Dead Island auf Liste B

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Dead Island auf Liste B

Beitrag von Scorcher24_ »

Dead Island, das beim polnischen Entwickler Techland entstanden ist und weltweit vom Münchner Publisher Deep Silver vermarktet wird. Nur in Deutschland ist das im September 2011 veröffentlichte Programm offiziell nicht erhältlich. Trotzdem ist es jetzt sogar im Listenteil B der BPjM aufgetaucht, der strafrechtlich relevanten Werken vorbehalten ist.
http://www.golem.de/1111/88114.html

Sowas aber auch... wundert mich grade.. was ist daran strafrechtlich relevant? Weil man Zombies den Kopf abhacken kann?
rob81
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island auf Liste B

Beitrag von rob81 »

Das macht das game nur noch interessanter.
Wenn ich mir die Schulhofgespräche der 10 Jährigen vorstelle: "Boh ey, Dead Island ist ja mal mega heftig" - "ja man, sags keinem weiter, das Teil wurde beschlagnahmt"- "fett ey".

:D
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

Auf Liste B? :o
Sowas betrifft sonst nur meine Tonträgersammlung... :D

Hat das jetzt eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf das Spiel in meinem Steam-Konto?
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Ich liebe Deutschland :D Fällt mir gerade dazu ein: Einschläge Nazi Bands (Landser usw.), von denen auch viel (berechtigt) auf dem Index steht, braucht man nur mal bei YT einzugeben, um sofort so ziemlich alle musikalischen Machwerke der Herren zu finden... Naja, aber wehe die Musik gehört der GEMA, dann kann man es natürlich nicht sehen, ich meine, Nazis sind das eine, aber Leute, die das Copyright verletzen, das ist echt ne Nummer zu krass, da muss man einschreiten :ugly: :ugly:

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Was hat das Spiel denn getan, um auf Liste B zu landen? Vielleicht weil's hauptsächlich (in Deutschland) ethnische Minderheiten sind, die als Zombies umgebracht werden? Oo
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Azgulnorth hat geschrieben:Auf Liste B? :o

Hat das jetzt eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf das Spiel in meinem Steam-Konto?
Das hab ich mich auch schon gefragt.
Bisher ist es bei mir aber noch in meinem Acc.
Bild
Bild
Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

so wie der Absatz geschrieben ist, würde ich mich aber nicht darauf verlassen, dass das auch so Korrekt ist Oo
wikipedia hat geschrieben:Medien, die sich auf der Liste B befinden, unterliegen, entgegen anderslautenden Gerüchten, keinem Verbreitungsverbot, sondern zunächst nur den üblichen Indizierungsbeschränkungen. Nur falls es zu einer bundesweiten Beschlagnahme durch ein Gericht kommt, ist auch die Abgabe an Erwachsene verboten. Die Einschätzung der Bundesprüfstelle, ob ein Medium strafgesetzeswidrig ist, ist für Gerichte unverbindlich.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Hier möchte ich ein Zitat einbringen das ein geschätzter Mitspieler dargebracht hat als wir im Wagen den Strand entlang fuhren und auf eine friedliche Gruppe postmortaler Spaziergänger trafen.

Zitat: "GTA ihr Wichser, BAM!"

Wie dem auch sei, ich denke nicht das weiterhin etwas passieren wird.
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

Finde ich aber vollkommen berechtigt! Immerhin hat Feuer keine Auswirkungen auf Holz , wenn die Jugend von heute so ein falsches Bild von Feuer hat , können schlimme Dinge passieren!!! :Hüpf:
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Azgulnorth hat geschrieben:Hat das jetzt eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf das Spiel in meinem Steam-Konto?
Nö. Die internationale Left 4 Dead 2 Version ist in DE auch beschlagnahmt und existiert noch fröhlich in meinem Steam Ordner. ;-)
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Roggan29 hat geschrieben:
Azgulnorth hat geschrieben:Auf Liste B? :o

Das hab ich mich auch schon gefragt.
Bisher ist es bei mir aber noch in meinem Acc.
Was du hast, hast du.
Der Besitz ist nicht strafbar.
Antworten