Rayman Origins - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Rayman Origins - Test
@Mura
ich weigere mich ein Spiel zu spielen, welches sich selbst Donkey Kong Country nennt, aber nichtmal Kremmlins besitzt! ... .... zudem nen depri Rambi .... mimimi .....
ich weigere mich ein Spiel zu spielen, welches sich selbst Donkey Kong Country nennt, aber nichtmal Kremmlins besitzt! ... .... zudem nen depri Rambi .... mimimi .....
hab ich auch zuerst gedacht, aber das spiel ist unglaublich awesome, wenn man seinen arroganten country trilogie stolz mal wegnimmt.
Hmmm.. wenn man das rein technisch betrachtet, sind die DKC Teile auf dem SNES durchaus 2D. Die Grafiken dort sind zwar nicht handgezeichnet, sondern halt Computergeneriert, Dennoch werden sie, wie bei 2D, letzen Endes als Bitmaps abgespeichert. Bei den alten DKC-Teilen werden die Polygone halt nur beim Erstellen der Grafiken genutzt (So wie bei Rayman warscheinlich Photoshop) es werden aber beim Spiel letzten Endes auf dem SNES keinerlei Polygone berechnet/verwendet. Rein technisch vom Spielstandpunkt aus also genau so 2D wie Rayman.Wulgaru hat geschrieben:Ah....okay. Das macht Sinn. Demnach wäre aber kein DKC-Teil ein 2d-Jump´n Run. Sollte daher denke ich wohl wirklich eine Feststellung der Vollständigkeit halber sein, wenn man über dieses Genre diskutiert. :wink:
rayman mit photoshop Sie haben ihr hauseigenes ubiart framework benutzt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann mich nur anschließen. Aus so einem Grund solltest du wirklich nicht drauf verzichten, Levi.Muramasa hat geschrieben:hab ich auch zuerst gedacht, aber das spiel ist unglaublich awesome, wenn man seinen arroganten country trilogie stolz mal wegnimmt.
.
Ich persönlich find's viel geiler als die alten Teile.
Chibiterasu hat geschrieben:Kann mich nur anschließen. Aus so einem Grund solltest du wirklich nicht drauf verzichten, Levi.Muramasa hat geschrieben:hab ich auch zuerst gedacht, aber das spiel ist unglaublich awesome, wenn man seinen arroganten country trilogie stolz mal wegnimmt.
.
keine angst ... son grund hällt höchstens vom Release-Kauf ab ;P ... nachgeholt wird es noch ...
(und da es Nintendo-Eigen ist, ist zum glück nicht damit zu rechnen, dass es all zu schnell aus den Regalen verschwindet .... )
I know. war nur ein Beispiel da warscheinlich mehr Leute Photoshop kennen, bzw. selbst mal Kontakt damit hatten, als mit Ubiart.Muramasa hat geschrieben:rayman mit photoshop Sie haben ihr hauseigenes ubiart framework benutzt.
Die Frage ist: Warum sind die Leute nicht bereit, 40€+ für einen 2D-Hüpfer auszugeben? Liegt es daran, dass das Genre über Jahre nur sprärlich bedient wurde? Liegt es daran, dass man heutzutage viele Indie-2D-Spiele wie Braid oder Limbo für ein paar Euro verkauft?Linden hat geschrieben: und es ist wirklich gemein und doof das zu sagen, aber es ist mir keine 40€+ wert... Und ich wette ich bin nicht der Einzige mit Kaufkraft bin der so denkt. :/
Immerhin: Auf der Wii funktioniert es, da ist vllt auch eine andere Kundschaft. LBP + LBP2 werden seitens Sony hochgehyped, da war es klar, dass die VKZ hoch ausfallen.
Leider habe ich da bei Rayman Origins so meine Bedenken, aber ich werde tapfer das Geld hinträllern, denn ich werde sowas auch weiterhin unterstützen. Man darf dennoch gespannt sein, ob Rayman nicht doch ein Erfolg wird, damit es künftig weitere 2D-Gameplay-Platformer geben wird. Wünschenswerte wäre es, denn das Spielsystem ist ausgereift, nicht mehr ausgeschlachtet und die Technik in 1080p einfach nur wunderschön. Fragt sich, ob ein so "liebliches" Setting noch gern gespielt wird.
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
http://flateric.wordpress.com/
Lohnt es sich das Game wegen des Coops zum kaufen? Weil ich gerne mit Freunden im Offline Coop spiele und Rayman 1 auf der Playstation gut fand, nur seitdem kein Rayman mehr gekauft habe.
Lg
Lg
ja es lohnt sich^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ist ne gute Frage ja. Irgendwie sehen viel zu viele Leute den Gegenwert nicht, wenn sie optisch nicht effektvoll weggeblasen werden. Das verhindert generell so ein Mittelpreissegment an Spielen.Flat Eric hat geschrieben:Die Frage ist: Warum sind die Leute nicht bereit, 40€+ für einen 2D-Hüpfer auszugeben? Liegt es daran, dass das Genre über Jahre nur sprärlich bedient wurde? Liegt es daran, dass man heutzutage viele Indie-2D-Spiele wie Braid oder Limbo für ein paar Euro verkauft?Linden hat geschrieben: und es ist wirklich gemein und doof das zu sagen, aber es ist mir keine 40€+ wert... Und ich wette ich bin nicht der Einzige mit Kaufkraft bin der so denkt. :/
Irgendwie gibt es meist nur Vollpreis (auf PS360 = 50€+) oder Indietitel. Die Vollpreisspiele werden irgendwann natürlich Budgetpreisspiele aber es wäre irgendwie auch cool, wenn es Spiele gibt die auf ein mittleres Preisniveau zugeschnitten sind.
Das gibt es eigentlich nur auf der Wii (und Handhelds).
Wobei aber auch ich sagen muss: mehr als 40-45€ geb ich generell nicht für Spiele aus, sei es für ein God of War 3 oder Skyrim etc. - somit auch nicht für ein Rayman Origins.
Also muss ich bei der PS3 Version noch ein wenig warten.
Meine amtwort auf diese Frage ist simple: weil ich persönlich abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen nie mehr als 40 Euro für ein Spiel ausgeben würde. Ja, ich habe auch schon Spiele für 120 und mehr d-Mark gekauft, aber auch das waren schon eher Ausnahmen.
- Bill G4tes
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe mal die Demo Angespielt, und wahr sehr Begeistert von dem Game.
Werde es mir evt. auch Kaufen.
Da es leider gute Jump-Run Games wenig auf der Xbox 360 gibt.
Allerdings hoffe ich nicht, das die Boss Gegner kaum machbar sind, denn dann würde es denn Spieleinfluss echt Schlecht machen.
Werde es mir evt. auch Kaufen.
Da es leider gute Jump-Run Games wenig auf der Xbox 360 gibt.
Allerdings hoffe ich nicht, das die Boss Gegner kaum machbar sind, denn dann würde es denn Spieleinfluss echt Schlecht machen.
Für mich ist DKCR das beste Jump'n'Run seit Mario World. Darf man echt nicht auslassen wenn man ne Wii hat.Chibiterasu hat geschrieben:Kann mich nur anschließen. Aus so einem Grund solltest du wirklich nicht drauf verzichten, Levi.Muramasa hat geschrieben:hab ich auch zuerst gedacht, aber das spiel ist unglaublich awesome, wenn man seinen arroganten country trilogie stolz mal wegnimmt.
.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht: