Neues Design

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Design

Beitrag von Sabrehawk »

geh im forum unter "Persönlicher Bereich" und ändere das Layout auf 4players alt , und schon ist die Welt wieder erträglich zumindest
im Forum.

Das Redesign der Hauptseite ist leider unveränderbar brechreizerzeugender Minoritätenpadscrollercrap.
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

Sabrehawk hat geschrieben:geh im forum unter "Persönlicher Bereich" und ändere das Layout auf 4players alt , und schon ist die Welt wieder erträglich zumindest
im Forum.

Das Redesign der Hauptseite ist leider unveränderbar brechreizerzeugender Minoritätenpadscrollercrap.
1000x DANKE!
Mein Gott, da kriegt man ja Augenkrebs beim neuen Design! 8O 8O
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Solon25 hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
caedez hat geschrieben: Pro kleinere Schrift und weniger gescrolle.
JA!
Zumindestens mit Chrome Strg + Minus vom NumPad verkleinert es. Trotzdem, solange ich hier so grell Weiss angestrahlt werde, nur mal schnell vorbeischauen... Wohltat bei Steam, schön dunkel :)
Dann ist aber auch noch der Rest in der Breite unnötig gedrungen und in der Höhe unnötig lang gezogen ;)
Bild
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

So so, mein Browser hat wohl doch keine Macke... Das ist doch kein gescheites Design!

Ich bin seit Jahren bei 4Players und habe bis jetzt jedes neue Design überlebt und aktzeptiert,
besonders das letzte war im Forum sowie in der Startseite wirklich übersichtlich gehalten.
Doch wenn ich mir nun die Startseite anschaue bekomm ich wirklich einen Schock, unübersichtlich, steril und langweilig => spricht gar nicht an

Das Forum ist das nächste Desaster, die Schrift ist eine Katastrophe, das sterilste Forum was ich je gesehen hab, da denkt man sich doch direkt, da bleib ich lieber draußen

Ich bin schon dankbar, dass ich irgendwie das alte Foren Design wiederherstellen konnte, das neue war ja unterträglich.

Bitte 4Players, wenn ihr eure Seite nicht vollständig dem Niedergang weihen wollt... Ändert das Design!

Master of the Noobiverse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master of the Noobiverse »

jo hab zwar schonmal hier gepostet aber egal.....

War nich daheim als ich die 4players seite anklickte und war schockiert...dachte schon es liegt am browser meiner mama :D

das alte design war wirklich gut (ich finds nich schlimm wenn ein bissel bunter ist.)

war dadurch sehr übersichtlich usw.

Das neue wirkt wirklich wie ein blog von Mr.08/15 :)

genauso wie das forum...

toll find ich aber das man zumindest das forum umstellen kann.Auch wenn ich noch nich wirklich was gepostet habe^^ (aber lese schon seit 2 jahren regelmässig hier die Forenbeiträge!)

naja fände es toll wenn man die hauptseite auch irgendiwe wieder auf die alte umstellen lönnte :)

MFG
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Sabrehawk hat geschrieben:geh im forum unter "Persönlicher Bereich" und ändere das Layout auf 4players alt
Nach dem aenfaenglichem grossem Schock und den Selbstmordgedanken war das auch meine naechste Aktion. Ohh welch Erleichterung! Hoffe sie behalten diese Moeglichkeit fuer immer bei und zwingen uns nicht irgendwann in die Post-Moderne.
Nauglamir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nauglamir »

ARgh, ich bin entsetzt.

a) ich mag keine - friss oder stirb Mentalität.
Einst liebte ich 4Players - eben wegen der genialen Startseite...
Zumindest ein "keep the old design" setting wäre dankbar gewesen...
b) wer hat Euch so ein Seitendesign überhaupt eingeredet...
Surft man nur noch mit mobilen Geräten?
Dann wäre ein "mobile Page" Button schlauer und auch billiger gewesen.
c) usability 0 - iDesign pfui
d) die neue Abstimmung gib die negative Meinung wider

Ich bin enttäuscht und hoffe doch das "alte" Design optional wiederhaben zu können.

PS: das sollte doch zu denken geben: http://nibbler.silktide.com/reports/www.4players.de
PPS: nach 4 Jahren hab mich mal gefragt warum Leute aus AT oder CH nie bei Gewinnspielen gewinnen, jetzt weiß ichs... :)
Gnadenlos kritisch...
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Sabrehawk hat geschrieben:geh im forum unter "Persönlicher Bereich" und ändere das Layout auf 4players alt
:anbet:
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

WTB: Übersichtliches Design
Bitte Text hier eingeben.
Daft Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daft Punk »

Mir gefällts! Bei dem vorherigen Design war es mir teilweise unangenehm bis peinlich die Seite aufzurufen. Je nach dem wer halt mit im Raum war.
Endlich nicht mehr so aufdringlich, nicht mehr so bunt ( was noch abzuwarten ist, dank Werbung).
Man kennt 4players seit Jahren. Was am Anfang noch ein Blickfänger war, ist heute (mit dem älter werden User) zum abgewöhnen.
Auf jeden Fall ein mutiger, und, imo, richtiger Schritt!
Ich hab schon diverse re-launches von Seiten mitgemacht. Klar ist es am Anfang ungewohnt und man findet sich nicht zurecht, aber das legt sich mit der Zeit.

Daumen hoch! :Applaus:

... die Umfrage-Werte .... :Blauesauge:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich doppelposte mich hier einfach mal ganz frech:

Jörg, ich sprech Dich jetzt mal direkt an: Ihr habt schlicht und ergreifend zuviel Inhalt für diese Form der Präsentation. Ein Webblog kann sich sowas leisten - der ist thematisch kleiner. Und die Seite einer Tageszeitung kann man in ihrer gedruckten Form auf einen Blick überschauen und auf Dinge screenen, die einen interessieren.

Genau das geht bei 4players nun nicht mehr. Auf Eurer alten Startseite bin ich immer mal wieder auch in Themen oder auf Plattformen gelandet, die mich eher weniger interessieren. Einfach mal so aus Neugierde, weil ich sie auf der gut einsehbaren Seite eben gerade interessant fand.

Das geht nun überhaupt nicht mehr. Die Folge wird sein, dass die User von 4p zukünftig noch stärker nur auf die Dinge fokussiert sein werden, die sie eh interessieren. man klickt seinen Channel oben in der Menüführung an. Und der Rest geht verloren. Niemand scrollt sich freiwillig durch diese Bleiwüste.

Im Ergebnis manifestiert ihr das Schmalspurdenken in einzelnen Plattformen und damit die eh schon bestehenden Lager nur noch weiter. Ist es das, was Ihr wollt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Eine Startseite sollte mir auf einen Blick zeigen, was gerade los ist. Eure alte konnte das. Die neue kaum.

Und wenn ich ein deutschsprachiges Spieleblog lesen möchte: Dann geh ich rüber zu Kajetans "Senior gamer" ...
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

Also ich wurde nicht schlecht sagen,aber man muss sich gewöhnen =D. Mal was frisches =D
Wunder.Baum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wunder.Baum »

Ich kapier die Idee hinter dem neuen Design überhaupt nicht. Soll das hier jetzt aussehen wie ne digitale Tageszeitung? Wozu, bei nem Spielemagazin? Ist doch keine sehr kluge Design-Entscheidung.

Und überhaupt "Design": also mir hat man beigebracht, das Gleichförmigkeit den Blick verwirrt und ungelenkt lässt. Ne farbige Kodierung wäre schon super. Und das mittige Ausrichten der Seite? Ist das ein Fehler?

Es ist für Designer immer billiger, wenn man solange Farben und Formen reduziert, bis es elegant wirkt. Und es wirkt auch elegant. Bloß schaut man Webseiten nicht wie ein Bild an, sondern muss auch mit ihnen arbeiten können. Und diese Idee kam beim neuen Design entschieden zu kurz.
Scherub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scherub »

Danke, zumindest das Forum ist wieder lesbar, die grosse Schrift (jaja, kann man aendern, aendert nur alle anderen kleineren Schriftarten auch mit ;)) und diese kleine Spalte ging ja mal gar nicht. Das sich die Avatare rechts befinden stoerte mich nun weniger, macht im Grunde genommen sogar Sinn.

@Hauptseite: Also auf meinem Smartphone geht die nun ganz gut. Aber fuer den normalen Browser am PC ist sie imho eine Katastrophe.

Nicht nur dass dieses knallige Weiss und die wenigen farblichen Hervorhebungen auf Dauer unangenehm fuer die Augen sind, auch befindet sich links und rechts jeweils ein Rand welche zusammen breiter sind als der eigentliche Content.

Gehe ich mal von der PC-Hauptseite aus, so befinden sich nun rechts die Nachrichten, soweit okay. Links dafuer nun in nahezu gigantischen Kaesten Tests und Artikel(?). Der Grossteil des Kastens ist trotz grosser Schrift (ich sitze hier vor Monitoren und nicht vor einem Fernseher!) leer, und nicht nur einfach leer, sondern auch inhaltsleer.

Sollte ich auf die Idee kommen runter zu scrollen, was zumindest am PC afaik nicht gerade Standard ist, finde ich da nun weitere Rubriken wie die Video-Highlights mit abgekuerzten Titeln, Aktuelle Berichte, Referenztitel und Spieletipps. Und scrolle ich gar noch weiter runter kommt sogar noch mehr zum Vorschein.

Also fuer Smartphones und sicher auch Tablets ist das okay, deren Input funktioniert primaer uebers Scrollen, aber am PC ist es meines Wissens noch nicht so und wird wohl auch in naher Zukunft nicht dazu kommen. Klar ist es moeglich, aber es ist umstaendlich und meines Erachtens nicht gerade nutzerfreundlich, alles so weit voneinander entfernt zu haben.

Und anscheinend habt ihr nun auch noch die netten Pro/Contra-Boxen vom Fazit (ebenso wie der Test selbst in gigantischer Schrift) entfernt.

Ein Fazit muss ich nicht mehr ziehen, da ich den Beitrag im Grunde genommen damit begonnen habe. Im Moment bin ich mir auf jeden Fall nicht sicher ob ihr euch damit wirklich einen Gefallen getan habt.
smogman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smogman »

Brrrrr....da besuch ich doch auch glatt zum ersten Mal das Forum um kurz zu äußern, dass mir das neue Design so gar nicht gefällt. Ja, die Deutschen meckern gern!

Wer sich aber getraut hat auf eurer Startseite das Wort lesefreundlich zu benutzen, sollte mal ernsthaft nachdenken und dann genau zeigen wo jetzt hier was lesefreundlich ist? Bei einem Design in dem sich verschiedene Weiß und Hellblaustufen durch nicht vorhandene Linien abgrenzen sollte jedes menschliche Auge sich selbst zusammenziehen. Überall Text und unsichtbare Buttons ohne Hintergrund. Schriftgröße für im Regelfall computerfremdes Rentnerklientel. Der 4P-Spieletipps Bereich sieht aus wie der Blog vom Weihnachtsmann...schön weiß!

Ein bisschen Farbe und ein paar Rahmen täten dem Ganzen schon ziemlich gut. Die Umfragewerte bestätigen dies ja auch ganz deutlich. Generell fand ich das alte Design überhaupt nicht groß überarbeitsungswürdig. Das neue Design macht jedenfalls null Bock!

EDIT(H) sagt: Grad gesehen, dass ich doch schonmal irgendwo hier einen geistigen Erguss hinterlassen habe! :Vaterschlumpf:
Gesperrt