Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Landungsbrücken hat geschrieben:brauche hilfe
Spoiler
Show
bin bei diesem 2. Transformer-Dingens welchem man begegnet. Das erste war ja mit Snow und das 2. mit Hope und Lightning. Was soll ich denn da tun? Das Vieh haut mich so schnell aus den latschen, dass ich kaum auf das Heiler/Heiler Paradigma wechseln kann o.O
Spoiler
Show
Bei welchem Transformerdingens? Sag mal Kapitel und Situation, mir fällt im Moment kein "Transformerdingens" ein, welches ich zuerst mit Snow und dann mit Hope und Lightning verprügeln muss.
Keine Ahnung ob man bei dem Spiel noch grossartig Spoiler setzen muss.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Sollte
Spoiler
Show
Odin
sein, bei dem sind viele am Anfang ratlos :D

Seine Rollen sind Verheerer und Heiler. Vor allem wenn er den Schild einsetzt, solltest du mit beiden Verheerern draufhauen. Ansonsten einfach rechtzeitig heilen, mehr war da glaub nicht ^^
Natürlich schadet es nicht, Hope am Anfang buffen zu lassen.

Bist aber wahrscheinlich schon selber weitergekommen?
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII

Beitrag von Hurricane251 »

*Staub vom Thread runter wisch*
Hallo liebe FF Veteranen !
Heute hab ich mal meine Spielesammlung etwas sortiert und neben einer verpackten Fallout3-Goty Edition habe ich nur ein Spiel , dass ich bis heute nicht beendet habe. Und zwar FF XIII. Also mir ne große Tasse Kaffee runter gelassen und es mal wieder eingelegt. Während das mittlerweile 7 Monate alte Savegame ladete fragte ich mich , warum ichs eig nie zuende gebracht habe ? Ein paar ableben später wusste ich es wieder. Sämtliche Gegner in Kapitel 13 verarbeiten mich zu klein Holz. Und ich kann mir nicht beantworten wieso. Ich habe wie in jedem anderen Teil auch brav Resistenz Sachen im Inventar behalten , Waffen verbessert und auch die Charaktere selbst hoch gelevelt. Aber egal wie ich es auch drehe und wende , die Gegner lachen sich einen ab , während sie einen nachdem anderen ( Oder auch gern mal alle aufeinmal *g*) zerpflücken.
Dabei bin ich doch bis jetzt ziemlich glimpflich durch jedes Abenteuer gekommen.

Genauer gesagt bin ich bei : Wiege des Orphanus : Fal'Cie Eden.
Nehmen wir Zb den Gegner : Inviktor. Er ruft gleich zu Kampfbeginn eine Art Fliegendes Schwert . Sobald dieses zu seiner "Elektro"-Attacke ansetzt verpasst es jedem einen Schock mit 8000 Schaden. In meiner Party besitzt jeder ca 5.300 Lebenspunkte. Also bin ich schnell mal n gefundenes fressen.

Das es an den Paradigmen liegt , kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich versuche nämlich alles mögliche durch.

Ich bin für jede form von Hilfe dankbar :D

Mfg
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII

Beitrag von Xris »

Tja ganz einfach, weil FFXIII bis Kapitel 11 (meine ich, das war doch der Punkt wo man auf die große Steppe kam?) Kindergarten ist und dann gewaltig anzieht. Machbar ists definitiv auch ohne zusätzliches leveln. Aber wenn dus einigermassen fair haben willst kommst du ums grinden nicht rum. Und ich gehe mal davon aus das du bis jetzt einfach nur dme roten Faden gefolgt bist ohne zusätzliches leveln? Gibt keine andere Möglichkeit wenn dus so nicht schafst. Empfiehlt sich auch weil der letzte Boss im gegensatz zu den vorrangegangen nicht so ganz einfach ist.
Antworten