Neues Design

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Design

Beitrag von Howdie »

|Chris| hat geschrieben:Print stirbt momentan vor sich hin weil sie verpasst haben sich an die Entwicklungen im Web anzupassen. Bitte sterbt jetzt nicht weil ihr versucht euch dem Print anzupassen.
Print kann sich nicht den Entwicklungen des Web anpassen. Wir reden hier von einem passiven und einem interaktiven Medium. Print ist der Bredouille, weil die Anzeigenzahlen zurückgehen. Weil eben viele Firmen den günstigen Weg wählen und im Web werben. Das hat aber nichts mit verschlafenen Strategien zu tun, sondern dem geänderten Verhalten der Leser/Nutzer.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Print kann sich nicht den Entwicklungen des Web anpassen. Wir reden hier von einem passiven und einem interaktiven Medium.
Du hast nicht unrecht, aber der Grund für sinkende einnahmen durch Werbung sind erst einmal sinkende Auflagezahlen. Stichwort Leistungsschutzrecht (würg). Anpassen heißt nicht zwangsläufig '...so werden wie...'. Ich möchte auch gar nicht groß diskutieren, aber für mich persönlich sieht es schon so aus als würde 4p versuchen dem Metier einen seriöseren, gereiften Touch zu geben. Lobenswert, aber das Resultat wirkt auf mich wie eine Mischung aus Weblog und Tageszeitung. Kein wirkliches Eigengewächs.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

das neue design ist scheusslich und grausam.... klasse blog-style für eine seite dieser größe... der designer hat nen orden verdient. wie kann man das forum in einem dropdown-menü verpacken? ich habe etwa 2 minuten gebraucht um es zu finden...

na wenigstens wurde viel platz für überschwängliche werbung gelassen. so wurde mein bildschirm wärend meiner suche mit 1/3 meiner bildschirmfläsche mit rayman und anno werbung zugepackt...

ich schätze da hat das suchen des forums ja beinahe system!

applaus männer, applaus!!
Agostinos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agostinos »

Lese 4Players inzwischen schon seit Jahren und war eigentlich immer zufrieden.
Hab mich jetzt extra angemeldet um mal ein kurzes Feedback zum neuen Design zu geben:
Totaler Bullshit! Mit dem Design ist die Seite für mich gestorben :!:
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

also ich komme seit gestern sehr ungern auf diese Seite. Meine Augen tränen nach 3 Min. das geht einfach nicht. Tagsüber geht es noch aber Abends/Nachts wenn hier im Zimmer alles dunkel ist, brennt es einem die Pupillen wech. Naja evtl wird auf "uns" gehört und die kümmern sich drum. Aber warum war es eigentlich nötig hier was zu ändern? Das Design wurde doch schonmal vor einiger Zeit geändert. Das war aber damals nicht so gravierend wie jetzt und man konnte sich nach paar Stunden dran gewöhnen. nun ist es absolut zum weglaufen. Wenn mir das jemand als Portfolio zeigen würde den würd ich sagen " Junge, geh nach hause mit diesem Mist " ;)
Lesen gefährdet die Dummheit
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

mir fehlen iwie klare trennlinien, alles scheint ineinander zu laufen, man weiß kaum wo was anfängt und was anderes aufhört,

die ganzen bunten bilder passen nicht in das schema einer auf seriös getrimmten cleanen seite ich komm mir vor wie auf heise.de...
Bild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

|Chris| hat geschrieben:
Print kann sich nicht den Entwicklungen des Web anpassen. Wir reden hier von einem passiven und einem interaktiven Medium.
Du hast nicht unrecht, aber der Grund für sinkende einnahmen durch Werbung sind erst einmal sinkende Auflagezahlen. Stichwort Leistungsschutzrecht (würg). Anpassen heißt nicht zwangsläufig '...so werden wie...'. Ich möchte auch gar nicht groß diskutieren, aber für mich persönlich sieht es schon so aus als würde 4p versuchen dem Metier einen seriöseren, gereiften Touch zu geben. Lobenswert, aber das Resultat wirkt auf mich wie eine Mischung aus Weblog und Tageszeitung. Kein wirkliches Eigengewächs.
Da bin ich voll auf deiner Seite. Hier wird auf Krampf ein feuilletonistischer Ansatz gewählt und alle Vorzüge des Web außer Acht gelassen. Ich glaube den Satz habe ich hier sogar fast 1zu1 schon so geschrieben.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

Achja, WARUM KEIN PRO UND CONTRA MEHR?!?!?!
Habe echt keine Lust mir bei jedem Spiel Test und Fazit durch zu lesen, da war die Tabelle ein guter Überblick und ich hab nur 1 Minute gebraucht um zu entscheiden ob der gesamte Test es wert ist...

Ihr macht ganz klar EINIGE Schritte in die falsche Richtung!!!
Pliskin47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pliskin47 »

Muss leider auch sagen, dass mir das Design ganz und garnicht gefällt :(
Es ist zu Hell, zu sehr in die Länge gezogen, viel zu wenig abgegrenzt und sieht aus wie eine Übergangslösung.
Doch sollte das tatsächlich die neue 4Players Page sein, dann schließ ich mich einigen Vorrednern an und werde mir wohl oder übel eine neue Seite für Games suchen müssen....

Bild
pokusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa »

Ich versuche die ganze Zeit irgendwie herauszufinden, warum man das Design geändert hat. Es gab vorher doch absolut nichts auszusetzen. Das letzte Design war doch nicht einmal 2 Jahre alt, oder? Auf jeden Fall gefällt es mir nicht, und normalerweise kann ich mich sehr schnell an etwas gewöhnen - beispielsweise war es so beim letzten Design. Jetzt allerdings will es irgendwie nicht so wirklich gelingen, es sieht extrem vollgeklatscht aus. Wenig professionell.

Und genauso schlimm ist dieser Missbrauch sämtlicher Schriftarten. So viele verschiedene Fonts in Normal, Kursiv und Fett habe ich noch nie auf einer Seite gesehen. Während ich diesen Beitrag schreibe sehe ich dünne Schrift, dicke Schritt, kursive Schrift, verschiedene Hintergrundfarben in diversen grau-grün-Tönen und mindestens 5 verschiedene Fonts, sogar die CAPS-FALLE schlägt wahrscheinlich gewollt da unten zu. Bisher sehr anstrengend.
Unwritten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unwritten »

Grauenhaft das neue Design. Je weiter ich runterscrolle, desto weniger Lust habe ich, noch länger auf der Seite zu bleiben. Keine klaren Abgrenzungen, alles schwimmt ineinander über, generell hat die Seite ihren Charakter verloren.
Stadionfeger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stadionfeger »

Lese hier auch schon einige Jahre, das neue Design wird mich davon aber in Zukunft abhalten. Schade.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

jo, ich halte mich jetzt fast nurnoch im forum auf!

alles andere geht irgendwie unspannend an mir vorbei, empfinde durch das neue design auch keinen mehrwert, eher im gegenteil...

naja, nicht mein problem, gibt genug andere seiten die wichtige news und übersichten besser präsentieren!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Das Design ist so unglaublich sch...lecht, dass es schon fast wieder gut ist.
Die Navigationsleiste ist durchaus gelungen, aber dieses weiß in weiß ist eine Zumutung und die Übersicht ist auch komplett flöten gegangen...

Neues wird immer langsam angenommen, aber sowas kann man nicht bringen.

€: Inzwischen gewöhne ich mich und freunde mich langsam sogar ein wenig damit an :) Trozdem wirkt alles immernoch ein wenig steril.
Zuletzt geändert von Määäx67 am 07.12.2011 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

nervous_liakad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nervous_liakad »

Die Startseite ist echt grausam. Ich habe den Eindruck, das sämtlicher Content einfach auf ihr "abgeladen" wurde, dementsprechend verhält sich auch die Lesbarkeit. Es gibt kaum Linien oder Flächen, welche die zusammenklebenen Textklumpen optisch trennen oder das Auge bei der schnellen Zuordnung von Gruppen unterstützen. Immer wieder wird der natürliche Lesefluß von links nach rechts gehemmt, weil man in andere Texte "reinrutscht".

Die zu hohe Schriftgröße hängt wahrscheinlich mit der gewählten Serifenschrift zusammen, welche bei kleineren Schriftgraden einfach wegbrechen würde. Kann man gut im Logo sehen ("Kritisch. Ehrlich. Aktuell.").

Es gibt noch einige andere Sachen, die mich stören, wie die zweizeilige Navigation, welche sich selbt überdeckt, wenn man über die Links in der ersten Zeile fährt, aber das ist dagegen eher Kleinzeug.

Klar kann man Seriösität und ein aufgeräumteres Design mit einem Online-Spielemagazin verknüpfen, aber nicht auf Kosten der Übersicht und Lesbarkeit. Da les ich dann doch lieber einfach meine abonnierten RSS-Feed. Schade.
Gesperrt