Skyrim(PS3) - Was ist los, 4players?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Skyrim(PS3) - Was ist los, 4players?

Beitrag von Thommy741 »

Ich habe vor einigen Tagen eine Nachricht an den Tester des Videospiels Skyrim geschickt (ich nenne keine Namen - wer rausfinden will, wers war, kann ja nachsehn) und ihn gefragt warum 4players kein Kommentar zu Berthesdas grenzenloser Dreistigkeit gegenüber PS3-Besitzern abgibt und darauf keine Antwort bekommen (ich hätte wenigstens mit einem kurzen Kommentar gerechnet).

Ihr stellt euch sonst als unabghängige Tester dar und das wart ihr bisher, soweit ich das sagen kann, aber Skyrim auf der PS3 wurde anscheinend nicht getestet! Das kann es gar nicht, die Fehler sind viel zu offensichtlich.

Jetzt kam raus, dass andere Spieleseiten zugegeben haben, dass die PS3 Version des Spiels nie zum Testen auslag (warum wohl). Schämt ihr euch desshalb den Mund aufzumachen? Weil ihr Skyrim in Wirklichkeit gar nicht gründlich getestet habt? Müsst ihr nicht! Aber seid so fair und sagt JETZT etwas dazu! Ich habe auf euren Test hin das Spiel gekauft und drei Kreuze geschlagen, als ich es gegen Batman eintauschen konnte.

Für alle, die es interessiert:
Nach dem letzten katastrophalen Zapfenstreich mit dem letzten gravierend schlechten PS3-Patch des Spiels, kam raus, dass das Speicherdatenproblem, mit der sich stetig vergrößernden Speicherdatei, NICHT gelöst wird(/ werden kann)!

Quelle

Das Spiel hat 90% bekommen - ist das ein Witz? 4players, ihr verleitet Leute dazu ein kaputtes Produkt zu erwerben, wenn ihr weiter alles unverändert lasst?! 8O

Wer glaubt ich denke mir das alles aus: Die Stimmung der PS3 Spieler im offiziellen Forum ist mittlerweile ... "erhitzt".

!Wichtig!

Falls dieser Gedanke beim Lesen des Themas aufkommen sollte: Ich werfe 4players nichts vor! (Bis jetzt)
Meine Wut fokusiert sich einzig und Allein auf die Leute bei Bethesda, die für diesen Port und seine Probleme verantwortlich sind! Ich bin aber durchaus der Meinung, dass PS3 Verkäufer vor so einem Kauf gewarnt werden sollten!
Zuletzt geändert von Thommy741 am 05.12.2011 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim(PS3) - Was ist los, 4players?

Beitrag von Scorcher24_ »

Nix gegen die Seite, aber hier hat wer von OBISIDIAN einen Kommentar abgegeben. NICHT von Bethesda.
Der hat mit Skyrim soviel zu tun wie die Merkel mit der Entwicklung von Call of Duty.
Er hat wohl mal Fallout gemacht, aber sollte sich dennoch nicht zu so einem Kommentar hinreissen lassen.
Auch wenn seine Ausführungen nachvollziehbar und logisch sind.
Nur, ob und wie das Problem in irgendeiner Weise gelöst werden kann, dazu muss Bethesda Auskunft geben und nicht jemand von einer Fremdfirma.
Von offiziell kann hier keine Rede sein.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Gut, seh ich ein und habs geändert, danke für die Richtigstellung.

Das ändert aber nichts daran, dass eine Firma, die 60 Euro für ein Spiel nimmt, 5 Jahre Entwicklungszeit hatte und sich für dieses Prudukt bald zum "Spiel des Jahres" krönen lässt einen so miserablen Port abliefert, dass ich mich als Kunde so sehr übers Ohr gehaun gefühlt hab, wie nie zuvor in meinem Spielerdasein.

Ich glaube wirklich, dass die anderen Ports (PC und XBOX) sehr sehr geil sind aber Fakt ist, dass die PS3-Version eine Dreiostigkeit ist.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich glaube es ging ihm eher darum, das offensichtliche, schwere und spielstörende Bugs, mit keiner Silbe in irgendeinem Test erwähnt worden sind ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

USERNAME_1899614 hat geschrieben:Ich frage mich auch schon seit einiger Zeit, ob man diesbezüglich hier noch etwas liest.

Aber damit würde man vermutlich dem Werbekunden auf die Füße treten und das sieht man in der Chefetage sicher ungern. ;-)

Mfg
Chilli
Die Redaktion hat keinen Einfluss auf den Inhalt der Werbung. Genauso wenig wie Publisher im Umkehrschluss. Das ist alles unabhängig voneinander.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Weil du nicht regelmäßig genug das Forum liest? 4 Beiträge, denke mal alle heute gemacht.
Das wurde von Jörg nun oft genug gesagt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Scorcher24 hat geschrieben:Weil du nicht regelmäßig genug das Forum liest? 4 Beiträge, denke mal alle heute gemacht.
Das wurde von Jörg nun oft genug gesagt.
Ja nur das Forum ist wie das berühmte "Handbuch" - das liest keiner! (Zumindest nicht vorm Kauf)

Es muss ja wohl möglich sein solche Infos zusätzlich in den bestehenden Test einzuführen. Ausserdem verfasst Jörg ja auch sonst interessante Kolumnen zu genau diesem Thema.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ihr redet eh voll aneinander vorbei. Scorchi war noch paar beim Punkt "Trennung von Tests/Werbung", von 4P Seite aus kam zu den Skyrim bugs auch im Forum nüschds ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Wenns um den Speicherbug geht muss man aber auch so fair sein zu sagen das man nicht erwarten kann das dass Spiel so ausgiebig getestet wird denn schließlich tritt dieser Bug ja erst nach einer ziemlich hohen Spielzeit auf da kommen ja doch schon 30 bis 40 Stunden zusammen eh sich der bug bemerkbar macht man ist ja schließlich auch bemüht den Test recht zeitnah zu bringen. Zumindest erwarte ich das nicht manch anderer mag da eine andere Erwartungshaltung haben.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Nur ist dieser Bug mittlerweile bekannt aber es steht immer noch nichts davon im Test bzw hat das Spiel immernoch eine überaus hohe Wertung auf der PS3. Ich erinnere an das Gamestar - Gothic 3 Desaster.
Bild
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

4P|cerberµs hat geschrieben:Wenns um den Speicherbug geht muss man aber auch so fair sein zu sagen das man nicht erwarten kann das dass Spiel so ausgiebig getestet wird denn schließlich tritt dieser Bug ja erst nach einer ziemlich hohen Spielzeit auf da kommen ja doch schon 30 bis 40 Stunden zusammen eh sich der bug bemerkbar macht man ist ja schließlich auch bemüht den Test recht zeitnah zu bringen. Zumindest erwarte ich das nicht manch anderer mag da eine andere Erwartungshaltung haben.
Findest du?
Ich hab 12 Stunden gespielt und bei mir wars schon merklich schlechter.

Und wie oben gesagt: Ich werfe 4players nur etwas vor, wenn sie weiterhin nichts an dem Test ändern (der in PS3-Richtung definitiv geändert werden muss).
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Thommy741 hat geschrieben:
4P|cerberµs hat geschrieben:Wenns um den Speicherbug geht muss man aber auch so fair sein zu sagen das man nicht erwarten kann das dass Spiel so ausgiebig getestet wird denn schließlich tritt dieser Bug ja erst nach einer ziemlich hohen Spielzeit auf da kommen ja doch schon 30 bis 40 Stunden zusammen eh sich der bug bemerkbar macht man ist ja schließlich auch bemüht den Test recht zeitnah zu bringen. Zumindest erwarte ich das nicht manch anderer mag da eine andere Erwartungshaltung haben.
Findest du?
Ich hab 12 Stunden gespielt und bei mir wars schon merklich schlechter.

Und wie oben gesagt: Ich werfe 4players nur etwas vor, wenn sie weiterhin nichts an dem Test ändern (der in PS3-Richtung definitiv geändert werden muss).
Stimmt schon da liest man auch ganz unterschiedliche Sachen bei dem einen tritt er früher auf beim anderen spät, auch die stärke des Lags variiert. Auf einen Nachtest bzw. ergänzung des Tests würde ich aber nicht hoffen. Solche Forderungen gab es schon unzählige Male seitens der Leser und die Redaktion hat das immerwieder abgelehnt.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Antworten