Playstation 3 im Jahr 2012 - Wohin geht die Reise?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 3 im Jahr 2012 - Wohin geht die Reise?

Beitrag von Bloody Sn0w »

Oh ja, Ni No Kuni wird das schöne Büchlein (braucht man wohl für die Zauber?) des DS beigelegt: http://kotaku.com/5860711/the-most-elab ... e/gallery/ :-D
            Levi hat geschrieben:@Chibiterasu ... keine ahnung, wie das dort mit der Atmosphäre aussieht ... nur weils PS1 war, muss es ja nicht so gräßlich gealtert sein, wie der zweite teil :) (ein FF9 ist ja auch grandios gealtert ...)
Meiner bescheidenen Meinung nach ist es leider sehr schlecht gealtert. Dennoch hätte man es, wie bei allen HD Collections, als kostenlosen Bonus auf die Disc pressen können und sei es der Vollständigkeitshalber wegen, die jeder Sammler anstrebt.
Ich hätte auch gerne die komplette MGS Sage auf 1-2 BD Disc und nicht 1 als Download aus dem PSN, 2/3/PW als HD Collection und Teil 4 auf Disc. Das ganze mit einem schönen Büchlein, der die Serie beleutet und evtl. dem Soundtrack garniert und ich würde gut und gerne 40€ dafür berappen.

Kleiner Einwurf am Rande: Am PC mit einem Emulator sind PS1 Spiele in höherer Auflösung, Kantenglättung und paar Effekten eigentlich ganz ansehnlich. Schade, dass man diesen nicht vorhandenen Mehraufwand zumindest nachträglich für die PS3 FW nachreicht.

/edit: 40€ für so eine Collection wäre evtl. bisschen wenig. Sagen wir mal Vollpreis. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 22.11.2011 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi hat geschrieben:@Chibiterasu ... keine ahnung, wie das dort mit der Atmosphäre aussieht ... nur weils PS1 war, muss es ja nicht so gräßlich gealtert sein, wie der zweite teil :) (ein FF9 ist ja auch grandios gealtert ...)
Naja, wegen der vorgerenderten Hintergründe vor allem.

Aber mach dir zu SH1 selber ein Bild. Das schreckt sogar mich ab (sieht imho auch übler aus als Resident Evil 1 - da war die Kamera ja fix und die Hintergründe ja auch vorgerendert oder?).
http://www.youtube.com/watch?v=952NoFhRBGA
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Die aktuelle Bonus Round dreht sich um das Thema:
http://www.gametrailers.com/episode/bonusround/510?ch=2

...wenn die es selbst in den Staaten erkennen, muss man ja nichts mehr dazu sagen.
Das ist nichts Neues.

Andy McNamara, der Chefredakteur der Game Informer, hat schon im Rahmen der diesjährigen E3 eine gewisse Unzufriedenheit mit Microsofts First-Party-Line-Up durchblicken lassen.
Nerix hat geschrieben:Ein Witcher 2 würde ich mir allerdings auch wünschen, mehr als die bisher bestätigten PS3-Titel für 2012.
Soweit ich weiß, ist eine PlayStation 3-Version ja auch noch nicht gänzlich vom Tisch.

Wobei... Einige jüngere Stellenausschreibungen deuten darauf hin, dass der Fokus von CDR auch weiterhin auf dem PC und der Xbox 360 liegt.
Nerix hat geschrieben:@Imperiu: danke fürs Vervollständigen, die Liste kann ja fortgeführt werden, falls jemandem noch etwas einfällt bzw. sich was ändert
Immer wieder gerne. :wink:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Journey ist auf meiner Liste ganz oben. Machinarium kann ich jedem wärmstens empfehlen, der es nicht schon am PC gezockt hat.
Beide Spiele stehen auf meiner Most-Wanted-Liste ganz oben.
Chibiterasu hat geschrieben:Die Vorlage (also Teil 1) ist doch aber nicht dabei oder?
Der erste Teil ist nicht dabei.

Unabhängig davon hat Konami ja ohnehin schon angedeutet, dass man im Falle guter Verkaufszahlen eine "Silent Hill HD Collection - Volume II" in Erwägung ziehen wird... :ugly:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich hätte auch gerne die komplette MGS Sage auf 1-2 BD Disc und nicht 1 als Download aus dem PSN, 2/3/PW als HD Collection und Teil 4 auf Disc. Das ganze mit einem schönen Büchlein, der die Serie beleutet und evtl. dem Soundtrack garniert und ich würde gut und gerne 40€ dafür berappen.
Gerüchten zufolge soll im kommenden Jahr ein Metal Gear Solid-Remake erscheinen. Vielleicht kommt im Zuge dessen ja eine entsprechende Sammler-Edition auf den Markt.
McKnife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

@Levi, wenn der Klügere immer nachgeben würde, dann würde die Welt von Dummen regiert (leider hab ich das Gefühl auch manchmal)

@ Alking: ich find, es stimmt das sony für nächstes jahr noch nicht so das pralle line-up hat, aber dieses jahr hat sony alle anderen einfach weggeputzt. Alleine Uncharted 3, Infamous 2, Little Big Planet 2, Killzone, Resistance, Metal Gear Solid Collection, Motorstorm

Und warum wirfst du eigentlich jedem, der sagt, dass er findet, dass Sony dieses oder nächstes Jahr das bessere Line-up hat direkt vor, dass er ne Brille aufhat.
Und nach jedem Post sagst du sowas wie : " Ja, das kommt raus, aber die xbox hat xyz..." oder "ja es gibt x auf der ps3 aber y auf der xbox ist besser"
Sorry, aber damit trägst du nicht dazu bei, dass hier (auch noch in der PS3 Area) ne objektive Diskussion entsteht.

Das is, als würd ich nach Gelsenkirchen gehen, und die Fragen: " Na liebe Leute, warum gewinnt Schalke denn nächstes Jahr die MEisterschaft"
"Ja wir haben Raul, der macht einfach alle Tore, und Unnerstall lässt einfach nix rein"
"Ja das stimmt schon, aber wir haben Götze, der is viel besser als Raul und Lewandowski ballert Unnerstall einfach alle Dinger rein."
"Hmm, glaub ich nicht weil [konstruktives Argument]"
"Ja klar glaubst du das nicht, nimm deine Schalkefanboybrille dochmal ab..."

._.
Zuletzt geändert von McKnife am 22.11.2011 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

redest du da wirklich gerade mit mir Oo ... oder verwechselst du mich? ... der erste Satz passt ja noch ... aber der rest? ...

und das mit den Klügeren war zum Teufel einfach nur dafür gedacht, dass es nicht ausartet -_- .... und das du das jetzt nochmal hochziehst ist noch bekloppter wenn ich dir das mal so sagen darf.... danke dafür ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Alking hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:Was hat Microsoft? Halo 4 und dieses Crytek-Projet, dass sowieso skeptisch zu betrachten ist, weil es halt auf Kinect setzt und es deshalb eventuell entweder schwammig, oder casual wird.
Sony hat auf jeden Fall mehr in Petto.
Und dann konntest du gut schlafen ja? Noch kurz ein Bash und gute Nacht ;-)

Sorry, aber MS hat für das nächste Jahr mehr Exklusivtitel und vor allem mit Halo 4 ein richtiges Schwergewicht, wogegen Sony nichts aufbringen kann. Genau aus dem Grund denke ich, dass auf den kommenden Game Awards noch ein Sony Exclusive angekündigt wird.

Übrigens kommt ein neues Alan Wake nächstes Jahr und the Witcher 2, falls du aus reinem Interesse gepostet hast um dir zu Weihnachten vielleicht eine Xbox zu holen ;-)
Wow die 360 schafft es nächstes Jahr wieder auf 2 gute Exklusivtitel?
Hammer das macht in 3 Jahren ganze 6 EXKLUSIVSPIELE!!!!
Oder freust du dich etwas, dass der "Machtkampf" der Konsolen sich nach Jahren mal wieder der Box zuwendet?

Aber macht nichts, seit dieser Thread hier existiert wurden wirklich schon dutzende Male mehrere Exklusivtitel für die Ps3 genannt . Da es dich aber schlicht und ergreifend nicht interessiert, frage ich mich langsam was das ganze hier soll?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

-_- ... gratulation jungs ... gratulation ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
McKnife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

nein levi ;) du bist ja hier der liebe samariter hier im thread. Ich mein alking. Und warum sollte ich das nicht nochmal ansprechen ? ist ja nicht so, als würde es nicht zum thema passen
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

2012 hat genug Exclusives um auch ein wenig 2013 zu füllen.
Wenn man eine art Gamer ist, der jedes Spiel nur einmal durchzieht, kann man demjenigen eh nicht mehr helfen.

@Raksoris
"Aber macht nichts, seit dieser Thread hier existiert wurden wirklich schon dutzende Male mehrere Exklusivtitel für die Ps3 genannt . Da es dich aber schlicht und ergreifend nicht interessiert, frage ich mich langsam was das ganze hier soll?"

Da bist du nicht alleine, es geht hier nur darum Flamen zu können auf eine eher hinterfotzige weise, nothing else. :Blauesauge:
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ist doch ohnehin eine subjektive Sache. Die PS3 hatte dieses Jahr abgesehen von Disgaea 4 und Dark Souls auch nix für mich im Angebot. Zwar eine menge Exclusives, aber ehrlich gesagt interessiert mich der Rest in diesem Jahr nichtmal genug um dafür in die Videothek zu gehen. Ich hatte gehofft das TLG noch kommt war ja leider auf nächstes Jahr verschoben wurde.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

Ps3>xbox 360

Auch wenn bis jetzt nichts angekündigt wurde...
ps3 bzw sony hatte schon immer die besseren exklusiv spiele dieses jahr wirds nicht anders sein...
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

McKnife hat geschrieben:
@ Alking: ich find, es stimmt das sony für nächstes jahr noch nicht so das pralle line-up hat, aber dieses jahr hat sony alle anderen einfach weggeputzt. Alleine Uncharted 3, Infamous 2, Little Big Planet 2, Killzone, Resistance, Metal Gear Solid Collection, Motorstorm

._.
Wegputzen sieht anders aus. Nur ganz kurz dazu, MS hat mit Gears 3 und Forza 4 genauso viel verkauft wie Sony mit all ihren Exclusives. Und nun ist Ende mit diesem Thema, ansonsten macht doch ein "Meine PS3 ist das Beste" Thread auf ;-)

@Topic: Gerade konnte ich das Start LineUp der Vita sehen. Meine Herren, jetzt weiß ich wieso auf der PS3 so wenig 2012 kommt, da ist ja alles vertreten, von Uncharted bis zu Resistance. Naja, wers braucht.
Irgendwie verliert Sony dabei aber den Blick für die PS3. Wie gesagt, ich spekuliere mal dass wir auf den Game Awards noch eine große Ankündigung bekommen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Alking hat geschrieben: Wegputzen sieht anders aus. Nur ganz kurz dazu, MS hat mit Gears 3 und Forza 4 genauso viel verkauft wie Sony mit all ihren Exclusives. Und nun ist Ende mit diesem Thema, ansonsten macht doch ein "Meine PS3 ist das Beste" Thread auf ;-)
Machst du anhand der Verkaufszahlen die Qualität von Spielen fest? Außerdem: Wenn du die Wahl zwischen Gears 3 und Forza 4 oder allen PS3 Exclusives des Jahres hättest, würdest du dich wohl nicht für 2 Spiele entscheiden. :wink:
So gut Forza und Gears auch sein mögen, ich sehe hier kein Gleichgewicht.

on topic:
Vom Angekündigten interessiert mich bisher nur Starhawk und das wird Freunde von Warhawk nicht enttäuschen. :D
Ahawat Olam
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Das ist voll Traurig 8O
Da verkauft sich ein Blutiges Kettensägen Massaker mit Testosteron Umpa Lumpas besser als ein Nathan Drake aka Neo Indiana Jones *träne kullert* ….
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Mozarts Zauberflöte verkauft sich ja auch schlechter als Katy Perrys Teenage Dream. ^^
Ahawat Olam
Antworten