Skyrim Sammelthread (PC)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Skyrim Sammelthread (PC)
Ich hör da gar nich mehr hin, obwohl es schon irgendwie stimmig war, als irgendwer nach der Inkubationszeit vom Vampirismus gemeint hat, dass "ein gefährlicher Durst in meinen Augen stehe" oder sowas.
Hat wer ne Idee wie es kommt dass ich keine bessere Rüstung als Schuppenrüstung finde?
Ich bin mittlerweile LVL 33 oder sowas, hab die Hauptquest durch, Bruderschaft un Diebesgilde durch, Magiergilde angefangen, diverse Nebenquests erledigt.
Liegt das eventuell an der Fertigkeitsstufe oder sowas?
Hat wer ne Idee wie es kommt dass ich keine bessere Rüstung als Schuppenrüstung finde?
Ich bin mittlerweile LVL 33 oder sowas, hab die Hauptquest durch, Bruderschaft un Diebesgilde durch, Magiergilde angefangen, diverse Nebenquests erledigt.
Liegt das eventuell an der Fertigkeitsstufe oder sowas?
Vom Werwolf sein hatte ich nach den schon hier gelisteten Kommentaren genug und habe mich dann zurückverwandelt.Eirulan hat geschrieben:... deshalb hab ich mich gleich am Anfang zum Werwolf machen lassen (ohne bisher auch nur ein einziges Mal die Beast Form verwendet zu haben)
Alleine der Biestmodus gehört sowas von überarbeitet
eine mod um das nervige, sich ständig wiederholende gelaber von npc`s abzustellen:
http://skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=746
dialog-szenen von quests funktionieren aber weiterhin ganz normal.
http://skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=746
dialog-szenen von quests funktionieren aber weiterhin ganz normal.
ändert das werwolf-sein denn iwas wenn man nicht als werwolf rumrennt sondern in menschengestalt? und wie wird man das werwolf-/vampir-sein wieder los? (hab keines von beiden, konnt mich noch nich entscheiden ob ich werwolf werden will oder nich)
Nö, man kann keine anderen Krankheiten bekommen und die NPCs labern die lines da oben daher, aber tut nix.
Um's los zu werden, naja, gibt für beide Quests.
²Vtec
...vllt sollte ich mir vorher noch ein letztes "What is it? Dragons?!" anhören
Um's los zu werden, naja, gibt für beide Quests.
²Vtec
...vllt sollte ich mir vorher noch ein letztes "What is it? Dragons?!" anhören
naja, vampirismus hat ja durchaus nachteile, wie zB keine regeneration am tag. beim werwolf weis ichs aber nicht, ob da sonst noch iwas verändert wird
Achja, man bekommt diesen "Ausgeruht" Bonus nach'm Schlafen nicht mehr (paar Stunden lang 10% schneller skills lernen). Aber das war's, sonst nix ^^
da gibtsn bonus? oO ich glaub ich hab bisher 2 oder 3mal im ganzen game geschlafen >.<
In der Zeit, in der zum Bett latscht, und pennst, und wieder zurücklatscht, holst die 10% sowieso auch so rein - mit Schnellreisen ist der Bonus eh auch sofort wieder weg, quasi (hält 8 in-game Stunden, also 24 Minuten ohne Schnellreisen, btw.)
LOL hab eben was ziemlich bescheuertes gesehen und zwar:
Spoiler
Show
habe schon seit einiger zeit die gefährtenquest komplett abgeschlossen und in einer mission stirbt dieser skjorr ja. dann war ich gerade eben zufällig in jorvaskkr oder wie man das schreibt ^^ und wen sehe ich da ? skjorr! wie bescheuert ist das denn bitte. ich kann von ihm sogar aufträge annehmen.
lol, 24 minuten... die wahrscheinlichkeit dass ich nachm schlafen innerhalb von 24 minuten auch nur _EINEN_ gegner sehe geht gegen 0... und selbst wenn isses bestenfalls ein wolf der nach nem feuerball über die nächste klippe fliegt...
Grins... das mit dem wölfischen Grinsen hab ich inzwischen auch sicher bereits > 30 Mal gehört ...
Sicher ist das (NPC-Sprüche) auch eine Sache, die man hätte besser machen können, aber ich denke (hoffe!) doch, wir sind uns hier alle einig, dass das Gemecker auf sehr hohem Niveau ist?! Zumindest gemessen an allem anderen aufm Markt...
Also mich stört's nicht, im Bewusstsein, immer noch ein Computerspiel zu spielen und nicht ein Skyrim zu simulieren. Ich find's trotz allem gut bemacht und es trägt zur Atmosphäre bei.
Sicher ist das (NPC-Sprüche) auch eine Sache, die man hätte besser machen können, aber ich denke (hoffe!) doch, wir sind uns hier alle einig, dass das Gemecker auf sehr hohem Niveau ist?! Zumindest gemessen an allem anderen aufm Markt...
Also mich stört's nicht, im Bewusstsein, immer noch ein Computerspiel zu spielen und nicht ein Skyrim zu simulieren. Ich find's trotz allem gut bemacht und es trägt zur Atmosphäre bei.
Das ist der springende Punkte. Ich hab keinen Zweifel daran, dass man das game wesentlich besser hinbekommen hätte können (wer will kann sich ja den 5er Geneforge pack bei Steam für'n 10er holen, und sich bspw. die mal mit dem budget vorstellen ^^), aber zumindest gibt's kein anderes modernes 3D open-world solo-RPG der Größenordnung, von daher braucht man da nicht viel vergleichen.Eirulan hat geschrieben:Zumindest gemessen an allem anderen aufm Markt....
Das ungefähr wie mit "damals" Dragon Age: Origins, das war halt auch mehr oder weniger das einzige seines Typs zu dem Zeitpunkt ^^
(und die nervigen NPCs sind ja nur ein minimal Ding. Manches davon muss echt nicht sein - wie Questlines zu übertönen, hätte man wohl "Prioritäten" einführen sollen - anderes, wie die Wiederholungen, naja. Das klar, da kommt man nicht drumrum, ist nur'n game; wobei man mit genug Blick für's Detail natürlich schon hätte draufkommen können, dass das nach 50+h vllt mal nervt, und die einfach per Zufall immer seltener hätte abspielen lassen können... ^^)
Achja, DA:O - wie geil das doch in Teilen war (und wie bescheuert in anderen Teilen) - ich hab schon mehrmals während Skyrim gedacht, wie genial es doch wäre, die besten Teile beider Games kombiniert zu haben ^^
Man stelle sich mal - nur als ein Beispiel - ein Gefährtensystem wie in DA:O in der abwechslungsreichen Welt von Skyrim vor... ^^
Man stelle sich mal - nur als ein Beispiel - ein Gefährtensystem wie in DA:O in der abwechslungsreichen Welt von Skyrim vor... ^^