Minecraft - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Minecraft - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

„Schau dir das Video mal an. Man sitzt in einer Lore und sammelt Edelsteine.“ Mit diesen (oder ähnlichen) Worten wurde ich Minecraft vorgestellt. Ein gutes Jahr ist das her und seitdem hat sich Minecraft gewaltig verändert. Ich habe Dutzende Stunden damit zugebracht, wie Robinson Crusoe auf Inseln und in Bergen zu hausen - und trotzdem fange ich hier und jetzt noch einmal von vorne an. Warum? Weil Minecraft endlich fertig entwickelt und als Version 1.0.0 veröffentlicht wurde. Liebes Tagebuch...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Minecraft - Test
Benutzeravatar
Kratos2010
Beiträge: 74
Registriert: 06.01.2011 01:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kratos2010 »

diese zeit hättet ihr euch auch bei battlefield 3 nehmen sollen...
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Na wenn Minecraft unter 80% landet fress ich einen Besen xD
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Benjamin »

Na wenn Minecraft unter 80% landet fress ich einen Besen xD
3xSchweinsborsten und 2xStäbe? Das müsst' man mal probieren! ;)
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Exedus »

Kratos2010 hat geschrieben:diese zeit hättet ihr euch auch bei battlefield 3 nehmen sollen...

Du vergleichst doch jetzt nicht ernsthaft battlefield mit minecraft oder?
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von roman2 »

Man zielt drauf, hält die linke Maustaste gedrückt (Aha!)
Hach, das erinnert mich an "frueher". Erste Partie Minecraft, und ich klick 1000 mal auf den bloeden Baumstamm, ohne dass was passiert. Aber youtube hat mich gelehrt, dass ich Werkzeuge craften kann. Denk mir also "Aha! Ich brauch erstmal ein Wergzeug". Also hab ich unzaehlige (Minecraft) Naechte (und Tode) damit verbracht, creeper zu Baumstaemmen zu locken und sie da zur Explosion zu bringen.......... bis ich dann irgendwann auch mal die Taste gedrueckt gehalten hab :)
goomba
Beiträge: 56
Registriert: 01.04.2009 21:04
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von goomba »

Sehr nett geschrieben, muss ich sagen! Kommt jetzt täglich 1 Teil dazu?
Brokkoli
Benutzeravatar
S3bish
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von S3bish »

Kratos2010 hat geschrieben:diese zeit hättet ihr euch auch bei battlefield 3 nehmen sollen...
Absolut richtig. Battlefield 3 verdient nach dem Hype eine schwache 70. Wenn überhaupt.
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Benutzeravatar
Muckel16
Beiträge: 81
Registriert: 23.03.2009 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Muckel16 »

Exedus hat geschrieben:
Kratos2010 hat geschrieben:diese zeit hättet ihr euch auch bei battlefield 3 nehmen sollen...

Du vergleichst doch jetzt nicht ernsthaft battlefield mit minecraft oder?
klar...vorallem die Grafik, die in Minecraft überaus geil ist und Battlefield mal eben locker hinter sich lässt. :D
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von I love TitS »

Ich glaube so eine Art Tagebuch wurde auch für *hust* *röschel* Drecks *hust* BF *haaatschi* 3 !Scheiße! gewünscht :D
Joa für andere Spiele wär das aber auch was... Rollenspiele zum Beispiel *pfeif*
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von |Chris| »

Ich bin mal auf die nächsten Seiten gespannt .

Ausserden würde im Anschluss an den Minecraft Test auch gern ein paar Tagebuch Seiten über Mods lesen. Ich schlage gerne welche vor ;)
Benutzeravatar
Kuemmel234
Beiträge: 1065
Registriert: 04.05.2009 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Kuemmel234 »

Das Spiel hat einige Macken. Aber: Es ist wohl so ziemlich das beste Spiel der letzten Jahre. Skyrim habe ich jetzt schon Stunden gespielt (Wenn wer uebrigens Abstuertze hat: Xfire ausschalten) aber wurde sofort verdraengt als Minecraft herauskommt. Da treten zwei Urkraefte gegeneinander an. Kreativitaet und in eine Welt gezogen werden - so, aeh, aehnlich!

Wenn es unter die 90 bekommt, dann akzeptier ich den Test nicht ;).

Ich weiß nur nicht was ich machen soll. Minecraft, Skyrim, BF3 oder doch lieber fuer die Schule lernen!? Echt ein blödes Jahr um Abitur zu schreiben. Ganz blöd.
Benutzeravatar
ArThor
Beiträge: 308
Registriert: 05.11.2010 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von ArThor »

Wird bestimmt unheimlich schwierig sein Minecraft eine Prozentbewertung zu geben, da es aus allen Rahmen springt.
Es könnte genauso gut 70 % bekommen wie 95%, je nachdem welche Bewertungsschwerpunkte man setzt.

Ich spiele es unheimlich gerne und tobe mich mit redstone aus. Und freue mich auf die nächsten Tagebücher ^^.

Das hier will ich mal loswerden:
Ein 3d game programmiert "in Minecraft" aus simplen Schaltkreisen :D
http://www.youtube.com/watch?v=xKefSetuJ_E
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Raksoris »

Minecraft Alpha Käufer hier.
Ich bin mit der "finalen" Fassung" mehr als nur enttäuscht :|
Erst wird man mit richtig vielen Neuerungen heiß gemacht, dann verschiebt man den Releasetermin immer und immer wieder und das was rauskommt erfüllt nicht die Erwartungen und nervt einen zusätzlich mit verschlechteter Performance + Bugs
Bild
Benutzeravatar
Robstah
Beiträge: 291
Registriert: 11.12.2008 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Robstah »

Oh man, ein Fanboy darf testen, super! Und sich auch noch "endlos" Zeit nehmen... Langsam artet hier alles nur noch zu einem großen Witz aus!
Was will man da noch erzählen? Wer kennt denn Minecraft noch nicht bzw. muss das wirklich auf ellenlange Tests hinaus laufen?

Meine Aussagen richten sich nicht gegen Minecraft! Nur sind millionenfach Infos draußen, dass sogar ich als "nicht Fan" mehr als genug über das Game weiß...
Antworten