Minecraft - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von roman2 »

Hm, ewig nicht gespielt... wollte eigentlich mit 1.0 'ne neue Welt anfangen. Bin aber ziemlich enttaeuscht von den Dorfbewohnern. Nach allem was ich im wiki gelesen hab, sind das ja nur passive Mobs, mit denen man in keinster Weise interagieren kann...?
Zero02
Beiträge: 85
Registriert: 15.09.2006 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Zero02 »

Für mich ist das Spiel immer noch in der Beta. Beta 1.0.0

Man merkt Mojang an, dass sie ein Indie-Entwickler sind. Positiv sowie negativ merkt mans.


Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Genkis »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Bluebaerry
Beiträge: 73
Registriert: 23.02.2009 17:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bluebaerry »

"Tja, und da hüpfen sie nun - hihi. Fieses Pack!"

Ist das schööön! XD

Meine kleinen Bruder(11 & 13) lieben dieses Spiel, konnte mich noch nicht dazu durchringen.. Der Pixelkrieg schreckt mich doch etwas ab...
Benutzeravatar
r3zn1k
Beiträge: 343
Registriert: 04.04.2008 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von r3zn1k »

- Keine Stroy
- Schlechte Grafik
oder doch
+ Offene Welt (keine Schlauchlevels wie in anderen Spielen)
+ Einzigartiger Grafikstil
In wüsste persönlich nicht wie ich Minecraft fair bewerten würde...

PS: Ich hab es bereits in der Alpha-Version gekauft und Version 1.0 ist Grund genug, dass ich mich in nächster Zeit wieder einmal damit beschäftige :)
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Kibato »

Ich finde die Idee mit dem Tagebuch super (muss ans Belle Star Tagebuch @ Gamestar denken ^^).
Letzte Woche haben wir zu zweit auf einem eigenen Minecraft Survival Server gezockt (2 Tage) und es hat unglaublich viel Spaß gemacht.
Simply a legend
Beiträge: 116
Registriert: 21.01.2010 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Simply a legend »

Keine Wertung, freut mich xD Minecraft kann man nach objektiven Kriterien nicht bewerten, den nach heutigen Maßstäben ist schlicht und einfach furchtbar altbacken ^^ Mangelnde Physik, eigentlich verpixelte Grafik, keine Geschichte.
Und trotzdem habe ich so elend viele Stunden in dieses Spiel gesteckt, Burgen gebaut, Zombies in Massen getötet nur um dann einfach mal aus Spaß wieder neu anzufangen.
Irgendwie ist es nach all den Games mit vorgeschriebener Handlung, Scripts und Schlauchleveln einfach mal schön das zu tun was man selber will und zwar in reinstform, kaum Beschränkungen, man macht das worauf man gerade Lust hat. Richtige Sandbox und vorallem Minecraft wecken einfach den Spieltrieb und die Kreativität, genauso wie Lego in der Kindheit.
Meiner Meinung nach die besten 10 Euro die ich in meinem Leben angelegt habe^^

Und wie schon erwähnt, Feuer hat Auswirkungen auf Holz, allein deswegen muss es Platin geben.
rockR
Beiträge: 109
Registriert: 03.01.2011 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von rockR »

Mr.Freaky hat geschrieben:
Kuemmel234 hat geschrieben:Das Spiel hat einige Macken. Aber: Es ist wohl so ziemlich das beste Spiel der letzten Jahre. Skyrim habe ich jetzt schon Stunden gespielt (Wenn wer uebrigens Abstuertze hat: Xfire ausschalten) aber wurde sofort verdraengt als Minecraft herauskommt. Da treten zwei Urkraefte gegeneinander an. Kreativitaet und in eine Welt gezogen werden - so, aeh, aehnlich!

Wenn es unter die 90 bekommt, dann akzeptier ich den Test nicht ;).

Ich weiß nur nicht was ich machen soll. Minecraft, Skyrim, BF3 oder doch lieber fuer die Schule lernen!? Echt ein blödes Jahr um Abitur zu schreiben. Ganz blöd.
Nichts davon, mach es wie ich, Dwarf Fortress zocken. :D Okay zwischendurch schieb ich immer mal ne Skyrim Session ein. ;)
Oh Gott, warum musstest du Dwarf Fortess erwähnen, ich hatte es schon längst vergessen!
Ich sehe die Zeit schon wieder an mir vorbeifliegen...


@Topic: Wer den Minecraft-Test mit BF3 vergleicht, hat wohl keines der beiden Spiele jemals zu Gesicht bekommen.
Wie hier schon jemand schrieb, lässt das Spiel ziemlich viel Raum zwischen 70% und 90%.

Ich schätze mal ganz grob auf 81%.
Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Mr.Freaky »

rockR hat geschrieben:
Oh Gott, warum musstest du Dwarf Fortess erwähnen, ich hatte es schon längst vergessen!
Ich sehe die Zeit schon wieder an mir vorbeifliegen...
Aus eben diesem Grund, dass es nicht vergessen wird! :)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Raksoris »

roman2 hat geschrieben:Hm, ewig nicht gespielt... wollte eigentlich mit 1.0 'ne neue Welt anfangen. Bin aber ziemlich enttaeuscht von den Dorfbewohnern. Nach allem was ich im wiki gelesen hab, sind das ja nur passive Mobs, mit denen man in keinster Weise interagieren kann...?

Leider nicht :x

Von den versprochenen Quests, Interaktionen und all den anderen Dingen wurde nix eingehalten.
Es gibt nur die Thaddäus Tentakel Dorfbewohner in ihren Dörfern
Bild
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Genkis »

für mich sieht das aus, als hätten die zwangsjacken an und so ne mundsperre ^^
Bild
Th3Exhumed
Beiträge: 90
Registriert: 31.03.2009 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Th3Exhumed »

Stereomud hat geschrieben:
S3bish hat geschrieben:
Kratos2010 hat geschrieben:diese zeit hättet ihr euch auch bei battlefield 3 nehmen sollen...
Absolut richtig. Battlefield 3 verdient nach dem Hype eine schwache 70. Wenn überhaupt.

Du meckerst echt in jedem Thread über BF3, oder? Was hat es in dir kaputt gemacht? War es deine große Liebe die dich betrogen hat?!
Seine große Liebe war seine rechte Hand, und die betrügt ihn jetzt mit BF3, that's all.
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Vernon »

Nette Idee mit diesen Spieltagen.

Wenn es zur Benotung kommt, möchte ich aber nicht in eurer Haut stecken.^^ Welche Note soll man einem Spielprinzip geben, zu dem es keine oder kaum Referenzen gibt? Eigentlich, wenn es denn einzigartig ist, verdient es eine hohe Note. Andererseits nach 4Players-Maßstäben (verständlich) müsste es Abzug geben, da z.B. Multiplayer, Tutorial, Mods im Spiel selbst nicht enthalten sind, sondern auf Drittseiten.

Man könnte auch a bisserl spinnen, Minecraft sei eine Mischung aus Battlefield 3 und Skyrim, ohne Cutscenes, mit schlechterer Grafik und weniger Achievements. Dafür grössere Maps, Holz brennt und über 64 Player im MP.^^
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Wigggenz »

Egal welche Bewertung kommt es wird doch sowieso wieder geflamed. Wenn ich schon sehe, dass die Leute tatsächlich beschränkt genug sind BF3 zum Vergleich ranzuziehen...
BigBamDaddy
Beiträge: 238
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von BigBamDaddy »

Bei Minecraft könnte man schon fast die einzelnen Modi getrennt bewerten und gar nicht erst Versuchen eine große Endwertung zu geben. Minecraft hängt extrem vom Spielertypen ab. Will man Survival alleine spielen, dann wird man schon nach 1, 2 Std. merken, dass es das eigentlich war. Es gibt keine Gefahren, keine große Schwierigkeit und das Prinzip streckt sich einfach nur so lange, bis man alles mal eingesammelt bzw. gecraftet hat. Wenn man aber kreativ werden will, ist das Spiel für all jene großartig, die sich nicht mit professionellen Tools herumschlagen wollen. Man kann so ziemlich alles - abstrakt - bauen ohne größere Anstrengungen. Genau das ist für viele wohl der Reiz an dem Spiel, insbesondere auch in Kooperation mit anderen.

Insgesamt sollte man aber schon nüchtern genug rangehen. Der finale Build unterscheidet sich nicht groß vom Beta- bzw. Alphabuild, das Prinzip ist exakt gleich geblieben und neue Features sind mehr Zusätze als groß verändernde Dinge. Von ausgeklügelten Questsystem, tollen Achivements und mehr Leben durch NPCs und Co. ist wie schon hier geschrieben wurde, kaum etwas eingehalten worden. Es ist alles da, aber nur im begrenzten Umfang und wirkt stellenweise mehr als "Nice to have"-Feature und nicht als echter, integraler Bestandteil des Spiels.

Als Spiel also eher schwach, aber als Sandbox sehr stark.
Antworten