Neues Design
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Neues Design
Die Hauptseite sei hier mal dahingestellt (unfassbar unübersichtlich, grad aufgrund der Blog-Aufmachung mit zu wenig Farbe & Leben), aber was hier im Forum abgeht, geht wirklich auf keine Kuhhaut. Es soll vermutlich seriös wirken, tut es zugegebenermaßen auch. Aber es ist zu viel ungenutzter Platz vorhanden (IPhone-Optimierung ftw? Nein.) und gleichzeitig ist die Schrift viel zu groß. Wirkt zumindest so.
Also normalerweise warte ich erstmal ab, bis ich mich an ein Design gewöhnt habe, aber dieses hier ist eine Frechheit. Auch die Avatare und Nutzernamen rechts ... sieht weder modern, noch hipp, noch sonst was aus, nur unübersichtlich.
Also normalerweise warte ich erstmal ab, bis ich mich an ein Design gewöhnt habe, aber dieses hier ist eine Frechheit. Auch die Avatare und Nutzernamen rechts ... sieht weder modern, noch hipp, noch sonst was aus, nur unübersichtlich.
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Ich muss sagen ich finde das neue Design interessant. Es wirkt frisch, modern und professionell. Mit der Übersicht war ich auch erst nicht zufrieden, aber da ich schon mehrere Designwechsel von Websites kenne war mir klar, das man sich dabei was gedacht hat und bei genaueren hinsehen findet man sich doch recht gut zurecht.
Natürlich muss man sich trotzdem erstmal dran gewöhnen, aber mein Ersteindruck ist gut.
Natürlich muss man sich trotzdem erstmal dran gewöhnen, aber mein Ersteindruck ist gut.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Ohne jetzt ein Ultimatum stellen zu wollen: Aber wenn in 1er Woche nicht das alte Design oder eine vernünftige Alternative (wäre es so viel Aufwand gewesen, mal das Konzept zu posten, damit man ein Feedback geben kann?) erscheint, pack ich meine Koffer. Was nützt mir denn bitte ein Spielemagazin, indem ich mich überhaupt nicht zurechtfinde?
Die angebliche soooooo von 4P gehassten Wertungen nehmen jetzt nen ganzen Bildschirm ein und der Pro & Kontra-Kasten (in meinen Augen das einzig positive Element der Tests) wurde abgeschafft. Je mehr ich hier sehe um so mehr frag ich mich wer auf diesen Mist gekommen ist.
Die Spielekultur mit ihren paar Meldungen noch über die Systemsparten zu setzen, diese möchtegern-feuilletonistische Optik. Serifenschrift als Forumschrift, keine Navigation innerhalb des Forums... sorry, aber da kriege ich als Designer nen fiesen Ausschlag. Ist echt auf Hobbyblog-Niveau.
Die Spielekultur mit ihren paar Meldungen noch über die Systemsparten zu setzen, diese möchtegern-feuilletonistische Optik. Serifenschrift als Forumschrift, keine Navigation innerhalb des Forums... sorry, aber da kriege ich als Designer nen fiesen Ausschlag. Ist echt auf Hobbyblog-Niveau.
Ich finde es altbacken, unleserlich und bestenfalls semiprofessionell. Das einzig Gute ist die neue Navbar oben. Den Rest finde ich grauenhaft. Ich habe kein iPad und werde es mir für 4P auch sicherlich nicht zulegen. Mit einem normalen Browser ist die Seite für mich jedenfalls einfach nur schlecht.Es wirkt frisch, modern und professionell
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
ganz grauenvoll zu lesen, alles zusammengedrückt,
blendend weiß und augenschädlich, die hauptseite ist
gefühlte 200km lang. und die avatare sind rechts???
€dit:
@Tests
wieso gibt es keine Pro- Kontra- listen mehr?
dafür die wertung aber mega fett in die fresse...
blendend weiß und augenschädlich, die hauptseite ist
gefühlte 200km lang. und die avatare sind rechts???
€dit:
@Tests
wieso gibt es keine Pro- Kontra- listen mehr?
dafür die wertung aber mega fett in die fresse...
Zuletzt geändert von Genkis am 05.12.2011 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich fand ja das Design was vor dem war schon nicht toll, konnte mich aber gut dran gewöhnen.
Ich glaube an das kann ich mich nicht so gewöhnen, das Forum sieht jetzt so "leer" aus.
Ich glaube an das kann ich mich nicht so gewöhnen, das Forum sieht jetzt so "leer" aus.
bla
- Andy Defresne
- Persönliche Nachricht:
Also das neue Design gefällt mir auch nicht. Der viele Platz am Rand im Forum wäre etwas für eine Mobil-Version der Seite. So leider leidet die Übersichtlichkeit doch arg.
Auch die Hauptseite weiß nicht zu gefallen. Sehr unübersichtlich.
Auch die Hauptseite weiß nicht zu gefallen. Sehr unübersichtlich.
[img]http://1.bp.blogspot.com/_y1USaJemzSs/T ... 400/barton fink.png[/img]
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Na das Design gewinnt jetzt keine Bestnoten, aber es ist schneller, dass ist mir schon mal ein paar abstriche Wert und da ich schon ewig 4players lese ist das jetzt auch nicht so schlimm ich werd sowieso weiter lesen.
Gibts eigentlich Bilder vom alten 4players?
Gibts eigentlich Bilder vom alten 4players?
Da schließe ich mich an. Mir fehlt auch auch eine klare Unterteilung bei den News.Bedlam hat geschrieben:Jo, die Rubriken wirken willkürlich nach unten verteilt wie irgendwelche News-Beiträge. Und alles viel zu groß!Rosette hat geschrieben:genau das ist ebenfalls mein größter kritikpunkt an der hauptseite. es gibt keine klare trennung, weder zwischen den einzelnen inhalten, noch zu den seiten hin wo die seite eigentlich zu ende sein sollte (sieht aber nicht so aus).IEP hat geschrieben:Also ohne Trennlinien und dergleichen...
Zudem ist diese Aneinanderreihung der einzelnen Platformen nach unten hin nun wirklich nicht das Wahre.
Will ich also spezifisch etwas zum 3DS lesen, darf ich erst an "Im Blickpunkt", "Spielkultur", "PC", "PS3", "Xbox 360" und "Wii/WiiU" vorbeiscrollen.
Da waren die "Blöcke" beim alten Design besser. Da hatte die neuesten Artikel für alle Platformen direkt im Blick, ohne groß zu scrollen oder für jedes System auf eine weiterführende Seite zu müssen.
Was genau soll übrigens der große Unterschied sein zwischen dem ersten Newsblock und "Im Blickpunkt"?
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
noch was zum forum:
die symbole sind kaum auseinander zu halten, wo hab ich gepostet,
wo nicht.
rund und eckig? ich krieg halb augenkrebs und dann auch noch alles so
verdammt hell.
die symbole sind kaum auseinander zu halten, wo hab ich gepostet,
wo nicht.
rund und eckig? ich krieg halb augenkrebs und dann auch noch alles so
verdammt hell.
WAS ZUM VERFLUCHTEN HÄNKER IST LOS MIT EUCH?!
hättet ja wenigstens mal was sagen können >_>
das cleane ist schon gut, aber es ist alles etwas unübersichtlich. musste grad über umwege ins forum gehen weil ich den button nicht gefunden hab :X
hättet ja wenigstens mal was sagen können >_>
das cleane ist schon gut, aber es ist alles etwas unübersichtlich. musste grad über umwege ins forum gehen weil ich den button nicht gefunden hab :X
- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
Mehr muss man gar nicht mehr schreiben! BITTEHanFred hat geschrieben:Der Bitte schliesse ich mich an.hi_no_tori hat geschrieben: BTW: Im Forum bitte eine serifenlose Font nehmen....BITTE
Also ich muss auch ehrlich sagen, das neue Design ist nicht wirklich überzeugend. Es wirkt so weiß und "steril", richtig langweilig. Das ganze wirkt eher wie ein Blog mit einem lieblosen Standartskin. Und dadurch das alles so gleich aussieht gibt es kaum Möglichkeiten zu kucken wo jender Bereich hin ist den man gesucht hat.
Ich denke es ist normal das bei einem Designwechsel die Benutzer die ersten Wochen zu kämpfen haben, aber hier ist defintiv noch Luft nach oben hin offen. Das IPod-Design mag bei Geräten funktionieren, aber bei Webseiten ist es eher nichts.....
Ich denke es ist normal das bei einem Designwechsel die Benutzer die ersten Wochen zu kämpfen haben, aber hier ist defintiv noch Luft nach oben hin offen. Das IPod-Design mag bei Geräten funktionieren, aber bei Webseiten ist es eher nichts.....
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Roebb
^^Naja also für diese Dinge (lesen von gezielten Plattformnews etc.) gibt es ja die Navigationsleiste - finde ich so in Ordnung.
Das Forum ist aber wirklich unübersichtlich.
^^Naja also für diese Dinge (lesen von gezielten Plattformnews etc.) gibt es ja die Navigationsleiste - finde ich so in Ordnung.
Das Forum ist aber wirklich unübersichtlich.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 05.12.2011 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Genkis hat geschrieben:die symbole sind kaum auseinander zu halten, wo hab ich gepostet,
wo nicht.
Dem muss ich mich auch anschließen (wie eigentlich fast jedem Beitrag hier, leider ). Muss denn wirklich jegliche Übersichtlichkeit dem "seriösen" Zeitungsstil geopfert werden?
Vom Klischee des Gamers wegzukommen ist ja ganz nett, aber so ein trockenes Design erwarte ich nichtmal von der Apothekenrundschau.
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.