Minecraft - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von roman2 »

|Chris| hat geschrieben:Ich habe nun einige Tage mal vanilla MC 1.0.0 gespielt und muss gestehen das sich meine Begeisterung in Grenzen hält.
Geht mir aehnlich. Habe das letzte mal gespielt kurz bevor Biome eingefuehrt wurden (ist also schon 'ne Weile her), und jetzt 'ne Neue Welt angefangen. Ich hab eine Farm gebaut, weil es jetzt geht (dank der Moeglichkeite Tiere hinter sich herzulocken und der neuen "Tore") und weil es jetzt Sinn macht (durch das Hungersystem braucht man ja einen stetigen Nachschub an Lebensmitteln), aber was jetzt? Doerfer suchen ist wenig motivierend, da man mit den Anwohnern eh nicht interagieren kann. Woelfe suchen und zaehmen ist nur ein kleines, wenig motivierendes feature. Brauerei oder Enchentmanttable bauen ist ebensowenig motivierend: haben meine Items/ich halt etwas andere Stats, aendert am Spiel im wesentlichen also wenig. Bleibt also nur noch mich kreativ auszuleben, was in exakt der selben Form schon das letzte mal moeglich war, als ich gespielt hatte.
Imho ist der Milestone 1.0 recht willkuerlich gesetzt. Echte Gameplayveraendernde Neuerungen bringt er verglichen zu Beta nicht mit sich.
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Genkis »

naja, ich finde schon, dass 1.0 extrem gut ist. endlich gibt es
nochmal 10 weitere möglichkeiten, seine lebens- und hunger-
leiste wiederaufzuladen
ein géwaltiger fortschritt. man erkennt einfach sofort, dass
notch überhaupt keine ahnung von projektplanung hat und
sowas ist ganz ganz schlecht.
Bild
Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Mr.Freaky »

Jop, seh ich eigentlich genauso...weiß zwar nicht, was er noch plant, aber entweder sie haben es einfach nicht geschafft, ihre Selbstgesetzte Deadline einzuhalten (und ich hab das Gefühl, sie sind irgendwie langsamer als früher), oder Notch hat einfach kaum nen Plan, wie es weiter gehen soll...oder sie hängen nur noch am Adventure Modus...
Bild
Bild
Bild

roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von roman2 »

Genkis hat geschrieben:naja, ich finde schon, dass 1.0 extrem gut ist. endlich gibt es
nochmal 10 weitere möglichkeiten, seine lebens- und hunger-
leiste wiederaufzuladen
Ok, das hab ich halt nicht mitbekommen, da ich die Version in der das Hungersystem eingefuehrt wurde uebersprungen habe. Aber das Hungersystem an sich find ich letzten Endes auch etwas undurchdacht. Es waere schoen, wenn man an und wann gezwungen waere von Erkundungstouren zurueckzukommen, um seinen Nahrungsmittelvorrat aufzustocken. Aber da jeder Zombie 2 rotten meat dropt, hat man schnell einen hinreichend grossen Vorrat an Lebensmitteln bei sich. Und die Lebensmittelvergiftung ist einfach irrelevant, wenn man quasi unbegrenzt mit Nahrungsmitteln versorgt wird. Kann sein, dass das im Nether anders ist, aber in Hoehlensystemen find ich quasi immer genug Zombies, um unendlich lange wegzubleiben.
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Genkis »

es war nicht ganz ernst gemeint ;) siehe danach geschriebenes.

notch nutzt einfach nicht, was schon da ist und baut darauf auf,
sonder addiert einfach immer mehr mist, der dem spiel an sich
einfach nicht weiterhilft, oder nimmt bekannte und beliebte
community-mods und setzt sie achtelherzig um.

siehe z.B. NPCs
die aber einfach nicht weiterentwickelt werden, stattdessen errichtet
er immer neue baustellen, das spricht schon für ganz schlechte
planung. und man sieht einfach, dass er irgend nen mod oder idee
sieht, sie cool findet, dann aber schon wieder denkt, HEY das könnte
man auch noch machen und die letzte idee ist schon vergessen.

wie im neuen test-teil schon steht, es wäre so einfach, die faszination
des erkundens auszunutzen, um das spiel faszinierender zu machen,
aber die chance wird einfach nicht genutzt.
Bild
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Randall Flagg »

Ich glaube ich ziehe mir demnächst eine 1.8er Version. Das Hungersystem ist ja echt, achtung Wortspiel, zum Kotzen.

Notch, unser kleiner, dicker, geldgeiler, schwabbelnder Smörglbröd-Lutscher hat aus einem wunderbaren Spiel ein Word of Minecraft gemacht...
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Genkis »

???

das hungersystem finde ich ist eine der besseren
zusätze zum adventure mode.

und classic gibts ja so immer noch.


Bild
Bild
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von profile_1842269541306 »

Nur um das mal richtig zu verstehen: Da wird ein Tester bezahlt, der sich über Wochen an einem Spiel labt - äh, ich meine natürlich es testet, um dann letztlich eine verspätete, überzogene (?) Wertung zu rechtfertigen, aber kann oder will sich einfach nicht um ein schnelles Fazit bemühen? Wer soll denn den ganzen Schruz bitte im Nachhinein noch lesen? So langsam wird es echt lächerlich. 4players sollte sich mal eine Meinung über das Spiel bilden und nicht tagelang um den heißen Brei herumreden. Solche Aktionen führen Reviews imho ins ad absurdum.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Nur um das mal richtig zu verstehen: Da wird ein Tester bezahlt, der sich über Wochen an einem Spiel labt - äh, ich meine natürlich es testet, um dann letztlich eine verspätete, überzogene (?) Wertung zu rechtfertigen, aber kann oder will sich einfach nicht um ein schnelles Fazit bemühen? Wer soll denn den ganzen Schruz bitte im Nachhinein noch lesen? So langsam wird es echt lächerlich. 4players sollte sich mal eine Meinung über das Spiel bilden und nicht tagelang um den heißen Brei herumreden. Solche Aktionen führen Reviews imho ins ad absurdum.
Finde das Tagebuch sehr viel interessanter als einen 0815 Pro/Kontra Test. Ganz ehrlich: Welcher halbwegs interessierte Spieler braucht denn schon einen Test mit Wertung für Minecraft!? Wer Minecraft bis jetzt noch nicht gespielt hat, wird es wohl auch nach einer 99% Wertung nicht mit der Kneifzange anfassen.
Bitte mehr solcher "Spieletests" abseits des Standards.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Genkis »

vor allem weil minecraft einfach eben zu sehr sandbox ist, um
eben einfach so mit pro/kontra mit anderen spielen verglichen
zu werden.

außer halt mit seinen inspiratoren, die sich aber auch alle im selben
bereich ansiedeln.
Bild
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von profile_1842269541306 »

DasGraueAuge hat geschrieben:Welcher halbwegs interessierte Spieler braucht denn schon einen Test mit Wertung für Minecraft!?
Unter anderem ich.
Wer Minecraft bis jetzt noch nicht gespielt hat, wird es wohl auch nach einer 99% Wertung nicht mit der Kneifzange anfassen.
Das ist schlichtweg falsch.
Genkis hat geschrieben:vor allem weil minecraft einfach eben zu sehr sandbox ist, um eben einfach so mit pro/kontra mit anderen spielen verglichen zu werden.
Kein Argument, auch Sandboxspiele verdienen keine Extra-Wurst. 4players - kritisch, ehrlich, inkonsequent.
Janno1980
Beiträge: 450
Registriert: 22.01.2008 00:12
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Janno1980 »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben: Kein Argument, auch Sandboxspiele verdienen keine Extra-Wurst. 4players - kritisch, ehrlich, inkonsequent.
Naaa, das würd ich so nicht sagen.
Ich würde eher sagen: 4players - überkritisch, launisch, konsequent :)
Bild
Tiger_Ger
Beiträge: 276
Registriert: 13.10.2009 18:21
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Tiger_Ger »

Ruft mich an, wenns irgendwann mal ne Wertung gibt... omg
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Levi  »

Janno1980 hat geschrieben:
ChriZ_d3luXe hat geschrieben: Kein Argument, auch Sandboxspiele verdienen keine Extra-Wurst. 4players - kritisch, ehrlich, inkonsequent.
Naaa, das würd ich so nicht sagen.
Ich würde eher sagen: 4players - überkritisch, launisch, inkonsequent :)
so wird nen Schuh draus ;P ... zumindest bei einigen Testern :) ... man soll ja nicht alle über einen Kamm scheren :D

@Tiger Ger ... worauf wartest du? ... meinst du ernsthaft ne Wertung würde auch nur irgendetwas für irgendwem ändern? ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Tiger_Ger
Beiträge: 276
Registriert: 13.10.2009 18:21
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Tiger_Ger »

@ Levi
Möchte etwas zum Lachen haben. :)
Wer 100 Tage 100 Seiten für nen simples Sandkastenspiel schreibt, kann nur ne lustige Wertung abgeben... xD
Antworten