder in Geschichte stürzen!
hört bloß auf euch immer auf irgendwelche Tests zu verlassen! Ein Spiel bewerten kann man nur wenn man es selbst gespielt hat und nicht wenn irgendwer anderes euch erzählt wie es ist...
Dieser Test hat mir gezeigt dass die (ich sage nicht alle) Tester von 4Players mittlerweile viel zu voreingenommen und festgefahren sind, schon so beeinflusst von anderen Spielen dass sie sich nicht mehr auf was Neues, ohne Vorurteile, einlassen können!
Zelda, war, ist und wird wohl auch nie ein Rollenspiel sein/werden! Link und die anderen Charaktere sprechen auch nicht und das ist meiner Meinung nach auch gut so, da man sich viel besser in eine Figur hineinversetzen kann! Jedes Zelda ist ein Meisterwerk für sich und ich danke Nintendo dafür! Klar, jeder (Fan der Reihe) hat so seinen eigenen Lieblingteil von Zelda aber trotzdem gibt es noch keinen Teil der Reihe der wirklich schlechter als der Vorherige ist (naja, über TLoZ 2 für das NES darf man sich streiten). Man versucht in dem Test von TLoZSS dieses mit etwas zu vergleichen was es nicht ist!
Also liebe Leute, wenn ihr Fan der Reihe seid macht ihr mit TLoZSS alles richtig wenn ihr es euch kauft!
Meine Freundin zockt es seit Freitag und ich bin schon vom Zuschauen wieder voll im Zeldafeeling, wenn die Konsole mal wieder frei ist , werde ich mich auch wieder in Geschichte stürzen!
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Ich habe neulich eine sehr interessante Reportage über die "Geschichte Nintendos" gesehen...
... die, um die Gestaltung und Entstehung der Zelda-Reihe ein wenig durchleuchten zu können, helfen könnte:
Es ist von Anbeginn der Spieleentwicklung Firmenphilosophie Nintendos "anders" zu sein. Die Wünsche der Verbraucher nicht bedienen.
Shigeru Miyamoto brachte im Interview ein ziemlich treffendes Zitat: Kunden wünschen sich nur Features in Konsolen, die es schon gibt. Unbewusst wünschen sie sich aber etwas Neues und Originelles. Wir fragen nicht danach, was sie wollen. wir erforschen ihre geheimen Wünsche. Laut Miyamotos Aussagen befand sich Zelda nicht fünf sondern drei Jahre in der Entwicklung. Die erste Zeit gab es zwei Jahre eine experimentelle Phase, bevor es richtig an die Arbeit ging. Nachzulesen hier: http://www.1up.com/news/miyamoto-twists ... ward-sword
Zwar stellte er meistens nur noch einen kreativen Ansprechpartner bei der Entwicklung der Spiele dar, aber dennoch bleibt Nintendo seiner Philosophie treu.
Bisher war Zelda eine sehr erfolgreiche Action-Adventure-Reihe! Doch ich sehe das Problem, wie in der Reportage aufgezeigt wird, in der Konkurrenz, die im Gegensatz zu N. auf die Wünsche der breiten Masse reagiert. (Sei es Online-Features oder Spielinhalte) Wie lange N. noch mit seinen Anders-Sein-Konzepten absturzfrei fahren kann, bleibt spannend. Die Jahresberichte und der anfängliche Flop des 3DS zeigen dies deutlich. Ich persönlich begrüß(t)e diese frische Abwechslung und finde es bewegend was in Zukunft aus der Zeldareihe wird. Ob N. nun doch auf die Wünsche der Kunden eingehen wird? Etwas völlig Neues probieren? Oder bei alten Wurzeln bleiben? Ich fürchte Letzteres funktioniert nur sehr sehr schwer. Die damaligen Kinder sind erwachsen. Sowohl sehr viele dieser und der Kinder aus heutiger Zeit haben sie ganz andere Kriterien und Vorlieben an Spielen als früher. Die Kultur ist stets im Wandel und es ist ein riskantes Spiel hierbei andersartige Wege zu gehen. Diese sind zwar eben was besonderes, aber schwer massentauglich.
Bisher hat mich jeder Zeldateil auf seine Art und Weise fasziniert und in den Bann gezogen. Wenn auch unterschiedlich stark. Aber ein immer neues Spiel kann fast unmöglich genau wie ein älterer Teil sein. Genau diesen frischen Wechsel mit altbekannten Stilelementen finde ich so interessant. Das ist keine einfache Aufgabe und ich ziehe den Hut vor den Ideen und der Kreativität der Entwickler. Bin selbst Designer und ich lege großen Wert auf eine kunstvolle "andere" Herangehensweisen, als die meisten Mainstream-Games je bieten. Dass der allgemeine kuluturelle Geschmack mit einem Spiel nicht immer übereinstimmt ist in meinen Augen völlig normal. Ich lass mich ja nicht auf ein Spiel ein, welches nicht mit meiner Neigung und Interesse einher gehen.
Hier die ganze Reportage von ZDF Kultur online:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... endo-Story
... die, um die Gestaltung und Entstehung der Zelda-Reihe ein wenig durchleuchten zu können, helfen könnte:
Es ist von Anbeginn der Spieleentwicklung Firmenphilosophie Nintendos "anders" zu sein. Die Wünsche der Verbraucher nicht bedienen.
Shigeru Miyamoto brachte im Interview ein ziemlich treffendes Zitat: Kunden wünschen sich nur Features in Konsolen, die es schon gibt. Unbewusst wünschen sie sich aber etwas Neues und Originelles. Wir fragen nicht danach, was sie wollen. wir erforschen ihre geheimen Wünsche. Laut Miyamotos Aussagen befand sich Zelda nicht fünf sondern drei Jahre in der Entwicklung. Die erste Zeit gab es zwei Jahre eine experimentelle Phase, bevor es richtig an die Arbeit ging. Nachzulesen hier: http://www.1up.com/news/miyamoto-twists ... ward-sword
Zwar stellte er meistens nur noch einen kreativen Ansprechpartner bei der Entwicklung der Spiele dar, aber dennoch bleibt Nintendo seiner Philosophie treu.
Bisher war Zelda eine sehr erfolgreiche Action-Adventure-Reihe! Doch ich sehe das Problem, wie in der Reportage aufgezeigt wird, in der Konkurrenz, die im Gegensatz zu N. auf die Wünsche der breiten Masse reagiert. (Sei es Online-Features oder Spielinhalte) Wie lange N. noch mit seinen Anders-Sein-Konzepten absturzfrei fahren kann, bleibt spannend. Die Jahresberichte und der anfängliche Flop des 3DS zeigen dies deutlich. Ich persönlich begrüß(t)e diese frische Abwechslung und finde es bewegend was in Zukunft aus der Zeldareihe wird. Ob N. nun doch auf die Wünsche der Kunden eingehen wird? Etwas völlig Neues probieren? Oder bei alten Wurzeln bleiben? Ich fürchte Letzteres funktioniert nur sehr sehr schwer. Die damaligen Kinder sind erwachsen. Sowohl sehr viele dieser und der Kinder aus heutiger Zeit haben sie ganz andere Kriterien und Vorlieben an Spielen als früher. Die Kultur ist stets im Wandel und es ist ein riskantes Spiel hierbei andersartige Wege zu gehen. Diese sind zwar eben was besonderes, aber schwer massentauglich.
Bisher hat mich jeder Zeldateil auf seine Art und Weise fasziniert und in den Bann gezogen. Wenn auch unterschiedlich stark. Aber ein immer neues Spiel kann fast unmöglich genau wie ein älterer Teil sein. Genau diesen frischen Wechsel mit altbekannten Stilelementen finde ich so interessant. Das ist keine einfache Aufgabe und ich ziehe den Hut vor den Ideen und der Kreativität der Entwickler. Bin selbst Designer und ich lege großen Wert auf eine kunstvolle "andere" Herangehensweisen, als die meisten Mainstream-Games je bieten. Dass der allgemeine kuluturelle Geschmack mit einem Spiel nicht immer übereinstimmt ist in meinen Augen völlig normal. Ich lass mich ja nicht auf ein Spiel ein, welches nicht mit meiner Neigung und Interesse einher gehen.
Hier die ganze Reportage von ZDF Kultur online:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... endo-Story
Zuletzt geändert von JuLia* am 21.11.2011 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
[quote="Gii226"]Leute, lasst euch mal eines sagen,
hört bloß auf euch immer auf irgendwelche Tests zu verlassen! Ein Spiel bewerten kann man nur wenn man es selbst gespielt hat und nicht wenn irgendwer anderes euch erzählt wie es ist...
Dieser Test hat mir gezeigt dass die (ich sage nicht alle) Tester von 4Players mittlerweile viel zu voreingenommen und festgefahren sind, schon so beeinflusst von anderen Spielen dass sie sich nicht mehr auf was Neues, ohne Vorurteile, einlassen können!
Zelda, war, ist und wird wohl auch nie ein Rollenspiel sein/werden! Link und die anderen Charaktere sprechen auch nicht und das ist meiner Meinung nach auch gut so, da man sich viel besser in eine Figur hineinversetzen kann! Jedes Zelda ist ein Meisterwerk für sich und ich danke Nintendo dafür! Klar, jeder (Fan der Reihe) hat so seinen eigenen Lieblingteil von Zelda aber trotzdem gibt es noch keinen Teil der Reihe der wirklich schlechter als der Vorherige ist (naja, über TLoZ 2 für das NES darf man sich streiten). Man versucht in dem Test von TLoZSS dieses mit etwas zu vergleichen was es nicht ist!
Also liebe Leute, wenn ihr Fan der Reihe seid macht ihr mit TLoZSS alles richtig wenn ihr es euch kauft!
Meine Freundin zockt es seit Freitag und ich bin schon vom Zuschauen wieder voll im Zeldafeeling, wenn die Konsole mal wieder frei ist , werde ich mich auch wieder in Geschichte stürzen![/quote]
Es ist vollkommen in Ordnung, wenn man einem Test nicht zustimmt und einem bemängelte Punkte nicht als Mangel erscheinen, sondern sogar als etwas gutes bewertet werden. Es geht allerdings bei Tests immer um Vergleichbarkeit untereinander. Wenn nunmal Genrekonkurrenten seit Ewigkeiten Sprache bieten, dann kann man dies nicht bei Zelda ignorieren und damit argumentieren, dass es schon immer so war. Entweder wertet man Zelda deswegen ab, oder man wertet die anderen Spiele auf - egal, läuft aufs selbe hinaus.
Zelda ist nunmal eine Serie die anderen Serien wie CoD in ihrer Entwicklungsart in nichts nachsteht, man übernimmt weite Teile des Vorgängers als Fundament und Verändert hier und da ein wenig, aber im Endeffekt kommt etwas sehr ähnliches heraus. Wenn man diese Art von Spiel mag, wird man auch den Nachfolger und die weiteren Titel mögen. Da man aber auf größere Experimente und Neuerungen verzichtet, ist es eben Genrekonkurrenten oder Spielen die einen ähnlichen Spielertyp ansprechen, nunmal möglich viele Dinge anders und auch besser zu machen. Einfach weil die Serie so sehr auf sich selber fixiert ist.
Leider sehen viele Wertungen des Spiels aus wie eh und je. Selbst wenn genau die gleichen Punkte wie hier kritisiert werden, wird am Ende trotzdem eine 90+ vergeben. Einfach weil Zelda draufsteht und es von Nintendo kommt. Entsprechend wird sich an der ganzen Sache also wenig ändern, andere Spiele darf man trotzdem besser und einfallsreicher finden.
hört bloß auf euch immer auf irgendwelche Tests zu verlassen! Ein Spiel bewerten kann man nur wenn man es selbst gespielt hat und nicht wenn irgendwer anderes euch erzählt wie es ist...
Dieser Test hat mir gezeigt dass die (ich sage nicht alle) Tester von 4Players mittlerweile viel zu voreingenommen und festgefahren sind, schon so beeinflusst von anderen Spielen dass sie sich nicht mehr auf was Neues, ohne Vorurteile, einlassen können!
Zelda, war, ist und wird wohl auch nie ein Rollenspiel sein/werden! Link und die anderen Charaktere sprechen auch nicht und das ist meiner Meinung nach auch gut so, da man sich viel besser in eine Figur hineinversetzen kann! Jedes Zelda ist ein Meisterwerk für sich und ich danke Nintendo dafür! Klar, jeder (Fan der Reihe) hat so seinen eigenen Lieblingteil von Zelda aber trotzdem gibt es noch keinen Teil der Reihe der wirklich schlechter als der Vorherige ist (naja, über TLoZ 2 für das NES darf man sich streiten). Man versucht in dem Test von TLoZSS dieses mit etwas zu vergleichen was es nicht ist!
Also liebe Leute, wenn ihr Fan der Reihe seid macht ihr mit TLoZSS alles richtig wenn ihr es euch kauft!
Meine Freundin zockt es seit Freitag und ich bin schon vom Zuschauen wieder voll im Zeldafeeling, wenn die Konsole mal wieder frei ist , werde ich mich auch wieder in Geschichte stürzen![/quote]
Es ist vollkommen in Ordnung, wenn man einem Test nicht zustimmt und einem bemängelte Punkte nicht als Mangel erscheinen, sondern sogar als etwas gutes bewertet werden. Es geht allerdings bei Tests immer um Vergleichbarkeit untereinander. Wenn nunmal Genrekonkurrenten seit Ewigkeiten Sprache bieten, dann kann man dies nicht bei Zelda ignorieren und damit argumentieren, dass es schon immer so war. Entweder wertet man Zelda deswegen ab, oder man wertet die anderen Spiele auf - egal, läuft aufs selbe hinaus.
Zelda ist nunmal eine Serie die anderen Serien wie CoD in ihrer Entwicklungsart in nichts nachsteht, man übernimmt weite Teile des Vorgängers als Fundament und Verändert hier und da ein wenig, aber im Endeffekt kommt etwas sehr ähnliches heraus. Wenn man diese Art von Spiel mag, wird man auch den Nachfolger und die weiteren Titel mögen. Da man aber auf größere Experimente und Neuerungen verzichtet, ist es eben Genrekonkurrenten oder Spielen die einen ähnlichen Spielertyp ansprechen, nunmal möglich viele Dinge anders und auch besser zu machen. Einfach weil die Serie so sehr auf sich selber fixiert ist.
Leider sehen viele Wertungen des Spiels aus wie eh und je. Selbst wenn genau die gleichen Punkte wie hier kritisiert werden, wird am Ende trotzdem eine 90+ vergeben. Einfach weil Zelda draufsteht und es von Nintendo kommt. Entsprechend wird sich an der ganzen Sache also wenig ändern, andere Spiele darf man trotzdem besser und einfallsreicher finden.
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Richtig, die Genrekonkurrenten bieten eine Sprache. Nur inwiefern unterscheidet sich Zelda dann noch von den Genrekonkurrenten ( Die mir völlig irgendwo vorbeigehen) wenn Link nund Konsorten sprechen. Noch wenniger. Es kann man sehr wohl ignorieren. Liest dir am besten noch den Riesentext über dir an.BigBamDaddy hat geschrieben:Es ist vollkommen in Ordnung, wenn man einem Test nicht zustimmt und einem bemängelte Punkte nicht als Mangel erscheinen, sondern sogar als etwas gutes bewertet werden. Es geht allerdings bei Tests immer um Vergleichbarkeit untereinander. Wenn nunmal Genrekonkurrenten seit Ewigkeiten Sprache bieten, dann kann man dies nicht bei Zelda ignorieren und damit argumentieren, dass es schon immer so war. Entweder wertet man Zelda deswegen ab, oder man wertet die anderen Spiele auf - egal, läuft aufs selbe hinaus.Gii226 hat geschrieben:Leute, lasst euch mal eines sagen,
hört bloß auf euch immer auf irgendwelche Tests zu verlassen! Ein Spiel bewerten kann man nur wenn man es selbst gespielt hat und nicht wenn irgendwer anderes euch erzählt wie es ist...
Dieser Test hat mir gezeigt dass die (ich sage nicht alle) Tester von 4Players mittlerweile viel zu voreingenommen und festgefahren sind, schon so beeinflusst von anderen Spielen dass sie sich nicht mehr auf was Neues, ohne Vorurteile, einlassen können!
Zelda, war, ist und wird wohl auch nie ein Rollenspiel sein/werden! Link und die anderen Charaktere sprechen auch nicht und das ist meiner Meinung nach auch gut so, da man sich viel besser in eine Figur hineinversetzen kann! Jedes Zelda ist ein Meisterwerk für sich und ich danke Nintendo dafür! Klar, jeder (Fan der Reihe) hat so seinen eigenen Lieblingteil von Zelda aber trotzdem gibt es noch keinen Teil der Reihe der wirklich schlechter als der Vorherige ist (naja, über TLoZ 2 für das NES darf man sich streiten). Man versucht in dem Test von TLoZSS dieses mit etwas zu vergleichen was es nicht ist!
Also liebe Leute, wenn ihr Fan der Reihe seid macht ihr mit TLoZSS alles richtig wenn ihr es euch kauft!
Meine Freundin zockt es seit Freitag und ich bin schon vom Zuschauen wieder voll im Zeldafeeling, wenn die Konsole mal wieder frei ist , werde ich mich auch wieder in Geschichte stürzen!
Zelda ist nunmal eine Serie die anderen Serien wie CoD in ihrer Entwicklungsart in nichts nachsteht, man übernimmt weite Teile des Vorgängers als Fundament und Verändert hier und da ein wenig, aber im Endeffekt kommt etwas sehr ähnliches heraus. Wenn man diese Art von Spiel mag, wird man auch den Nachfolger und die weiteren Titel mögen. Da man aber auf größere Experimente und Neuerungen verzichtet, ist es eben Genrekonkurrenten oder Spielen die einen ähnlichen Spielertyp ansprechen, nunmal möglich viele Dinge anders und auch besser zu machen. Einfach weil die Serie so sehr auf sich selber fixiert ist.
Leider sehen viele Wertungen des Spiels aus wie eh und je. Selbst wenn genau die gleichen Punkte wie hier kritisiert werden, wird am Ende trotzdem eine 90+ vergeben. Einfach weil Zelda draufsteht und es von Nintendo kommt. Entsprechend wird sich an der ganzen Sache also wenig ändern, andere Spiele darf man trotzdem besser und einfallsreicher finden.
Wie bitte nur hier und da wird etwas verändert? Was habe ich nach a link to the past in ocarina of time verdutzt geschaut. Dasselbe in wind waker. Selbst Phantom Horglass fühlte sich durch die neue Steuerung, dem Ausbau des Schiffes dem notieren auf Karten und ein paar sehr intillegnten Rätseln alles andere als leicht verändert an.
die 90 Wertungen gehen volkommen in Ordnung. Da Zelda in der Regel von manchen Magazinen mit anderen Zeldateilen verglichen wird anstatt mit den Genrevertretern der Gegenwart. Und da ist Zelda haushoch überlegen durch seine eigene schüchterne Art ein Märchen zu erzählen.
Und an die Rentner die schon Millionen Zeldateile durchgespielt haben. Es wird immer neue Zeldaspieler wie auch neue Kinder geben, die Zelda auf ihre traditionelle Artl zu lieben und schätzen lernen. Es gibt nicht nur euch.
Sobald man etwas ganz ganz toll in einem anderen Spiel findet muss Zelda das sofort inne haben. Das ist doch Jörgs Argumentation. Er macht sich eine Liste mit Dingen die im Spiel enthalten sein sollen. Das ganze ist dann wie ein Quadrat aufgebaut. Sobald die Treffer eine waagrechte, senkrechte oder diagonale Linie bilden sagt er Bingo und es ergibt 10 %. Die zweite Ziffer wird ausgewürfelt. Lest euch den Test von Twilight Princess durch und seht selbst wie oft er Vergleiche zu Spielen zieht, die er in geraumer Zeit gezockt hat.
Dieser Zeldateil kocht über vor Neuerungen ohne dabei zu einem Skyrim oder einem dark souls zu mutieren, der masse wegen.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Ich bitte dich.Götterkomplex hat geschrieben:Ööööhm Doch Zelda war schon RPG....Zelda 2, anyone?Kuzan hat geschrieben: Zelda war nie skillen. Zelda war nie klassifiziertes RPG, ja noch nicht mal RPG im eigentlichen sinne. Aus welchem Grund sollte man das nun einbauen?
Zelda fesselt....oder eben nicht.
Ich persönlich habe ganz andere Problem.
Mir geht das Fuchteln mehr aufn Sack wie alles andere und killt für mich das Spiel.
Aber das ist ne andere Geschichte
Konntest aufleveln, entweder auf Leben, Magie oder Angriff skillen....mir gefiels, es war wirklich sauschwer Das DarkSouls der damaligen Zeit, sozusagen
Das Zelda 2 eine große Ausnahme aus der Reihe ist sollte einem Zeldaveteran doch nicht verborgen sein. :wink:
Hallo. Ich suche eine Schallplatte, auf der James Last Songs von Nelly Furtado singt - auf dem Banjo.
Auf dem Cover soll James Last mit ausgebreiteten Armen und Kreuzigungswunden sein. Hat jemand so etwas?
Auf dem Cover soll James Last mit ausgebreiteten Armen und Kreuzigungswunden sein. Hat jemand so etwas?
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Tests sind doch zu einem gewissen Teil immer subjektiv alleine schon weil jeder anders empfindet und anders an ein Thema ran geht. Ein Tester kann z.B. nur schwer beurteilen wie die Mehrheit der Spieler die Rätsel finden, ich kenn Leute die plagen sich bei den ersten 2-3 Dungenos schon so dass sie am liebsten alles in die Ecke werfen, andere fragen sich beim letzten Dungeon wann jetzt mal die Rätsel kommen. Zu bewerten wie schwierig die Rätsel sind ist also sehr schwer und genau so ist es bei vielen anderen punkten.
Statt immer mehr und mehr zu verlangen und erwarten sollte man doch mal überlegen ob das wirklich für die Mehrheit der Spieler das richtige und beste ist. Für mich sind die Schwertkämpfe z.B. vollkommen OK und herausfordernd, man muss sich eben drauf einlassen und auch versuchen RICHTIG zu kämpfen aber ist deswegen das ganze Spiel in dieser Hinsicht schlecht? Ich kenn viele Spiele bei denen es ähnlich ist, MGS (um mal ein Aushängeschild einer anderen Konsole zu nennen) z.B. ist ein klassischer stealth shooter aber dennoch kann man sich an vielen Stellen auch einfach durchballern, ist zwar nicht im Sinne des Erfinders aber geht. Ist es deswegen schlecht? Gleiches gilt für Assassin's Creed, auch hier kann man weitgehend auf den ganzen Stealth Klamauk verzichten, tut man es aber nicht ist es ein anspruchsvolles Game welches einen später für die Mühe mehr oder weniger belohnt. Ähnlich bei Metroid wo man alle Geheimnisse suchen KANN aber keinesfalls muss, tut man es steigt die Spielzeit und mit unter auch der Spaßfaktor deutlich und man bekommt am Ende ein besonderes Ende zu sehen, macht man es nicht ist man vielleicht sogar enttäuscht.
Ob ZSS nun besser oder schlechter als seine Vorgänger ist lässt sich auch nicht so mir nichts dir nichts in einem Satz abhandeln, was vergleicht man hier überhaupt, jeder Zelda Titel und wenn er noch so sehr aus Recyclingmaterial bestehen mag, hat eine ganz und gar eigene Geschichte auf die man sich einlassen kann und muss. Es gibt in der Videospielgeschichte nur eine Hand voll Spiele die auf eine derart lange Tradition zurück blicken können wie Zelda (neben Mario, Metroid und Final Fantasy fallen mir jetzt nicht viele ein) und alle diese Titel müssen denke ich mit den gleichen "Problemen" und Kritikpunkten klarkommen, natürlich wird man immer wieder ein Stück weit das Gefühl haben sich in einem Remake eines Vorgängers zu befinden. Aber ist das immer schlecht?
Final Fantasy arbeitet nun schon 14 Teile lang mit ein und dem selben Schema, selbst die Geschichte hat sich in all den Teilen nur bedingt geändert und dennoch erfreut sich dieser Titel einer so hohen Beliebtheit. Selbst rollenspielereisch ist FF nicht immer das beste Game gewesen aber dennoch ist jeder Teil ein Erfolg gewesen. Ich finde FF stellenweise derart lähmend und mühsam dass ich mich oft frage wie man sowas überhaupt auf den Markt bringen konnte, FF10 spiele(spielte) ich weit über 180 Stunden und bin immer noch nicht da wo ich hin will (100%), das schreckt mich aber eher ab denn diese vielen Stunden bestehen größtenteils aus Farmen und Leveln. Aber dennoch, wenn ich mir den nächsten Teil hole erwarte ich eine ähnliche Tiefe und umfangreiche Spielwelt wie beim Vorgänger sonst fühle ich mich ja doch irgendwo betrogen und genau so ist es bei Zelda. Wenn ich einen neuen Zelda Teil anstarte dann erwarte ich gewisse Elemente und Dinge damit ich mich wohl fühle, alles andere wäre nicht Zelda.
Nintendo hat bei Zelda 2 (einige können sich ja noch erinnern wir man sieht) sogar das Genre gewechselt, ein guter Ansatz der zur damaligen Zeit sogar folgenlos hätte sein können da es ja erst der 2. Teil war aber dennoch war es zu ungewohnt und lies auch zu wenig Spielraum für zukünftige Abenteuer so dass letztlich wieder ein Zelda im "alten" Stil entstanden ist, ehrlich gesagt war meine größte Angst, damals als Ocarina angekündigt wurde, dass Zelda in diesem teilweise stumpfsinnigen 3D Wahnsinn zugrunde gehen könnte/würde, für mich müsste das heute noch nicht sein, ich würde mich immer noch in der Vogelperspektive recht wohlfühlen Tut aber nix zur Sache, in jedem Teil hat man geschickt neue Elemente mit alten vermischt, TP hat mir auch gut gefallen, hatte aber an manchen Stellen so wenig mit Zelda zu tun wie Bananen mit Äpfel > alles Obst aber mehr schon nicht. Majoras Mask war und ist der schlimmste Teil für mich, ich konnte mich nie damit anfreunden und kämpfe immer noch damit, es wird besser und vielleicht spiele ich ihn nun endlich mal zu Ende aber MM hat einen zu befremdenden Ansatz der mich etwas abschreckt und mit dem ich nicht ganz klar komme.
Wind Waker wurde oft kritisiert, ich mochte Windwaker schon gerne aber wer (wie in dem Test) das Bootfahren in Windwaker über das Fliegen in ZSS stellt der hat entweder Windwaker nie gespielt oder ich weiß nicht, das Bootfahren war wohl das nervtötendste überhaupt und sowas von gar nicht Zelda like. Nö da doch lieber Fliegen
Ich will hier aber auch nicht den ganzen Test zerpflücken und mich drüber auslassen wer wie was empfindet, das muss jeder für sich entscheiden. Mir persönlich geht die Sprachausgabe ab, die hätte ich mir gewünscht aber ok. Das Intro, kann man sehen wie man will, lieber kein großartiges Intro und dafür ein gutes Spiel als ein WOW Intro und ein bäääh Spiel wie man das so oft schon gesehen hat.
Das Zelda immer schon eher bunt, liebevoll und fast kindlich gestaltet war wissen wir und daran ist m.E. nichts auszusetzen, Grafisch ginge mehr, wenn auch nicht auf der Wii aber auf der Wii U sollten wir diesbezüglich mehr erwarten dürfen doch das ist auch nicht alles wie wir wissen.
Müsste ich mich entscheiden welches Zelda mir am besten gefällt könnte ich glaube ich nur schwer einen Titel nennen, ich finde OoT hat die spannendste und umfangreichste Story aber das kann subjektiv sein denn wer OoT erst nach den anderen Teilen spielte empfindet das ev. anders. Für die "alten Hasen" war OoT einfach eine ganz neue Welt weshalb sich der Titel tief in unser Gedächtnis gebrannt hat. MM war definitiv nicht mein Lieblingsteil und Windwaker wird es nicht wegen der Bootsfahrerei und dem leider (für mich) zu dünnem Ende. Nun bleiben immer noch einige Teile übrig aber so richtig entscheiden kann ich mich für keinen.
TP war mir zu wenig Zelda (Wolf? äh naja) ansonsten sehr gutes Spiel, die Gameboytitel haben fast alle das gleiche Problem, sie fühlen sich etwas unnatürlich an (für mich, ich bin kein Handheld Typ, hatte und habe damit Probleme), es bleiben eigentlich Zelda 1, 2, 3 (A Link to the Past) sowie ZSS und OoT
lg
Statt immer mehr und mehr zu verlangen und erwarten sollte man doch mal überlegen ob das wirklich für die Mehrheit der Spieler das richtige und beste ist. Für mich sind die Schwertkämpfe z.B. vollkommen OK und herausfordernd, man muss sich eben drauf einlassen und auch versuchen RICHTIG zu kämpfen aber ist deswegen das ganze Spiel in dieser Hinsicht schlecht? Ich kenn viele Spiele bei denen es ähnlich ist, MGS (um mal ein Aushängeschild einer anderen Konsole zu nennen) z.B. ist ein klassischer stealth shooter aber dennoch kann man sich an vielen Stellen auch einfach durchballern, ist zwar nicht im Sinne des Erfinders aber geht. Ist es deswegen schlecht? Gleiches gilt für Assassin's Creed, auch hier kann man weitgehend auf den ganzen Stealth Klamauk verzichten, tut man es aber nicht ist es ein anspruchsvolles Game welches einen später für die Mühe mehr oder weniger belohnt. Ähnlich bei Metroid wo man alle Geheimnisse suchen KANN aber keinesfalls muss, tut man es steigt die Spielzeit und mit unter auch der Spaßfaktor deutlich und man bekommt am Ende ein besonderes Ende zu sehen, macht man es nicht ist man vielleicht sogar enttäuscht.
Ob ZSS nun besser oder schlechter als seine Vorgänger ist lässt sich auch nicht so mir nichts dir nichts in einem Satz abhandeln, was vergleicht man hier überhaupt, jeder Zelda Titel und wenn er noch so sehr aus Recyclingmaterial bestehen mag, hat eine ganz und gar eigene Geschichte auf die man sich einlassen kann und muss. Es gibt in der Videospielgeschichte nur eine Hand voll Spiele die auf eine derart lange Tradition zurück blicken können wie Zelda (neben Mario, Metroid und Final Fantasy fallen mir jetzt nicht viele ein) und alle diese Titel müssen denke ich mit den gleichen "Problemen" und Kritikpunkten klarkommen, natürlich wird man immer wieder ein Stück weit das Gefühl haben sich in einem Remake eines Vorgängers zu befinden. Aber ist das immer schlecht?
Final Fantasy arbeitet nun schon 14 Teile lang mit ein und dem selben Schema, selbst die Geschichte hat sich in all den Teilen nur bedingt geändert und dennoch erfreut sich dieser Titel einer so hohen Beliebtheit. Selbst rollenspielereisch ist FF nicht immer das beste Game gewesen aber dennoch ist jeder Teil ein Erfolg gewesen. Ich finde FF stellenweise derart lähmend und mühsam dass ich mich oft frage wie man sowas überhaupt auf den Markt bringen konnte, FF10 spiele(spielte) ich weit über 180 Stunden und bin immer noch nicht da wo ich hin will (100%), das schreckt mich aber eher ab denn diese vielen Stunden bestehen größtenteils aus Farmen und Leveln. Aber dennoch, wenn ich mir den nächsten Teil hole erwarte ich eine ähnliche Tiefe und umfangreiche Spielwelt wie beim Vorgänger sonst fühle ich mich ja doch irgendwo betrogen und genau so ist es bei Zelda. Wenn ich einen neuen Zelda Teil anstarte dann erwarte ich gewisse Elemente und Dinge damit ich mich wohl fühle, alles andere wäre nicht Zelda.
Nintendo hat bei Zelda 2 (einige können sich ja noch erinnern wir man sieht) sogar das Genre gewechselt, ein guter Ansatz der zur damaligen Zeit sogar folgenlos hätte sein können da es ja erst der 2. Teil war aber dennoch war es zu ungewohnt und lies auch zu wenig Spielraum für zukünftige Abenteuer so dass letztlich wieder ein Zelda im "alten" Stil entstanden ist, ehrlich gesagt war meine größte Angst, damals als Ocarina angekündigt wurde, dass Zelda in diesem teilweise stumpfsinnigen 3D Wahnsinn zugrunde gehen könnte/würde, für mich müsste das heute noch nicht sein, ich würde mich immer noch in der Vogelperspektive recht wohlfühlen Tut aber nix zur Sache, in jedem Teil hat man geschickt neue Elemente mit alten vermischt, TP hat mir auch gut gefallen, hatte aber an manchen Stellen so wenig mit Zelda zu tun wie Bananen mit Äpfel > alles Obst aber mehr schon nicht. Majoras Mask war und ist der schlimmste Teil für mich, ich konnte mich nie damit anfreunden und kämpfe immer noch damit, es wird besser und vielleicht spiele ich ihn nun endlich mal zu Ende aber MM hat einen zu befremdenden Ansatz der mich etwas abschreckt und mit dem ich nicht ganz klar komme.
Wind Waker wurde oft kritisiert, ich mochte Windwaker schon gerne aber wer (wie in dem Test) das Bootfahren in Windwaker über das Fliegen in ZSS stellt der hat entweder Windwaker nie gespielt oder ich weiß nicht, das Bootfahren war wohl das nervtötendste überhaupt und sowas von gar nicht Zelda like. Nö da doch lieber Fliegen
Ich will hier aber auch nicht den ganzen Test zerpflücken und mich drüber auslassen wer wie was empfindet, das muss jeder für sich entscheiden. Mir persönlich geht die Sprachausgabe ab, die hätte ich mir gewünscht aber ok. Das Intro, kann man sehen wie man will, lieber kein großartiges Intro und dafür ein gutes Spiel als ein WOW Intro und ein bäääh Spiel wie man das so oft schon gesehen hat.
Das Zelda immer schon eher bunt, liebevoll und fast kindlich gestaltet war wissen wir und daran ist m.E. nichts auszusetzen, Grafisch ginge mehr, wenn auch nicht auf der Wii aber auf der Wii U sollten wir diesbezüglich mehr erwarten dürfen doch das ist auch nicht alles wie wir wissen.
Müsste ich mich entscheiden welches Zelda mir am besten gefällt könnte ich glaube ich nur schwer einen Titel nennen, ich finde OoT hat die spannendste und umfangreichste Story aber das kann subjektiv sein denn wer OoT erst nach den anderen Teilen spielte empfindet das ev. anders. Für die "alten Hasen" war OoT einfach eine ganz neue Welt weshalb sich der Titel tief in unser Gedächtnis gebrannt hat. MM war definitiv nicht mein Lieblingsteil und Windwaker wird es nicht wegen der Bootsfahrerei und dem leider (für mich) zu dünnem Ende. Nun bleiben immer noch einige Teile übrig aber so richtig entscheiden kann ich mich für keinen.
TP war mir zu wenig Zelda (Wolf? äh naja) ansonsten sehr gutes Spiel, die Gameboytitel haben fast alle das gleiche Problem, sie fühlen sich etwas unnatürlich an (für mich, ich bin kein Handheld Typ, hatte und habe damit Probleme), es bleiben eigentlich Zelda 1, 2, 3 (A Link to the Past) sowie ZSS und OoT
lg
Zuletzt geändert von TheNightstalker am 21.11.2011 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
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kein Fazit, stattdessen Werbung
Wenn ich das Fazit sehen will, werde ich auf eine Werbeseite umgeleitet .
Ganz im Ernst, bei eurer Seite ist das mit Abstand am Schlimmsten mit nicht wegklickbarer ultralästiger Werbung!
Sollte eigentlich klar sein, das man so den gegenteiligen Effekt beim Werben erzielt wie geplant wenn sich das so in den Vordergrund drängt .
Ganz im Ernst, bei eurer Seite ist das mit Abstand am Schlimmsten mit nicht wegklickbarer ultralästiger Werbung!
Sollte eigentlich klar sein, das man so den gegenteiligen Effekt beim Werben erzielt wie geplant wenn sich das so in den Vordergrund drängt .
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Re: kein Fazit, stattdessen Werbung
http://www.4players.de/4players.php/dis ... index.htmlSchleimlerche hat geschrieben:Wenn ich das Fazit sehen will, werde ich auf eine Werbeseite umgeleitet .
Ganz im Ernst, bei eurer Seite ist das mit Abstand am Schlimmsten mit nicht wegklickbarer ultralästiger Werbung!
Sollte eigentlich klar sein, das man so den gegenteiligen Effekt beim Werben erzielt wie geplant wenn sich das so in den Vordergrund drängt .
Hier ist es