Neues Design
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Neues Design
Einfach nur grauenhaft. Ich bin ja für veränderungen, aber das? Keine klare Struktur, total unübersichtlich. In meinen Augen ein echter Rückschritt. Wenns so bleibt muss ich mir was neues suchen. Schade eigendlich, 4players war meine lieblings games seitem im deutschen.
- Lamperouge
- Persönliche Nachricht:
hab die neue seite jetzt auf gemacht, fast gekotzt und dachte mir "geht doch sterben"
4p werd ich nicht mehr besuchen, gibt genug andere sites
4p werd ich nicht mehr besuchen, gibt genug andere sites
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
einfach nur mies das neue seitendesign und das forum sieht aus wie für kleinkinder gemacht
ALLES SCHÖN GROß und BUNT!!!
Platzverschwendung
Ganz ehrlich, wenn sich da nich massiv was ändert bin ich weg, sowas geht gar net
Das alte war doch okay, never change a running system
ALLES SCHÖN GROß und BUNT!!!
Platzverschwendung
Ganz ehrlich, wenn sich da nich massiv was ändert bin ich weg, sowas geht gar net
Das alte war doch okay, never change a running system
sackjunge hat geschrieben:Einfach nur grauenhaft. Ich bin ja für veränderungen, aber das? Keine klare Struktur, total unübersichtlich. In meinen Augen ein echter Rückschritt. Wenns so bleibt muss ich mir was neues suchen. Schade eigendlich, 4players war meine lieblings games seitem im deutschen.
kann i ch grundsätzlich unterschreiben, das alte design war so super mega gut .
Das ist mir auch völlig unverständlich. Jeder 10jährige weiß, dass das Web nicht funktioniert wie Print und umgekehrt. Ich hab das Gefühl hier wurde auf jede erdenkliche Designregel fürs Web gepfiffen, nur um diesen, in meinen Augen peinlichen, Zeitungslook zu kreieren. Ich bin jetzt ne halbe Stunde hier und musste meinen Monitor runterdrehen, damit ich keine Kopfschmerzen bekomme.ElijahC hat geschrieben:Muss denn wirklich jegliche Übersichtlichkeit dem "seriösen" Zeitungsstil geopfert werden?
Setzen, Sechs!
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Toll. Jetzt ist die Schrift NOCH größer. Außerdem sind einige Community Features (z.B. die Privaten Nachrichten, best of Erfolgslisten, etc.) alles noch im alten Stil. Das wird denke ich ja noch hoffentlich geändert.
Aber abseits davon finde ich die neue Hauptseite unglaublich unübersichtlich. Tut mir Leid 4players, wenn ihr Pech habt, werde ich die Seite nicht mehr benutzen, wenn sie mich in nächster Zeit ankotzt. Die aktuelle Umfrage zeigt ja leider auch, dass die meisten das neue Design eher schlecht finden...
Aber abseits davon finde ich die neue Hauptseite unglaublich unübersichtlich. Tut mir Leid 4players, wenn ihr Pech habt, werde ich die Seite nicht mehr benutzen, wenn sie mich in nächster Zeit ankotzt. Die aktuelle Umfrage zeigt ja leider auch, dass die meisten das neue Design eher schlecht finden...
Das ist aber genau die Sache, die ich oben schon kritisiert habe:Chibiterasu hat geschrieben:@ Roebb
^^Naja also für diese Dinge (lesen von gezielten Plattformnews etc.) gibt es ja die Navigationsleiste - finde ich so in Ordnung.
Das Forum ist aber wirklich unübersichtlich.
Bei der alten Seite hatte man den 6er-Block mit allen Systemen direkt auf der Hauptseite. Für mich als Multiplatformer war das sehr praktisch.
Bei dem neuen Design muss ich nun entweder hin- und herscrollen oder mehrere untergeordnete Seiten per Navigationsleisten abgrasen für etwas, das ich früher auf einem Blick hatte.
Den Wegfall der Pro- und Kontraliste trauere ich übrigens nicht hinterher, denn das Argument "weil wir die Argumentation des Fließtextes aufwerten wollen" kann ich da nur nachvollziehen.
Da steht es aber schon fast im Widerspruch dazu, dass die Wertungen (quasi der Gegenpol zur "Argumentation des Fließtextes") nun so riesig dargestellt werden. Eine weniger spektakuläre Darstellweise wäre da passender gewesen.
Gut finde ich aber, dass man unter den Artikeln die neuesten Kommentare direkt lesen kann, anstatt dafür ins Forum zu müssen.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
irgendwo wohl auch ne gewöhnungssache. was mich aber tatsächlich stört ist:
a) durch die fehlenden kontraste erstmal alles krass hell und deshalb unstrukturiert wirkend
b) entscheidet euch mal ob nun serifen oder nicht, selbiges gilt für die fonts im allgemeinen, denn alles durcheinander ist kontraproduktiv
also leute, nochmal ranklotzen. ist ja ne nette idee, so mit der optischen hommage an die alte, seriöse tageszeitung aber übersichtlich geht anders.
a) durch die fehlenden kontraste erstmal alles krass hell und deshalb unstrukturiert wirkend
b) entscheidet euch mal ob nun serifen oder nicht, selbiges gilt für die fonts im allgemeinen, denn alles durcheinander ist kontraproduktiv
also leute, nochmal ranklotzen. ist ja ne nette idee, so mit der optischen hommage an die alte, seriöse tageszeitung aber übersichtlich geht anders.
Mh erstes Feedback zu den Tests: Schrift zu groß, sieht aus wie ein Billigblog (mein miniblog ist hübscher..) und ohne Pro und Contra machen Tests von unbekannten Spielen für mich keinerlei Sinn mehr, keine lust stundenlang auf eine komplett weiße Seite zu starren um mir selbst eine Liste zu erstellen.
Dazu kommt noch das dunkelgrau auf weiß einfach nach zwei Sätzen die Augen schmerzen lässt.
Musste btw mehrfach auf Absenden drücken, weil jedesmal ein neuer Post erschien. Hat was von einem phpBB billig (gratis) Board.. das es auch so aussieht ist nicht wirklich besser..
edit: 4x
Gerade geschaut, es ist ein phpBB gratisboard.. reichte es nicht für eine VBulletin Lizenz? Das führt das gesamte "seriöse" Konzept absolut ad absurdum.
Dazu kommt noch das dunkelgrau auf weiß einfach nach zwei Sätzen die Augen schmerzen lässt.
Musste btw mehrfach auf Absenden drücken, weil jedesmal ein neuer Post erschien. Hat was von einem phpBB billig (gratis) Board.. das es auch so aussieht ist nicht wirklich besser..
edit: 4x
Gerade geschaut, es ist ein phpBB gratisboard.. reichte es nicht für eine VBulletin Lizenz? Das führt das gesamte "seriöse" Konzept absolut ad absurdum.
Zuletzt geändert von mootality am 05.12.2011 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
könntet ihr vielleicht für die news eine listenfunktion einbauen, ähnlich wie bei gamestar.de oder wie es vorher war?
Es IST phpBB ^^mootality hat geschrieben:Musste btw mehrfach auf Absenden drücken, weil jedesmal ein neuer Post erschien. Hat was von einem phpBB billig (gratis) Board..x
€: Resp. eine vergewaltigte Variante davon
Die Hauptseite mag ja Potenzial haben und ein paar Dinge tatsächlich jetzt schon gut gelöst haben, aber der Bringer ist sie nicht gerade, v.a. hinsichtlich des Überblicks. Was mir gerade nur wirklich auf den Keks geht, ist das nochmal neue Forum. Das ist in jeglicher Hinsicht einfach nur beschissen. Mehr gibts da nicht zu sagen.
€: Wow, nach dem dritten Klick auf Absenden kam mal kein sinnloses "Es gibt neue Posts !!!!!!!11111einseinself"-Fenster. Großes Kino.
€: Wow, nach dem dritten Klick auf Absenden kam mal kein sinnloses "Es gibt neue Posts !!!!!!!11111einseinself"-Fenster. Großes Kino.
Zuletzt geändert von Aurellian am 05.12.2011 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Zumindest optisch gefällt es mir besser als das alte (weniger bunt). Beim Layout bin ich mir noch nicht so sicher.
Das Forum ist mir ziemlich egal.
Das Forum ist mir ziemlich egal.
Zuletzt geändert von Caphalor am 05.12.2011 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Also entweder wurde 4Players gehackt oder wir ham schon wieder den 1. April. Das ist doch nicht euer ernst?!?!?