Skyrim Sammelthread (PC)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von King Rosi »

ist genau das gleiche wie mit den begleitern. hab lydia ne ebenerzrüstung gegeben. wenn ich se nach hause schicke und sie dann später wieder abhole hat sie ihre standard stahlrüstung wieder an. ich mir ihr dann einmal etwas von der begleidung abnehmen und wiedergeben, dann hat sie wieder das an was ich ihr gegeben habe. das ist mit sicherheit auch bei den ehepartnern so.

bezüglich den eiszapfen: geduld, irgendwann verschwinden sie aufjedenfall. ist bei pfeilen auch so.

so und zu meinem problem: hat niemand schon das haus in riften?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Mods wird man über den Steamworkshop beziehen können.
http://store.steampowered.com/news/6906/
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

gabs da nich iwi ne möglichkeit mit "sexchange" oder was das war, dass pfeile etc verschwinden? da stand doch mal was vor 5-10 seiten
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Rosette hat geschrieben:ist genau das gleiche wie mit den begleitern. hab lydia ne ebenerzrüstung gegeben. wenn ich se nach hause schicke und sie dann später wieder abhole hat sie ihre standard stahlrüstung wieder an. ich mir ihr dann einmal etwas von der begleidung abnehmen und wiedergeben, dann hat sie wieder das an was ich ihr gegeben habe. das ist mit sicherheit auch bei den ehepartnern so.

bezüglich den eiszapfen: geduld, irgendwann verschwinden sie aufjedenfall. ist bei pfeilen auch so.

so und zu meinem problem: hat niemand schon das haus in riften?
Mordquest? Ja, aber ich häng da auch gerade, habe garnicht das Haus gekauft um die Quest zu starten.. Hab alle Tagebücher und das Amulett, aber kann
Spoiler
Show
Hofzauberer
nicht beschuldigen.
aka [Matze]
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Scorcher24 hat geschrieben:Mods wird man über den Steamworkshop beziehen können.
das im bethesda blog verlinkte video ist awesome :D

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... AnQQcIncq0
Bild
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Woran kann es liegen, dass ich bei Texturqualität kein Sehr Hoch auswählen kann? Geht aus irgendeinem Grund nur bis Hoch.

Btw: Mit meiner neuen GTX 570 läuft es nicht ganz so viel besser, wie ich es mir erhofft hab. In den Städten ist es immer noch nicht wirklich flüssig... Da ich jetzt aber BF3 auf Ultra flüssig spielen kann, nehm ich mal an, dass es an Skyrim selbst liegt.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Scorcher24 hat geschrieben:Mods wird man über den Steamworkshop beziehen können.
Es soll doch nur das Creation-Tool über Steam kommen. Mods werden wahrscheinlich, wie jetzt schon, größtenteils über die skyrimnexus.com Seite angeboten, heruntergeladen und direkt in den DATA-Ordner entpackt.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Masta Mace hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:so und zu meinem problem: hat niemand schon das haus in riften?
Mordquest? Ja, aber ich häng da auch gerade, habe garnicht das Haus gekauft um die Quest zu starten.. Hab alle Tagebücher und das Amulett, aber kann
Spoiler
Show
Hofzauberer
nicht beschuldigen.
hmm, dass ich nicht weiß wovon du redest zeigt das ich iwwas falsch gemacht habe.^^ das haus kann ich garnicht kaufen, genau darum geht es ja. ich sprach von der quest
Spoiler
Show
wo ich den skooma händlern das handwerk legen muss. um thane zu werden muss man das haus kaufen. und obwohl sie mir bei erfolgreichem abschluss einen titel versprochen hat (ergo müsste ich dann das haus kaufen können) bekommt man nur nen billigen verzauberten gegenstand aber nen haus kann ich nicht kaufen, und auch sonst hat sie kein weiteres wort verloren.
KOK hat geschrieben:
Es soll doch nur das Creation-Tool über Steam kommen. Mods werden wahrscheinlich, wie jetzt schon, größtenteils über die skyrimnexus.com Seite angeboten, heruntergeladen und direkt in den DATA-Ordner entpackt.
"We’re excited to share news that we’ve been working closely with Valve to integrate Steam Workshop into the Creation Kit."
warum sollte man nun mods noch auf skyrimnexus hochladen? da hier ist wesentlich einfacher und komfortabler, sowohl für die entwickler der mods auch als der nutzer.

klar, viele werden die wahrscheinlich auch auf skyrimnexus hochladen, nen tieferen sinn ergibt das aber eigentlich nicht.
Oscuridad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oscuridad »

Ich bin die ganze zeit schon fleißig am mitlesen und möchte nach 180h Skyrim ein wenig darüber erzählen, wie ich das alles so erlebt habe.
Ein langer Text wird es nicht, denn darauf habe ich keine Lust.

Der Ersteindruck war sehr gut, denn ich habe mich auch auf das Spiel im Vorfeld schon sehr gefreut, muss aber dazu sagen, das ich die Vorgänger nicht gespielt habe.
Mein Rechner ist recht aktuell und hatte damit auch keine Sorgen, das ich das Spiel grafisch runter schrauben musste. Der Einstieg in das Spiel war recht, wie soll ich sagen, unspektakulär.
Die Grafik selber ist in Ordnung. Ich stehe da also und suche mir meinen Charakter aus, es wird ein Kahit, der sich im laufe des Spiels auf Schild und Streitkolben mit leichter Rüstung spezialisiert hat.
Und schon ging es los, die Steuerung über die Maus ist in meinen Augen recht schwammig, aber man gewöhnt sich im laufe der Zeit daran.
Da ich jemand bin, der gerne drauf los geht, ohne groß ein Quest zu verfolgen, habe ich alles besucht was ging. Und das wurde zum späteren Zeitpunkt mein Verhängnis.

Denn in der Zeit wo ich jeden Dungeon, Höhle usw. besucht habe, wurde alles mitgenommen, was nicht Niet und Nagel fest ist. Oft gibt es also auch Gegenstände, die bereits für andere Quests dort liegen.
Im Inventar hatte ich immer genug Platz und ablegen konnte man die ja nicht mehr. Als ich dann später anfing (mit Level 45) nach und nach alle Quests an zu nehmen und zu beenden, fingen die Bugs an. Entweder konnte ich das Quest nicht abgeben, da mich das Quest in die Höhle schickte um dort das Item ab zu holen, was ich bereits im Inventar hatte oder die NPCs blieben einfach in Höhlen stehen und warteten darauf, das man das Rätsel löst. Doch die Rätsel waren alle schon gelöst und so blieb mir nichts anderes über, als die Konsole zu benutzen um das Quest ab zu schließen oder nur einen Schritt weiter zu kommen. Was man auch nicht machen sollte, sich zu jedem Quest Ort zu "beamen", denn es kann passieren, das man die Quest vor Ort fertig macht, aus der Stadt raus geht und dann dort den NPC sieht, der nochmal !! die Stadt einnehmen möchte. Ich habe alles, aber auch alles versucht um die Quest zurück zu setzen, dies ist aber nicht möglich, sobald die Quest als "abgeschlossen" im Logbuch zu finden ist.

Also immer schön eine kleine Wegstrecke zum Questgeber / Ort laufen, damit so etwas nicht passiert. Warum? Bei mir ist es so, das ich in die Stadt "Einsamkeit" nicht mehr rein komme. Ich soll ja erst die Stadt einnehmen. Leider habe ich jetzt so viele Quest die mich nach Einsamkeit schicken, das ich die nicht abschließen kann, ohne die Konsole zu benutzen. Darauf habe ich aber keine Lust.

Mit meinem neuem Charakter (Level 22) arbeite ich jetzt nach und nach alle Quest ab und besuche erst viel Später die "freien" Dungeon. Das Problem was man jetzt hat, man kann die Speicherpunkte nicht auseinander halten. Zum Glück gibt es dafür einen Mod. Das das Spiel ab und zu einfach keine Lust mehr hat die Texturen zu laden oder einfach aus geht, trotz Patch muss ich ja nicht weiter erwähnen oder? Auch ist das Spiel kaum eine Herausforderung, als Schild Einhandträger. Ich musste schon auf "expert" stellen, damit man an einem Boss überhaupt mal knabbert.
Deswegen ist mein neuer Charakter nur noch Bogen und Magie - ausgestattet mir Roben, damit man weniger Rüstung hat. das ist gleich ein ganz anderes Erlebnis, wenn man auf einen Magier trifft im Haus, der einen nicht mag. über 40Minuten Kampf - extra auf die Uhr geschaut.

Im großen und ganzen ist das Spiel super. Mehr ist mir auf die schnelle nicht eingefallen.
Zuletzt geändert von Oscuridad am 02.12.2011 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Rosette hat geschrieben:klar, viele werden die wahrscheinlich auch auf skyrimnexus hochladen, nen tieferen sinn ergibt das aber eigentlich nicht.
Ob Steam iwelche nude/Sex/Gewalt/Drogen sonstige mods zulässt oder welche, die nicht direkt mit'm Creation Kit erstellt wurden (bspw. an der .exe iwas ändern) wird sich noch zeigen - ich glaub's eher nicht ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

@ Oscuridad

Danke für deinen Bericht. So wie es aussieht, müsste ich später dieselben Probleme wie du bekommen, da ich bisher auch kaum Quests abgeschlossen habe und mich eher frei bewegte. Hmm... Dann werde ich wohl doch anders fortfahren. Aber irgendwie interessieren mich die Quests gar nicht. :?
Ahawat Olam
Oscuridad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oscuridad »

ThunderOfLove hat geschrieben:@ Oscuridad

Danke für deinen Bericht. So wie es aussieht, müsste ich später dieselben Probleme wie du bekommen, da ich bisher auch kaum Quests abgeschlossen habe und mich eher frei bewegte. Hmm... Dann werde ich wohl doch anders fortfahren. Aber irgendwie interessieren mich die Quests gar nicht. :?

Wenn ich nur einem mit meinem kleinem Bericht helfen konnte, hat es sich schon gelohnt :D
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:klar, viele werden die wahrscheinlich auch auf skyrimnexus hochladen, nen tieferen sinn ergibt das aber eigentlich nicht.
Ob Steam iwelche nude/Sex/Gewalt/Drogen sonstige mods zulässt oder welche, die nicht direkt mit'm Creation Kit erstellt wurden (bspw. an der .exe iwas ändern) wird sich noch zeigen - ich glaub's eher nicht ;)
Genau so sieht es aus, denke ich. Das Creation Mod wird wohl größtenteils für neue Inhalte sorgen in Form von Quests vielleicht, aber für überarbeitete schon vorhandene Inhalte wie gefixte Animationen, neue Beleuchtungen und irgendwann auch alte Texturen durch neue Texturen ersetzen und die ganzen Overhauls, die es sicher wieder geben wird, werden wohl weniger mit dem Creation Tool zustande kommen.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Oscuridad hat geschrieben:Da ich jemand bin, der gerne drauf los geht, ohne groß ein Quest zu verfolgen, habe ich alles besucht was ging. Und das wurde zum späteren Zeitpunkt mein Verhängnis.
Genau dies führt ja das eigentliche Alleinstellungsmerkmal der Elder Scrolls-Reihe, nämlich die freie Erkundung, ad absurdum.
Ich hatte dieselben Probleme, aber das scheinen hier viele nicht zu glauben. Wenn man nur Quests abhaken will, ist es kein Thema, aber wehe, man geht auf Erkundungstour.
Deswegen hab ich auch seit einigen Tagen keinen Bock mehr, weil ich mir schon unbewusst ganze Questreihen zerschossen habe.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

th4lioN hat geschrieben: Ich brauche nochmal Hilfe bei nem Problem: Ich habe mir Ansicht (Ego / 3th Person) wechseln auf 'Maus 3' gelegt und die Schreie auf 'F'. Nun kann ich keine Favoriten im Menü mehr über 'F' auswählen.
Das stinkt schon so ein bisschen xD..
Hilfe? Anyone :(?
Antworten