Neues Design

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Design

Beitrag von Bloody Sn0w »

Pyoro-2 hat geschrieben:Va steht die Wertung jezz noch leerer Raum - "irgendein" Text, bäm, Wertung. Mal abgesehen davon, dass man rein darstellerisch ganz offensichtlich deutlich mehr Wert drauf legt, und zum Wertungsratespiel sag ich lieber nüschds ^^;
Reicht für den Übergang nicht das Fazit? Inhaltlich müsste der Text doch alles beinhalten, was die Pro/Kontra Liste aussagt. Ansonsten wäre es tatsächlich nur "irgendein" Text. ^^

Das Wertungsratespiel finde ich super.
Spiegelt genau wieder, was ich von den Dingern im allgemeinen halte. :P
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kirghiz hat geschrieben:
IEP hat geschrieben: Und nur weil mich Dinge mehr stören als dich, bin ich eventuell ein Troll? Tolle Einstellung ;)
Nö, nur weil ich finde dass du dich übertrieben wegen dieser Kleinigkeit aufgeregt hast, und ich wirklich sehr unregelmäßig ins Forum schaue.
Und da hast Du Dir gedacht, bezeichne ich doch glatt mal die alten Foren-Säcke als Trolle.

Gesundes Selbstbewußtsein, das Du da hast. Pass im richtigen Leben aber trotzdem ein bisschen auf. Es soll vorgekommen sein, dass Neulingen, die bei ihrem ersten Besuch in der Dorfkneipe gleichmal die Stammtischbesatzung als Ärsche tituliert haben, von selbigen ganz humorlos das Gesicht zerbeult worden ist.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

RIP Pro/Contra Liste

"Feuer hat keine Auswirkungen auf Holz"

:(
Deal with it!

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Reicht für den Übergang nicht das Fazit?
Nee, find ich nicht. Das kam bisher meistens als Art "freie Ergänzung" rüber, insbesondere bei sowas wie dem Nier Test. Vllt sollte man das mal entsprechend umbenennen ;)
Inhaltlich müsste der Text doch alles beinhalten, was die Pro/Kontra Liste aussagt. Ansonsten wäre es tatsächlich nur "irgendein" Text. ^^
Theoretisch, aber praktisch - dir ging's hier noch nie so, dass du einen Test gelesen hast, und am Ende dich gewundert hast, dass dann Wertung xy drunter stand? Liest sich für mich oft ganz anders, als die Wertung, die dann dabei rauskommt - und da war die Pro/Kontra Liste dann durchaus nützlich. Das fehlt jezz. Seh da keinen Vorteil drin :?
Das Wertungsratespiel finde ich super.
Spiegelt genau wieder, was ich von den Dingern im allgemeinen halte. :P
"Hat mehr Aufmerksamkeit als der Text ansich verdient"? :p
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Dek0r hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Gesundes Selbstbewußtsein, das Du da hast. Pass im richtigen Leben aber trotzdem ein bisschen auf. Es soll vorgekommen sein, dass Neulingen, die bei ihrem ersten Besuch in der Dorfkneipe gleichmal die Stammtischbesatzung als Ärsche tituliert haben, von selbigen ganz humorlos das Gesicht zerbeult worden ist.
Haha, solche Floskeln kann ich ja leiden. Gut gemacht, weiß jeder in welche Schublade du gehörst Mr. Stammnutzer.
Klar. Am Stammtisch sitzt gemeines, übellauniges Gelichter. Das ist doch sattsam bekannt. Schließlich hat man zur Erlangung dieses Status jahrelang seine Leber geschädigt.

I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

MostBlunted hat geschrieben:RIP Pro/Contra Liste

Wahrscheinlich war das der einzige dumme Grund, warums jetzt ganz weg bleibt
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

I love TitS hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben:RIP Pro/Contra Liste

Wahrscheinlich war das der einzige dumme Grund, warums jetzt ganz weg bleibt
Ich denke ja, da kann der Jörg mittlerweile wirklich stolz drauf sein. Er hat (unfreiwillig) ein Bonmot geschaffen, dass hier im Forum und vielleicht ja darüber hinaus auch in anderen Foren die Leute kennen und verstehen. Das ist eigentlich fast das Beste, was einem Schreibenden passieren kann.

Und in der Hinsicht ist das Verschwinden der Pro- und Kontra-Liste wirklich ein Verlust. Mit ihr verschwindet nämlich auch eine ganz bestimmte Form des bei 4p von einigen Autoren so schön gepflegten, lakonisch-trockenen Humors. Ich erinnere nur an Mourads Sim-Tests.

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Pyoro-2 hat geschrieben:Theoretisch, aber praktisch - dir ging's hier noch nie so, dass du einen Test gelesen hast, und am Ende dich gewundert hast, dass dann Wertung xy drunter stand? Liest sich für mich oft ganz anders, als die Wertung, die dann dabei rauskommt - und da war die Pro/Kontra Liste dann durchaus nützlich. Das fehlt jezz. Seh da keinen Vorteil drin :?
Klaro, wobei es dann eher um Tendenzen geht. Ich versteh ja allgemein nicht, wie man auf diese prozentgenauen Wertungen kommt. Ich muss aber sagen, dass mir persönlich die Pro/Kontra Liste diesbezüglich nie geholfen hat. Ich finde die Liste inhaltlich oft eher fragwürdig.

Wie bei deiner Erläuterung zum Fazit, kann ich das aber nachvollziehen. Mir war einfach nicht klar, wie groß der Mehrwert hier scheinbar für einige ist. :)
"Hat mehr Aufmerksamkeit als der Text ansich verdient"? :p
Finde ich auch gut, auch wenn ich eher an den Unterhaltungswert gedacht habe. :lol:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich frage mich halt wo man jetzt schnell Vor und Nachteile nachlesen kann, ohne fett gespoilt zu werden. Aber das ist ja auch nur "kleinliches Getrolle". Döööh.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

mr archer hat geschrieben: Und in der Hinsicht ist das Verschwinden der Pro- und Kontra-Liste wirklich ein Verlust. Mit ihr verschwindet nämlich auch eine ganz bestimmte Form des bei 4p von einigen Autoren so schön gepflegten, lakonisch-trockenen Humors. Ich erinnere nur an Mourads Sim-Tests.
Das stimmt auf jedenfall. Man hat in der kurzen Liste als Tester mitunter sehr viel ausdrücken können wenn man zwischen den Zeilen gelesen hat. Wird mir definitiv fehlen. Auch wenn es mitunter Hauptangriffsziel der Besucher war, die sich an wirklich jeder Kleinigkeit hochgezogen haben. Ich hätte eher auf die Prozentangaben verzichtet als auf diese Liste, weil diese unterm Strich mittlerweile gar nichts mehr aussagt. Weil man sich eigentlich nur noch im Bereich von 85-92% bewegen kann ohne von der Masse gelyncht zu werden dann ist es doch Scheissegal ob es jetzt +- 5 Prozent sind.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Yep, lieber richtig Eier und auf die dämlichen Prozente/Zahlen... verzichtet antstatt Pro/Contra zu streichen.
OPH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OPH »

Kann es sein das man die Spiele(tests) sich nicht nach Genres anzeigen lassen kann? Ich finde die Filteroptionen da äußerst dürftig.
nonano
Persönliche Nachricht:

Und tschüss!

Beitrag von nonano »

Das alte Disign war der Grund dafür, dass 4players meine erste Adresse für Computer-Spiele war.
Auf der Startseite hatte ich ich immer den Überblick über alle relevanten Neuigkeiten - sogar ohne scrollen zu müssen!
Das Beste an den Tests war die übersichtliche Aufteilung in Pro und Kontra. Wieso gerade diese jetzt wegfällt, scheint mit unerklärlich.
Jetzt muss ich mir wohl 'ne neue Präferenz suchen. Schade!
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

Von den Farbeh her und der Aufteilung find ich's gut (z.B. Bilder und Name im Forum rechts) aber den Unterschied zwischen Überschrift, Link, Text etc. kann man nur verdammt schwer erkennen und ich habe echt keine Lust mir beim Suchen die Augen kaputt zu machen. Das gilt besonders im Forum, fängt aber auf der Startseite schon an. Es streng einfach meine Augen extrem stark an...
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich habe jetzt noch einmal ein bischen auf 4players gesurft und wenn ich es mit einem Wort beschreiben müsste, würde ich anstrengend wählen.

Den Rücken kehren werde ich 4p sicher nicht wegen des Designs, aber es wäre schon sehr angenehm wenn sich in den nächsten 2 Wochen noch ein bischen was am Design tun könnte.

Print stirbt momentan vor sich hin weil sie verpasst haben sich an die Entwicklungen im Web anzupassen. Bitte sterbt jetzt nicht weil ihr versucht euch dem Print anzupassen.
Gesperrt