Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Pyoro-2 »

Schade allerdings, dass wir Kubica wohl nicht mehr in der F1 sehen werden. Naja. Letztlich nicht so überraschend, gibt einfach wenig cockpits ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Also von "unglaublicher Schande" steht in meinem post glaub ich nix :ugly:
Bin mal gespannt, wer letztlich neben Kimi fährt und wer im Williams sitzt. Ansonsten scheint sich ja "da vorne" nix zu tun, iwie auch langweilig ^^
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kopfschüttel....ich hasse beide....aus Grundlosigkeit.... :ugly:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Pyoro-2 hat geschrieben:Schade allerdings, dass wir Kubica wohl nicht mehr in der F1 sehen werden. Naja. Letztlich nicht so überraschend, gibt einfach wenig cockpits ^^
Petrov hat nur einen vertrag bis 2012. Möglich wäre es also schon noch, dass wir Kubica nochmal sehen werden.

Ansonsten bin ich gespannt, was Kimi leisten wird. Zwar ist Lotus Renault nur ein mittelmäßiges team, aber er hat schon mehrmals gezeigt, was er aus einem unterlegenem auto alles rausholen kann. Auch wird es interessant zu sehen sein, ob er aus seiner rally-karriere etwas mitnehmen kann/konnte. Er selber sagt ja und auch ich denke dass er sich verbessert hat. Vorallem was die kontrolle des autos im grenzbereich und dem fahren auf rutschigen/nassen untergrund anbelangt.

Kimi muss sich außerdem keine sorgen mehr machen, dass er nichts mehr zu trinken hat. Mit Petrow hat er ja nun jemanden, der ihn regelmäßig mit Wodka versorgen kann. :lol:
Zuletzt geändert von gargaros am 29.11.2011 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Pyoro-2 hat geschrieben:2 Jahre bei Lotus Renault =) Oh, da kenn ich einige, die sich freuen werden...
Hier! Hier!! :mrgreen:

:Applaus: :Applaus: :Applaus:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Maldonado fix bei Williams, bleibt noch 1 für Rubens oder Sutil. Oder sonstwen ^^

Scheiß Sponsorencrap :?
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Williams gehts halt beschissen.
deswegen ist es für mich auch verständlich
trotzdem wird aus dem nix^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Erstmal abwarten, wie das in der Realität ausschaut. Diese begrenzten Spurwechsel waren imo schon gut und sinnvoll. Kann natürlich sein, dass es jezz übertrieben wird, aber mit DRS und KERS hat man ja hervorragende Kontermöglichkeiten am Start und der andere darf dann auch nur 1x wechseln ;)
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, aber das war auch Saison 1 mit DRS und man hat gesehen, dass man damit gegen Saisonende schon vernünftiger umgegangen ist als zu Saisonbeginn, wo man eher zu großzügig war - wenn man das für die nächste Saison weiter verfeinert kann das schon iO sein.

Vllt sollte man schau'n, dass man generell immer wenn möglich 2 Zonen pro Runde einführt ^^
Bild
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Nur einmal die Spur wechseln ist doch sowieso der größte Schwachsinn. Was soll das??

Von mir aus kann der Vordermann tausendmal die Spur wechseln und seine Position mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigen. Wenn es der Hintermann nicht drauf hat, dann hat er halt Pech gehabt! Auch das ist Racing! Dadurch würde das Feld auch eventuell näher zusammenrücken und nicht wie an einer Perlenkette aufgereiht um den Kurs fahren.

na ja, werde die Formel 1 wohl wie 2011 nur eher am Rande verfolgen und die MotoGP (vor allem die Moto2) genießen!
Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Begrenzte Spurwechsel halte ich für sinnvoll, da sonst die Unfallgefahr zu groß ist, aber nur ein Spurwechsel ist definitiv zu wenig. Glücklicherweise gibt es immerhin eine gute Neuerung: Die Überrundeten Fahrer dürfen das Safety Car überholen und sich hinter dem Feld wieder anstellen.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Autsch. >.<
Das mit dem Spurwechsel tut schon weh.
Finde es schade das man so stark ins Renngeschehen eingreift. Dabei hatte ich Hoffnung das die neue Saison besser wird als die letzte, aber so wird das wohl nichts mehr.

Und DRS und KERS fand ich eigentlich immer ganz witzig.

MfG Widdi
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

gerritbox hat geschrieben:Von mir aus kann der Vordermann tausendmal die Spur wechseln und seine Position mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigen. Wenn es der Hintermann nicht drauf hat, dann hat er halt Pech gehabt!!
Nicht nur bei der F1, aber gerade bei der F1 hast da als Hintermann keine Chance. Das hat nix mit Unfähigkeit zu tun, das ist einfach so. Zum Überholen gehören immer 2., hat Hamilton diese Saison oft genug demonstriert ^^

Nur vernünftig, dass man das begrenzt, und war's ja auch schon ewig (nur halt 2x, wobei eh meistens auch nur 1x die Spur gewechselt wurde...). Scheint dir ja nur bisher nie aufgefallen zu sein ^^
Bild
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

na ja, vorher war es ja nur ein "Gentleman-Agreement" :wink:

Die Rennstewards werden nächstes Jahr wieder ordentlich was zu tun haben.
Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Antworten