Geht mir aehnlich. Habe das letzte mal gespielt kurz bevor Biome eingefuehrt wurden (ist also schon 'ne Weile her), und jetzt 'ne Neue Welt angefangen. Ich hab eine Farm gebaut, weil es jetzt geht (dank der Moeglichkeite Tiere hinter sich herzulocken und der neuen "Tore") und weil es jetzt Sinn macht (durch das Hungersystem braucht man ja einen stetigen Nachschub an Lebensmitteln), aber was jetzt? Doerfer suchen ist wenig motivierend, da man mit den Anwohnern eh nicht interagieren kann. Woelfe suchen und zaehmen ist nur ein kleines, wenig motivierendes feature. Brauerei oder Enchentmanttable bauen ist ebensowenig motivierend: haben meine Items/ich halt etwas andere Stats, aendert am Spiel im wesentlichen also wenig. Bleibt also nur noch mich kreativ auszuleben, was in exakt der selben Form schon das letzte mal moeglich war, als ich gespielt hatte.|Chris| hat geschrieben:Ich habe nun einige Tage mal vanilla MC 1.0.0 gespielt und muss gestehen das sich meine Begeisterung in Grenzen hält.
Imho ist der Milestone 1.0 recht willkuerlich gesetzt. Echte Gameplayveraendernde Neuerungen bringt er verglichen zu Beta nicht mit sich.