Ja ich weiß man kann die Sensibilität einstellen, Problematisch ist bei mir folgendes:Levi hat geschrieben:eigentlich wird die Leiste sogut wie garnicht Ingame benutzt .....
wo sich der Pointer befindet, hängt stark davon ab, wo du zum Zeitpunkt des Aufrufes des Gegenstandes mit der Mote hinzeigst ... dies wird dann als Mittelstellung für das folgende benutzt.. ... das Zentrieren dient dann lediglich um diese Mittelstellung für diesen "Einsatz" wieder herzustellen. ... die Aussage bezieht sich jetzt aber nur auf meine Erfahrungen ... vielleicht gibts da aber wirklich noch Einflüsse.
nichts desto trotz ist es keine all zu gute idee direkt neben den Fernseher andere lichtquellen zu haben, wenn man Wii-Spielt ... eine Einstellung dafür gibts dann aber doch noch ... im Systemmenu kannst du die empfindlichkeit der Mote einstellen. du zielst auf den Fernseher, und bekommst angezeigt welche "Quellen" er realisiert ... also im grunde ein Sichtfenster von dem, was die mote gerade "sieht". nun stellst du die Empfindlichkeit soweit runter, dass er die IRs der Bar noch erkennt, aber die Leuchten der Lampe nicht mehr. so könntest du dir auch helfen.
Ich bin 5 Meter von der Sensorbar entfernt, daher muss die Sensibilität recht hoch sein damit überhaupt was erkannt wird. Hinzu kommt dass die Leuchte am Tisch selbst bei niedrigster Sensibilität die Sensorbar übertönen.
Außerdem sind sie ca. 2-3 Meter Luftlinie von der Sensorbar entfernt, was auf 5 Meter Distanz zur Remote einen sehr spitzen Winkel ergibt und man schon bei geringen seitwertsbewegungen der Remote aus dem "Blick" der Sensorbar, hin zu den Leuchten kommt und da die Steuerung Selbst über Motion Plus geschieht ist der tatsächlich benötigte Weg den man mit der Remote zurücklegt recht groß im Vergleich zu der Steuerung über die Sensorbar.
Ich hoffe das ist verständlich, also bei Sensorbarsteuerung (normaler Pointer) ist mein Aktionsweg mit der Remote sehr gering wegen der großen Entfernung, Zelda verwendet hingegen recht lange Wege die über Motion Plus errechnet werden, dazu muss ich die Remote schon mal recht weit bewegen.
Fazit, wenn die Lichter an sind dann werden sie erkannt und daran kann ich leider nix ändern denn wenn meine Frau oder sonst wer am Tisch sitzt (ist Abends auch unser Arbeitsplatz) dann sind die Lichter an. Ist eben so
Die Sensorbar hat DEFINITIV etwas damit zu tun, ich kann es jederzeit reproduzieren und es lässt sich 100% darauf zurückführen weil ich es durch abschalten der Lichter auch beheben kannWulgaru hat geschrieben:Also meiner Erfahrung hat die Sensorbar diesmal nichts mit dem Pointer zu tun. Dadurch ist der Pointer minimal träger (bzw. ka ob man das noch sensibler einstellen kann), aber es wandert niemals aus. Auch gut ist: Wenn man das Gefühl hat das die Pointerbewegung unnatürlich ist, muss man die Mote einfach wieder gerade richten und schon ist der Mittelpunkt wie man ihn haben will. Finde ich sehr gelungen und ich hoffe das das bei der nächsten Nintendo-Gen-Standard wird. Ist bisher mein Hauptkritikpunkt an Wii-Shootern.
Das Problem äußert sich aber in der Tat weniger bis nicht beim Einsatz von Items (wie dem Käfer), hier scheint die Zentrierung wirklich nur manuell zu geschehen (über D-Pad unten), sondern beim Einsatz des Schwertes, mit dem Schwert gibt es nämlich kein Zentrieren, hier greift Zelda offensichtlich auf die Sensorbar zurück um die "Mitte" zu finden, wenn ich das Schwert (in meinem Fall) also nach rechts bewege dann verliert die Remote die Sensorbar aus dem "Blickfeld" und findet stattdessen die Leuchten über dem Tisch und schwubdiwub hab ich meinen Schwert wieder gerade nach vorne ausgerichtet. Folge: Ich kann das Schwert nicht nach rechts bewegen, es springt immer wieder in die Mitte zurück, so lange bis ich das Licht aus mache... .oO(mach endlich schluss mit arbeiten mein Schatz, ich will spielen *gg*)
Leider lässt sich das wohl nicht ändern, ich kann wohl nur wirklich warten bis das Licht aus ist, vorher macht das Spielen wenig Spaß.
lg