Hab es auch gerade gesehen und den Beitrag editiert. Traurig.Pyoro-2 hat geschrieben:Es IST phpBB ^^mootality hat geschrieben:Musste btw mehrfach auf Absenden drücken, weil jedesmal ein neuer Post erschien. Hat was von einem phpBB billig (gratis) Board..x
€: Resp. eine vergewaltigte Variante davon
Neues Design
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Neues Design
Warum hab ich nur das Gefühl die werden wieder bockig sein und denn Mist so lassen ^^
MFG
Jowy
MFG
Jowy
Weil der Designpraktikant wahrscheinlich 50€ dafür verlangt hat und sie das Geld nicht verschwenden wollen..Jowy hat geschrieben:Warum hab ich nur das Gefühl die werden wieder bockig sein und denn Mist so lassen ^^
MFG
Jowy
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Es wurden noch nicht mal alle Bugs beim alten Forendesign ausgebügelt, schon gibt's wieder was neues.
Naja, meine Kritikpunkte:
- Dass links und rechts riesige Freiflächen sind, geht GAR NICHT bei einem Forum. Da entwickelt sich die Grafikwelt seit Jahrzehnten endlich in die Richtung von akzeptablen Auflösungen, und jetzt lässt man über die Hälfte davon ungenutzt. Leute, das ist peinlich, mehr nicht.
- Die einzelnen Bereiche auf der Hauptseite könnten klarer getrennt sein, finde ich.
- Die einzelnen Icons für Beiträge in der Threadübersicht sind echt nicht auseinanderzuhalten.
€dit: Oder, um es mal deutlich zu machen: Was SOLL das?
Naja, meine Kritikpunkte:
- Dass links und rechts riesige Freiflächen sind, geht GAR NICHT bei einem Forum. Da entwickelt sich die Grafikwelt seit Jahrzehnten endlich in die Richtung von akzeptablen Auflösungen, und jetzt lässt man über die Hälfte davon ungenutzt. Leute, das ist peinlich, mehr nicht.
- Die einzelnen Bereiche auf der Hauptseite könnten klarer getrennt sein, finde ich.
- Die einzelnen Icons für Beiträge in der Threadübersicht sind echt nicht auseinanderzuhalten.
€dit: Oder, um es mal deutlich zu machen: Was SOLL das?
bin mal grad von hier aus auf die spOn seite gegangen und dachte mich trifft fast der schlag, um wieviel kleiner die fonts dort sind.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Freunde der alten Forenansicht,
ihr könnt das vertraute Layout einfach wieder aktivieren:
Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Ah, gar nicht gesehen. Das ist balsam für die Augen. Danke.
Ach guck an, ordentliche Fonts, Avatar Links, angenehmere Farbwahl... Danke lieber Textchef. :>
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ah Gott sei Dank...
Was für eine Erleichterung. Danke für den Hinweis!
Zuletzt geändert von D.V.T. am 05.12.2011 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
das neue forum gefällt mir optisch eigentlich recht gut, aber die pics müssen nach rechts, die schrift kleiner und die boxen breiter
dann geht das auch (und die symbole bissl markanter designen)
dann geht das auch (und die symbole bissl markanter designen)
Ich weiss - man soll immer zu erst loben, bevor man tadelt - das fällt aber bei dem Redesign etwas schwer - na gut:
"Klasse - Ihr bleibt nicht stehen und geht weiter und verändert die Site…" (mehr geht nicht sorry)
Also der erste Eindruck: Grausam! Unübersichtlich! Unstrukturiert! Benutzer u. Leseunfreundlich!
Warum? Dem "Design" fehlen Schwerpunkte, Akzente – Orientierungspunkte.
Ihr habt es doch schon so schön mit euerer iPad App Seite und der iPad App vorgemacht.
Nehmt zu allererst die Georgia als Copy-Typo raus - die bringt Unruhe.
Grenzt den rechten Block (Teaserbereich : Nachrichten, Meistdiskutiert, Meistangesehen usw. )
mit "etwas" Hintergrundfarbe ab.
Auch im Forum:
- Headlines etwas kleiner, etwas mehr Abstand - und schon wird es übersichtlicher
- den User Bereich (Name, Bild, Anzahl Beiträge…) vom Posting abgrenzen (Farbe, Akzent, Orientierung schaffen)
Optimierung für mobile Devise ist ja schön und gut (ich liebe mein iPhone und mein iPad) aber auf meinem 27'' iMac geht die Seite echt verloren, und ich denke die meisten da draussen sitzen vor 24'' ++ Monitoren.
Oder Ihr seid so konsequent und geht total auf die Anmutung der "mobile Schiene" siehe die neue Kabel 1 Website.
Redaktionelle Übersichtlichkeit ist ja prima, siehe die SZ-Digital App. Das ist Euch leider - meiner Meinung nach - nicht gelungen.
Mit dem Redesign gewinnt Ihr keinen Blumentopf. Vor 5 Jahren wäre es evtl. passend gewesen, aber nicht 2011.
Klar - Neues ist immer erst mal anders - aber muss es so unübersichtlich anders sein?
p.s.: eine Frage die mich echt interessiert: Habt Ihr da wirklich Grafiker mit im Redaktions-Büro sitzen? Kollegen, Kollegen, Kollegen - ist die Bezahlung wirklich sooooo schlecht? - *nichts für Ungut*
"Klasse - Ihr bleibt nicht stehen und geht weiter und verändert die Site…" (mehr geht nicht sorry)
Also der erste Eindruck: Grausam! Unübersichtlich! Unstrukturiert! Benutzer u. Leseunfreundlich!
Warum? Dem "Design" fehlen Schwerpunkte, Akzente – Orientierungspunkte.
Ihr habt es doch schon so schön mit euerer iPad App Seite und der iPad App vorgemacht.
Nehmt zu allererst die Georgia als Copy-Typo raus - die bringt Unruhe.
Grenzt den rechten Block (Teaserbereich : Nachrichten, Meistdiskutiert, Meistangesehen usw. )
mit "etwas" Hintergrundfarbe ab.
Auch im Forum:
- Headlines etwas kleiner, etwas mehr Abstand - und schon wird es übersichtlicher
- den User Bereich (Name, Bild, Anzahl Beiträge…) vom Posting abgrenzen (Farbe, Akzent, Orientierung schaffen)
Optimierung für mobile Devise ist ja schön und gut (ich liebe mein iPhone und mein iPad) aber auf meinem 27'' iMac geht die Seite echt verloren, und ich denke die meisten da draussen sitzen vor 24'' ++ Monitoren.
Oder Ihr seid so konsequent und geht total auf die Anmutung der "mobile Schiene" siehe die neue Kabel 1 Website.
Redaktionelle Übersichtlichkeit ist ja prima, siehe die SZ-Digital App. Das ist Euch leider - meiner Meinung nach - nicht gelungen.
Mit dem Redesign gewinnt Ihr keinen Blumentopf. Vor 5 Jahren wäre es evtl. passend gewesen, aber nicht 2011.
Klar - Neues ist immer erst mal anders - aber muss es so unübersichtlich anders sein?
p.s.: eine Frage die mich echt interessiert: Habt Ihr da wirklich Grafiker mit im Redaktions-Büro sitzen? Kollegen, Kollegen, Kollegen - ist die Bezahlung wirklich sooooo schlecht? - *nichts für Ungut*
- Traumdiktator
- Persönliche Nachricht:
"Wir wollten mit unserem Layout einen stilistischen Kontrapunkt setzen und so wenig Unruhe, Bewegung und Ablenkung zulassen." - sagt Jörg in seiner Kolumne. Ich finde das schade. 4Players ist schließlich eine Spieleseite und kein Krankenhaus, mir ist der ganze Krempel zu steril und sieht noch dazu nach Wordpress aus. Tut mir leid für die harsche Kritik am Anfang, aber mir fehlen bunte Bilder.
Was gut ist: Die einzelnen Seiten für die jeweiligen Plattformen sind übersichtlicher. Leserlicher ist es auch geworden, aber Probleme damit hatte ich mit dem alten Design auch nie. Außerdem schreibe ich das hier gerade "aus dem ersten Schock heraus", vielleicht muss ich mich einfach umgewöhnen und finde es dann besser. Aber bitte bitte bringt etwas mehr Leben in die Bude!!!
Was gut ist: Die einzelnen Seiten für die jeweiligen Plattformen sind übersichtlicher. Leserlicher ist es auch geworden, aber Probleme damit hatte ich mit dem alten Design auch nie. Außerdem schreibe ich das hier gerade "aus dem ersten Schock heraus", vielleicht muss ich mich einfach umgewöhnen und finde es dann besser. Aber bitte bitte bringt etwas mehr Leben in die Bude!!!
Vielen dank für die Info. Liest sich gleich viel besser.4P|T@xtchef hat geschrieben:Freunde der alten Forenansicht,
Zuletzt geändert von gargaros am 05.12.2011 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
So, Gemeckere hin oder her, aber die neue Darstellung der Berichte an sich finde ich sogar besser als früher, abgesehen vom überdimensionierten Wertungssymbol. Die Headzeile ist nun ansprechender, die Bilder neben dem Text und der "Vergleichbare Spiele"-Kasten ist dort auch gut platziert.
Prinzipiell ist es aber trotzdem die Hauptseite und das neue Forum (und damit die wichtigsten Bereiche) die mir absolut nicht gefallen wollen und sich zu unintuitiv bedienen lassen.
Abgesehen davon könnte man den leeren Platz am Rand doch bestimmt praktischer nutzen.
Prinzipiell ist es aber trotzdem die Hauptseite und das neue Forum (und damit die wichtigsten Bereiche) die mir absolut nicht gefallen wollen und sich zu unintuitiv bedienen lassen.
Abgesehen davon könnte man den leeren Platz am Rand doch bestimmt praktischer nutzen.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)