Vanquish
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ich habs mir für günstige 16 euro bei zavvi.com gekauft und muss echt sagen, hammer geil!
mein bisheriger third-person-shooter favorit Gears of War muss Platz 1 an Vanquish abgeben. Auch wenn es keinen MP gibt, der Anzug den man hat fetzt einfach gewaltig! Besser als Nanosuit 2.0
mein bisheriger third-person-shooter favorit Gears of War muss Platz 1 an Vanquish abgeben. Auch wenn es keinen MP gibt, der Anzug den man hat fetzt einfach gewaltig! Besser als Nanosuit 2.0
Der elastische Hosenbund.
oh verdammt und diese spiel wäre fast an mir vorbeigegangen! dieses teil ist einfach destillierter, over the top, action spass... der ständige wechsel zwischen high speed und zeitlupen ist so packend gemacht das ich das pad gar nicht mehr aus der hand legen will. zum jetzigen preis kann man als action fan eigentlich nichts falsch machen trotz kurzer spielzeit. schlechte 2 stunden kinofilme kosten ja auch immerhin 14 euro kauft das teil ich will nen 2ten
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Vanquish
Hab es grad eben durchgezockt und würde es mit 85 % bewerten.
Das Spiel bietet non-stop fordernde Action, tolle Grafik mit genialen Effekten, große coole Gegner, eine nette Story, ein cooles Sci-Fi-Szenario und ein Tempo, wie man es sonst in keinem anderem Third-Person-Shooter findet.
Kombiniert ergibt das einen (bei mir) 7 Stunden langen Action-Rausch voller Effekte.
ABER ... ich hab das Gefühl, dass man aus Vanquish noch viel mehr hätte machen können.
Der Nahkampf z.B. kommt viel zu kurz da man nur einen Schlag austeilen kann und dann sofort keine Energie mehr hat - das hätte man besser lösen können.
Auch den Booster hätte man z.B. für spektakuläre Fluchten oder Jumps nutzen können - in dem Booster steckt mehr drinnen.
Grafisch wurde auch zu wenig Abwechslung geboten ... immer nur weis und grau und weis und grau und zwischendurch mal kurz grün.
Und was mir auch nicht gefallen hat, war die Musikuntermalung ... einfach nicht mein Geschmack.
Das alles ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau.
Vanquish ist und bleibt ein spitzen Shooter der so aktuell einmalig ist ... in dem aber noch mehr Potential steckt.
Aber eins hat Vanquish JEDEM Spiel voraus: die Credits.
Das Spiel bietet non-stop fordernde Action, tolle Grafik mit genialen Effekten, große coole Gegner, eine nette Story, ein cooles Sci-Fi-Szenario und ein Tempo, wie man es sonst in keinem anderem Third-Person-Shooter findet.
Kombiniert ergibt das einen (bei mir) 7 Stunden langen Action-Rausch voller Effekte.
ABER ... ich hab das Gefühl, dass man aus Vanquish noch viel mehr hätte machen können.
Der Nahkampf z.B. kommt viel zu kurz da man nur einen Schlag austeilen kann und dann sofort keine Energie mehr hat - das hätte man besser lösen können.
Auch den Booster hätte man z.B. für spektakuläre Fluchten oder Jumps nutzen können - in dem Booster steckt mehr drinnen.
Grafisch wurde auch zu wenig Abwechslung geboten ... immer nur weis und grau und weis und grau und zwischendurch mal kurz grün.
Und was mir auch nicht gefallen hat, war die Musikuntermalung ... einfach nicht mein Geschmack.
Das alles ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau.
Vanquish ist und bleibt ein spitzen Shooter der so aktuell einmalig ist ... in dem aber noch mehr Potential steckt.
Aber eins hat Vanquish JEDEM Spiel voraus: die Credits.
Ich bin auch begeistert von Vanquish.
Wenn man die Steuerung erst mal drauf hat, kann man so enorm viele kranke Dinge tun.
Auch der Wiederspielwert ist sehr hoch, da man beim 2. Mal versucht einen Speedrun zu schaffen und generell einen besseren Highscore zu kriegen.
Die Idee allein einen Highscore bei einem Ego-Shooter einzubauen, find ich genial.
Die Spieldauer ist völlig ok. Vom Gefühl her so lang wie Gears of War nur das es im Gegensatz zu den Gears Teilen sich so anfühlt wie Dauerfeuer.
Echt ein Jammer das dieses Spiel irgendwie untergegangen ist und vermutlich kein Sequel kommt.
Wenn man die Steuerung erst mal drauf hat, kann man so enorm viele kranke Dinge tun.
Auch der Wiederspielwert ist sehr hoch, da man beim 2. Mal versucht einen Speedrun zu schaffen und generell einen besseren Highscore zu kriegen.
Die Idee allein einen Highscore bei einem Ego-Shooter einzubauen, find ich genial.
Die Spieldauer ist völlig ok. Vom Gefühl her so lang wie Gears of War nur das es im Gegensatz zu den Gears Teilen sich so anfühlt wie Dauerfeuer.
Echt ein Jammer das dieses Spiel irgendwie untergegangen ist und vermutlich kein Sequel kommt.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ganz ehrlich, spielerisch gesehenf inde ich Vanquisch Top, aber Storytechnisch ist es abgrundtief schlecht. Leider.
Auch die Bossfights sind nicht so dolle, leider immer der selbe Riesenroboter. Schade, aber die Missionen sind wenigstens abwechslungsreich und das Art Design ist auch gut.
Ich fands okey.
Auch die Bossfights sind nicht so dolle, leider immer der selbe Riesenroboter. Schade, aber die Missionen sind wenigstens abwechslungsreich und das Art Design ist auch gut.
Ich fands okey.
ähnlich wie bei Enslaved:
Ein Jammer dass diese guten und bei Vanquish gar sensationellen Ansätze im Nichts versanden.
STellt Euch mal einen zweiten Teil vor, in dem alle "Fehler" wett und die Positven DInge ausgebaut werden....
Schade, dass es keine Fortsetzung geben wird!
UND JA ICH HABE DAS SPIEL
Ein Jammer dass diese guten und bei Vanquish gar sensationellen Ansätze im Nichts versanden.
STellt Euch mal einen zweiten Teil vor, in dem alle "Fehler" wett und die Positven DInge ausgebaut werden....
Schade, dass es keine Fortsetzung geben wird!
UND JA ICH HABE DAS SPIEL
also ich fands genial. klasse Gameplay , super spektakuläre Action (was eigentlich jeder Fan mal erlebt haben sollte) und nette Scifi Kriegs Atmo haben mir vollkommen gereicht.
Was ich persönlich besonders schön fand war, dass das Spiel durch die Moves und die Geschwindigkeit auch nicht so statisch und sperrig wie andere Third Person Deckungssystem Spiele rüberkommt.
Was ich persönlich besonders schön fand war, dass das Spiel durch die Moves und die Geschwindigkeit auch nicht so statisch und sperrig wie andere Third Person Deckungssystem Spiele rüberkommt.
momentan spiele ich....
ich meine damit das Schicksal und die jeweils guten Ansätze!Muramasa hat geschrieben:enslaved ist das genaue gegenteil, gameplay grottig und das andre ganz nett. Also ich kann damit leben das die story im grunde c klasse ist, wenn das gameplay klasse sit. Es spielt sich im grunde mehr wie ein Shmup als der übliche Shooter.
Das die Spiele nicht vergleichbar sind und Vanquish "besser" ist, ist doch klar...
Re: Vanquish
rums - das Game hat einfach einen Zauber:
Ich wollte einem Freund das Spiel ausleihen und wir haben es kurz eingeschmissen und jetzt bin ich wieder im Highscorefieber!
Es ist der Wahnsinn wie man seine Aktionen zu verbundenen Choreographien komponieren kann und sich nahe zu einem großen Flüssigen Schwung durch die einzelnen Levels schwingen kann!
Hat sich Sega eigentlich zu einem Nachfolger geäußert (positiv wie negativ?)
Ps.
Der Freund war so begeistert, dass er sich das Game bei amazon für 11 EUR (!!!) bestellt hat!
Ich wollte einem Freund das Spiel ausleihen und wir haben es kurz eingeschmissen und jetzt bin ich wieder im Highscorefieber!
Es ist der Wahnsinn wie man seine Aktionen zu verbundenen Choreographien komponieren kann und sich nahe zu einem großen Flüssigen Schwung durch die einzelnen Levels schwingen kann!
Hat sich Sega eigentlich zu einem Nachfolger geäußert (positiv wie negativ?)
Ps.
Der Freund war so begeistert, dass er sich das Game bei amazon für 11 EUR (!!!) bestellt hat!
Nein, aber ein Prequel im Geiste:
Naja, Vanquish trifft Bayonetta passt besser
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
vanquish muss man am stück zocken und mit dem punktezähler am rand erinnert es mich auch an lylatwars. p.n.03 hab ich auch geliebt und unglaublich oft gespielt.crewmate hat geschrieben:Nein, aber ein Prequel im Geiste:
Re:
ach mura du wirst mir immer symphatischer enslaved hatte definitiv potential aber wurde nichts daraus gemacht. imo sogar noch etwas überbewertet von 4players...Muramasa hat geschrieben:enslaved ist das genaue gegenteil, gameplay grottig und das andre ganz nett. Also ich kann damit leben das die story im grunde c klasse ist, wenn das gameplay klasse sit. Es spielt sich im grunde mehr wie ein Shmup als der übliche Shooter.
und zu vanquish muss man nicht mehr viel sagen nur das es wirklich schade ist das es nie ein großes publikum erreicht hat
pn03 hat übrigens das koolste arschwackeln in der videogamegschichte wenigstens lenkts von den unglaublichen designschwächen ab =P
http://www.youtube.com/watch?v=6axTehfzszA
Verkaufszahlen waren net so pralle, da is Bayonetta besser weggekommen. Zurzeit arbeitet Platinum Games an Anarchy Reigns, dem hier:acefalco hat geschrieben: Hat sich Sega eigentlich zu einem Nachfolger geäußert (positiv wie negativ?)
http://www.youtube.com/watch?v=6axTehfzszA
Rooster hat geschrieben: ach mura du wirst mir immer symphatischer