Anno 2070

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Anno 2070

Beitrag von Zero Enna »

ich hoffe es gibt nicht schon einen thread zu Anno 2070, wenn doch bitte zusammenfügen :] (die sufu hat mir grad alles mögliche ausgespuckt aber nix sinnvolles)

€: grad ne schöne info gefunden, ich pack sie mal hier in den ersten post. weis nicht ob das schon bekannt ist, habs gerade erst gefunden:
ComputerBase hat geschrieben:Aber auch zum Kopierschutz gibt es nun eine konkrete Aussage. Demnach wird man auf eine permanente Internetverbindung verzichten. Lediglich beim ersten Start des Spiels muss eine Online-Registrierung vorgenommen werden. Anschließend kann „Anno 2070“ auch ohne eingelegte DVD gespielt werden.
Quelle: http://www.computerbase.de/news/2011-09 ... z-genannt/

jetzt zum thema, habbsch nämlich (mal wieder) ne frage ^.^

zwischen diesem und diesem angebot gibts ja doch einen kleinen preislichen unterschied, weshalb ich versucht bin es in GB zu bestellen. da aber in strategie-/wirtschaftsspielen doch etwas mehr erklärt und auch verstanden werden muss als in nem shooter oder rennspiel wäre es natürlich sinnvoller, wenn man auch verstünde was die von einem wollen. hier die frage: *trommelwirbel*

enthält die uk-version von Anno 2070 auch die deutschen sprach-/textfiles (evtl ist darüber ja schon etwas bekannt) oder nur die englischen?
bzw, vllt kann man sich ja an den vorgängern orientieren: enthielt die uk-version von anno 1404 die deutschen files oder nur englische?

thxle
Zuletzt geändert von Zero Enna am 23.10.2011 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Die Uk Version von 1404 enthielt definitiv keine deutsche Sprache.
War auf englisch auch nicht schwerer zu verstehen und hat sich auch ganz nett angehört.

Ob es bei 2070 auch so ist, weiß ich nicht, ich würde allerdings zur deutschen Version greifen, um sicher zu gehen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

dooferweise ist die uk-version mit 20€ preisvorteil schon sehr verlockend... gabs denn bei 1404 die möglichkeit, die deutschen files von iwo zu beziehen und einzufügen? schätze wenn 1404 die files nicht hatte werden sie bei 2070 auch nicht dabei sein
Bild

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Ok ich muss zurückrudern, anscheinend gab es auch eine Multi-Version von Anno 1404 in UK zu kaufen. Aber man konnte die Sprachfiles auch austauschen, mit Aufwand versteht sich. Ob das auch für den neuen Teil gilt, weiß ich nicht.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, da anno 2070 iirc anno 1404 ist (vom technischen stand aus) und nur leicht verbessert wurde wird es wohl nach wie vor möglich sein :) denke mal ich hol die version für 42pfund/50 euro und hoffe dass nicht allzu viele unbekannte wörter drin vorkommen (und dass es untertitel gibt)

€: grade gesehn.. die uk-version hat garnich den solar-bausatz dabei >.< ist zwar vermutlich eher unnötig aber intressieren tut er mich trotzdem...
Bild

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

also das Anno englisch ist wirklich einfach, weil es ja auch jüngere Gamer verstehen sollen. aber wenn die UK Version nicht alles hat, ist es ja eine schnelle Wahl :)
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

jo, is mir vorher garnich aufgefallen >.< scheint auch keine uk-version mit dem set zu geben oO wohl nur für deutschland? "Atomausstieg leicht gemacht mit Anno 2070"?

€: gerade gefunden (habs auch in den ersten post gepackt)
ComputerBase hat geschrieben:Aber auch zum Kopierschutz gibt es nun eine konkrete Aussage. Demnach wird man auf eine permanente Internetverbindung verzichten. Lediglich beim ersten Start des Spiels muss eine Online-Registrierung vorgenommen werden. Anschließend kann „Anno 2070“ auch ohne eingelegte DVD gespielt werden.
Quelle: http://www.computerbase.de/news/2011-09 ... z-genannt/
Bild

johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 2070

Beitrag von johndoe1173938 »

Hey Anno-Freunde!

Wer hat das Spiel? Wie ist es so....die Installation?
...das Spiel schaut interessant aus, weshalb ich zu amazon schaute.
Jedoch gibts dort erschreckende Rezensionen, was mich zum grübeln bringt.

Is das wirklich so ne Aktivierungsreinfall wie es mancher dort schreibt?
..das haste als Konsument doch Angst un de Knete :?
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ok... wie ich das so lese ist es wohl ganz gut dass ich noch nicht dazu gekommen bin es zu holen... ich bin davon ausgegangen dass die "einmalige aktivierung" und "kein onlinezwang" tatsächlich als solches zu verstehen sind. aber eine ingame-meldung über einen gescheiterten verbindungsaufbau sehe ich schon als zwang. ich muss sagen, wenn das alles zutrifft was in den letzten rezensionen steht dann ist das ähnlich dreist wie origin für BF3. ein programm im hintergrund für failbook und twitter? hackts bei denen?
Bild

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Zero Enna hat geschrieben: hackts bei denen?
Ja!
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
MouseMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MouseMan »

Zero Enna hat geschrieben:ich muss sagen, wenn das alles zutrifft was in den letzten rezensionen steht dann ist das ähnlich dreist wie origin für BF3. ein programm im hintergrund für failbook und twitter? hackts bei denen?
Das will ich mal so zitieren.
Es ist einfach eine Frechheit von Ubisoft so etwas mit seinen "Kunden" abzuziehen. Ich fühle mich da nicht als Kunde, sondern als Bittsteller der das heilige Produkt des Herstellers doch bitte bitte spielen möchte. Kein Entgegenkommen für die Kunden, einfach nur ein Schlag ins Gesicht für die Kunden. Was ich auf Amazon.de lesen muss, treibt mir fast schon Zornesröte ins Gesicht.

Die Anno-Serie ist die beste Spieleserie auf dem PC die es für mich gibt, auch jetzt spiele ich 1404 noch gerne. Mit dem Onlinequatsch inkl. Facekoob, Twitter und sonstigen Social Gaming-Müll machen sie mir das Spiel kaputt (es läuft sogar eine Anwendung im Hintergrund (***.exe) die die Kommunikation mit den Netzwerken ermöglicht und es findet ein reger Austausch in diesem Hintergrundprogramm statt). Im Offlinespiel kann man dann ja nichtmals mehr auf seine Spielstände zugreifen :roll:

Ich werde mir das Spiel sicher nicht kaufen solange dieser ganze unnütze Mist aktiv ist. Da dieser aber so tief ins Spiel verwuzelt zu sein scheint, wird es hier wohl nicht so gehen wie bei 1404, bei welchem das Aktivierungslimit per Patch entfernt wurde.

Ubisoft schafft es also wirklich, treueste Kunden so zu gängeln und mit Mistrauen zu überhäufen, dass diese das Produkt erst gar nicht mehr kaufen. Das ist einfach nur extrem enttäuschend :(
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Is das wirklich so ne Aktivierungsreinfall wie es mancher dort schreibt?
..das haste als Konsument doch Angst un de Knete
Das Spiel ist gut, nicht das Spiel des Jahres aber den Sprung in die moderne bzw. Zukunft haben die Anno macher besser geschafft als ich gedacht hätte. Vom Umfang her hat es etwa die Größe von 1404 und Venedig. Leider gibt es wenig bis gar keine zusätzlichen Schmuckgebäude zum freischalten. Ich bin mal auf das erste addon gespannt.

Was die Aktivierung angeht: Funktionierte zumindest bei mir reibungslos, größeres Problem war der Ubisoft Launcher. Wenn du bereits Spiele die diesen Launcher benutzen auf dem System hast, kann es sein das es zu Konflikten kommt. In diesem Fall musst du alle Spiele deinstallieren, anschließend den Ubisoft Launcher, dann wieder Anno 2070 installieren. Im Regelfall klappt nun alles.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Ilove7 »

Achmedtheanimal hat geschrieben:Die Uk Version von 1404 enthielt definitiv keine deutsche Sprache.
War auf englisch auch nicht schwerer zu verstehen und hat sich auch ganz nett angehört.

Ob es bei 2070 auch so ist, weiß ich nicht, ich würde allerdings zur deutschen Version greifen, um sicher zu gehen.

Ich hab mir die Anno 2070 deluxe edition bei direct2drive.co.uk gekauft und sie ist deutsch!
Ich war selbst überrascht weil sich die version explizit "Anno 2070 UK deluxe edition" nennt... soundtrack etc. ist auch dabei

Das spiel läuft erste sahne, hab 2x fünf stunden im multiplayer gespielt und nicht ein problem, bei 1404 war das anders..
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Bin drauf und dran mir Anno2070 zu kaufen aber schrecke noch etwas zurück.
Wurde bislang schon einiges gepatched? Mich würde mal interessieren ob die Probleme im Multiplayer mittlerweile beseitigt wurden oder ob an der allgemeinen Performance etwas geschraubt wurde.

Ich bin Anno-Neuling und habe auch 1404 noch nicht gespielt, mich reizt 2070 eigentlich auch nur, weil es ja das komplexeste Anno sein soll. Das neue Setting finde ich aber auch nicht verkehrt. Ist 2070 wirklich soviel komplexer als 1404?
Bild

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

es ist relativ bugfrei, der nächste patch (1.02 glaube ich) kommt bald und im Multiplayer gibts imho wenig zu meckern
schlag zu, aber wenn dir Sci Fi nicht gefällt gibts 1404 für den schmalen Taler :D
komplex ist 1404 genauso, bei d2070 wurde es bloß an Setting angepasst, die Abläufe sind sowieso fast immer gleich
Antworten