Neues Design

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OPH
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Design

Beitrag von OPH »

Wieso kann man denn bitte im Jahr 2011 keine schnell praktischen und übersichtlichen navigationsblöcke mehr benutzen? muss man heutzutage am PC den PLatz den man auf dem Bildschirm hat verschwenden, nur damits auf dem Handy etwas praktischer ist?
Früher kam ich mit wenigen Klicks überall hin, jetzt muss ich erst durch die Gegend srollen, was einfach umständlicher ist und länger dauert.
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Die Werbung ist der einzige Akzent der Seite, welche eh schon zu wuchtig daherkommt mit all den riesigen Bildern. Weiß auf Weiß ist einfach hässlich und grausam für die Augen auf einem 24" Monitor.
Bild
Bild
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Tja nich schön aber neu. Mir gefällts überhaupt nicht. Es ist unübersichtlich, das Design langweilig, das Forum wirklich schrecklich, alles wirkt groß und klobig (sicher optimiert für die iPhone und -Pad-Gemeinde)... warum z.B. stehen die Beiträge jetzt links und der Schreiberling rechts? Macht das irgendeinen Sinn?
Naja, vielleicht gewöhnt man sich dran... oder man schaut sich nach was übersichtlicherem um...
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Grausam, einfach grausam! Es ist überhaupt nichtmehr übersichtlich und unter Lesekomfort sehe ich was anderes. Das Forum ist schrecklich geworden...... Was soll das?
Zuletzt geändert von Don3zh am 05.12.2011 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ganz ganz grauenvoll. vorher habe ich mich "zuhause" gefühlt, jetzt fühle ich mich als ob ich auf einer bank im hauptbahnhof von bangkok sitze, wo ich niemals war und eigentlich auch nie hin will. und am bangkoker HB werde ich mich ganz sicher niemals "zuhause" fühlen.

macht wenigstens die avatare/nicks/etc. wieder nach links.......*please*
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Was soll ich denn erst sagen...Mein TV ist gleichzeitig auch mein Monitor, und bei 47 Zoll tut es buchstäblich in den Augen weh. Also wenn das so bleibt, werde ich mir n anderes Forum suchen. Sorry, wer auch immer das gemacht hat, aber gerade die einzelnen Bereiche sehen aus wie die 10 Minütige Arbeit eines 5t Klässlers, mit einem Forum Baukasten.
Mope007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mope007 »

Also ich sehe alles bei 1680 x 1050 Auflösung. Bin aber auch leicht enntäuscht von der Neuen Aufmachung von 4P.de

Es (war) und ist meine Lieblingsseite, was Spiele angeht im Netz. Aber das neue Design finde ich recht unübersichtlich. Man wird auf der PC-Titelseite von Infos erschlagen. Erstmal muss man weiter nach unten scrollen (als früher) und zweitens muss nicht alles auf die Titelseite. (Store-Charts, Facebook, 4P-Kommentar, Screenshorts, Videohighlights etc.) Das macht die Hauptseite unübersichtlich.

Ist nur meine Meinung...kann sein, dass ich und vielleicht andere User sich in Laufe der Zeit daran gewöhnen, ich fand aber das Alte Design besser.

MfG
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Vom Design her ist es nicht schlecht, moderner als vorher ohne aber zu überdesigned zu sein wie es heutzutage sehr oft der Fall ist, gefällt durchaus... aber... wie die meisten angemerkt haben muss hier der Hauptbereich um mindestens die hälfte noch gestreckt werden weil sonst die Balken absolut gigantisch sind und ich mich beim lesen fühle wie ein Pferd mit Scheuklappen.
Und das schlimsmte ist, das macht etwas längere oder übersichtlich geschriebene Texte problematisch weil alles zusammengestaucht und ewig nach unten in die Länge gezogen wird.

Und wenn Lesen zur Qual wird dann ist das ein absolutes No Go für ein Forum !

/edit: An die "Avatare auf der Rechten Seite" Kritiker muss ich mich auch noch anschließen, das habe ich vergessen...
Zuletzt geändert von Armoran am 05.12.2011 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Wow, die Seite sieht aus wie ein gratis-Blog. Das Design gefällt mir also auch nicht.
Was ich allerdings gut finde, ist die Navigationsleiste - viel besser als vorher.

Das schlimmste ist meiner Meinung nach, dass die Newsseiten so unübersichtlich und vollgeklascht aussehen. Mal sehen, wann ich mich da dran gewöhne. Gerade bin ich auf jeden Fall völlig überfordert von der Seite, vor allem, weil es durch die Design-Idee "Weiß auf Weiß auf Weiß mit schwarzer Schrift" schlecht zu durchschauen ist, was wo zugehört.

Also ohne Trennlinien und dergleichen (oder wenigstens farbliche Abhebung durch dezente Grautöne) ist es, als ob ich eine unformatierte Zeitung lesen würde.

edit: Und dass im Forum die Avatare jetzt rechts sind, ist einfach nur Schikane. Euch sollte doch klar sein, dass auch kleine Änderungen wie diese das Gewohnheitstier Mensch ärgern können ;)

edit2:

Und die Hauptseite ist 14km lang. What the fuck? Wo ist da der Lesekomfort?
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

Mein erster Gedanke war:

Oh nein... :?

Der zweite war:

Hey sieht eig gar nicht so schlecht aus

Danach gings ab ins Forum und mein dritter Gedanke war:

Oh nein... :?

BTW: Im Forum bitte eine serifenlose Font nehmen....BITTE :(
Zuletzt geändert von F0REIGN_BEGG4R am 05.12.2011 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

soll mit der Hauptseite passieren was will ... mir eigentlich egal ... aber bitte bitte: das Forum bitte wieder in eine Lesbare Form bringen! ... es ist eine Sache mit "Gewohnheitssache" ... es ist eine andere, wenn auf den gleichen Platz wie vorher, nur noch die Hälfte an Informationen passt.
Die Schrift ist grausam, die Farbgebung ist geradezu lächerlich (es gibt für jeden zweiten post ne andere Farbe, aber ein bisschen dezenter könnte die sich zu weiß schon unterscheiden) ... und vom "Seitenverhältnis" wurde ja schon zu genüge berichtet ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Ach du Himmel.... das ist ja mal leider wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Alles ist viel zu groß und unübersichtlich. Ich hoffe, da wird noch was dran gemacht. :(
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

IEP hat geschrieben:Also ohne Trennlinien und dergleichen...
genau das ist ebenfalls mein größter kritikpunkt an der hauptseite. es gibt keine klare trennung, weder zwischen den einzelnen inhalten, noch zu den seiten hin wo die seite eigentlich zu ende sein sollte (sieht aber nicht so aus).
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Rosette hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Also ohne Trennlinien und dergleichen...
genau das ist ebenfalls mein größter kritikpunkt an der hauptseite. es gibt keine klare trennung, weder zwischen den einzelnen inhalten, noch zu den seiten hin wo die seite eigentlich zu ende sein sollte (sieht aber nicht so aus).
Jo, die Rubriken wirken willkürlich nach unten verteilt wie irgendwelche News-Beiträge. Und alles viel zu groß!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

hi_no_tori hat geschrieben: BTW: Im Forum bitte eine serifenlose Font nehmen....BITTE :(
Der Bitte schliesse ich mich an.
Gesperrt