Mario Kart 7 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mario Kart 7 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer hätte das gedacht: Was ursprünglich mal ein kleiner Spaß war, der um einen coolen Mode 7-Effekt herum programmiert wurde, entwickelte sich nicht nur zu einem der beliebtesten Arcade-Racer, sondern zu einer Blaupause und dem Maßstab für Spaß-Rasereien im Allgemeinen! Adel verpflichtet, was die Erwartungen natürlich umso höher steigen lässt.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mario Kart 7 - Test
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von I love TitS »

Wow, hätte gar nicht mit so einer hohen Wertung gerechnet. Ohne es überhaupt gespielt zu haben oder wirklich Interesse zu haben:

Auf mich wirkt es sehr angestaubt. Klar wirds ma wieder Spaß machen. Meiner Meinung nach kann man ein Mario Kart auch im Zyklus des Handhelds weit hinten rausbringen und erst mal nen Kracher wie Smash Bros bringen... na ja
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 7 - Test

Beitrag von monotony »

das double dash turbosystem war den meisten wohl zu schwer, was? (sowieso meiner meinung nach das beste mk aller zeiten).
Zuletzt geändert von monotony am 02.12.2011 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Recycling ist seit den letzten paar Monaten erstmals ein Kritikpunkt bei Big N Games kann das sein?

Naja Mario Kart 7 wäre auf jedenfall mit Ocarina of Time für mich ein gutes Argument für den 3DS!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Chibiterasu »

I love TitS hat geschrieben:Wow, hätte gar nicht mit so einer hohen Wertung gerechnet. Ohne es überhaupt gespielt zu haben oder wirklich Interesse zu haben:

Auf mich wirkt es sehr angestaubt. Klar wirds ma wieder Spaß machen. Meiner Meinung nach kann man ein Mario Kart auch im Zyklus des Handhelds weit hinten rausbringen und erst mal nen Kracher wie Smash Bros bringen... na ja
Das wäre doch das blödeste überhaupt, so nen Titel mit so ner Langzeitmotivation dann rauszubringen wenn der Zyklus dem Ende entgegen geht. Ein Teil pro Hardware, gleich zu Beginn der Gen ist ein guter Rhythmus, finde ich.

Das gleiche gilt aber natürlich auch für Smash Bros. Kann mir aber vorstellen dass das schon nächstes Jahr kommt.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Muramasa »

Chibiterasu hat geschrieben: Das gleiche gilt aber natürlich auch für Smash Bros. Kann mir aber vorstellen dass das schon nächstes Jahr kommt.
Also während der letzten E3 war es nichtmal in Entwicklung. Würd mich schon wundern wenn sie innerhalb eines jahres wii-u und 3ds raushaun...
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 7 - Test

Beitrag von johndoe977503 »

Ich hatte das Gefühl beim Anspielen auf der Gamescom, dass dieses Mario Kart sich steuert und spielt wie eine Mischung aus Super Mario Kart und Mario Kart 64. Genau das hatte bei mir einen super Eindruck hinterlassen. Ich finde dezente Neuerungen sind bei dem Spiel vorhanden und ich bin froh, dass Nintendo eine gewisse Tradition in ihren Serien hat und die Spielereihen nicht so enden wie Command&Conquer!;)
Benutzeravatar
JuLia*
Beiträge: 43
Registriert: 27.07.2006 23:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 7 - Test

Beitrag von JuLia* »

Den Kritikpunkten aus dem Test kann ich mich wohl anschließen. :) Lediglich den Kritikpunkt: "Recyceln" kann ich nicht nachvollziehen. Da dies bei MK7 vor allem für MK-Kenner der Renner ist! ;D Die "alten" neu dargebotenen Strecken und die für das Spiel neu gestalteten Strecken sind ideenreich & irre spaßig! Vor allem die "Rainbow Road" ist genial. Aber auch das Fahrgefühl und Rennstreckenelemente sind sehr Detailiert und wirken vor allem mit dem 3D-Effekt grandios! Für mich ist der 7. der bisher beste! Musik ist auch fetzig! :biggrin:

Habe bei Amazon vorbestellt. (+ MK Tasche, die aber ziemlich eng ist für den 3DS.. Hm. *quetsch* Hat man seine Freude beim rausbekommen. :roll: ) Schon gestern Nachmittag habe ich das Spiel bekommen und mich natürlich gleich dran gestürzt. die Kartteile bieten eine frische Abwechslung. Aber auch die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade sind (wie in den vorigen Teilen) von Anfänger bis Profi angepasst. Die Ego-perspekte finde ich persönlich ganz cool. Allerdings stört mich hierbei schon der 3D-Wackeleffekt, wenn man in schärfere Kurven "schwingt". So ist dann kurzzeitig der 3D-Blickfeld gestört. Deshalb fahre ich lieber ohne diese "Schwenker".

Die Onlinefunktion konnte ich noch nicht genau testen. :( Hatte gestern Abend noch eine Macke auf meinem System. Denke, dass ich diesen heute aber noch einmal ausprobieren werde.

Es macht auch Spaß mit seinem eigenen Mii zu fahren. (: Alles in allem macht das neue MK7 wirklich was her, bietet ungeheuren Rennspaß und umfangreiche frei schaltbare Elemente! :Hüpf: 3 - 2 - 1 *motorenheulen* :arrow:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Chibiterasu »

Muramasa hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Das gleiche gilt aber natürlich auch für Smash Bros. Kann mir aber vorstellen dass das schon nächstes Jahr kommt.
Also während der letzten E3 war es nichtmal in Entwicklung. Würd mich schon wundern wenn sie innerhalb eines jahres wii-u und 3ds raushaun...
Ja, haben sie behauptet (und ist natürlich gut möglich) - aber irgendwie kam das Thema ja doch zur Sprache und das man evtl. 3DS und Wii U da irgendwie verbinden will. Vielleicht wollten sie sich eine Ankündigung als Launchtitel Lauf der nächsten E3 nicht nehmen lassen.

Ich finde eben, dass es auch hier keinen Sinn macht ewig zu warten. Das ist doch ein Systemseller der für viele Spieler eine lange Lebenszeit hat. Und das letzte ist jnächstes Jahr auch schon 4 Jahre her - sie werden seitdem nicht Nichts mit der Marke gemacht haben.

Aber sonst kommt es eben 2013.
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von I love TitS »

Chibiterasu hat geschrieben: Aber sonst kommt es eben 2013.
Bis dahin gibt es vielleicht auch endlich vernünftige Spiele für das Gerät ;)

Und ein Remake eines Spiels, das ich schon zu genüge gespielt hab + der 7. Brotaufstrich eines Klassikers sind eben nix.
Einzig Luigis Mansion 2 is derzeit sicherlich ganz spaßig.

Auch Tales of the Abyss muss jetzt leider warten. Dafür hol ich mir das Gerät nicht. Ich warte auf ne Neuauflage, die gleich 2 Sticks hat, egal wie langs dauert.
kokusu
Beiträge: 62
Registriert: 01.02.2010 20:28
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 7 - Test

Beitrag von kokusu »

Da ich selber eh kein 3DS besitze habe ich den Test zwar nur überflogen, fand ihn jedoch recht interessant. Aber warum kritisiert ihr das Recycling, wenn dann als Kontrapunkt auftaucht "keine Bikes". Da diese im letzten Mario Kart ja neu waren ist es doch gut, sie diesmal wegzulassen, dafür gibt es jetzt ja die Gleitschirme. Gleiches trifft auf den Missionsmodus zu. Warum wird dieser gefordert obwohl er genauso Recycling wäre, wie eine Strecke oder ein Fahrer.
Zumal... wenn wir mal sagen würden, das alle Fahrer die schon bei Mario Kart vorgekommen sind nicht reinpacken, um eben Recycling zu vermeiden, mit wem würden wir denn dann bitte noch fahren (Goomba und Bob-Omb?)... dann würde Nintendo am Ende doch keine Charaktere mehr haben, es sei denn man macht es wie Smash Bros. ... dann würde man mit Pikachu, Pummeluff, Kirby, Link und Co fahren, was zwar sicher ganz nett wäre, aber nichts mit Mario Kart zu tun hätte, sondern eben ein "Super Smash Kart" wäre (Sicher auch ne gute Idee)
Letztendlich spiegelt es doch einfach die eigene Erwartungshaltung wieder, die hier anscheinend größer war, als das was Nintendo bieten konnte... für Mario Kart Fans wird das Spiel am Ende wohl interessanter und besser sein als es der vermeintlich große Kritikpunkt erscheinen lässt, denn ohne Recycling ist von keinem Spiel heutzutage eine Fortsetzung möglich
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 7 - Test

Beitrag von Barzano »

Mal eine Frage (oder zwei :P) an die, die es schon haben:

Sind die Items wieder so furchtbar schlecht ausbalanciert wie beim Wii Teil?
Der artete eigentlich immer in eine Itemschlacht aus, nicht selten wurden einem in der letzten Runde noch drei blaue Panzer an den Kopf gedonnert, was für mich die Langzeitmotivation gen null gehen ließ.

Und wie sieht es mit der Drift Mechanik aus? Ist wieder die alte (rechts,links,rechts,links) dabei, oder wird wieder automatisch der Driftboost aktiviert, wie auf der Wii?

Der erneute Wegfall der Missionen und der (richtigen) Ballonschlacht sind für mich auf jeden Fall schon dicke Minuspunkte. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum nach dem (imo) grandiosen DS Teil so viel gecutted wird...

Edit @ über mir : Steht exakt im Test: Die Hälfte der Strecken wurde komplett recycled, was durchaus ein Kritikpunkt ist (schon seit einigen Teilen).

Edit2: Hab gerade gesehen, dass ich den Abschnitt im Test überlesen habe, der das Driftsystem anspricht, sorry. In dem Fall werde ich Mariokart 7 ausfallen lassen.
Thrasher
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2011 23:20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Thrasher »

bei mir wärs so:
positiv: keine bikes
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armoran »

Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich das es überhaupt kleinere Neuerungen gibt, wir reden schließlich nur von einem Handheld Teil der sicherlich nicht dafür gedacht ist mit irgendwelchen Traditionen zu brechen und/oder das Genre neu zu erfinden... ein solider Teil ist bei sowas normalerweise das Höchste was man erwarten könnte.

Für echte "Neuerungen" oder ähnliches müssen wir wohl Teil 8 auf der Wii U abwarten, ich denke den Teil wird man dann auch ein wenig wichtiger nehmen als diese 7...
Barmherzig
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2010 13:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Barmherzig »

"Es ist zwar nett, über vertraute Pisten zu brettern, aber gebt uns doch mal 32 neue Strecken, Nintendo - und packt den bekannten Rest zum Bonusmaterial!"

Genau, und dann heißt es wieder: "Fahrer, Strecken, Spielmodi, Cup-Aufbau - die Hälfte des Spiels ist bekannt"
Seht es doch mal andersrum! Es gibt immer 16 neue Strecken und als Bonus 16 alte. Beim Super Nintendo waren es nämlich acuh nur 4 Cups á 4 Strecken, also 16.
Antworten