Battlefield 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stereomud
Beiträge: 721
Registriert: 23.03.2011 10:08
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von Stereomud »

Ach herrje, jetzt werd mal nicht zu überheblich sonst hebst gleich noch ab!

Btw. Es gibt auch mittelwege, aber vllt. merkst das auch irgendwann =)
Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von Hypn0s »

Dek0r hat geschrieben: Und genau hier sehe ich keinen Unterschied zwischen uns beiden. Du erkennst keinen Wert in CoD, ich erkenne den Wert am BF3 SP nicht. Möglicherweise haben wir andere Ausdrucksformen (was jetzt sinnvoller ist sei an dieser Stelle mal dahingestellt), aber die Botschaft ist ganz genau dieselbe. Und wenn du mich hier so neunmalklug belehren willst, dann solltest du dich zunächst einmal in Respekt üben und auf deine eigene Nase schauen.
Schon lustig etwas über Respekt zu schreiben wenn ich mir deine bisherigen Posts so ansehe...und nen Ignore ist mir das nicht wert, ist ja durchaus amüsant, wie du deine Standpunkte als generellen Fakt darstellst. Langweilig wird es aber, wenn du dich jetzt mit dem Ausdruck "Fanboy" rauswinden willst. Da solltest du dir mal an die eigene Nase packen...

@Flextastic: Du missverstehst das, glaube ich. Ich weiß, dass Fahrzeugmissionen, Rückblenden etc. nichts neues sind. Aber das macht Cod jetzt zum wievielten Male? Ist der SP dadurch (viel) schlechter geworden? Ich habe immer noch keine Argumente gelesen, die die CoD-SP's so viel besser machen sollen...
Benutzeravatar
Stereomud
Beiträge: 721
Registriert: 23.03.2011 10:08
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von Stereomud »

Du beteiligst dich also Sinnvoll? Versteh ich das richtig oder nur die "" vergessen?

Und wenn ich leute darüber Belehre das BF3 SP murks ist und MW3 voll cool, geht das dann klar? Weil ich belehr so gern, will das nicht aufgeben!
@Flextastic: Du missverstehst das, glaube ich. Ich weiß, dass Fahrzeugmissionen, Rückblenden etc. nichts neues sind. Aber das macht Cod jetzt zum wievielten Male? Ist der SP dadurch (viel) schlechter geworden? Ich habe immer noch keine Argumente gelesen, die die CoD-SP's so viel besser machen sollen...
Einigt euch doch auf beide sind gut =)
Zuletzt geändert von Stereomud am 01.12.2011 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stereomud
Beiträge: 721
Registriert: 23.03.2011 10:08
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von Stereomud »

Anfeindung....ach Gott! Du bist aber empfindlich XD

Ehrlich gesagt, ich hab beie Kampagnen nicht gezockt. BF3 nur Multiplayer angeworfen und sonst nix. MW3 leih ich mir irgendwann mal aus, werde da aber vermutlich auch nur den Multiplayer anschmeissen....
Benutzeravatar
Stereomud
Beiträge: 721
Registriert: 23.03.2011 10:08
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von Stereomud »

Hey ich hab nie gesagt das ich die Kampagnen gezockt habe, das hast du hööööchstens angenommen ;-)

Aber dazu zitier ich noch: "Ich nehme diesen Preis nicht an" XD

Ach die Vorzüge kann ich auch jetzt sagen, bin ja seit anbeginn der Serien dabei:

MW: Rasante schnelle Ego Action, Schwerpunkt Face to Face Konflikte

BF: Taktische Massenschlachten mit unterstützung durch schwere Maschinen

Ich finde das triffts und macht die Spiele auch schwer vergleichbar, da diese einfach völlig verschiedene Ansätze haben.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

@Hypn0s:

höh? ich bin doch damit auf deine aussage "wenn es doch die CoD-Teile in weiten Teilen kopiert aber zusätzlich ne um einiges bessere Grafik und Soundkulisse bietet sowie bessere oder überhaupt vorhandene Vehikelmissionen hinzufügt??"

selbst über das "bessere" diskutiere ich mit dir gerne. denn bei cod ist es ein fließender übergang zwischen "im flugzeug am abzug sitzen" und gleichzeitig die einheiten unten am boden steuern. ich sage ja nur, das dies nicht neu oder besser in bf3 gemacht wurde. nicht mehr und nicht weniger.


edit: ach mist, durch arbeit abgelenkt und nun eh wieder viel zu spät mit dem beitrag dran. egal, ich ziehe mich hier zurück.
Benutzeravatar
Stereomud
Beiträge: 721
Registriert: 23.03.2011 10:08
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von Stereomud »

Soll ich dein Freund werden? XD

Hmm expliziet Singleplayer würde ich BF nun vorhalten das sie entweder nie einen hätten einführen sollen oder den Stil von BC hätten bewahren müssen. Denn BC2 war schon mies meiner Meinung nach!

MW ist halt bombastisches Momentkino was wunderbar ineinander greift, danach aber auch direkt wieder vergessen ist! Das können die Jungs schon gut....aber leider auch nicht mehr.
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von KOK »

Dek0r hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Kann er ja gut finden (in meiner Pubertät fand ich sowas auch mal gut), aber wie man den SP von MW 3 gut und den SP von BF 3 schlecht finden kann verstehe ich nicht, da die sehr ähnlich sind.
Das stimmt in keiner Art und Weise. Es tut mir leid zu sagen, aber du versuchst hier mit siezen und Geleiere von Pubertät von deiner Argumentationsarmut abzulenken. BF3 ist für Solisten die reinste Grütze, das Spiel hat einfach nichts zu bieten, gar nichts.
Ich will CoD überhaupt nicht besser machen als es ist, ganz im Gegenteil. So fand ich das wahnsinnig gehypte MW1 recht schwach (im SP), MW2 nicht wirklich denkwürdig und auch MW3 stellenweise extrem nervig (z.B. AC130). Aber die Inszenierung ist nun einmal einmalig im Action Bereich und damit ist jede Scriptsequenz in CoD besser als die gesamte BF3 Kampagne.
Nur geht es in einem Videospiel nun mal um Gameplay und dadrin ist CoD mit das Schlechteste, was die letzten Jahre so rauskommt. Wenn ich eine bombastische Inszinierung will, gucke ich mir ein Michael Bay oder Roland Emmerich Film an, aber scherlich nicht ein Shooter. Der Shooter-Part in CoD ist einfach nur miserabel, da braucht man gar nicht zu diskutieren.
Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von Hypn0s »

Flextastic hat geschrieben:Vehikelmissionen gibt und gab es bei cod auch, ist also (jetzt mal als beispiel) auch nix neues. und zu dem satz "bei BF ist es halt nicht ganz so reißerisch aufgezogen" fällt mir nur ein, das bf3 pseudo-realistisch" sein möchte, aber im endeffekt auch einfach nur ein action-shooter ist :)
Meine urprüngliche Frage war, warum der CoD-SP besser sein soll als der BF3 bzw. warum der BF3 SP totaler Mist sein soll und habe aufgeführt was BF3 für mich um Längen besser macht. Bei den Fahrzeugmissionen hatte ich bei CoD meist das Gefühl, dass diese nur lieblos hinzugefügt werden, speziell ist mir da z.B. ein Abschnitt aus MW2 eingefallen (wo man in dieser Ami-Vorstadt mit dem Schützenpanzer rumfährt). Deiner oben zitierte Aussage stimme ich auch zu 100 % zu, hat allerdings keinen Bezug zu meiner ursprünglichen Frage gehabt ;)

@Stereomud: Schade, dass du den BF3 SP nicht gespielt hast...Ich glaube dann wären die Chancen höher, hier ne anständige Diskussion mit Argumenten stattfinden zu lassen...Den SP bei BC2 fand ich übrigens auch nicht überragend (wenn auch die Pseudo-Freiheit teilweise nicht schlecht war) und ist weder mit CoD noch mit BF3 vergleichbar, da BF3 auch sehr schlauchig geworden ist (was ich übrigens auch nicht als Kritikpunkt sehe, da es so einfacher ist Schlachtfeldatmosphäre rüberzubringen)
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von KOK »

Dek0r hat geschrieben:
KOK hat geschrieben: Nur geht es in einem Videospiel nun mal um Gameplay und dadrin ist CoD mit das Schlechteste, was die letzten Jahre so rauskommt. Wenn ich eine bombastische Inszinierung will, gucke ich mir ein Michael Bay oder Roland Emmerich Film an, aber scherlich nicht ein Shooter. Der Shooter-Part in CoD ist einfach nur miserabel, da braucht man gar nicht zu diskutieren.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Dass CoD im MP dem starken BF klar unterlegen ist, darüber muss ich wirklich nicht diskutieren. Aber was am "Shooter-Part" in einem Shooter jetzt so schwach sein soll, das will mir nicht einleuchten. Und ein Moorhuhnargument zieht hier nicht, denn BF zieht exakt das gleiche durch.
Ich sage ja nicht, das BF im SP auch ein guter Shooter ist. Den Vergleich stellen nur Sie ein. Ich sage nur, daß Ihnen deswegen die Glaubwürdigkeit fehlt. Und das Moorhuhnargument ist nun mal mit das stärkste Argument, das zutrifft. Ich habe noch nie ein monotoneren Shooter als die CoD-Reihe gespielt. Mal vom schlechten Waffenhandling, schlechtem Leveldesign und Co. abgesehen natürlich.
Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von Hypn0s »

Ob gut oder schlecht ist doch gar nicht die Frage, das ist Geschmackssache...Aber da sich beide im SP sehr sehr stark ähneln (gleiche Stärken und Schwächen) erschließt sich mir nicht wieso CoD/MW gut sein soll und BF3 totaler Mist. Das ist einfach nicht logisch. Ich akzeptiere ja auch wenn jemanden CoD wegen der Aufmachung oder anderen diversen Gründen "besser" gefällt aber dann BF3 als totalen Mist hinzustellen ist in meinen Augen lächerlich...deswegen auch meine ursprüngliche Frage :-)

Mir z.B. gefallen auch Schlauchshooter aus den Gründen die ich schon genannt habe, auch wenn das 1. OPF für mich der beste SP-Military-Shooter war/ist (und da war es Open-World).
Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von Hypn0s »

OK, damit hast du mich überzeugt...wie kann man nur auf die abstruse Idee kommen, dass sich die beiden Spiele im SP ähneln, mein Fehler -_-

Bei BF gibt es keine gescripteten Sequenzen die sich aneinanderreihen, und rasante Action gibt es da auch überhaupt nicht. Welches Spiel hast du gespielt un verwechselst es mit BF3? SC2? Den neuesten Anno-Teil? Skyrim?
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

OPF :sabber:
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von KOK »

Dek0r hat geschrieben:
KOK hat geschrieben: Ich sage ja nicht, das BF im SP auch ein guter Shooter ist. Den Vergleich stellen nur Sie ein. Ich sage nur, daß Ihnen deswegen die Glaubwürdigkeit fehlt. Und das Moorhuhnargument ist nun mal mit das stärkste Argument, das zutrifft. Ich habe noch nie ein monotoneren Shooter als die CoD-Reihe gespielt. Mal vom schlechten Waffenhandling, schlechtem Leveldesign und Co. abgesehen natürlich.
Welcher Shooter bedient denn das Moorhuhn-Klischee nicht?

Und wenn wir bei Glaubwürdigkeit sind...
a) Ich weiß nicht ob du online grundsätzlich siezt, aber ich halte das nach wie vor für unangemessen.
b) Du schreibst von schlechtem Waffenhandling, muss ich dazu wirklich was sagen?

Leveldesign finde ich zumindest was MW3 angeht persönlich recht gelungen, aber wenn es dir nciht gefällt ist das auch in Ordnung.
Welche Shooter es nicht bedienen? Hmm, Crysis? Selbst Bioshock hat mehr Movement trotz komplett linearem Leveldesign und auch zweifelhafter KI. Die einzigen Spiele mit der typischen Moorhuhn-Krankheit ist neben Moorhuhn eigentlich nur CoD.

Aber egal, gehen wir zur Insinierung. Die Inszinierung lebt größtenteils von der Optik und dem Ton. In beiden Fällen ist CoD dem angeblich so schlechten BF3-SP unterlegen - ohne Zweifel. Was eine gute Inszinierung auch noch ausmacht ist, gerade in einem realistisch angehauchtem Settting wie in CoD und BF3, die Glaubwürdigkeit. In BF3 fühle ich mich wenigsten wie ein richtiger Soldat. CoD lebt größtenteils von den In Your Face Momenten, das einen ganz klar macht, daß es sich hier bei um reine Fiktion, kompletten geistigen Dünnschiss und das in häßlich handelt. Ich kann mich von einem Shooter einfach nicht mehr mit reißen lassen, wenn die Waffen sich anhören wie Soft Airs. Ich gehe 1x pro Monat mit Kollegen Paint Ball zocken und selbst das hört sich besser als der Sound in CoD. Mal vom ganzen Plastik-Look abgesehen ist auch einfach die Optik scheiße. Die Partikeleffekte sind einfach nur noch auf PS2-Niveau und das ist armseelig. Ich kann mich von so einer Inszinierung auf jeden Fall nicht mit reißen lassen. Und ja, das ist alles oberflächig, aber darum geht es ja bei der Inszinierung.

Die Inszinierung von BF3 ist um Welten nachvollziehbarer und realistischer gestaltet als die In Your Face Inszinierung von CoD. Und "rasante Action"? Das ich nicht lache. Man rusht die ganze Zeit nur vor und zwingt so dem Spiel, ein Script nach dem anderen auszulösen, weil man sonst gegen einen Dauer-Respawn kämpfen muss. Rasante Action ist in CoD einfach nicht vorhanden. Wenn das Script wenigstne interessant wäre, so hätte ich ja MW3 zumindest durchgespielt, aber nicht mal das schafft es CoD mehr. Black Ops habe ich auch nicht mehr durchgeschafft, weil das Spiel einfach nur langweilig ist. In BF3 bekomme ich wenigstens eine tolle Atmosphäre geboten und der Sound ist einfach nur himmlich. Und man muss in BF3 zusehen, daß man auch überlebt, so daß man auch wirklich das Gefühl hat zu "spielen" und nicht nur ein Script sich anzusehen.

Und ja, das Waffenhandling in CoD ist beschissen. Es kann nicht sein, daß Waffen wie das M4 einfach keinen Rückstoß haben. Es macht einfach keinen Spaß in CoD zu ballern, wenn sich die Waffen nicht nur anhören wie Spielzeug, sondern sich auch so anfühlen. Aber sicherlich hast DU ja recht, daß CoD von der Inszinierung lebt. Darauf fallen aber auch nur die ganzen Mainstream-Idioten drauf rein.
Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 - Test

Beitrag von speedie² »

KOK hat geschrieben:
Dek0r hat geschrieben:
KOK hat geschrieben: Ich sage ja nicht, das BF im SP auch ein guter Shooter ist. Den Vergleich stellen nur Sie ein. Ich sage nur, daß Ihnen deswegen die Glaubwürdigkeit fehlt. Und das Moorhuhnargument ist nun mal mit das stärkste Argument, das zutrifft. Ich habe noch nie ein monotoneren Shooter als die CoD-Reihe gespielt. Mal vom schlechten Waffenhandling, schlechtem Leveldesign und Co. abgesehen natürlich.
Welcher Shooter bedient denn das Moorhuhn-Klischee nicht?

Und wenn wir bei Glaubwürdigkeit sind...
a) Ich weiß nicht ob du online grundsätzlich siezt, aber ich halte das nach wie vor für unangemessen.
b) Du schreibst von schlechtem Waffenhandling, muss ich dazu wirklich was sagen?

Leveldesign finde ich zumindest was MW3 angeht persönlich recht gelungen, aber wenn es dir nciht gefällt ist das auch in Ordnung.
Welche Shooter es nicht bedienen? Hmm, Crysis? Selbst Bioshock hat mehr Movement trotz komplett linearem Leveldesign und auch zweifelhafter KI. Die einzigen Spiele mit der typischen Moorhuhn-Krankheit ist neben Moorhuhn eigentlich nur CoD.

Aber egal, gehen wir zur Insinierung. Die Inszinierung lebt größtenteils von der Optik und dem Ton. In beiden Fällen ist CoD dem angeblich so schlechten BF3-SP unterlegen - ohne Zweifel. Was eine gute Inszinierung auch noch ausmacht ist, gerade in einem realistisch angehauchtem Settting wie in CoD und BF3, die Glaubwürdigkeit. In BF3 fühle ich mich wenigsten wie ein richtiger Soldat. CoD lebt größtenteils von den In Your Face Momenten, das einen ganz klar macht, daß es sich hier bei um reine Fiktion, kompletten geistigen Dünnschiss und das in häßlich handelt. Ich kann mich von einem Shooter einfach nicht mehr mit reißen lassen, wenn die Waffen sich anhören wie Soft Airs. Ich gehe 1x pro Monat mit Kollegen Paint Ball zocken und selbst das hört sich besser als der Sound in CoD. Mal vom ganzen Plastik-Look abgesehen ist auch einfach die Optik scheiße. Die Partikeleffekte sind einfach nur noch auf PS2-Niveau und das ist armseelig. Ich kann mich von so einer Inszinierung auf jeden Fall nicht mit reißen lassen. Und ja, das ist alles oberflächig, aber darum geht es ja bei der Inszinierung.

Die Inszinierung von BF3 ist um Welten nachvollziehbarer und realistischer gestaltet als die In Your Face Inszinierung von CoD. Und "rasante Action"? Das ich nicht lache. Man rusht die ganze Zeit nur vor und zwingt so dem Spiel, ein Script nach dem anderen auszulösen, weil man sonst gegen einen Dauer-Respawn kämpfen muss. Rasante Action ist in CoD einfach nicht vorhanden. Wenn das Script wenigstne interessant wäre, so hätte ich ja MW3 zumindest durchgespielt, aber nicht mal das schafft es CoD mehr. Black Ops habe ich auch nicht mehr durchgeschafft, weil das Spiel einfach nur langweilig ist. In BF3 bekomme ich wenigstens eine tolle Atmosphäre geboten und der Sound ist einfach nur himmlich. Und man muss in BF3 zusehen, daß man auch überlebt, so daß man auch wirklich das Gefühl hat zu "spielen" und nicht nur ein Script sich anzusehen.

Und ja, das Waffenhandling in CoD ist beschissen. Es kann nicht sein, daß Waffen wie das M4 einfach keinen Rückstoß haben. Es macht einfach keinen Spaß in CoD zu ballern, wenn sich die Waffen nicht nur anhören wie Spielzeug, sondern sich auch so anfühlen. Aber sicherlich hast DU ja recht, daß CoD von der Inszinierung lebt. Darauf fallen aber auch nur die ganzen Mainstream-Idioten drauf rein.
so wie es da steht ist es wirklich. mal ein kleiner vergleich:

- cod: jahrealte engine, durchschnittliche grafik, wahnsinns-mappack-preise, zu viele kiddis, fast-shooting-multi
-bf3: neue engine, gute bis sehr gute grafik, mappack-preise zu teuer, für erwachsene ausgelegt, super multiplayer

vergleicht man dass wird man feststellen das cod einfach mal abrotzt.
Dek0r hat geschrieben:Welcher Shooter bedient denn das Moorhuhn-Klischee nicht?

Und wenn wir bei Glaubwürdigkeit sind...
a) Ich weiß nicht ob du online grundsätzlich siezt, aber ich halte das nach wie vor für unangemessen.
b) Du schreibst von schlechtem Waffenhandling, muss ich dazu wirklich was sagen?

Leveldesign finde ich zumindest was MW3 angeht persönlich recht gelungen, aber wenn es dir nciht gefällt ist das auch in Ordnung.
im grundprinzip sind alle shooter gleich: punkte sammeln durch kills, auf manche körperteile extrapoints und ganz wichtig ballern.
und das moorhuhn-klischee erklärst du uns danach mal.

um mal aufs sie zukommen: ich fände es eine farce wenn alle sich in der öffentlichkeit duzen würden. wenn ein kleines kind zu einer alten frau meint "du", okay, dann sag ich ihm dass man "du" nicht sagt sondern "sie", aus respekt.
hier auf 4players ist es mir auch wurscht aber ich lege da wert drauf mich in der öffentlichkeit mit sie anzusprechen denn ich bin nicht der du sondern der sie.
Bild
Bild



Antworten