Skyrim Sammelthread (PC)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Skyrim Sammelthread (PC)
Wär ja cool wenn man ein a la Assassins Creed Aufträge verteilen system hätte so ca. in andere Bereiche Tamriels Leute schicken, die muss man natürlich vorher mit Quests anwerben in Skyrim und dann kann man sie losschicken und noch mehr Hintergrundinfos über die anderen Regionen usw gewinnen...sowas in die Richtung, wär das so schwer gewesen, ich weiß nicht!
Aber die Gilden sind einfach komplett nutzlos, aber sowas von, besonders die DB Aufträge mit random names sind eine bodenlose Frechheit
Aber die Gilden sind einfach komplett nutzlos, aber sowas von, besonders die DB Aufträge mit random names sind eine bodenlose Frechheit
In der Hinsicht hab ich ehrlich gesagt nix anderes erwartet - etwas besser kaschiert wäre das sicher nett, aber naja...da werden Spiele halt sehr schnell sehr komplex, was dann vollvertont etc. schwierig umzusetzen ist.
Was halt zu billig ist, ist, dass man überhaupt keinen Unterschied in der Spielwelt merkt. Es bleibt alles immer gleich, egal, was man tut - klar, paar Leute gehen drauf und die Wachen geben bissl andere Kommentare ab und in der Bürgerkriegs-Reihe übernimmt mal NPC A die Funktion von NPC B, aber ich find, man hat nie das Gefühl, iwas zu bewegen - was letztlich in den Wiederspielwert ansich auf 0 reduziert. Mir fällt keine Quest ein, bei der ich mal iwas anders machen wollen würde, und oft hat man ja auch garkeine echte Wahl ^^
Aber was wirklich nervt sind so die "Feinheiten", bei denen der RPG Part viel zu kurz kommt.
Dabei wär gerade SOWAS das eigentlich interessante. Sicher nicht Endboss XY, den ich vorhin gelegt hab, bevor er mit seinem dämlichem Gelaber fertig war. woo woo, ein Drache macht noch kein gutes RPG ^^
Was halt zu billig ist, ist, dass man überhaupt keinen Unterschied in der Spielwelt merkt. Es bleibt alles immer gleich, egal, was man tut - klar, paar Leute gehen drauf und die Wachen geben bissl andere Kommentare ab und in der Bürgerkriegs-Reihe übernimmt mal NPC A die Funktion von NPC B, aber ich find, man hat nie das Gefühl, iwas zu bewegen - was letztlich in den Wiederspielwert ansich auf 0 reduziert. Mir fällt keine Quest ein, bei der ich mal iwas anders machen wollen würde, und oft hat man ja auch garkeine echte Wahl ^^
Aber was wirklich nervt sind so die "Feinheiten", bei denen der RPG Part viel zu kurz kommt.
Spoiler
Show
In Blackreach bspw. die Falmer Sklaven - kann man mit denen reden? Gibt's iwelche Hintergründe dazu? Nö. Kann man nur umkloppen wie alles andere auch und dabei ham' die sogar die 0815 NPC Sprüche drauf. Ganz schwach.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Bin gerade erstmal zum Werwolf geworden .. HRHR!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zum Wervampir zu werden? Genauso wie der Typ aus den Filmen "Underworld"?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zum Wervampir zu werden? Genauso wie der Typ aus den Filmen "Underworld"?
Nein. Schade übrigens, dass man keine der anderen Wer-Kreaturen der Lore übernommen hat - Weresharks wären natürlich eindeutig zu geil. Aber zumindest Werbären hätten eigentlich aufkreuzen müssen ^^
²Randor
Aber ich denk, die Schwächen der Questreihen werden da nicht behoben werden. Wie auch, dann hättest halb-vertont, halb-unvertonte, oder sowas...wenn's ohne Untertitel spielst, würdest wohl nichtmal mitbekommen, was da überhaupt jmd sagt? Bin mal gespannt, wie das im CreationKit lösen wollen (force_sub 1, ich seh's kommen ^^; )
²Randor
Aber ich denk, die Schwächen der Questreihen werden da nicht behoben werden. Wie auch, dann hättest halb-vertont, halb-unvertonte, oder sowas...wenn's ohne Untertitel spielst, würdest wohl nichtmal mitbekommen, was da überhaupt jmd sagt? Bin mal gespannt, wie das im CreationKit lösen wollen (force_sub 1, ich seh's kommen ^^; )
Gibt's eigentlich irgentwo wieder eine Art Arenakämpfe?
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Ich hab noch nichts gefunden, würde mich aber auch interessierenRaeyz-x hat geschrieben:Gibt's eigentlich irgentwo wieder eine Art Arenakämpfe?
Pyoro-2 hat geschrieben:In der Hinsicht hab ich ehrlich gesagt nix anderes erwartet - etwas besser kaschiert wäre das sicher nett, aber naja...da werden Spiele halt sehr schnell sehr komplex, was dann vollvertont etc. schwierig umzusetzen ist.
Aber was wirklich nervt sind so die "Feinheiten", bei denen der RPG Part viel zu kurz kommt.Dabei wär gerade SOWAS das eigentlich interessante. Sicher nicht Endboss XY, den ich vorhin gelegt hab, bevor er mit seinem dämlichem Gelaber fertig war. woo woo, ein Drache macht noch kein gutes RPG ^^SpoilerShowIn Blackreach bspw. die Falmer Sklaven - kann man mit denen reden? Gibt's iwelche Hintergründe dazu? Nö. Kann man nur umkloppen wie alles andere auch und dabei ham' die sogar die 0815 NPC Sprüche drauf. Ganz schwach.
Spoiler
Show
ja die falmer sklaven sind toll. die sind einfach da,
einfach so, dann schlachtet man sie ab und das wars.
einfach so, dann schlachtet man sie ab und das wars.
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile neigt sich die Hauptquest dem Ende zu, und ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Naja, was soll's, gibt noch haufenweise zu entdecken, und das ist ja der eigentliche Kern.
Trotzdem schade. Hab ständig darauf gewartet, dass da noch was absolut Episches kommt, aber nö, blieb irgendwie recht fad. Mal das Ende abwarten...
Trotzdem schade. Hab ständig darauf gewartet, dass da noch was absolut Episches kommt, aber nö, blieb irgendwie recht fad. Mal das Ende abwarten...
hmm, ich weis dass ich mich am anfang vom spiel schonmal mit iwas infiziert hab, wusste aber nicht wo ich das sehe. als ichs wusste war nix mehr da. jetz hab ich sinnesfluch bekommen (ziemlich mies wenn man nur zaubert -.-), wie lange dauert es denn bis der von allein weg geht oder gehts nur mit nem tempel?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich würde einfach nen Schrein aufsuchen. Oder ne Potion nehmen...
Tatsächlich muss ich sagen... ich brauche keine Sprachausgabe. In Morrowind waren die Dialoge so viel ausführlicher und interessanter. Denkt man sich die Stimmen halt dazu, oder? 1,2 Millionen Wörter bei Morrowind, wieviel wohl Skyrim hat... 100.000?Pyoro-2 hat geschrieben: ²Randor
Generell finde ich Sprachausgabe sicher gut, aber bei einem Open World RPG würde ich die persönlich nicht vermissen. Dann lieber ellenlange, gut geschriebene Dialoge. Aber das sind wohl Zugeständisse an die lesefaulen jüngeren Spieler sowohl an die Konsolen.
gut geschriebenen text würde ich auch einer synchro eines
nich so dollen textes vorziehen...
letztenendes muss ich sagen, dass ich nach ca 40 std nicht mehr
wirklich motiviert bin weiterzumachen. es zieht mich einfach nicht
so rein wie morrowind - f3 ...
Meckern auf höchstem nivea 40std xD
nich so dollen textes vorziehen...
letztenendes muss ich sagen, dass ich nach ca 40 std nicht mehr
wirklich motiviert bin weiterzumachen. es zieht mich einfach nicht
so rein wie morrowind - f3 ...
Meckern auf höchstem nivea 40std xD
ich bin auch bei genau 41 stunden, und hab keinen Bock mehr, irgendwie erinnert mich das Spiel an meine Schule, dauernd neue Hausaufgaben und nichtmal Zeit die bestehenden zu machen!
Irgendwie fühl ich mich gezwungen alles zu erledigen, das ist stressig ;P
naja ich will aber die ganzen eastereggs und lustigen Rüstungen und Sammel/Hintergrundinfos noch ahben so wie in Oblivion, ich hoffe da kommt noch eniiges!
Ich spul eigentlihc immer die Syncro vor weil ich untertitel vorher gelesen hab, von daher, wenn nur text ist, les ich es gar nicht.
Irgendwie fühl ich mich gezwungen alles zu erledigen, das ist stressig ;P
naja ich will aber die ganzen eastereggs und lustigen Rüstungen und Sammel/Hintergrundinfos noch ahben so wie in Oblivion, ich hoffe da kommt noch eniiges!
Ich spul eigentlihc immer die Syncro vor weil ich untertitel vorher gelesen hab, von daher, wenn nur text ist, les ich es gar nicht.
²Erynhir
Das seh ich genauso, aber ein Mischmasch find ich persönlich garnicht gut. Und das derzeitige Skyrim Dialogsystem ist halt auch nicht wirklich für "Text only" geeignet, imo. Da müsste sich das schon mitmodden lassen ^^;
Ich denke bei Morrowind bspw. an Umbra, der hat da 'nen Textwall vom Elend im Krieg hingehauen hat. So'n ähnlicher random-Ork in Skyrim sagt nur, dass er alt ist und deswegen getötet werden will. Braucht man ja nicht diskutieren, was da mehr RPG feeling aufkommen lässt =)
Das seh ich genauso, aber ein Mischmasch find ich persönlich garnicht gut. Und das derzeitige Skyrim Dialogsystem ist halt auch nicht wirklich für "Text only" geeignet, imo. Da müsste sich das schon mitmodden lassen ^^;
Ich denke bei Morrowind bspw. an Umbra, der hat da 'nen Textwall vom Elend im Krieg hingehauen hat. So'n ähnlicher random-Ork in Skyrim sagt nur, dass er alt ist und deswegen getötet werden will. Braucht man ja nicht diskutieren, was da mehr RPG feeling aufkommen lässt =)