Anno Complete?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Anno Complete?

Beitrag von Achmedtheanimal »

Wisst ihr ob eine große Anno Collection geplant ist ähnlich wie bei der Total War Box?
Hab nämlich noch keinen der neueren Teile und wenn da was geplant ist warte ich mit dem Kauf.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Anno Complete?

Beitrag von sourcOr »

Sehe ich den Sinn net so ganz? Die meisten 3D-Teile spielten ja nun spätes Mittelalter und der jeweils neueste Teil versucht alles besser zu machen als der Vorgänger, behält die Epoche aber bei. Ist imo nen deutlicher Unterschied zur Total War-Reihe, die alle paar Spiele erst richtige "Neuauflagen" bringt, die dementsprechend auch nen wahnsinnigen Sprung gemacht haben. Neuesten kaufen und fertig würde ich da sagen. Bei den 2D-Teilen kann ichs wegen der Nostalgie noch verstehen, aber ne Anno Collection für die neueren Teile? :?
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

hmmm aber warum sollte das keinen sinn machen, ich meine bei total war ändert sich bis auf das setting ja auch nicht viel
ich hab wie gesagt noch keinen der neueren gekauft fand aber alle irgendwie gut und ansprechend
-Möp-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Würde das nicht so sagen, die Total-War Reihe hat schon größere Änderungen. Bei Shogun und Medieval hatte man noch so eine Art Spielbrett und die Armeen waren Spielfiguren nachempfunden. Ab den 3D Teilen wurde die BEwegung auf der Weltkarte auch taktischer, angefangen mit Rome. Bei Medieval 2 war es dann auch möglich, die neue Welt zu erobern. Und Empire verlangte ganz andere Taktiken dadurch, dass diese Wpoche viel mehr auf Schusswaffen setzte. Dazu gab es nun auch Kolonien in Indien und Forschung.

Während bei Total-War die neuen Epochen ganz neue Taktiken erforerten und die Mechanik konsequent weitergedacht wurde, war das Spielprinzip der ANno Reihe im Prinzip immer dasselbe mit Neuerungen wie Forschung oder auch neue Warenkreisläufe. Es wurde quasi imer größer.
Antworten