Deadly Premonition

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerArzt
Beiträge: 991
Registriert: 07.10.2010 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Wenn man von der Steuerung, die wirklich miserabel ist und der Grafik, welche man verschmerzen kann, absieht ist DP echt ein Geheimtipp.
Der Spielaufbau ist zwar recht eintönig, aber die Story ist spannend,wird geil erzählt, die Charaktere sind mehr als cool und die Atmosphäre ist einfach aller erste Sahne.
Seht es einfach so: Die Steuerung ist Teil des Schwierigkeitsgrads. ;)
Benutzeravatar
p2k10
Beiträge: 407
Registriert: 25.10.2006 20:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Wieder mal dieses kleine Meisterwerk am zocken, diesmal mach ich mehr Nebenquest. Man entdeckt immer was neues.

Skurril, witzig, GENIAL!
SWERY mach weiter so.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nachdem ich so einiges positive über das Spiel gelesen habe, werde ich es mir zulegen. Zwar sieht man in Videos, dass die Grafik tatsächlich grauenhaft ist und die miserable Steuerung nehme ich jedem ab, der davon spricht, aber die Atmosphäre wird immer so sehr gelobt, da musss ich einfach zugreifen! :)


Nur um sicher zu gehen: das Spiel erschien bei uns doch ungeschnitten oder?
Benutzeravatar
p2k10
Beiträge: 407
Registriert: 25.10.2006 20:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

CryTharsis hat geschrieben:Nachdem ich so einiges positive über das Spiel gelesen habe, werde ich es mir zulegen. Zwar sieht man in Videos, dass die Grafik tatsächlich grauenhaft ist und die miserable Steuerung nehme ich jedem ab, der davon spricht, aber die Atmosphäre wird immer so sehr gelobt, da musss ich einfach zugreifen! :)


Nur um sicher zu gehen: das Spiel erschien bei uns doch ungeschnitten oder?
Das Spiel ist ungeschnitten, überall.

Ja die Steuerung und Grafik sind wirklich grauenhaft, aber Atmo, die skurillen witzigen Charaktere und Story reißen alles raus.
Nimm das Spiel, als wäre es ein Indie Titel.

Wenn du dir ziemlich unsicher bist.
Schaue mal hier:

http://www.gameone.de/blog/2011/1/knall ... ion-archiv

Schaue dir die ersten Teile an und entscheide. Chris und Wolf von GameOne waren sehr angetan und haben es auch komplett durchgespielt. Dazu gibt es noch ein Entwickler Kommentar von dem kranken Kopf des Spiels "SWERY".
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Werd`ich machen, danke!

Habe gerade gesehen, dass das Spiel im Marktplatz nur 19,99 € kostet...na da werd ich wohl später zugreifen!
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »


Benutzeravatar
[ Zero ]
Beiträge: 167
Registriert: 07.11.2009 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition

Beitrag von [ Zero ] »

akustisch mäßig bis inakzeptabel??????

welches Spiel wurde da bitte gespielt?!?!?!

Deadly Premonition hat einen der besten Soundtracks, den ich je gehört hab. Meiner Meinung nach ist es sowieso eins der (vielleicht sogar das) besten spiele aller zeiten.
El Psy Congroo


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition

Beitrag von crewmate »

eher die Tonabmischung.
Aus meinem 5.1er kam da manchmal richtiger Soundmischmasch.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition

Beitrag von Rooster »

puh also bei gamestop 14,99.- ich glaube ich werds mal antesten. über schlechte grafik kann ich hinwegsehen wenn das spiel ansonsten gut ist... nur die steuerung wie beschrieben klingt echt grausam. na ja ich werds mal ausprobieren :)
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition

Beitrag von PanzerGrenadiere »

dann lass mal hören, wie du es findest. der dp thread im 360 bereich

Inari
Beiträge: 450
Registriert: 14.02.2009 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition

Beitrag von Inari »

Ich habe mir die 20 (?) Stunden Game One "knallhart durchgespielt: deadly premonition" angeschaut. Selber spielen könnte ich das Spiel nicht, aber es hatte einen heiden Spaß gemacht zuzuschauen.

Meine Wertung vom Spiel: ganz klar "zwanzighundertprozent". Es ist sowas von grotten schlecht teilweise (20%), dass ich mich gefragt habe, ob die Entwickler unfähig sind oder absichtlich so einen Mist zusammengeschraubt haben (Fahrphysik, Charakterbewegungen, 4 Gegner im ganzen Spiel, Dialoge die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten sind, eine offene Welt ohne Sinn, gegen Ende das stundenlange "Gassi führen", ....). Gleichzeitig war die Story aber genial, die Soundkulisse abgefahren seltsam (der Whistle Song, :lol: ), die miesen Dialoge an F-Movie-Witzigkeit kaum zu überbieten ("... , so says Mr. Stewart."), und auch die lächerlichen Kommentare von Francis York Morgan an Zack wirken sehr skuril. Das wichtigste in diesem Spiel, die Athmosphäre, hat mich dann aber trotz der "open world downtimes" immer wieder gepackt und ich habe bis zum Ende mitgefiebert. Ich hatte mir die 20 Stunden in 3 Tagen angeschaut, weil ich immer wissen wollte wie es weitergeht. Den en Killer hatte ich bis zum Ende falsch eingeschätzt. Einer meiner 4 Schätzungen hatte tatsächlich mit dem Raincoat Killer zu tun, die anderen nicht. Das ist für ein Spiel, das von der Unvorhersehbarkeit lebt, ein sehr gutes Zeichen. Daher klare 100%.

Insgesamt eindeutig eine "zwanzighundertprozent" Wertung von mir. Mein Tip wäre aber: spielt es nicht, schaut es euch auf Game One an. Dann kommt ihr aus dem Lachen nicht mehr heraus, dafür aber um die grausamen GTA-Autofahrten und die Steuerung herum.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition

Beitrag von PanzerGrenadiere »

schön, wie sich jemand, der das spiel nicht gespielt hat, zu fahrphysik und charakterbewegung äussert. :roll: ict nicht besonders toll, aber die beiden haben sich stellenweise auch ziemlich dämlich angestellt. ich hab beim dartspiel selber den highscore geknackt, präzises schiessen ist kein ding der unmöglichkeit.
zweiter punkt ist dieser unsinnige open world kommentar. wenn ich mich recht erinnere hab ich für meinen ersten run mit 100% über 40 stunden gebraucht und ich war 'ne ecke schneller als die beiden von gameone. wie lange haben die am letzten teil des bosskampfes gesessen? 45 minuten um auf die logischste aller lösungen zu kommen? aber wie gesagt: selber nicht gespielt haben, aber sich dann ein urteil drüber erlauben wollen. :roll:

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition

Beitrag von Rooster »

also für mich selber was das spiel ein ständiges auf und ab... manchmal genial und award würdig und dann wieder einfach nur ärgerlich, weil vieles so schlecht umgesetzt wurde. so im nachhinein würde ich sagen das story, charaktere und dialoge einfach super genial sind. es is abgefahren, witzig, spannend und oft auch einfach nur bescheuert, unterhält aber einfach immer super gut.

aber das eigentliche spiel an sich ist zum größtenteil ziemlich schlecht. es ist ein sehr veraltetes gameplay was an sich nicht schlimm wäre, da das spiel wohl eher für die ps2 gedacht war (zumindest schaut es exakt so aus) aber es hat einfach so viele patzer über die man sich ägern muss. die steuerung is leider nicht nur "old school" resi oder dergleichen sonder auch träge und unpräzise. die map ist nicht nur umständlich zu benutzen sondern duch eingeschränkte zoom funktionen kaum zu gebrauchen. die open world allgemein hat nicht viel zu bieten und bremst oft den spielfluss aus was wohl einen alltag simulieren soll, aber im grunde genommen nur nerviges warten ist (bzw rauchen). hinzu kommen noch einige seltsame entscheidungen wie z.b. klassische boss kämpfe in das spiel zu packen, wobei doch der "shooter" part anscheinend eh nur ein nachträglich angetackerter kompromiss war. man hangelt sich durch viele langweilige parts die sich ständig wiederholen um dann wieder etwas aussergewöhnliches zu bekommen was sich meistens im story bereich abspielt.

trotzdem würde ich das spiel jedem empfehlen der auf murder mystery steht und vorallem mit david lynch etwas anfangen kann. das spiel ist in sachen qualität eine berg und talfahrt aber trotzdem seinen günstigen budget preis wert!
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition

Beitrag von PanzerGrenadiere »


Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition

Beitrag von 7yrael »

Inari hat geschrieben:Ich habe mir die 20 (?) Stunden Game One "knallhart durchgespielt: deadly premonition" angeschaut. Selber spielen könnte ich das Spiel nicht, aber es hatte einen heiden Spaß gemacht zuzuschauen.

Meine Wertung vom Spiel: ganz klar "zwanzighundertprozent". Es ist sowas von grotten schlecht teilweise (20%), dass ich mich gefragt habe, ob die Entwickler unfähig sind oder absichtlich so einen Mist zusammengeschraubt haben (Fahrphysik, Charakterbewegungen, 4 Gegner im ganzen Spiel, Dialoge die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten sind, eine offene Welt ohne Sinn, gegen Ende das stundenlange "Gassi führen", ....). Gleichzeitig war die Story aber genial, die Soundkulisse abgefahren seltsam (der Whistle Song, :lol: ), die miesen Dialoge an F-Movie-Witzigkeit kaum zu überbieten ("... , so says Mr. Stewart."), und auch die lächerlichen Kommentare von Francis York Morgan an Zack wirken sehr skuril. Das wichtigste in diesem Spiel, die Athmosphäre, hat mich dann aber trotz der "open world downtimes" immer wieder gepackt und ich habe bis zum Ende mitgefiebert. Ich hatte mir die 20 Stunden in 3 Tagen angeschaut, weil ich immer wissen wollte wie es weitergeht. Den en Killer hatte ich bis zum Ende falsch eingeschätzt. Einer meiner 4 Schätzungen hatte tatsächlich mit dem Raincoat Killer zu tun, die anderen nicht. Das ist für ein Spiel, das von der Unvorhersehbarkeit lebt, ein sehr gutes Zeichen. Daher klare 100%.

Insgesamt eindeutig eine "zwanzighundertprozent" Wertung von mir. Mein Tip wäre aber: spielt es nicht, schaut es euch auf Game One an. Dann kommt ihr aus dem Lachen nicht mehr heraus, dafür aber um die grausamen GTA-Autofahrten und die Steuerung herum.
Genau so ist es. Zusammen mit den Vögeln von GameOne ein absoluter Genuss, aber wäre für mich aufgrund der technischen Mängel leider absolut unspielbar.
Bild
Antworten