The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
Naja, in Morrowind war das ja auch völliger Quatsch. Warum hast du selbst genannt
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Ich fand die verfluchten items nice. Gab's glaub auch ieins, da wurde man von allen angegriffen, solange man das hatte. War mies, aber sowas bringt einfach 'ne überraschende Wendung ins game
(war übrigens mMn fortify speed 200, normalerweise)
(war übrigens mMn fortify speed 200, normalerweise)
Klingt für mich eher nach nen Bug/Exploit, statt nem Featuredatendieb hat geschrieben:ich vermisse levitation.
bei morrowind konnte ich dank dieser komischen stiefel damals mit 1000 punkten fliegen und rennen.
weil mein char immun gegen zauber war, bzw jeden zauber aufhob...auch den der stiefel die ja blind machten, dafür aber 1000 punkte auf geschwindigkeit. so konnte ich losrennen, und wenn ich nach oben geguckt habe hob ich ab wie ein flugzeug. das war ganz witzig, und sehr praktisch. weil jeder npc im kampf verzweifelte. solche dinge vermisse ich bisher in skyrim. aber ansonsten ist es trotzdem ein saugeiles game!
Nothing special - Happy everything
-
- Persönliche Nachricht:
Warte sehnsüchtig darauf, dass mein Mitbewohner mit dem Spiel endlich mal fertig wird, damit ich es endlich selber spielen kann. Aber er hat im Moment diese Probleme mit dem zu Tode laggen bei der PS3 und macht deswegen erstmal Pause. :/
Nachdem ich persöhnlich Oblivion sterbenslangweilig fand und bis heute die große Begeisterung darüber nicht nachvollziehen kann, hab ich anfangs garnicht viel von Skyrim erwartet. Als mein Mitbewohner dann nachmittags mit dem Spiel nach Hause kam, dachte ich mir "Ja, schauste eben mal mit rein.. kann ja nicht schaden". Bin aber doch sehr positiv überrascht wurden. Einzige Kritikpunkte wären, dass das Begleiter-System leicht unausgereift wirkt (kann aber auch sein, weil ich direkt vor Skyrim Dragon Age Origins gespielt hab und von daher durch starke Einbindung der Gruppenmitglieder "verwöhnt" bin) und das Heirat-System doch ziemlich seltsam ist. Kampfsystem, Grafik, Soundtrack und Story wissen aber zu überzeugen. Für mich persöhnlich auch noch toll, das keine der Trophäen ZU aufwendig aussieht. Ich sammle gerne Trophäen und mag es dann nicht, wenn manche total dämlich zu holen sind.
Vielleicht schau ich dann irgendwann doch nochmal in Oblivion rein... ist ja schon Jahre her, dass ich das ausprobiert hatte.
Nachdem ich persöhnlich Oblivion sterbenslangweilig fand und bis heute die große Begeisterung darüber nicht nachvollziehen kann, hab ich anfangs garnicht viel von Skyrim erwartet. Als mein Mitbewohner dann nachmittags mit dem Spiel nach Hause kam, dachte ich mir "Ja, schauste eben mal mit rein.. kann ja nicht schaden". Bin aber doch sehr positiv überrascht wurden. Einzige Kritikpunkte wären, dass das Begleiter-System leicht unausgereift wirkt (kann aber auch sein, weil ich direkt vor Skyrim Dragon Age Origins gespielt hab und von daher durch starke Einbindung der Gruppenmitglieder "verwöhnt" bin) und das Heirat-System doch ziemlich seltsam ist. Kampfsystem, Grafik, Soundtrack und Story wissen aber zu überzeugen. Für mich persöhnlich auch noch toll, das keine der Trophäen ZU aufwendig aussieht. Ich sammle gerne Trophäen und mag es dann nicht, wenn manche total dämlich zu holen sind.
Vielleicht schau ich dann irgendwann doch nochmal in Oblivion rein... ist ja schon Jahre her, dass ich das ausprobiert hatte.
Ne, war schon ein Feature. Zum Einen haben sie einem die Sieben-Meilen-Stiefel von Haus aus serviert, zum anderen konnte man halt noch seine Zauber selbst erschaffen. Da war Levitation + Geschwindigkeit das Reisemittel der Wahl um schnell von A nach B zu kommen. Sozusagen die SchnellreisefunktionSarfinwsl hat geschrieben:Klingt für mich eher nach nen Bug/Exploit, statt nem Featuredatendieb hat geschrieben:ich vermisse levitation.
bei morrowind konnte ich dank dieser komischen stiefel damals mit 1000 punkten fliegen und rennen.
weil mein char immun gegen zauber war, bzw jeden zauber aufhob...auch den der stiefel die ja blind machten, dafür aber 1000 punkte auf geschwindigkeit. so konnte ich losrennen, und wenn ich nach oben geguckt habe hob ich ab wie ein flugzeug. das war ganz witzig, und sehr praktisch. weil jeder npc im kampf verzweifelte. solche dinge vermisse ich bisher in skyrim. aber ansonsten ist es trotzdem ein saugeiles game!
Ob es so geplant wird, das es in den meisten Fällen Ad Absurdum geführt wurde weiß ich nicht, als Feature war es jedoch drinn. Das man es dann rausgenommen hat zeigt aber schon, das es wohl deutlich zu übertrieben endete.
Alchemie wurde in späteren Teilen ja auch entschärft. Das war bei Morrowind genau so bescheuert, was man dort für Tränke erstellen konnte
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Levitation ist va doch deswegen rausgefallen, weil man so die Leute besser in iwelche Schläuche zwingen kann. Man stelle sich vor, man hätte bei den ganzen "im Kreis" dungeons in Skyrim levitation - bei 2/3 könnte man einfach von hinten rein und den Boss umkloppen und in 2 Minuten wieder raus ^^
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Afaik wurde Levitation rausgenommen, damit es keine merkwürdigen Ansichten bei den Worldspaces der Städte gab. Die Mauern waren ja draußen, aber wenn man reinsah, war da nix .
Nix drin, genau. Nur ein bisschen Hirnpfurz oder war es Nirnwurz?
Egal, dafür gibt es jetzt Vampire, die einen per Fernzauber anstecken. Great. Und Mammuts.
Grosses Spiel, großer Nirnwurz!
Egal, dafür gibt es jetzt Vampire, die einen per Fernzauber anstecken. Great. Und Mammuts.
Grosses Spiel, großer Nirnwurz!
Entfernt.
Unterlass das getrolle und die doppelpostings.
Danke. Scorcher24
Unterlass das getrolle und die doppelpostings.
Danke. Scorcher24
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
also skyrim ist bis jetzt mein spiel des jahres !!!!!!! bin lv 35 und hab stunden gezoggt und so gut wie keine hauptquest gemacht!! alleine dieser nordische flair geht mir so gut ab, verschneite berge die sicht ist schlecht , plötzlich taucht ein drache auf und landet neben mir, die wände im wohnzimmer wackeln, (weil mein subwoofer alles gibt) und im hintergrund diese chöre ...... man man man das ist einfach atmosphäre pur !!!
allen hier weiterhin viel spaß ich mus weiter drachen filletieren gehen bb ^^
allen hier weiterhin viel spaß ich mus weiter drachen filletieren gehen bb ^^
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Gestern kam ich aus 'nem Dungeon in der Tundra und -Zack- landete direkt vor mir ein Drachenskelett.Hardtarget hat geschrieben:plötzlich taucht ein drache auf und landet neben mir
In den ersten ca. 20 Std. hatte ich überhaupt keine Bugs. Null. Nicht mal die sonst üblichen. Ehrlich.
Doch jetzt kommen sie am Fließband, im Minutentakt. Ohne Übertreibung. Mal Kleinkram, mal Plotstopper.
Kann es sein, dass es auf dem PC einen ähnlich Speicherbug wie auf der PS3 gibt? Mein quicksave ist 15,3 MB groß...
Lev. würde nix nützen, weil bei den ganzen "im Kreis Dungeons" immer eine Tür von der anderen Seite verriegelt istPyoro-2 hat geschrieben:Levitation ist va doch deswegen rausgefallen, weil man so die Leute besser in iwelche Schläuche zwingen kann. Man stelle sich vor, man hätte bei den ganzen "im Kreis" dungeons in Skyrim levitation - bei 2/3 könnte man einfach von hinten rein und den Boss umkloppen und in 2 Minuten wieder raus ^^
Wobei ich das Im-Kreis Design aber auch wesentlich besser finde als den ganzen Weg wieder zurücklaufen zu müssen. Wenn man schon keinen Teleport-Spell wie in anderen Spielen hat, der einen direkt raus bringt.
-
- Persönliche Nachricht:
Dito, die Dungeons machen mir persönlich deutlichst mehr Spaß
als noch in Oblivion. Dass man im Kreis läuft ist sehr gut,
so entfällt lästiges Zurücklaufen zum Ausgang.
(und je nach Dungeon kann der Rückweg ziemlich lang ausfallen)
als noch in Oblivion. Dass man im Kreis läuft ist sehr gut,
so entfällt lästiges Zurücklaufen zum Ausgang.
(und je nach Dungeon kann der Rückweg ziemlich lang ausfallen)
Gut, die Oblivion dungeons waren soweit ich das gehört hab auch 'ne einzige Katastrophe.
Ich find dieses Kreis Design halt einfach überbenützt. Die Skyrim dungeons sind eh größtenteils sehr kurz, da sprintet man, wenn alle Gegner platt sind, in einem Zug durch. Abzweigungen hat's quasi keine, maximal 'n Seitenraum oder sowas. Das wär kein Thema, da nicht jedesmal auf zu Beginn auf 2 Holztüren zu treffen "Mh, ich wette, eine ist verriegelt". Da fehlt halt iwie das Überraschungsmoment ^^
Oft, ja, aber bei einigen isses auch nur so'ne Klippe, die man auf'm Rückweg runter- und mit Levitation natürlich hochspri...schweben könnteSevulon hat geschrieben:Lev. würde nix nützen, weil bei den ganzen "im Kreis Dungeons" immer eine Tür von der anderen Seite verriegelt ist
Ich find dieses Kreis Design halt einfach überbenützt. Die Skyrim dungeons sind eh größtenteils sehr kurz, da sprintet man, wenn alle Gegner platt sind, in einem Zug durch. Abzweigungen hat's quasi keine, maximal 'n Seitenraum oder sowas. Das wär kein Thema, da nicht jedesmal auf zu Beginn auf 2 Holztüren zu treffen "Mh, ich wette, eine ist verriegelt". Da fehlt halt iwie das Überraschungsmoment ^^
Ich habe allerdings lieber immer eine Abkürzung nach draußen als 10 Minuten durch ein bereits erkundetes Dungeon zu rennen.