The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Phai hat mir zumindest im Spiel nicht ein einziges Mal ungefragt irgendeinen Hinweis für ein Rätsel gegeben. Vielleicht muss man dafür wirklich die Hilfen im Menü ausstellen, evtl. haben einige das einfach nicht gemacht.
Bei Bosskämpfen hab ich sie immer gerufen, um ein bisschen mehr über die Geschichte der Gegner zu erfahren, mit denen ich es gerade zu tun hatte. Und auch da gab sie mir nie einen Hinweis, und das, wo ich den bei einem der späteren Bosskämpfe durchaus hätte gebrauchen können :wink:
Midna war da um einiges penetranter und hat sich ständig in den Vordergrund gedrängt, aber gut, ich kann Midna eh nicht besonders leiden. Phai ist imho nach Taya bisher der beste Begleiter der Serie.
Andere Dörfer und Städte vermisse ich in SkyS lustigerweise überhaupt nicht, weil die ja mit Ausnahme von Majora's Mask in allen 3D-Teilen bisher nur Staffage waren. Was konnte man denn im Kokiri-Dorf oder in Zoras Reich groß machen? Eigentlich bis auf einkaufen überhaupt nichts.
Was mir an SkyS auch extrem gut gefällt ist, wie die Spielwelt und ihre Bewohner auf durch Link ausgelöste Veränderungen reagieren. Da hat man sich scheinbar auch auf die Stärken von Majora's Mask zurückbesonnen.
In OoT und TP waren die Spielwelten leider fast komplett statisch und Veränderungen waren kaum bis gar nicht feststellbar.
Ob ich in OoT nun den Waldtempel geschafft habe oder nicht, im Kokiri-Dorf lungerten immer noch Monster rum. Und Zoras Reich ist auch nach dem Wassertempel leider nie wieder aufgetaut. Von Hyrule-Stadt gar nicht erst zu sprechen. Eine der größten Schwächen von OoT, die durch die Nostalgiebrille leider viel zu oft ausgeblendet wird. Und TP hat das 8 Jahre später auch noch so übernommen. Im Vergleich zu SkyS merkt man dann imho doch deutlich, dass das OoT-Konzept mittlerweile schon in die Jahre gekommen ist.
Bei Bosskämpfen hab ich sie immer gerufen, um ein bisschen mehr über die Geschichte der Gegner zu erfahren, mit denen ich es gerade zu tun hatte. Und auch da gab sie mir nie einen Hinweis, und das, wo ich den bei einem der späteren Bosskämpfe durchaus hätte gebrauchen können :wink:
Midna war da um einiges penetranter und hat sich ständig in den Vordergrund gedrängt, aber gut, ich kann Midna eh nicht besonders leiden. Phai ist imho nach Taya bisher der beste Begleiter der Serie.
Andere Dörfer und Städte vermisse ich in SkyS lustigerweise überhaupt nicht, weil die ja mit Ausnahme von Majora's Mask in allen 3D-Teilen bisher nur Staffage waren. Was konnte man denn im Kokiri-Dorf oder in Zoras Reich groß machen? Eigentlich bis auf einkaufen überhaupt nichts.
Was mir an SkyS auch extrem gut gefällt ist, wie die Spielwelt und ihre Bewohner auf durch Link ausgelöste Veränderungen reagieren. Da hat man sich scheinbar auch auf die Stärken von Majora's Mask zurückbesonnen.
In OoT und TP waren die Spielwelten leider fast komplett statisch und Veränderungen waren kaum bis gar nicht feststellbar.
Ob ich in OoT nun den Waldtempel geschafft habe oder nicht, im Kokiri-Dorf lungerten immer noch Monster rum. Und Zoras Reich ist auch nach dem Wassertempel leider nie wieder aufgetaut. Von Hyrule-Stadt gar nicht erst zu sprechen. Eine der größten Schwächen von OoT, die durch die Nostalgiebrille leider viel zu oft ausgeblendet wird. Und TP hat das 8 Jahre später auch noch so übernommen. Im Vergleich zu SkyS merkt man dann imho doch deutlich, dass das OoT-Konzept mittlerweile schon in die Jahre gekommen ist.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Wobei TP mit seinem Zorareich und dem noch leereren Kakariko eher einen drauf gesetzt als etwas übernommen hat.
- Chibiterasu
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Also ich mochte Midna viel mehr. Die war einfach lustiger.
Phai hilft mir nicht wirklich bei Rätseln aber sie sagt mir ständig irgendwelche offensichtlichen Dinge - und das immer wieder - mit ihren sinnfreien Prozentangaben dazu...
Also mein Fall ist sie nicht.
Irgendwie stören mich diesmal wirklich zum ersten Mal so ein paar Dinge, wie die nicht abrechbaren Texte von NPCs (zB bei den Minispielen muss man nach jeder Runde den ganzen Quatsch wieder lesen um dann nochmal ne Runde spielen zu können) oder die Hinweise zu Gegenständen usw. die bei jedem Neustart immer beim ersten Mal wieder kommen.
Ich weiß dass war immer schon so aber da könnte man mal wirklich eine Option ermöglichen, das komplett abzustellen.
Phai hilft mir nicht wirklich bei Rätseln aber sie sagt mir ständig irgendwelche offensichtlichen Dinge - und das immer wieder - mit ihren sinnfreien Prozentangaben dazu...
Also mein Fall ist sie nicht.
Irgendwie stören mich diesmal wirklich zum ersten Mal so ein paar Dinge, wie die nicht abrechbaren Texte von NPCs (zB bei den Minispielen muss man nach jeder Runde den ganzen Quatsch wieder lesen um dann nochmal ne Runde spielen zu können) oder die Hinweise zu Gegenständen usw. die bei jedem Neustart immer beim ersten Mal wieder kommen.
Ich weiß dass war immer schon so aber da könnte man mal wirklich eine Option ermöglichen, das komplett abzustellen.
- Abysswalker77
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Ihre Prozentangaben sind ja sowas von sinnlos^^
"Die wahrscheinlichkeit den Schalter bei näherem Betrachten des Umfeldes zu entdecken liegt bei 80%"
Wo soll man ihn denn bitte sonst finden?^^
"Die wahrscheinlichkeit den Schalter bei näherem Betrachten des Umfeldes zu entdecken liegt bei 80%"
Wo soll man ihn denn bitte sonst finden?^^
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Xbox Gamertag: AbysswalkerF
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
kann mir mal jemand eine Frage beantworten... mach ich iwas bei den bildschirmoptionen falsch oder ham die tatsächlich das Ganze nicht ans Pal-Format angepasst? Ich bekomm auf meinem 4:3 Fernseher schwarze Balken oben und unten!
wii code: 8538 3512 4302 6198
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
PAL bedeutet nicht zwingend Seitenverhältnis 4:3, sondern ist ein Verfahren zur Farbübertragung beim analogen Fernsehen.dagstar84 hat geschrieben:kann mir mal jemand eine Frage beantworten... mach ich iwas bei den bildschirmoptionen falsch oder ham die tatsächlich das Ganze nicht ans Pal-Format angepasst? Ich bekomm auf meinem 4:3 Fernseher schwarze Balken oben und unten!
Das mit den schwarzen Balken liegt anscheined daran, daß das Spiel anscheinend ein festes Seitenverhältnis von 16:9 hat und dein TV 4:3. Habe es gerade getestet, als ich meinen LCD-TV auf 4:3 und die Wii auf 4:3 gestellt habe (läuft aber bei mir noch weiterhin in 480p) und dann habe ich ebenfalls oben und unten schwarze Balken im Spiel.
Info: Die europäische Version von Zelda SwS ist eine PAL-Version und unterstützt sowohl 50Hz (576i) als auch 60Hz (480i) Modus bzw. EDTV als auch HDTV.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
alles klar, dann liegts am 16:9!Chigai hat geschrieben:PAL bedeutet nicht zwingend Seitenverhältnis 4:3, sondern ist ein Verfahren zur Farbübertragung beim analogen Fernsehen.dagstar84 hat geschrieben:kann mir mal jemand eine Frage beantworten... mach ich iwas bei den bildschirmoptionen falsch oder ham die tatsächlich das Ganze nicht ans Pal-Format angepasst? Ich bekomm auf meinem 4:3 Fernseher schwarze Balken oben und unten!
Das mit den schwarzen Balken liegt anscheined daran, daß das Spiel anscheinend ein festes Seitenverhältnis von 16:9 hat und dein TV 4:3. Habe es gerade getestet, als ich meinen LCD-TV auf 4:3 und die Wii auf 4:3 gestellt habe (läuft aber bei mir noch weiterhin in 480p) und dann habe ich ebenfalls oben und unten schwarze Balken im Spiel.
Info: Die europäische Version von Zelda SwS ist eine PAL-Version und unterstützt sowohl 50Hz (576i) als auch 60Hz (480i) Modus bzw. EDTV als auch HDTV.
wii code: 8538 3512 4302 6198
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
So ich habs heute abend endlich durchgespielt. Nach ca 40 Stunden (Puh!)
Zum Ende hin wurde es dann nochmal recht intressant.
Ich muss aber ehrlich sagen, das beste Zelda bisher, war es nicht.
Hier gibt es einfach zuviele Kritikpunkte, die ich hier mal kurz aufzählen will.
*Der Wolkenhort ist einfach zu klein geraten. Es gibt kaum was zu entdecken, die Inseln sind meist nur so groß wie mein Zimmer. Nicht zu vergleichen mit der Inselwelt aus Wind Waker. (mir ist schon klar, das dies die Umlande der 3 Welten ausgleichen sollen, aber mir fehlt hier einfach die zusammenhängende Welt)
*Die Musik! Jeder Zeldateil hatte bisher eine fantastische Musikuntermalung. Einfach einmalig in der Spielebranche (außer vielleicht 'Anno 1602'). Nur hier ist davon leider fehlanzeige!
Allein die Szene am Anfang, wo Zelda das erste mal mit ihrer Harfe spielt, hat mich angesprochen. Ansonsten waren die übrigen Musikstücke leider Hundsmiserabel. Weder die verwendeten Intrumente, noch der Rytmus der Stücke konnten mich überzeugen. Zudem wurde hier das Thema Musik leider recht lieblos ins Spiel integiert.
*Die Charaktere. Hier sticht leider einzig Bodo (der Konkurrent) mit einer Charetwicklung hervor. Alle anderen bleiben recht blas und unbedeutend, allenfals die mysteriöse Impa (die hochgewachsene beschützerin Zeldas) weckt die Neugierde. Die neue Begleiterin Phi(oder so ähnlich) wirkt zudem noch sehr steril mit ihrer analytischen Art und kann es zu keinem Zeitpunkt mit ihrem Pondon Midna aus TP aufnehmen. Diese hatte einen echten Charakter und wirkte trotz ihrer neckischen Art uns gegenüber sehr sympatisch.
!!!!!!!!Achtung, Evnt. Spoiler!!!!!!!!!
*Backtracking. Im grunde gibt es nur 3 Welten die nach und nach freigeschaltet werden. Das ist vom Leveldesign zwar gut umgesetzt worden, aber SS übertreibt es einfach. 3! Mal in die gleiche Gegend zurückzukehren finde ich schon hart an der Grenze. Und hier auch nur verschmerzbar, da sich die Welten (zumindest beim letzten besuch) stark veränderten. Aber es bleiben da ja immernoch die Bossgegner.
Zwar sind die meisten Comebacks mit der Story zu erklären, trozdem kam mir mehrmals ein "nicht der schonwieder" über die Lippen.
/Spoiler
*Story. Zur Story muss ich leider sagen, dafür das es das erste (Timeline) Zelda und das letzte Zelda (auf der WII) ist, hatte ich mir sehr viel mehr erhoft. Keine großartigen Überraschungen oder neue Erkenntnisse über die Vergangenheit von Hyrule sind hier zu erwarten.
Außerdem entsteht nach dem erneutem abklappern der 3 Tempel ein ziemliches Storyloch, in der rund 10-15 Stunden die Story nicht mehr vorrangetrieben wird. Wenn man überhaupt von "vorrangetrieben" sprechen kann. Eigendlich kann man die Story zusammenfassen in:
Zelda wird entführt -> [Storyloch] Held muss gaaanz viele Prüfungen bestehen -> [/Storyloch] Held rettet Prinzessin. Mehr ist zum Inhalt wirklich nicht zu schreiben. In dieser hinsicht waren WW und TP um Meilen besser.
* Und zuguter letzt die Dialoge. Puh, da reg ich mich bei jedem Zelda auf. Beispiel Tränke; Ich will meine 3 Flaschen auffüllen:
[Dialog][Dialog] Trank erhalten [Dialog],[Dialog][Dialog] Trank erhalten [Dialog],[Dialog][Dialog] Trank erhalten [Dialog]. [Dialog][Dialog] Trank verbessert [Dialog][Dialog],[Dialog][Dialog] Trank verbessert [Dialog][Dialog],[Dialog][Dialog] Trank verbessert [Dialog][Dialog]. Bis man hier fertig ist, sinds auch allemal die Nerven. Oder wenn ich von der Insel Falle; [Pass besser auf, ist gefährlich bla bla], Da hämmere ich spätestens nach dem zweiten Mal auf die A-Taste um endlich weiter spielen zu können. Ich mein, ich bin weisgott kein ungeduldiger Spieler, aber sowas ist einfach unnötig. Diese Anleitungsdialoge kann man die ersten 2 Male bringen. Aber spätestens dann hats auch der letzte Hinterweltler intus.
*Fernöstlicher Stil.Mir ist klar, das Zelda aus Japan kommt, trotzdem waren die Zeldatitel eigedlich allesamt von einem eigenständigen 'Look' durchzogen. Dieser Fernöstliche Stil (der besonders bei den 3 Drachen zu bemerken ist) ist hier aber imo einfach unpassend.
Nichtsdesto Trotz ist Skyward Sword ein Solides Stück Software, was seine mittlere 80er Wertung (unteranderem wegen seiner vorbildlichen einbindung der Bewegungssteuerung) verdient hat (höher allerdings nicht).
Zum Ende hin wurde es dann nochmal recht intressant.
Ich muss aber ehrlich sagen, das beste Zelda bisher, war es nicht.
Hier gibt es einfach zuviele Kritikpunkte, die ich hier mal kurz aufzählen will.
*Der Wolkenhort ist einfach zu klein geraten. Es gibt kaum was zu entdecken, die Inseln sind meist nur so groß wie mein Zimmer. Nicht zu vergleichen mit der Inselwelt aus Wind Waker. (mir ist schon klar, das dies die Umlande der 3 Welten ausgleichen sollen, aber mir fehlt hier einfach die zusammenhängende Welt)
*Die Musik! Jeder Zeldateil hatte bisher eine fantastische Musikuntermalung. Einfach einmalig in der Spielebranche (außer vielleicht 'Anno 1602'). Nur hier ist davon leider fehlanzeige!
Allein die Szene am Anfang, wo Zelda das erste mal mit ihrer Harfe spielt, hat mich angesprochen. Ansonsten waren die übrigen Musikstücke leider Hundsmiserabel. Weder die verwendeten Intrumente, noch der Rytmus der Stücke konnten mich überzeugen. Zudem wurde hier das Thema Musik leider recht lieblos ins Spiel integiert.
*Die Charaktere. Hier sticht leider einzig Bodo (der Konkurrent) mit einer Charetwicklung hervor. Alle anderen bleiben recht blas und unbedeutend, allenfals die mysteriöse Impa (die hochgewachsene beschützerin Zeldas) weckt die Neugierde. Die neue Begleiterin Phi(oder so ähnlich) wirkt zudem noch sehr steril mit ihrer analytischen Art und kann es zu keinem Zeitpunkt mit ihrem Pondon Midna aus TP aufnehmen. Diese hatte einen echten Charakter und wirkte trotz ihrer neckischen Art uns gegenüber sehr sympatisch.
!!!!!!!!Achtung, Evnt. Spoiler!!!!!!!!!
*Backtracking. Im grunde gibt es nur 3 Welten die nach und nach freigeschaltet werden. Das ist vom Leveldesign zwar gut umgesetzt worden, aber SS übertreibt es einfach. 3! Mal in die gleiche Gegend zurückzukehren finde ich schon hart an der Grenze. Und hier auch nur verschmerzbar, da sich die Welten (zumindest beim letzten besuch) stark veränderten. Aber es bleiben da ja immernoch die Bossgegner.
Zwar sind die meisten Comebacks mit der Story zu erklären, trozdem kam mir mehrmals ein "nicht der schonwieder" über die Lippen.
/Spoiler
*Story. Zur Story muss ich leider sagen, dafür das es das erste (Timeline) Zelda und das letzte Zelda (auf der WII) ist, hatte ich mir sehr viel mehr erhoft. Keine großartigen Überraschungen oder neue Erkenntnisse über die Vergangenheit von Hyrule sind hier zu erwarten.
Außerdem entsteht nach dem erneutem abklappern der 3 Tempel ein ziemliches Storyloch, in der rund 10-15 Stunden die Story nicht mehr vorrangetrieben wird. Wenn man überhaupt von "vorrangetrieben" sprechen kann. Eigendlich kann man die Story zusammenfassen in:
Zelda wird entführt -> [Storyloch] Held muss gaaanz viele Prüfungen bestehen -> [/Storyloch] Held rettet Prinzessin. Mehr ist zum Inhalt wirklich nicht zu schreiben. In dieser hinsicht waren WW und TP um Meilen besser.
* Und zuguter letzt die Dialoge. Puh, da reg ich mich bei jedem Zelda auf. Beispiel Tränke; Ich will meine 3 Flaschen auffüllen:
[Dialog][Dialog] Trank erhalten [Dialog],[Dialog][Dialog] Trank erhalten [Dialog],[Dialog][Dialog] Trank erhalten [Dialog]. [Dialog][Dialog] Trank verbessert [Dialog][Dialog],[Dialog][Dialog] Trank verbessert [Dialog][Dialog],[Dialog][Dialog] Trank verbessert [Dialog][Dialog]. Bis man hier fertig ist, sinds auch allemal die Nerven. Oder wenn ich von der Insel Falle; [Pass besser auf, ist gefährlich bla bla], Da hämmere ich spätestens nach dem zweiten Mal auf die A-Taste um endlich weiter spielen zu können. Ich mein, ich bin weisgott kein ungeduldiger Spieler, aber sowas ist einfach unnötig. Diese Anleitungsdialoge kann man die ersten 2 Male bringen. Aber spätestens dann hats auch der letzte Hinterweltler intus.
*Fernöstlicher Stil.Mir ist klar, das Zelda aus Japan kommt, trotzdem waren die Zeldatitel eigedlich allesamt von einem eigenständigen 'Look' durchzogen. Dieser Fernöstliche Stil (der besonders bei den 3 Drachen zu bemerken ist) ist hier aber imo einfach unpassend.
Nichtsdesto Trotz ist Skyward Sword ein Solides Stück Software, was seine mittlere 80er Wertung (unteranderem wegen seiner vorbildlichen einbindung der Bewegungssteuerung) verdient hat (höher allerdings nicht).
Zuletzt geändert von Corvus901 am 25.11.2011 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
bissl asia is immer da,baRDok hat geschrieben: *Fernöstlicher Stil.
TP
WW
OoT
oni link MM etc.
wir haben römer, western, mittelalter, sci fi, piraten und was weiss ich noch alles in Zelda teilen.
Kann dir bei den kritikpunkten teilweise beipflichten, aber bei andren spielen wird das nicht so in die waagschale geworfen.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Ok, mag sein das mir der Fernöstliche Stil hier besonders auffiel, da ich ihn hier recht hässlich fand (und die Drachen waren mir auch unsympatisch^^)Muramasa hat geschrieben:bissl asia is immer da,baRDok hat geschrieben: *Fernöstlicher Stil.
[...]
oni link MM etc.
wir haben römer, western, mittelalter, sci fi, piraten und was weiss ich noch alles in Zelda teilen.
Kann dir bei den kritikpunkten teilweise beipflichten, aber bei andren spielen wird das nicht so in die waagschale geworfen.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
der eine sollte auch unsympathisch sein, aber weiss was du meinst.
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Um nochmal auf mein Problem mit der Sensorleiste zu kommen ...
Ja klar kann man sie abstöpseln, da scheint sich Nintendo was überlegt zu haben, wenn sie aber da ist wird sie erkannt und dient (scheinbar) der Rekalibirerung.
Ich werde am Wochenende mal versuchen ob dies Rekalibrierung auch mit abgesteckter Sensorleiste erfolgt, ich denke aber JA da die Sensorleiste ja nur aus 2 Dioden besteht und die Wii denke ich nicht erkennt ob die Leiste angesteckt ist oder nicht. Die Remote selbst wird weiterhin "Ausschau" nach IR Quellen halten und meine Lampen weiterhin erkennen und die Remote auf diese Lichtquelle zentrieren. Ich fürchte also dass OHNE Sensorleiste das Problem noch gravierender ausfallen wird denn dann wird auch nichtmehr zurück kalibriert wenn ich die Remote wieder normal halte.
Also wie gesagt, ich werd das testen bin mir aber sehr sicher dass es nichts bringt.
Wer hat denn die Möglichkeit mal einen Vergleichstest zu machen, stellt einfach 1-3 Meter neben der Sensorleiste 2 Kerzen, Lampen oder andere Lichtquellen auf und schaut mal was passiert wenn ihr die Remote in Richtung dieser Lichtquellen schwenkt, bei mir wie gesagt wird der Pointer dann auf diese Lichtquelle zentriert > also wenn ich z.B. das Schwert draußen habe und nach rechts schwenke kommt irgendwann der Punkt wo die beiden Lampen von der Remote erfasst werden, in dem Augenblick springt das Schwert wieder in die Mitte zurück, da das bei mir eben recht schnell der Fall ist komm ich so mit dem Schwert kaum nach rechts. Gleiches gilt beim Item wechseln, das komm ich kaum auf die rechte Seite rüber.
Mein Remote hat damit denke ich nix zu tun, ist eine Wii Rmote Plus (aus der Limited Edition von ZSkySw).
lg
Ja klar kann man sie abstöpseln, da scheint sich Nintendo was überlegt zu haben, wenn sie aber da ist wird sie erkannt und dient (scheinbar) der Rekalibirerung.
Ich werde am Wochenende mal versuchen ob dies Rekalibrierung auch mit abgesteckter Sensorleiste erfolgt, ich denke aber JA da die Sensorleiste ja nur aus 2 Dioden besteht und die Wii denke ich nicht erkennt ob die Leiste angesteckt ist oder nicht. Die Remote selbst wird weiterhin "Ausschau" nach IR Quellen halten und meine Lampen weiterhin erkennen und die Remote auf diese Lichtquelle zentrieren. Ich fürchte also dass OHNE Sensorleiste das Problem noch gravierender ausfallen wird denn dann wird auch nichtmehr zurück kalibriert wenn ich die Remote wieder normal halte.
Also wie gesagt, ich werd das testen bin mir aber sehr sicher dass es nichts bringt.
Wer hat denn die Möglichkeit mal einen Vergleichstest zu machen, stellt einfach 1-3 Meter neben der Sensorleiste 2 Kerzen, Lampen oder andere Lichtquellen auf und schaut mal was passiert wenn ihr die Remote in Richtung dieser Lichtquellen schwenkt, bei mir wie gesagt wird der Pointer dann auf diese Lichtquelle zentriert > also wenn ich z.B. das Schwert draußen habe und nach rechts schwenke kommt irgendwann der Punkt wo die beiden Lampen von der Remote erfasst werden, in dem Augenblick springt das Schwert wieder in die Mitte zurück, da das bei mir eben recht schnell der Fall ist komm ich so mit dem Schwert kaum nach rechts. Gleiches gilt beim Item wechseln, das komm ich kaum auf die rechte Seite rüber.
Mein Remote hat damit denke ich nix zu tun, ist eine Wii Rmote Plus (aus der Limited Edition von ZSkySw).
lg
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Ich verstehe einfach nicht warum wir etwas probieren sollten wo Du doch einfach mal die Lampen ausmachen könntest? Was würde es dir helfen wenn wir dasselbe feststellen? Wenn du mir dann erzählen willst, daß du die Lampen/Kerzen nicht weg- bzw. ausmachen kannst, dann musst du halt damit leben.TheNightstalker hat geschrieben:Um nochmal auf mein Problem mit der Sensorleiste zu kommen ...
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
EinfachNurIch hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht warum wir etwas probieren sollten wo Du doch einfach mal die Lampen ausmachen könntest? Was würde es dir helfen wenn wir dasselbe feststellen? Wenn du mir dann erzählen willst, daß du die Lampen/Kerzen nicht weg- bzw. ausmachen kannst, dann musst du halt damit leben.TheNightstalker hat geschrieben:Um nochmal auf mein Problem mit der Sensorleiste zu kommen ...
Weil nun schon zum 2. mal eine "Gegenbehauptung" kam dass die Sensorleiste im Spiel nicht verwendet wird, dann wäre das ein Problem dass NUR BEI MIR auftritt und das möchte ich gerne mal mit einem Versuch ausschließen.
Wenn ich meine Lampen aus mache dann hab ich das Problem nämlich NICHT MEHR das hab ich doch schon gesagt, auch dass ich sie nicht aus machen kann, darum gehts mir aber auch nicht... sorry so schwer ist das doch nicht zu verstehen.
Sowas hat jedenfalls mehr Sinn als sich drüber zu streiten welcher Zelda Teil nun besser ist/war und drüber zu philosophieren was man in SkwSw nicht alles hätte besser machen müssen.
Für alle die TP so in den Himmel loben....
http://www.youtube.com/watch?v=XkB53h2M5Pw
Ich weiß, bei "unserer" PAL Version wurde das behoben, nix desto trotz ein massiver Fehler der doch einiges Aufsehen erregt hatte. Also auch TP ist nicht frei von Problemen und solche Probleme finde ich wirklich relevant, ob mir die Spielwelt von TP nun besser gefällt als die von SkywSw... naja.
Nur so am Rande
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Ich würde es verstehen wenn es dir auch nur im geringsten helfen würde. Also wenn du noch keine Lösung parat hättest. Wenn es doch funktioniert wenn du die Lichter auslöschst was bringt es dir dann zu wissen ob das bei anderen ahnlich ist oder nicht? Du hast das Problem doch nach wie vor und du kennst eine Lösung.TheNightstalker hat geschrieben:EinfachNurIch hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht warum wir etwas probieren sollten wo Du doch einfach mal die Lampen ausmachen könntest? Was würde es dir helfen wenn wir dasselbe feststellen? Wenn du mir dann erzählen willst, daß du die Lampen/Kerzen nicht weg- bzw. ausmachen kannst, dann musst du halt damit leben.TheNightstalker hat geschrieben:Um nochmal auf mein Problem mit der Sensorleiste zu kommen ...
Weil nun schon zum 2. mal eine "Gegenbehauptung" kam dass die Sensorleiste im Spiel nicht verwendet wird, dann wäre das ein Problem dass NUR BEI MIR auftritt und das möchte ich gerne mal mit einem Versuch ausschließen.
Wenn ich meine Lampen aus mache dann hab ich das Problem nämlich NICHT MEHR das hab ich doch schon gesagt, auch dass ich sie nicht aus machen kann, darum gehts mir aber auch nicht... sorry so schwer ist das doch nicht zu verstehen.
Ich kann dir nur sagen, ich kann z. B. Metroid Prime 3 nicht spielen wenn draussen die Sonne scheint, weil anscheinend die Sonne meine Wiimote so dermassen durcheinander bringt, daß der Pointer komplett verrückt spielt, selbst wenn ich den Vorhang schliesse. Das Fenster ist direkt links neben meiner Sitzposition. Also machen Lichtquellen mit Sicherheit was aus. Bei Skyword Sword kann ich das nicht sagen weil ich bisher nur abends gespielt habe. Allerdings habe ich Probleme bei z. B. der Köfersteuerung weil der bei mir nicht richig nach unten fliegen will. Überhaupt scheint meine Wiimotion + ein Problem damit zu haben, auch mit den Bomben kegeln klappt nicht so 100%. Es würde mir allerdings auch nichts bringen, wenn ich wüsste ob andere das Problem auch haben . Ich könnte ja mal eine andere Wiimote versuchen, die sind mit dem Aufsatz allerdings wesentlich schwerer und länger, mal schauen.