Ich glaube ich habe erklärt wie ich das meine...als wenn ich mit dem Schwert in der Übungshalle geübt hätte. Das hat man im Spiel gemacht. Im ersten Gebiet beispielsweise "Ich kann das Schild im Spiel nicht benutzen, geh in die Übungshalle" erscheint mir wiederum als Notbehelf um dieses Element zu entschuldigen.Chigai hat geschrieben:Sobald man das Holzschild bekommt, kann man in der Schwertkampfschule üben, von Steuerung nicht erlernen können kann daher nicht die Rede sein.Wulgaru hat geschrieben:Ich habe deinen Rat durchaus befolgt, bei mir haben sie nur nie was gedropped. Aber in jedem Fall: Woher soll ich das wissen?
Ich kritisiere ja das man das Schild in den ersten Spielstunden quasi nicht benutzen kann und daher die Steuerung nicht erlernt. Da hilft es mit Tipps was man hätte besser machen können nicht weiter, da dies in einem Tutorial ja gar nicht der Fall sein sollte.
Wie auch immer...ich finde es ist ein unausgereiftes Element und habe vorgeschlagen wie man es verbessern könnte. Deal with it finde ich irgendwie unzureichend. :wink:
Wohlgemerkt: Mir ist dieser Kritikpunkt eigentlich gar nicht wichtig. Macht vielleicht 1% weniger Gesamtspielspaß wenn überhaupt...weiß aber nicht warum genau dieses Element aufs äußerste verteidigt werden muss. :wink:
Edit:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es gab vorher doch diese Leiste gar nicht. Das stelle ich mir unter Abschaffung vor. Ein Holzschild kann dann wieder nur durch Feuer kaputtgehen und meinetwegen ein Eisenschild durch...Wasser mir egal. Wobei ich das nicht explizit fordere. Macht einfach das Startschild halbwegs stabil und ich höre auf zu meckern.