[Design]Best of new 4P
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: [Design]Best of new 4P
Opera und Chrome macht bei mir daselbe. Dass die Seite nur für Firefox optimiert ist, möchte ich mal nicht hoffen. Ansonsten gibts dazu wirklich nichts mehr zu sagen.
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das ist kein müder Spott Dekor.
Der IE interpretiert CSS und HTML leider immer noch so wie es ihm grade in den Kram passt.
Ich hab diese Fehler mit Firefox zumindest nicht.
Der IE interpretiert CSS und HTML leider immer noch so wie es ihm grade in den Kram passt.
Neue fail-page, mehr gibts dazu echt nicht zu sagen. Totaler Rückschritt.Scorcher24 hat geschrieben:Internet Explorer, mehr gibts dazu einfach nicht zu sagen.
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Das ist korrekt, da wird man als seriöser Webdesigner aber leider nicht drum herum kommen, Workarounds für den IE zu machen. Wenn das nicht gemacht wird, oder, noch viel schlimmer, wenn die Seite nur mit EINEM Browser korrekt dargestellt wird, zeugt das von Faulheit respektive gar Arroganz auf Seiten des Verantwortlichen. Eine (auch noch kommerzielle) Seite nicht richtig angezeigt bekommen, weil ich nun mal zufällig nicht den Lieblingsbrowser des Designers verwende, ist 2011 nicht mehr vertretbar. 1995 vielleicht, aber nicht 2011.Scorcher24 hat geschrieben:Das ist kein müder Spott Dekor.
Ach ja, bei mir wird die Seite mit Opera richtig gerendert, aber die Dropdown-Menüs klappen sofort wieder ein, wenn ich mit dem Mauszeiger die entsprechde Fläche verlasse. Das macht es z.B. unmöglich, direkt von der Hauptseite zum Forum zu kommen.
€DIT: Ist ja lustig. Bei mir funktioniert die Seite auch mit IE9 perfekt. Vielleicht sollte ich den Absatz da oben zurückziehen.
€DIT2: Auf einmal gehen auch die Dropdownmenüs richtig. Also entweder fixt 4P die Fehler auf der Hauptseite verdammt schnell oder mein Rechner verhält sich gerade nichtdeterministisch.
Zuletzt geändert von Lazy Sloth am 05.12.2011 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
du hast nie ne eigene website geschrieben, hm?Dek0r hat geschrieben:Ich weiß, Firefox ist natürlich cooler, aber ich bin mit dem IE zugegebenermaßen recht zufrieden. Seiten mit kompetenten Betreibern und Designern funktionieren übrigens auch.
natürlich. den spott wirst du dennoch ertragen müssen. denn unabhängig davon, ob firefox nun "cool" ist, der IE war es nie, ist es nicht und wird es auch auf absehbare zeit nicht sein. mit den gängigen alternativen browsern hast du solche probleme seltener und du kannst dich gleichzeitig zukünftigem spott als nicht ausgesetzt wissen.Dek0r hat geschrieben:Tony hat geschrieben: du hast nie ne eigene website geschrieben, hm?
Darum geht es doch überhaupt nicht. Aber eine Website mit zahlreichen Besuchern und gewissen Ansprüchen (ich denke 4P passt in dieses Szenario) sollte doch wohl so geschrieben sein, dass diese auf allen gängigen Browsern funktioniert. [...]
hat sich nicht so gelesen.Dek0r hat geschrieben:Das interessiert mich nicht.
Tony hat geschrieben:[natürlich. den spott wirst du dennoch ertragen müssen. denn unabhängig davon, ob firefox nun "cool" ist, der IE war es nie, ist es nicht und wird es auch auf absehbare zeit nicht sein. mit den gängigen alternativen browsern hast du solche probleme seltener und du kannst dich gleichzeitig zukünftigem spott als nicht ausgesetzt wissen.
Ich benutzte zwar auch FF aber eine Webseite die ihr täglich Brot mit sehr vielen IE Nutzern verdient, sollte es schaffen das diese Seite dort auch angezeigt werden kann. Wer das nicht einsieht wird nicht viel Geld verdienen..
Vielleicht ist das ganze ja eine Parodie auf die Benutzerfreundlichkeit gewisser sehr beliebter Spiele-Publisher.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@dek0r: nein ist er nicht.
quelle: http://www.w3schools.com/browsers/browsers_stats.asp
der IE wurde schon lange vom FF überholt und mittlerweile auch von chrome.
aber ansonsten muss ich zustimmen. man kann eine website nicht nur für einen browser optimieren. das konnte man vielleicht in den 90ern.
zumindest die 5 angeführten sollten funktionieren und zwar in den letzten paar versionen.
Code: Alles auswählen
2011 IE Firefox Chrome Safari Opera
October 21.7 % 38.7 % 32.3 % 4.2 % 2.4 %
der IE wurde schon lange vom FF überholt und mittlerweile auch von chrome.
aber ansonsten muss ich zustimmen. man kann eine website nicht nur für einen browser optimieren. das konnte man vielleicht in den 90ern.
zumindest die 5 angeführten sollten funktionieren und zwar in den letzten paar versionen.
- Hammertime
- Persönliche Nachricht:
alter! was für ein gefährliches halbwissen:
"Anyway, our data, collected from W3Schools' log-files, over many years, clearly shows the long and medium-term trends."
das sind nur die log browser statistik daten für die seite, die hauptsächlich von web professionals benutzt wird. da benutzen natürlich mehr den firefox. nächstes mal einfach mal besser recherchieren.
wenn du die statistiken für irgendeine andere seite (z.B. 4players) nimmst haste viel mehr IE benutzer.
hier mal was anderes und immer vorsicht (google wird da vielleicht ein interesse haben die user statistiken von den seiten in IHREN suchergebnissen nach vorne zu ziehen, welche besser für ihren chrome browser aussehen - ich halte chrome für überflüssig - es ist ein firefox clon, den sie nur machen, um sicherzustellen, dass ihre suchmaschine immer gleich integriert ist - google sollte sich besser mal darauf fokussieren ihren suchalgorithmus zu verbessern und usern die möglichkeit geben schrottseiten aus den ergebnissen zu voten):
http://gs.statcounter.com/
15 Milliarden views sind immer noch keine Marke die repräsentativ ist. Und ganz genaue Zahlen wirst du nicht bekommen, da die Logfiles von vielen Unternehmen niemals rausgegeben werden werden.
"Stats are based on aggregate data collected by StatCounter on a sample exceeding 15 billion pageviews per month collected from across the StatCounter network of more than 3 million websites. Stats are updated and made available every 4 hours, however are subject to quality assurance testing and revision for 14 days from publication."
Wenn man das jetzt wissenschaftlich hinterfragt, weiß man das statcounter nur von sehr wenigen Seiten (15 Milliarden pageviews sind NICHTS (4players hat z.b. 100 Millionen pro Monat)) benutzt wird und auch diese wohl eher meistens eher hobby, blog und eher unprofessionelle Seiten sind, dann ist das überhaupt nicht repräsentativ und dass Wikipedia das als Grundlage für ihren Artikel bestätigt einmal mehr, dass man dort nicht alles für bare Münze nehmen kann, da dort genauso wie hier irgendwelche selbsternannten Experten das Zepter schwingen...
"Anyway, our data, collected from W3Schools' log-files, over many years, clearly shows the long and medium-term trends."
das sind nur die log browser statistik daten für die seite, die hauptsächlich von web professionals benutzt wird. da benutzen natürlich mehr den firefox. nächstes mal einfach mal besser recherchieren.
wenn du die statistiken für irgendeine andere seite (z.B. 4players) nimmst haste viel mehr IE benutzer.
hier mal was anderes und immer vorsicht (google wird da vielleicht ein interesse haben die user statistiken von den seiten in IHREN suchergebnissen nach vorne zu ziehen, welche besser für ihren chrome browser aussehen - ich halte chrome für überflüssig - es ist ein firefox clon, den sie nur machen, um sicherzustellen, dass ihre suchmaschine immer gleich integriert ist - google sollte sich besser mal darauf fokussieren ihren suchalgorithmus zu verbessern und usern die möglichkeit geben schrottseiten aus den ergebnissen zu voten):
http://gs.statcounter.com/
15 Milliarden views sind immer noch keine Marke die repräsentativ ist. Und ganz genaue Zahlen wirst du nicht bekommen, da die Logfiles von vielen Unternehmen niemals rausgegeben werden werden.
"Stats are based on aggregate data collected by StatCounter on a sample exceeding 15 billion pageviews per month collected from across the StatCounter network of more than 3 million websites. Stats are updated and made available every 4 hours, however are subject to quality assurance testing and revision for 14 days from publication."
Wenn man das jetzt wissenschaftlich hinterfragt, weiß man das statcounter nur von sehr wenigen Seiten (15 Milliarden pageviews sind NICHTS (4players hat z.b. 100 Millionen pro Monat)) benutzt wird und auch diese wohl eher meistens eher hobby, blog und eher unprofessionelle Seiten sind, dann ist das überhaupt nicht repräsentativ und dass Wikipedia das als Grundlage für ihren Artikel bestätigt einmal mehr, dass man dort nicht alles für bare Münze nehmen kann, da dort genauso wie hier irgendwelche selbsternannten Experten das Zepter schwingen...
Zuletzt geändert von Hammertime am 06.12.2011 16:36, insgesamt 6-mal geändert.
Ich bin ja persönlich Chrome Anhänger, aber der IE befolgt in den aktuellen Versionen sehr genau die Standards ;3Der IE interpretiert CSS und HTML leider immer noch so wie es ihm grade in den Kram passt.
Ich zitiere mich einfach mal selbst^^
möchte hinzufügen bitte keine neuen Themen dazu eröffnen sonst wird das hier ne Endlosschleife :wink:Ich spreng ja nur ungern die party aber aufgrund der Maße der Threads zu diesem Thema muss etwas aussortiert werden, daher schließ ich das ganze mal bei bedarf der sicherlich bei einigen noch bestehen wird bitte einen der anderen schon erstellten und noch offenen threads verwenden.
zb.: viewtopic.php?f=64&t=119521 oder
viewtopic.php?f=64&t=119524
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
PSN: sarethx