Skyrim Sammelthread (PC)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von King Rosi »

-Scythe- hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:...
ich hätte dann auch nochmal ne frage. nur lesen wenn man in der mainquest schon etwas weiter ist:
Spoiler
Show
es werden ja auch drachen von diesem oberdrachen der auch helgen angegriffen hat wiederbelebt. dem bin ich eben in freier wildbahn begegnet und hat dann nen drachen wiederbelebt gegen den ich dann kämpfen musste. passiert sowas also auch mehr doer weniger zufällig? weil ich hab gedacht, dass das nur in der mainquest passiert, aber in der muss ich eigentlich jetzt erstmal nach einsamkeit (solitude) und nicht irgend nen drachen töten. nicht das ich mir jetzt den mainquest kaputt gedrachentötet habe?!
Spoiler
Show
Also, Der Drache der Helgen zerstört und der der die ganzen Drachen wiederbelebt sind ein und der Selbe. Und ja: Ich bin mir ziemlich sicher das das Zufällig passiert, denn es is oft passiert das sich so ein Drache aus dem Grab erhoben hat als ich da vorbei lief weil Der Oberdrache ihn wiederbelebt hat.
glücklicherweise is das war kein Drache der zu irgendeiner Quest gehört. Ich weis nicht genau wie weit du bist aber du wirst auch zufällig in der Wildnis auf Drachen treffen bzw. auch in den kleineren Dörfern wie Riverwood.
Spoiler
Show
das das ein un der selbe drache ist ist mir schon bewusst. ging halt nur darum ob der das drachen wiederbeleben auch zufällig während keiner quest macht, da war ich mir nämlich etwas unsicher. und ja natürlich weiß ich das ich auch zufällig drachen begegne, ich hab schon fast 70 std. gespielt.^^
aber danke, jetzt kann ich beruhigt weiter spielen.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

th4lioN hat geschrieben:
weltenwanderer hat geschrieben:Kurze Frage zu den Quests und der Weltkarte: Habe gerade den Banditenanführer in Lager Stille Monde getötet. Nun wird mir auf der Weltkarte mit einem Symbol angezeigt, dass ich nach Weißlauf soll um mir von Proventus Avenicci das Kopfgeld abzuholen. Wenn ich andere Quests im Journal aktiviere wird mir auf der Weltkarte nicht angezeigt wo ich hin muss. Ist das ein Bug oder werden nur bestimmte Questorte auf der Weltkarte angezeigt? Ich hab jetzt 7 oder 8 Quests und alle schicken mich in andere Richtungen. Ich blick momentan nicht ganz durch.^^
Wenn die Quest, die du angezeigt bekommen willst, unter "Verschiedenes" ist, musst du zusätzlich auch noch "Verschiedenes" "aktivieren" und nicht nur die Quest dadrin.
Das mit dem nicht Durchblicken geht allen erstmal so, die in der IP neu sind. Ging mir nicht anders, bzw geht mir nicht anders :P.
Alles klar. Danke.

Mein Eindruck nach den ersten 2 Stunden: Flasht mich nicht so sehr wie gehofft, aber auch Morrowind und Oblivion haben etwas gebraucht um mich in ihren Bann zu ziehen. Enttäuscht bin ich mal wieder von der Menüführung, aber dazu wurde ja nun auch schon genug gesagt. Grafisch haut es mich nicht vom Hocker, muss es aber auch nicht. Komisch sind die Grafikfehler, die einfach sporadisch bei mir auftreten. Durchsichtige Charaktere, durchsichtige Wände, einfach nur graue und glatte Innenwände. Merkwürdig ist auch die Tatsache, dass es in Häusern, Dungeons oder Burgen extrem ruckelt und in den weitläufigen Außenarealen absolut flüssig läuft.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

weltenwanderer hat geschrieben:Merkwürdig ist auch die Tatsache, dass es in Häusern, Dungeons oder Burgen extrem ruckelt und in den weitläufigen Außenarealen absolut flüssig läuft.
Naja, da muss es die ganzen Gegenstände darstellen, das etwas aufwendiger als paar Bäume. Von daher, wenn's ruckelt, dann macht's schon Sinn, dass es das eher "innen" als in der Pampa tut. Aber mit halbwegs normalem PC sollte das so oder so nid sein :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Es ruckelt aber auch wenn ich durch enge Gänge laufe in denen einfach mal kein Gegenstand rumliegt. Davon ab sollte mein PC Skyrim zumindest in den hohen Einstellungen absolut ruckelfrei darstellen können. Ist aber auch nicht schlimm, da das Ruckeln nicht so stark ist, dass es mich beim Spielen behindert. Seitdem ich mir nen neuen Rechner geholt habe, bin ich leichtes Ruckeln einfach nicht mehr gewohnt und reagiere vielleicht ein wenig zu sensibel darauf.^^
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also bei mir ruckelt das auch so in dungeons und ich hab ne 6950. komischerweise merke ich keinen unterschied zwischen 4xMSAA und keinem AA. außerdem ruckelt es (hauptäschlich) nur wenn ich die maus in der horizontalen achse bewege. bewege ich sie hoch und runter, ist es butterweich. sieht für mich also eher nach bug aus.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Viel schlimmer als das Ruckeln finde ich die durchsichtigen Charaktere. Ich sehe immer nur die Rüstungen, zwei Augen und einen Mund.^^ Komisch, dass sie dann aber immer mal wieder auch richtig dargestellt werden.
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich hatte letztens ein merkwürdiges ruckeln, als ein drache ne bruchlandung hingelegt hat Oo (ca 0,5-1fps) nachdem ich ein paar feuerbälle drauf gefeuert hab wars wieder ruckelfrei... wtf?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

Ich habe mal zwei Fragen. :o

Gibt es eine Möglichkeit, dass man eine höhre Gesamtlast als 300 tragen kann?
Wenn ich in einem Dorf ein Fass aussuche...und mein ganzen Zeug dort deponiere, bleibt es dort auch ewig drin?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

1.) Stamina skillen
2.) Keine Garantie, nur das eigene Haus garantiert das
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

Ok, danke dir! :)
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Scorcher24 hat geschrieben:1.) Stamina skillen
2.) Keine Garantie, nur das eigene Haus garantiert das

auch die Gildenunterkünfte die man bekommt (also das bett bei gefährten mit truhe usw) garantieren das auch! und sonst leg einfach deine Sachen irgendwo auf den Boden, wos keiner sieht, dann bleiben sie glaub ich auch dort ewig!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

so, nächste frage wieder. diesmal an jemanden der schon das haus in rifton hat.
ich habe den quest für den jarl fertig gemacht, aber irgendwie bekomme ich nur son doofen kaiserlichen bogen obwohl sie vorher gesagt hat das mich nen titel erwartet wenn ich die aufgabe erfülle. ich weiß schon, das ich mir vorher das haus kaufen muss um thane zu werden, aber die möglichkeit habe ich garnicht erst. jemand ne idee was ich falsch gemacht haben könnte?
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Gänsehaut: http://www.youtube.com/watch?v=4z9TdDCWN7g

Ich brauche nochmal Hilfe bei nem Problem: Ich habe mir Ansicht (Ego / 3th Person) wechseln auf 'Maus 3' gelegt und die Schreie auf 'F'. Nun kann ich keine Favoriten im Menü mehr über 'F' auswählen.
Das stinkt schon so ein bisschen xD..
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

So, ich hab 2 Fragen/Probleme

1. Ich wurde von nem Eismagier mit so nem Eiszapfen erwischt, der steckt mir jetzt adrett in der Hüfte^^ Naja, das tolle ist, er verschwindet nicht oO Sieht schon iwie leicht affig aus, wenn man immer einen Eiszapfen aus der Seite gucken hat^^ Rüstung ausziehen/wechseln/Spiel neu starten hat nichts gebracht... Hat wer ne Idee?

2. Ich hab Sylgia geheiratet, das Problem ist nur, dass die Gute immer noch in ihren alten Mienenarbeiterklamotten rum läuft^^ Gibt es die Möglichkeit, sie halbwegs standesgemäß einzukleiden? Sonst wird das nämlich nichts mit der Ehe :P

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

2) Jain. Du kannst ihr mit additem / equipitem alles mögliche anziehen, aber anscheinend wird das iwann wieder resettet. Weiß aber nicht, wie lange das hält ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten