Hier hat Link die "Prinzessin" nach dem ersten Dungeon gerettet und die ist nicht mal Zelda.
Und WW hatte auch andere Themen, hier war es zur Abwechslung mal die Schwester.
Zelda ist nicht "so und so", höchstens in den Köpfen von Konservativen wie dir.
Und dieses Zelda macht einiges anderes als die vorigen.
Es sind Neuerungen, Innovationen im Kleinen.
Das beiden Itemräder, die aufrüstbaren Items.
Zaghaft, damit auch ja keine Gefühle von Traditionisten wie dir verletzt werden.
Das Link nicht redet ist in SkSw falsch und gelogen. Denn er tut es.
Da! Link sitzt auf dem Bett und erklärt Zeldas Vater die Entführung.
Er sitzt da und bewegt die Lippen, gestikuliert.
Nur man hört Link nicht sprechen. Weil ihr Fans (eng. Ventilatoren, Gebläse) Link mundtot macht.
In dieser einen Szene scheint Aoma förmlich da zu stehen,
mit den Schultern zu zucken und zu sagen: "Was jetzt?"
Bei TP soll es ja noch schlimmer gewesen sein, da soll Link nicht mal richtig die Hauptfigur gewesen sein.
Es ist sauschwer eine Geschichte zu erzählen, wenn der Protagonist nicht sagen darf. Die Lösung sind sprechende Begleiter. Valve stellt Freeman Alyx zur Seite, die den ganzen emotionalen Mist ausleben darf, den ihr euren Spielfiguren vorenthaltet. Die Gefahr hierbei ist, das dass verhältniss aus Protagonist und Nebenfiguren kippt. Infamous 2 hat ein ähnliches Problem, in dem Insomiac versuchen, Cole Mc Grath immer so neutral wie möglich klingen zu lassen, damit das Gesinnungssystem nicht unglaubwürdig wird. Am Ende spricht Cole zwar, hat aber keine Persönlichkeit mehr, oder seine Handlungen wiedersprechen denen von Zeke, der um einiges mehr an Charakter hat.
Und auch Link hat eine Persönlichkeit. Hör auf zu lügen.
Er hat ein Zuhause, das viel über ihn und seine Hobbies erzählt.
Die eigene Wohnung sagt so viel über den Bewohner aus.
Link schnitzt etwa Vögel aus Holzfiguren. Du schnitzt aber nicht selbst?
Penetrier dein Genu, Link tut es leider. Der OoT Link errötete bei der schönen Wüstenhexe,
dieser Link in SkSw ist seiner Beziehung zu Zelda und seinem Werdegang passiv.
Link schreit bei Schmerzen, brüllt im Rausch des Kampfes und ist musikalisch.
In Wind Waker hatte unsere Grünmütze sogar Familie, Menschen, mit denen er eine Beziehung hat.
Das sind eindeutig die Züge einer Persönlichkeit. Wie war das nochmal mit der Identifikation?
Wenn du behaubtest, das Zelda "so und so" ist,
dann ist das nicht wahr. Die Reihe hat sich schon oft in den Grenzen,
in der Menschen wie du sie zwingen, weiterentwickelt. Allein der 3D Sprung
änderte alles. Skyward Sword war der versuch, wieder zaghaft Dinge zu ändern.
Es wird eng