Skyrim Sammelthread (PC)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: Skyrim Sammelthread (PC)
geht auch nach Level...am Anfang kann man ja auch keine Glasrüstungen kaufen usw, schätz ich mal, beim Zaubern kenn ich mich aber nicht so aus!
und unterschiedliche Händler haben auchunterschiedlihce Angebote
und unterschiedliche Händler haben auchunterschiedlihce Angebote
naja, ich dachte der beschwörer in der magierakademie sollte sowas haben ^^ bin davon ausgegangen dass das system ähnlich oblivion is, da hatte man in der kaiserstadt ja glaub ich auch alle zauber (k, die händler hatten auch von anfang an alle zauber aber entweder waren sie zu teuer oder haben zu viel mana gebraucht)
bin lvl 17, mal schaun ob der vllt später iwann auftaucht der sturm-atronach (weis ja nich mal obs den überhaupt gibt)
bin lvl 17, mal schaun ob der vllt später iwann auftaucht der sturm-atronach (weis ja nich mal obs den überhaupt gibt)
Hey an alle,
die Probleme mit den Abstürzen haben. Es liegt anscheinend wirklich dadran, dass Skyrim nur 2GB Arbeitsspeicher benutzt. Habe nun per Workaround dieses Limit aufgehoben und habe keine Probleme mehr. Das Spiel läuft sogar irgendwie einen Tick flüssiger. Normal ist das Spiel bei mir nach 30 Minuten bis 1 1/2 Stunden abgeschmiert. Nun seit 2 1/2 Stunden kein Absturz.
Hier ist die Anleitung dafür: http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1013
Ich hoffe es hilft euch auch.
MFG
th4lioN
die Probleme mit den Abstürzen haben. Es liegt anscheinend wirklich dadran, dass Skyrim nur 2GB Arbeitsspeicher benutzt. Habe nun per Workaround dieses Limit aufgehoben und habe keine Probleme mehr. Das Spiel läuft sogar irgendwie einen Tick flüssiger. Normal ist das Spiel bei mir nach 30 Minuten bis 1 1/2 Stunden abgeschmiert. Nun seit 2 1/2 Stunden kein Absturz.
Hier ist die Anleitung dafür: http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1013
Ich hoffe es hilft euch auch.
MFG
th4lioN
Danke, ich werd das mal ausprobieren:
übrigens das find ich lustig: http://www.youtube.com/watch?v=hlSpmREV2as
übrigens das find ich lustig: http://www.youtube.com/watch?v=hlSpmREV2as
Nein! Nicht gezwungenermassen. ich hab auch schon eine Quest abgeschlossen und die war einfach wieder da, bzw wollten die noch was von mir. Es hat sich herausgestellt dass die Quest komischerweise trotz Abschluss wieder "resettet" wurde, ich also mittendrin war, und mithilfe von setstage konnte ich sie dann gut beenden, ohne nochmals alles machen zu müssen.Pyoro-2 hat geschrieben:Ich frag mich, wie du mein post interpretiert hast ^^;
Man kann keine Queststages zurücksetzen, das ist der Punkt. Wenn die Quest schon abgeschlossen ist und der bug so auftritt, hast halt verkackt ^^
ist jz vielleicht n bisschen offtopic aber da ich oblivion und skyrim ja schon gespielt hab und morrowind auch irgendwo rumliegen aber nie die ganze story gemacht hab, hab ich mir gedacht vll probier ich mal Daggerfall und Hammerfell...hat da wer Erfahrungen ob das unter Win7 64 bit läuft?
Werden die welten da wirklich komplett irgendwie zufallsgeneriert erstellt? ist die Spielwelt wirklich so ewig riesig wie Wikipedia usw sagt? wieso werden keine Zufallsdungeons usw in Oblivion Morrowind und Skyrim mehr betrieben? oder nur sehr wenig! oder ist es so und ich weiß es nur nicht?
Werden die welten da wirklich komplett irgendwie zufallsgeneriert erstellt? ist die Spielwelt wirklich so ewig riesig wie Wikipedia usw sagt? wieso werden keine Zufallsdungeons usw in Oblivion Morrowind und Skyrim mehr betrieben? oder nur sehr wenig! oder ist es so und ich weiß es nur nicht?
Zufallsdungeons - weil die "keiner" will. Sind hässlich, immer gleich etc. Die in Oblivion sind afaik so generiert, und die mag auch niemand. Buggerfall und Arena laufen imo beide nur mit Emulatoren (für Buggerfall gibt's glaub ich auch Fan Projekte, aber weiß nid, wie spielbar die sind). Und joar, die Welt ist so riesig.
Daggerfall gibt's übrigens kostenlos =)
²username ^^
Das hatte ich auch schon, das ja wohl aber eindeutig was anderes und va nicht beeinflussbar. Wenn die Quest noch im Log ist kannst nix machen, ist halt so. Wär mir auch recht, wenn's anders wär.
Daggerfall gibt's übrigens kostenlos =)
²username ^^
Das hatte ich auch schon, das ja wohl aber eindeutig was anderes und va nicht beeinflussbar. Wenn die Quest noch im Log ist kannst nix machen, ist halt so. Wär mir auch recht, wenn's anders wär.
-
- Persönliche Nachricht:
Frage:
Spoiler
Show
hab die Quest Reihe rund um die Gefährten abgeschlossen und bin jetzt chef der Gruppe.
wollte micht gerade dann vom Werwolf-Fluch befreien in dem Grab aber konnte die Flammenstelle wo ich den
kopf von der hexe für den "alten" reingeschmissen habe nicht aktivieren.
Gibts nen weg den zu aktivieren? oder is des nen Bug den man aber hoffentlich umgehen kann?
Oder muss ich noch mehr quests für die Gefährten machen?
wollte micht gerade dann vom Werwolf-Fluch befreien in dem Grab aber konnte die Flammenstelle wo ich den
kopf von der hexe für den "alten" reingeschmissen habe nicht aktivieren.
Gibts nen weg den zu aktivieren? oder is des nen Bug den man aber hoffentlich umgehen kann?
Oder muss ich noch mehr quests für die Gefährten machen?
noch einer, der auf petes dummgelaber reinfällt. in oblivion is kein einziger dungeon zufallesgeneriert oder prozedural entstanden. das gerücht wurde nur in die welt gesetzt, um das shitty design zu rechtfertigen und den hype um skyrim anzufeuern. man hat einfach die leveldesigner von 1 (oblivion - wobei das auch zweifelhaft is) auf 8 aufgestockt. mehr content hat's letztlich auch nich gebracht. die linearen levelschläuche unterschieden sich in skyrim auch kaum voneinander, trotz einiger außnahmenPyoro-2 hat geschrieben:Die in Oblivion sind afaik so generiert, und die mag auch niemand.
Wer ist Pete? ^^; Und die Rede war auch nicht von "zufallsgeneriert", das immernoch was ganz anderes. Weiß ja nicht, was die Heute dazu sagen, aber ich meine mich an die Meckerei zu Oblivion Release Zeiten erinnern können. Spielt aber keine Rolle, mehr als 2 davon hab ich eh nie gesehen.
Und joar, die Skyrim Dinger werden mit der Zeit auch eintönig, kenn aber auch kein games, dasses in der Optik über die Länge besser macht. Natürlich erkennt man iwann die "Bauteile", aber das nicht das sooo das Prob. Schlimm find ich den "Kreis" Aufbau der ganzen Dinger, und das Nichtvorhandensein iwelcher vernünftige Abzweigungen zum Verlaufen ^^
²boah
Brauchst halt noch'n Hexenkopf, aber ansonsten sollte das np sein. Bei mir ging an der Quest für den Alten praktisch nix, aber das hat hinterher sogar bei mir funktioniert
Und joar, die Skyrim Dinger werden mit der Zeit auch eintönig, kenn aber auch kein games, dasses in der Optik über die Länge besser macht. Natürlich erkennt man iwann die "Bauteile", aber das nicht das sooo das Prob. Schlimm find ich den "Kreis" Aufbau der ganzen Dinger, und das Nichtvorhandensein iwelcher vernünftige Abzweigungen zum Verlaufen ^^
²boah
Brauchst halt noch'n Hexenkopf, aber ansonsten sollte das np sein. Bei mir ging an der Quest für den Alten praktisch nix, aber das hat hinterher sogar bei mir funktioniert
pete hines, public affairs bei bethesda. von dem kommt das geblubber, dass es in oblivion angeblich prozeduralen dungeoncontent geben würde. und das is kompletter schwachsinn. in oblivion wurde, wie ebenso in skyrim, alles von hand von einem designer gestzt. period^^Pyoro-2 hat geschrieben:Wer ist Pete? ^^; Und die Rede war auch nicht von "zufallsgeneriert", das immernoch was ganz anderes.
prozedural != random. das mir schon klar. daher stand's auch parallel im selbsen satz
@dungeons: jüar. die linearität sux. daher machen dungeons in daggerfall auch mehr her, weil man sich da verlaufen kann und auch nie weiß, ob die waffen nich im dungeon kaputt gehen oder man genügend tränke usw mitgenommen hat. da spürt man noch angst und gefahr im dungeon. das geht seit morrowind in den max 30min dingern völlig ab
richtig abwechslung innerhalb der dungeons gab's nur bei infinity engine games. gerade icewind dale hat da mehr zu bieten, speziell was artdesign und encounter angeht.
@zero enna: naja, erstmal kommt ja noch der frost-atronach. ich bin jetzt lvl 28 und selbst der wird mir noch nich angezeigt. aber sotoll ist der sturm-atronach auch nich, zumindest nich so geil wie in oblivion. der verschießt hier einfach nur blitze, nicht mehr, hatte den nämlich mal inner schriftrolle.
in oblivion hat der auch nur blitze abgefeuert, und halt zugekloppt wenn der gegner nahe kam aber das wird er ja sicher immernoch machen (der feuer-atronach haut bzw kratzt ja auch wenn ein gegner zu nahe kommt und macht dabei noch feuerschaden)
-
- Persönliche Nachricht:
hexenköpfe habe ich jetzt noch 2 stück,
habe gestern noch
naja ansonsten weiß ich gerade nicht wo mi der ques-kopf steht ^^
es gibt so viel zu tun und so wenig zeit^^
edit:
Wer Probleme mit bestimmten Quests hat,
aus dem Computerbase Forum:
"eine kleine anleitung, wie ich meine quest "resettet" habe:
http://www.uesp.net/wiki/Category:Skyrim-Quests
dort finden sich alle quest alphabetisch sortiert, die entsprechende raussuchen.
meine war: Conjuration Ritual Spell
die id steth auf der seite: ID: MGRitual03
in der tabelle sieht man den fortschritt der quest: ich hing bei 10 oder 20 fest.
in die console eingeben: SetStage MGRitual03 70
die quest wurde dann auf questfortschritt 70 gesetzt. "
Quelle
habe gestern noch
Spoiler
Show
farkes bei seiner heilung geholfen,
jetzt bin ich gerade mit aela unterwegs,
denke mal die will auch noc geheult werden.
Vllt funktionierts dann ja auch bei mir=) aber wenn ich keine köpfe mehr habe, gibts noch irgendwo ein paar dungeons
wo es diese ollen hexen gibt? habe damals für den alten alle dort platt gemacht.
jetzt bin ich gerade mit aela unterwegs,
denke mal die will auch noc geheult werden.
Vllt funktionierts dann ja auch bei mir=) aber wenn ich keine köpfe mehr habe, gibts noch irgendwo ein paar dungeons
wo es diese ollen hexen gibt? habe damals für den alten alle dort platt gemacht.
es gibt so viel zu tun und so wenig zeit^^
edit:
Wer Probleme mit bestimmten Quests hat,
aus dem Computerbase Forum:
"eine kleine anleitung, wie ich meine quest "resettet" habe:
http://www.uesp.net/wiki/Category:Skyrim-Quests
dort finden sich alle quest alphabetisch sortiert, die entsprechende raussuchen.
meine war: Conjuration Ritual Spell
die id steth auf der seite: ID: MGRitual03
in der tabelle sieht man den fortschritt der quest: ich hing bei 10 oder 20 fest.
in die console eingeben: SetStage MGRitual03 70
die quest wurde dann auf questfortschritt 70 gesetzt. "
Quelle