Demokratie ist doch eh überbewertet. *hust*Tom07 hat geschrieben:Tja so is das also mit der Demokratie... Da will Griechenland als eigentlich SOUVERÄNER Staat seine Mitbürger befragen ob sie die Sparmaßnahmen mittragen wollen und was macht Merkel und Sarkozy: zeigen Griechenland erstmal wie echte Demokratie heutzutage auszusehen hat...
Ja ich weiß das Griechenland sich in den Euro hineingemogelt hat und das sie eigtl. dafür nicht geeignet waren. Aber mit der Reaktion von der restlichen EU und wie schon gesagt insbesondere D und FR wurde gezeigt, dass einem solchen Land sämtliche Eigenständigkeit genommen wird. Die können nur nohc ein Sparpaket nach dem anderen durchwinken, WEHE WENN NICHT!!!!!
Da waren die Reaktionen der Börsen teilweise schon echt lächerlich, wenn ein sechs Millionen Volk ein Referendum abhalten sollte, wobei noch nicht einmal die genaue Frage der Volksabstimmung klar war. Und da morgen wieder alles toll und super ist und es eben KEINE böse demokratische Abstimmung gibt schießen die Börsenkurse morgen sicherlich wieder durch die Decke...
Mich würde es nicht wundern wenn Griechenland demnächst Bürgerkriegsland wird... aber hauptsache die eh schon kaputte Wirtschaft noch weiter totsparen
Als Mitglied der Eurozone hat man nicht nur Vorteile sondern auch gewisse Verpflichtungen.
Da halte ich es schon für angebracht dass andere Länder das Sagen haben wenn es primär um die Stabilität des € und der EU geht. Das Wohl Griechenlands ist doch nur noch zweitrangig.