Skyrim Sammelthread (PC)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von HanFred »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, da würd ich bspw. an die Quest denken, bei der man den Gefangenen von den Thalmor befreien muss, oder die "Trunkenheitsquest". Sind immer nur so 2-3 ;)
Ach die beiden... habe ich sicher seit einer Woche offen. Ist doch scheissegal, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Bin auch den Companions noch nicht beigetreten. Nichtsdestotrotz habe ich mich dazu entschlossen, das Questlog etwas auszudünnen. :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Klar, die Thalmor Quest hab auch auch noch offen (ich such noch nach 'ner diplomatischen Lösung :ugly: ). Aber hier und da gibt's natürlich welche, die man nicht vermeiden kann, wenn man den Strang weiterspielen will. Ich sag ja auch nicht, dass es nicht so sein soll, wenn es Sinn macht - wenn Kerl XY nunmal am Arsch der Welt ist und ich was von dem will, dann ist das logisch, dass ich da hin muss. Thalmor Basis ist nunmal bei Solitude. Aber bspw. bei Falkreath gibt's so'ne Daedra Quest, die einen schon sehr unnötig komplett durch Skyrim in ieinen dungeon schickt. Hätte man sich fragen können, ob's die halbe Strecke nicht auch tut ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Pyoro-2 hat geschrieben:Klar, die Thalmor Quest hab auch auch noch offen (ich such noch nach 'ner diplomatischen Lösung :ugly: ). Aber hier und da gibt's natürlich welche, die man nicht vermeiden kann, wenn man den Strang weiterspielen will. Ich sag ja auch nicht, dass es nicht so sein soll, wenn es Sinn macht - wenn Kerl XY nunmal am Arsch der Welt ist und ich was von dem will, dann ist das logisch, dass ich da hin muss. Thalmor Basis ist nunmal bei Solitude. Aber bspw. bei Falkreath gibt's so'ne Daedra Quest, die einen schon sehr unnötig komplett durch Skyrim in ieinen dungeon schickt. Hätte man sich fragen können, ob's die halbe Strecke nicht auch tut ;)
Damit man halt alles erkundet. Ich tu das jedenfalls - zu Fuss und nicht einmal die Kutsche wurde genutzt.
Sobald ich schnellreisen kann, nutze ich dies natürlich konsequent, dann ist das Thema schlicht nicht mehr relevant. Bei der Thalmor-Basis war ich noch gar nicht, nur in der Nähe.
Erkunden und Entdecken finde ich überhaupt das interessanteste an Rollenspielen, Kampf hingegen eher lästig. Bin halt ein Adventurespieler. Geschichten sind mir auch wichtig, aber dass Bethesda keine guten Mainquests hinkriegt ist seit Jahren bekannt und man weiss genau, was man dabei erwarten darf und was nicht. Nebenbei gibt's (wie gewohnt) aber massenweise interessantere Gilden- und Nebenquests.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ja, aber ich hätte auch von Falkreath bis zur "Spielmitte" erkunden können, und von da mit 'ner anderen Quest den Rest. Von daher find ich das Argument nicht soooo überzeugend ;) (und an den Ort kommt man sowieso auch aus anderen Gründen)

Die Gildenquests, die ich bisher gespielt hab, find ich übrigens auch nicht entscheidend besser als die Hauptquest (wobei ich da bis zur Botschaft gespielt hab. Die Quest war durchaus nett). Seh iwie auch nicht, wieso die das können sollten, wenn sie die Hauptquest nicht hinbekommen :ugly: . Companions war echt enttäuschend, College hatte 'nen guten Start, aber das Ende, omfg. Diebesgilde war ok, aber man konnte zu oft einfach alles umholzen ;)
Bild
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

Massenschlachten 8)

muss ja mal folgendes loswerden,
Skyrim ist mit das erste Spiel wo ich aktiv mit bekomme was alles
über Konsole/Mods möglich ist aus einem Spiel rauszuholen.
Zu Zeiten von Morrowind war ich 14 Jahre alt oder so
und konnte mit dem Genre auch relatv wenig anfangen.
Skyrim hingegen fesselt mich so dermaßen und wenn ich freu mich
richtig auf die ersten richtigen Mods, die dann auch Inhalt dazugeben.
Und sowas entgeht einem ja uf den Konsolen gänzlich,
was schon ziemlich schade ist. Zum glück habe ich ich damals
für die PC-Version entschieden^^

Ach was macht mir das Spiel spaß.
Ist es eigentlich dann mit dem hoffentlich erscheinen Creation Kit eigene
Höhlen zu bauen? also ich sag mal so:
Ich mach nen neuen Höhleneingang in der Nähe von irgedeneinem Dorf und
pack da dann nen eigenes Dungeon rein und gut ist?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Natürlich geht das.
Die Dungeons sind eigene Gebiete, sprich die "Welt weiss nichts von dem Dungeon". Die Welt kennt nur den Eingang. Der Dungeon selber hat ein eigenes Koordinaten-System.
Man kann so also eine recht unanständige Zahl von Dungeons noch einbauen.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:Natürlich geht das.
Die Dungeons sind eigene Gebiete, sprich die "Welt weiss nichts von dem Dungeon". Die Welt kennt nur den Eingang. Der Dungeon selber hat ein eigenes Koordinaten-System.
Man kann so also eine recht unanständige Zahl von Dungeons noch einbauen.
:lol:
das ist ja super, ich hätte da schon ein paar ideen was man machen könnte, vielleicht probier ich es ja mal aus und wenns mir zusagt kann man vielleicht ende nächsten jahres in nem dungeon von mir rum rennen :Hüpf:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bin mal gespannt, wie das CK so wird. Das CS fand ich echt nicht gerade komfortabel, zumal's zumindest bei mir öfters zu seltsamen bugs geführt hat, die ich beim besten Willen nicht lösen konnte (wenn bspw. iwas einfach ingame 2m weiter links stand als im Editor. Wieeeeeeeeeso...äh ja...jezz auch egal).

"Although the Creation Kit is not currently available, several people are using other programming tools to directly read the game data files. These tools have been developed based on knowledge of the game data format used in previous Elder Scrolls games, and are known to provide the same type of game information as the Creation Kit. "
Zumindest in den Dingen scheint man nicht viel geändert zu ham' ;)
Bild
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

na dann kann ich mir ja schon tutorials für die vorgänger reinzeihen um gleich loslegen zu können ^^
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, da würd ich bspw. an die Quest denken, bei der man den Gefangenen von den Thalmor befreien muss
der ist aber nicht in der botschaft, oder? wenn doch.. naja.. in sovngarde ist man auch befreit. :?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nae, ist iwo an der Nordküste hinter Solitüde - aber...wie, den in der Botschaft hassu nid gerettet? xD
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Bild
yay, endlich mal nen passenden helm gefunden :) und das geisterschwert bekommen ^.^ (auch wenn ichs wohl sehr lange _nicht_ nutzen werd xD )
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Damn, jz hab ich schon den zweiten Questbug!

Nur Spoiler lesen wenn man schon sehr weit bei Dunkle Bruderschaft ist:
Spoiler
Show
Man bekommt ja irgendwann die Möglichkeit, wenn man einen Bonus beim Töten eines Auftrags macht, dass man seine Zukunft vorhergesehen bekommt von Olav der Weisen in Weislauf!
bzw k.a wie der Name jz genau war, auf jedenfall spricht die nicht mit mir, sie sagt nur ich soll aus ihrem Haus verschwinden und ruft die wachen, egal um welche Tageszeit! WTF!
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

Pyoro-2 hat geschrieben:Nae, ist iwo an der Nordküste hinter Solitüde - aber...wie, den in der Botschaft hassu nid gerettet? xD
puh.. nicht noch eine quest die durch das beschaffen von rohmaterial für leibeigene zerschossen wurde! :mrgreen:

@Fialldarg

hast du mal versucht sie ausserhalb ihres hauses anzusprechen? hab die belohnung zwar damals erhalten, aber nie eingelöst..
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

~ 50 Stunden Spielzeit, Level 30, Nord, bester Einhandschwertkämpfer Himmelrand´s. 8)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Edit: Aha, gerade herausgefunden welche Mutter Cicero auf seinem Wagen transportierte, als er eine Panne hatte. ^^
Zuletzt geändert von Masta Mace am 26.11.2011 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
aka [Matze]
Antworten