Neues Design
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Neues Design
Oh mann, wenn ich das ganze gejammere wegen dem neuen Design lese komme ich mir wie 15 Jahre in der Zeit zurückversetzt vor als alle wegen den Umstellungen auf Computer jammerten. Also es ist nicht perfekt, aber besser als das Alte. 2/3 der Leute finden es besser weil sie es gewohnt waren, aber nicht weil es wirklich besser war.
Und es gibt zwar tatsächlich objektive Kriterien für eine benutzerfreundliche Seite, aber die meisten hier aufgezählten sind es nicht.
Und es gibt zwar tatsächlich objektive Kriterien für eine benutzerfreundliche Seite, aber die meisten hier aufgezählten sind es nicht.
Ja, die Scheiss-Leute! Sind alle zu subjektiv um die objektiven Fakten sehen zu können. Verdammtes Gesindel. Persönliches Empfinden und persönliche Ästhetik-Vorlieben my ass!Kirghiz hat geschrieben: Und es gibt zwar tatsächlich objektive Kriterien für eine benutzerfreundliche Seite, aber die meisten hier aufgezählten sind es nicht.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Dass man jetzt auf jeder Seite meterweit scrollen muss um zum eigentlich gesuchten Inhalt zu gelangen, ist also eine Verbesserung?Kirghiz hat geschrieben:Oh mann, wenn ich das ganze gejammere wegen dem neuen Design lese komme ich mir wie 15 Jahre in der Zeit zurückversetzt vor als alle wegen den Umstellungen auf Computer jammerten. Also es ist nicht perfekt, aber besser als das Alte. 2/3 der Leute finden es besser weil sie es gewohnt waren, aber nicht weil es wirklich besser war.
Vorher habe ich auf PS3 geklickt, komme direkt zu PS3 News, PS3 Tests und PS3 Toplisten.
Jetzt komme ich zu einer riesigen PS3-News, dem Übersichtskasten für ALLE Systeme und sonst gar nichts. Dann scrolle ich runter und finde endlich einen TEIL von dem, was ich ursprünglich gesucht habe. Das ist nicht nur umständlich, unübersichtlich und überflüssig, sondern auch wesentlich schlechter als im alten Design. Erzähl mir doch mal bitte, was daran so toll ist.
Das selbe gilt übrigens für das Lichtjahr weite scrollen auf der Startseite. Erkläre mir, was daran besser ist, als früher. Danke.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Ach ich poste es auch mal hier (habs nich selbst rausgesucht), aber das war die Umfrage zum Redesign 2008:
http://www.4players.de/4players.php/umf ... ragen.html
So viel zu: Gewohnheits-Gemäcker und alle würden nur rumstänkern.
Ich denke auch, dass es hier nicht um Gewohnheiten geht. Abgesehen davon, dass ich es nicht gewohnt bin, dass Seiten so hell sind, dass ich Kopfschmerzen kriege.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Man muss aber hier auch fairerweise anmerken das diese Umfrage eine gewisse Zeit lief, im Gegensatz zu der jetzigen. Aber ich bin mir sicher das die Mehrzahl diesesmal nicht so angetan ist vom Redesign in seiner jetzigen Form. Da müssen noch Änderungen vorgenommen werden damit das ganze einigermaßen brauchbar wird.... auch für Leute die kein Tablet- oder Smartphone nutzen. Diese Leute soll es ja auch noch geben nicht?I love TitS hat geschrieben:Ach ich poste es auch mal hier (habs nich selbst rausgesucht), aber das war die Umfrage zum Redesign 2008:
Auf die Gefahr hin das ich gefährtliches Halbwissen verbreite, ich glaube es ist erwünscht das möglichst viel Inhalt- und Schlagzeilen/Schlagwörter auf der Startseite verfügbar sind. Das wird von den Suchmaschinen demensprechend ausgewertet. Einen anderen Grund warum jetzt alle Systembereiche untereinander angeordnet sind kann ich eigentlich nicht erkennen.Das selbe gilt übrigens für das Lichtjahr weite scrollen auf der Startseite. Erkläre mir, was daran besser ist, als früher. Danke.
Zuletzt geändert von anigunner am 06.12.2011 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe geschrieben dass nicht alles Perfekt ist, aber tut mir leid, zu jammern dass wenn du auf PS3 klickst (und von dir verlangt wird dass du auf den PS3-Button klickst) und dann nach unten scrollen mußt damit du die PS3 News siehst ist schon sehr kleinlich. Zumal du grad mal ca 2,5 Bildschirmseiten runterscrollen mußt.IEP hat geschrieben: Dass man jetzt auf jeder Seite meterweit scrollen muss um zum eigentlich gesuchten Inhalt zu gelangen, ist also eine Verbesserung?
Vorher habe ich auf PS3 geklickt, komme direkt zu PS3 News, PS3 Tests und PS3 Toplisten.
Jetzt komme ich zu einer riesigen PS3-News, dem Übersichtskasten für ALLE Systeme und sonst gar nichts. Dann scrolle ich runter und finde endlich einen TEIL von dem, was ich ursprünglich gesucht habe. Das ist nicht nur umständlich, unübersichtlich und überflüssig, sondern auch wesentlich schlechter als im alten Design. Erzähl mir doch mal bitte, was daran so toll ist.
Das selbe gilt übrigens für das Lichtjahr weite scrollen auf der Startseite. Erkläre mir, was daran besser ist, als früher. Danke.
Es gibt Dinge die an der Seite wirklich noch verbesserungswürdig sind, aber das ist echt nur gejammere, denn die Startseite wurde so deutlich entladen. Bei dem alten Design bei dem auf der Startseite auf ca. 2x Bildschirmen alles gleichmäßig verteilt war, war echt unmöglich.
Man muss auf jeder Seite sinnlos runterscrollen und wenn das kein Design-Mangel ist, dann kann man die ganze Seite ja so lassen wie sie ist. Komfortabel ist anders. Aber wenn du dich gerne gängeln lässt, dann bitte.
PS: Pro/Contra-Liste fehlt ja ebenfalls. Den Vorteil davon kannst du mir auch erklären, es sei denn du schließt das bei deinen paar Mängeln mit ein.
PS: Pro/Contra-Liste fehlt ja ebenfalls. Den Vorteil davon kannst du mir auch erklären, es sei denn du schließt das bei deinen paar Mängeln mit ein.
Nö, ist ein Designfehler, aber wie gesagt dass du deswegen sonen Aufstand machst und gleich von Gängeln redest ist doch etwas übertrieben.IEP hat geschrieben:Man muss auf jeder Seite sinnlos runterscrollen und wenn das kein Design-Mangel ist, dann kann man die ganze Seite ja so lassen wie sie ist. Komfortabel ist anders. Aber wenn du dich gerne gängeln lässt, dann bitte.
Und das mit der Pro und Contra Liste tja... ich glaube das ist wirklich Geschmackssache. Ich finds gut, weil erstens imo sowieso zu viel herumgspammt wurde von wegen mimimi-warum-ist-das-bei-meinem-Lieblingsspiel-ein-Contra-aber-bei-XYZ-nicht und ich sowieso finde die Wertungszahl gehört auch noch weg. Wie gesagt, ist wohl Geschmackssache.
Hmm... nachdem ich jetzt nicht so regelmäßig ins Forum schreibe, bin ich grad' nem' Troll auf den Leim gegangen?
Nein, ich habe ja auch noch mehr Dinge geschrieben, die mich stören und das schon zur Genüge. Hier rege ich mich gerade nur noch über Dinge auf, die mir nachträglich noch auffallen.
Nebenbei finde ich die Wertungsdiskussionen schlimmer als die Pro und Con Diskussionen. Weil Wertungen nämlich einfach von Redakteuren erfunden werden, da es nach wie vor keine Spielspaßformel gibt. Pro und Kontra kann man nachvollziehen! Eine Wertung NIE.
Und nur weil mich Dinge mehr stören als dich, bin ich eventuell ein Troll? Tolle Einstellung
Nebenbei finde ich die Wertungsdiskussionen schlimmer als die Pro und Con Diskussionen. Weil Wertungen nämlich einfach von Redakteuren erfunden werden, da es nach wie vor keine Spielspaßformel gibt. Pro und Kontra kann man nachvollziehen! Eine Wertung NIE.
Und nur weil mich Dinge mehr stören als dich, bin ich eventuell ein Troll? Tolle Einstellung
Va steht die Wertung jezz noch leerer Raum - "irgendein" Text, bäm, Wertung. Mal abgesehen davon, dass man rein darstellerisch ganz offensichtlich deutlich mehr Wert drauf legt, und zum Wertungsratespiel sag ich lieber nüschds ^^;
Ich komm da gerade nochmal auf neulich zurück...IEP hat geschrieben:Und nur weil mich Dinge mehr stören als dich, bin ich eventuell ein Troll? Tolle Einstellung
Ich hab dich nicht als Troll bezeichnet, sondern habe dich sogar für deine Argumentation gelobtPyoro-2 hat geschrieben:Va steht die Wertung jezz noch leerer Raum - "irgendein" Text, bäm, Wertung. Mal abgesehen davon, dass man rein darstellerisch ganz offensichtlich deutlich mehr Wert drauf legt, und zum Wertungsratespiel sag ich lieber nüschds ^^;
Ich komm da gerade nochmal auf neulich zurück...IEP hat geschrieben:Und nur weil mich Dinge mehr stören als dich, bin ich eventuell ein Troll? Tolle Einstellung
Ich bezog das auf das "auf konstruktive posts wird anders geantwortet" Dingens Wollt's jezz aber auch nicht neu aufrollen, musste nur lächeln ^^
Oh, damit hast du bewiesen, dass ich mich geirrt habe. Jetzt verstehe ich es
Hast vollkommen recht, tut mir leid
PS: An die Mods (falls ihr überhaupt hier lest):
Hier hören die Offtopic posts auch wieder auf
Hast vollkommen recht, tut mir leid
PS: An die Mods (falls ihr überhaupt hier lest):
Hier hören die Offtopic posts auch wieder auf
Nö, nur weil ich finde dass du dich übertrieben wegen dieser Kleinigkeit aufgeregt hast, und ich wirklich sehr unregelmäßig ins Forum schaue. Sollte keine Beleidigung gewesen sein.IEP hat geschrieben: Und nur weil mich Dinge mehr stören als dich, bin ich eventuell ein Troll? Tolle Einstellung