Rayman Origins - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Rayman Origins - Test
Wie immer wenn ich sie lese ein feiner Test von Jan. Das Game liegt denke ich unter meinem Gabentisch, sofern ich einen Einfluss darauf habe. :wink:
Wenn man Nintendo ignoriert bzw. sich vin den Vorurteilen gegenüber diesen Kosnolen leiten lässt, braucht man sich auf der anderen Seite nicht künstlich aufzuregen. Würdeman die Scheuklappen aufmachen, würde man sehen das es solche Titel auf Nintendokonsolen zuhauf gibt. Und Limbo ist kein klassisches Jump & Run, ebensowenig wie Braid.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Anchantia hat geschrieben:Hast Du die letzten 5 Jahre Wii und DS verpennt? Solche klassischen Platformer gibt es immernoch zuhauf. Allein auf dem DS könnte ich Dir min. 20 Vertreter aus dem Stehgreif nennen...Bedameister hat geschrieben:Aber es macht sicher Spaß. Finde ich gut dass man heute immernoch solche Spiele macht.
Es soll auch Leute geben, die keine Nintendo Konsole haben Ich persönlich habe auch mein NES und SNES geliebt aber konnte mit n64 und vor allem mit der wii gar nichts anfangen. Das der DS als Handheld Platformer hat, ist ja auch klar... aber die "next generation konsolen" bieten halt sehr wenig in dem bereich.
Für Xbox 360 fallen mir spontan eigentlich nur Limbo und Braid ein, für die PS3 LBP, Limbo und Braid.
Also schöne Oldschoolige Jump and Runs gibts auf den beiden leider nicht viele. Vor allem wenn man so wie ich, auf Little Big Planet überhaupt nicht klar kommt.
Tja, warum gibt es kaum solche Spiele auf der PS360? Weil der normale Benutzer dieser Systeme nunmal alles als "kindscheiße" ansieht, was nicht voll von Blut, dicken Wummen oder wahrweise auch schnellen Autos mit halbnackten Mädels auf der Rennpiste ist. Diese Konsolen orientieren sich vornehmlich an die 14-18 Jährigen Jungs; da spielen die wenigsten halt klassiche Platformer.
"Wussten Sie, dass 50% aller Teenies in England der Auffassung sind, der Vorname Hitlers sei 'Heil' gewesen? - 50% aller Europäer sind der Auffassung, der Vorname von Bush sei 'Fuck'. Und der Nachname von Guido sei 'Mobil'." (Hagen Rether)
@Anchantia Vorurteile mit Vorurteile bekämpfen. Finds peinlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Ui Vorurteilbashing.....immer wieder lustig, da sind wir dabei
Also das was Anchantia schreibt gilt aber nur für die XBOX, weil die PS3 hat ja mehr Niveau und nicht nur so geballere wie die XBOX, weil auf der PS3 is ja Heavy Rain und Little Big Planet und auf der XBOX Gears of War, weil Uncharted lasse ich aus, weil das eh keiner spielt, weil das ja eigentlich für die pubertierende XBOX-Gemeinde eigentlich wär, weil die mögen sowas. Frauen können nicht einparken. Auf der Wii wird nur gefuchtelt. Katzen sind niedlich.
Also das was Anchantia schreibt gilt aber nur für die XBOX, weil die PS3 hat ja mehr Niveau und nicht nur so geballere wie die XBOX, weil auf der PS3 is ja Heavy Rain und Little Big Planet und auf der XBOX Gears of War, weil Uncharted lasse ich aus, weil das eh keiner spielt, weil das ja eigentlich für die pubertierende XBOX-Gemeinde eigentlich wär, weil die mögen sowas. Frauen können nicht einparken. Auf der Wii wird nur gefuchtelt. Katzen sind niedlich.
Schön, dass es auch noch Entwickler gibt, die eine saubere Portierung ihrer Spiele auf die Wii schaffen^^
-
- Persönliche Nachricht:
Anchantia hat geschrieben:
Wenn man Nintendo ignoriert bzw. sich vin den Vorurteilen gegenüber diesen Kosnolen leiten lässt, braucht man sich auf der anderen Seite nicht künstlich aufzuregen. Würdeman die Scheuklappen aufmachen, würde man sehen das es solche Titel auf Nintendokonsolen zuhauf gibt. Und Limbo ist kein klassisches Jump & Run, ebensowenig wie Braid.
Tja, warum gibt es kaum solche Spiele auf der PS360? Weil der normale Benutzer dieser Systeme nunmal alles als "kindscheiße" ansieht, was nicht voll von Blut, dicken Wummen oder wahrweise auch schnellen Autos mit halbnackten Mädels auf der Rennpiste ist. Diese Konsolen orientieren sich vornehmlich an die 14-18 Jährigen Jungs; da spielen die wenigsten halt klassiche Platformer.
So stimmt das aber jetzt auch nicht. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Natürlich richtet sich Nintendo ehr an die jüngere Generation/Familien und bietet mehr "harmlosere" Games an, als die Konkurenz. Das lieght sicherlich auch an der Grafikleistung der Konsole, es ist da nunmal kein Battlefield 3 möglich ... Ich spiele auch Egoshooter, AC und Uncharted, aber ebensogerne LBP und Limbo. Ich freu mich sogar mehr auf Rayman als auf Uncharted.
Ich denke ehr das liegt daran, das 2D für unsere heutige Zeit auf der neuen Konsolengenertaion als altmodisch, gegen Games wie Uncharted, gilt. Die Mariogames für die Wii sind ja auch nicht 2D. Ebensowenig wie Donkey Kong Returns. Nur weil das alles Jump & Runs sind, kann man die 100% nicht mit einem Rayman Origins vergleichen. Wir sprechen hier von einem klassichen 2D Jump & Run, das die Wii ebensowenig zu bieten hat, wie die PS3 oder die 360. Ich hoffe, dass dieses wunderschöne handgezeichnete Rayman einen Nachfolger irgendwann bekommt, nur ahne ich das es leider im stark umkämpften Spieleherbst/-wintermarkt untergehen wird, weil das Publikum ehr zu AC oder Battlefield greifen wird.
Das erinnert mich an die Filmbranche. Die ehrwürdige Zeit der handgezeichneten Filme ist so gut wie tot, weil diese Art des Films heute nicht mehr so ankommt wie früher. Ich glaube früher war alles besser *g* Die Donkey Kong Reihe war mein Highlight auf dem SNES, neben den jp. RPGS.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Wird gekauft... sobald die PC Version da ist.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Das ist eine interessante Ansicht. Warum ist DKCR denn kein 2d-Game für dich? Weil es Hintergrundelemente hat? Die sind ja nun im Grunde auch 2d.Lost_Timelord hat geschrieben:
Ich denke ehr das liegt daran, das 2D für unsere heutige Zeit auf der neuen Konsolengenertaion als altmodisch, gegen Games wie Uncharted, gilt. Die Mariogames für die Wii sind ja auch nicht 2D. Ebensowenig wie Donkey Kong Returns. Nur weil das alles Jump & Runs sind, kann man die 100% nicht mit einem Rayman Origins vergleichen. Wir sprechen hier von einem klassichen 2D Jump & Run, das die Wii ebensowenig zu bieten hat, wie die PS3 oder die 360. Ich hoffe, dass dieses wunderschöne handgezeichnete Rayman einen Nachfolger irgendwann bekommt, nur ahne ich das es leider im stark umkämpften Spieleherbst/-wintermarkt untergehen wird, weil das Publikum ehr zu AC oder Battlefield greifen wird.
Letztendlich geht es aber nicht nur um das Spiel die Wii hat sehr viele 2d-Jump´n Runs. Das hat übrigens sowohl mit der Zielgruppe als auch mit der technischen Leistungsfähigkeit der Konsole zu tun. 2d sieht gut programmiert eben leichter gut aus. Retro hat das ja mit DKCR beweisen, aber auch das Studio "Good Feel" welches Wario Land 5 und Kirby Epic Yarn entwickelt hat. Diese Games würden eben auf den anderen Konsolen nicht anders aussehen, die Auflösung wäre höher, aber das wäre es dann auch. Rayman ist das neueste Beispiel. Ich habe auf jeden Fall in erster Linie wegen der Plattformer 2d wie 3d eine Wii. Ich denke auf den anderen Konsolen gibt es auch sehr viel gutes im Downloadberreich, aber eben nicht die "großen" Hüpfer.
Daher freue ich mich das UBI bei Rayman auch weiterhin Multiplatt entiwickelt, so das absolut alle was davon haben.
war auch mein Gedanke .... sehhhhr clever ...Muramasa hat geschrieben:@Anchantia Vorurteile mit Vorurteile bekämpfen. Finds peinlich.
@Topic: es bleibt dabei, hab die Demo gezockt, finde sie schon ziemlich nett, aber wirklich warm werde ich mit Rayman einfach nicht. weder damals, noch Heute .... soll wohl einfach nicht meins sein ....
zum Glück gibts ja für diese Saison noch Sonic ... der es mir diesmal dafür um so mehr angetan hat
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Er wird das rein technisch meinen. DKCR und Co. bestehen ja aus Polygonmodellen einfach von einer Kamera von der Seite aus betrachtet. Rayman ist aber wirklich "flach" und handgezeichnet - also klassisches 2D.Wulgaru hat geschrieben:Das ist eine interessante Ansicht. Warum ist DKCR denn kein 2d-Game für dich? Weil es Hintergrundelemente hat? Die sind ja nun im Grunde auch 2d.
Darunter würde auf der Wii Wario Land - The Shake Dimension fallen (bei Kirby - Epic Yarn bin ich mir gerade nicht sicher aber ich glaube auch).
Finde es auch hübscher so wie bei Rayman aber DKCR etc. machen schon auch was her.
@ Topic: Rayman kauf ich mir auf jeden Fall, aber erst die PS3 Version mit der PS3.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 24.11.2011 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Weil die Elemente in DKCR und Konkurenz aus Polygonmodellen besteht. Anders in Rayman, durch die Verschiebung der gezeichneten Ebenen und der genutzen Tiefenunschärfe im Vordergrund, entsteht beim Spieler der Eindruck das das Spiel Tiefe hat. So meine Ansicht.Wulgaru hat geschrieben:Das ist eine interessante Ansicht. Warum ist DKCR denn kein 2d-Game für dich? Weil es Hintergrundelemente hat? Die sind ja nun im Grunde auch 2d.Lost_Timelord hat geschrieben:
Letztendlich geht es aber nicht nur um das Spiel die Wii hat sehr viele 2d-Jump´n Runs. Das hat übrigens sowohl mit der Zielgruppe als auch mit der technischen Leistungsfähigkeit der Konsole zu tun. 2d sieht gut programmiert eben leichter gut aus. Retro hat das ja mit DKCR beweisen, aber auch das Studio "Good Feel" welches Wario Land 5 und Kirby Epic Yarn entwickelt hat. Diese Games würden eben auf den anderen Konsolen nicht anders aussehen, die Auflösung wäre höher, aber das wäre es dann auch. Rayman ist das neueste Beispiel. Ich habe auf jeden Fall in erster Linie wegen der Plattformer 2d wie 3d eine Wii. Ich denke auf den anderen Konsolen gibt es auch sehr viel gutes im Downloadberreich, aber eben nicht die "großen" Hüpfer.
Daher freue ich mich das UBI bei Rayman auch weiterhin Multiplatt entiwickelt, so das absolut alle was davon haben.
Zuletzt geändert von Lost_Timelord am 24.11.2011 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Er wird das rein technisch meinen. DKCR und Co. bestehen ja aus Polygonmodellen einfach von einer Kamera von der Seite aus betrachtet. Rayman ist aber wirklich "flach" und handgezeichnet - also klassisches 2D.Chibiterasu hat geschrieben:Das ist eine interessante Ansicht. Warum ist DKCR denn kein 2d-Game für dich? Weil es Hintergrundelemente hat? Die sind ja nun im Grunde auch 2d.Wulgaru hat geschrieben:
Darunter würde auf der Wii Wario Land - The Shake Dimension fallen (bei Kirby - Epic Yarn bin ich mir gerade nicht sicher aber ich glaube auch).
Finde es auch hübscher so wie bei Rayman aber DKCR etc. machen schon auch was her.
@ Topic: Rayman kauf ich mir auf jeden Fall, aber erst die PS3 Version mit der PS3.[/quote]
Genau so meine ich es ^^ Ach ja ich bin kein "Er" sondern eine "Sie".
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Lost_Timelord hat geschrieben:Ach ja ich bin kein "Er" sondern eine "Sie".
Dann sollte da gefälligst auch irgendwo ein Barbie, Pony oder Sims-Spiel in deiner Signatur zu sehen sein, damit man sich auskennt :wink:
Nein, also Sorry! Aber in so Videospielforen fährt man mit dem männlichen Generalverdacht leider immer noch besser.
Re: Kommentar
Muss man denn heutzutage alles haben?fuxx hat geschrieben:@ Das graue Auge
Ich glaube da kannst Du lange warten.
Verstehe nicht wie man als Zocker heutzutage keine Konsole haben kann...
Ich liebe solche Aussagen, vorallem weil man damit ja auch garnicht versucht
anderen irgendetwas aufzudrücken-.-
BTT:
Ich würde mich über ein Rayman auf PC freuen, SONIC hats ja auch (mit bravour) geschaft;)