*Staub vom Thread runter wisch*
Hallo liebe FF Veteranen !
Heute hab ich mal meine Spielesammlung etwas sortiert und neben einer verpackten Fallout3-Goty Edition habe ich nur ein Spiel , dass ich bis heute nicht beendet habe. Und zwar FF XIII. Also mir ne große Tasse Kaffee runter gelassen und es mal wieder eingelegt. Während das mittlerweile 7 Monate alte Savegame ladete fragte ich mich , warum ichs eig nie zuende gebracht habe ? Ein paar ableben später wusste ich es wieder. Sämtliche Gegner in Kapitel 13 verarbeiten mich zu klein Holz. Und ich kann mir nicht beantworten wieso. Ich habe wie in jedem anderen Teil auch brav Resistenz Sachen im Inventar behalten , Waffen verbessert und auch die Charaktere selbst hoch gelevelt. Aber egal wie ich es auch drehe und wende , die Gegner lachen sich einen ab , während sie einen nachdem anderen ( Oder auch gern mal alle aufeinmal *g*) zerpflücken.
Dabei bin ich doch bis jetzt ziemlich glimpflich durch jedes Abenteuer gekommen.
Genauer gesagt bin ich bei : Wiege des Orphanus : Fal'Cie Eden.
Nehmen wir Zb den Gegner : Inviktor. Er ruft gleich zu Kampfbeginn eine Art Fliegendes Schwert . Sobald dieses zu seiner "Elektro"-Attacke ansetzt verpasst es jedem einen Schock mit 8000 Schaden. In meiner Party besitzt jeder ca 5.300 Lebenspunkte. Also bin ich schnell mal n gefundenes fressen.
Das es an den Paradigmen liegt , kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich versuche nämlich alles mögliche durch.
Ich bin für jede form von Hilfe dankbar
Mfg