Neues Design

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eranor
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Design

Beitrag von Eranor »

Ich mag Design wechsel ja meist... Durch meinen Beruf muss ich solche auch ständig umsetzen... aber... wenn ich euch nen Vorschlag für ein Design geben müsste, würde ich das alte nehmen - die Gründe finden sich hier ja schon zu genüge ^^#
GER_Spewer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GER_Spewer »

Schließe mich hier an. Das neue Design gefällt mir auch nicht.
Pro-/ Contra Tabelle war immer das Beste an den Tests.
Zuviele verschiedene Fonttypen.
Das alte Design war so gut :(
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Ich schliesse mich auch an. Das neue Design und Layout sind viel schlechter als vorher. Man findet sich kaum mehr zurecht. Das geschieht wenn man nem 7jährigen die Programmierung überlässt xP. Weis in weis, endloses gescrolle, Unübersichtlichkeit usw. Aber damit es auf dem dreckphone funktioniert tut man ja alles, was? MAn kann zwar zum Glück das Forum wieder auf standard setzen, aber die Startseite leider nicht. Wenn ihr das schon nicht ändern wollt, dann biete doch den Nutzern wenigstens die Möglichkeit zu wählen. Und das alles nur wegen den dämlichen Handys und den noch dämlicheren Idioten die dafür noch Spiele entwickeln, trotz der Tatsache das es ein halbes dutzend Konsolen, unzählige handhelds und den PC gibt.
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 07.12.2011 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
TizZmoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TizZmoe »

ich bin normalerweise neuen Designs sehr aufgeschlossen aber hier wurde wirklich mit dem neuen Design die komplett früher sehr durchdachte Bedienung zerstört.

Es fällt mir wirklich schwer mich noch auf der Seite zu bewegen, weil mir andauernd Funktionen fehlen (Beispiel: Ich bin beim Test der PC Version von AC Revelations und möchte die Wertung der Konsolen-Versionen sehen. Früher reichte es dafür auf die Übersichtsseite zum Spiel zu gehen. Heute muss ich in die Tests selber wieder reinsehen. Das sind dann mal eben 3 Klicks mehr und dabei viel Rumgesuche). Gestern hatte ich noch mehr solcher Beispiele. Ich hoffe, dass es eine Fallback-Lösung auf das bewährte alte Design gibt.
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Wenn man 4players und Youtubes neues Design vergleicht, wird deutlich:
Youtube hat alles etwas markanter Gemacht, Textläufe klar abgetrennt.
Hier bei 4P sieht es eus als wäre alles zusammengelaufen, einfach keine Textgrenzen da.

Ich verweise hier nochmal auf den (verständlicherweise) gecloseten Thread von WetDog: Etwas konstruktive Kritik zum neuen Design (+Bilder)
Wirklich sehr gut erklärt, grade im Bild: "Seperator Lines may be invisible on many monitors", da hab ich gedacht, wo ist denn diese Linie, die konnte ich bei meinem Kontrast wirklich nicht sehen.
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Warum hat man eigentlich für ein-zwei Wochen ein neues Forumdesign eingeführt, nur um es nach dieser Zeitspanne wieder in Rente zu schicken? Ich versteh das nicht. Das erste neue war doch eine dezente, behutsame Änderung, das ganz, ganz neue Forum hat mit dem ursprünglichen, ganz alten Forum jawohl nicht mehr viel gemein.
Also: Warum?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Billie_the_man hat geschrieben:Warum hat man eigentlich für ein-zwei Wochen ein neues Forumdesign eingeführt, nur um es nach dieser Zeitspanne wieder in Rente zu schicken? Ich versteh das nicht. Das erste neue war doch eine dezente, behutsame Änderung, das ganz, ganz neue Forum hat mit dem ursprünglichen, ganz alten Forum jawohl nicht mehr viel gemein.
Das weiß ich nicht, aber falls du es nicht weißt: Man kann das alte Forum in seinen persönlichen Einstellungen wieder aktivieren.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Beim ersten hat man ja auch gleich die phpBB Software von Beta 3 ^^ auf die Aktuelle aktualisiert (und sonst nid überriesig viel getan, ist halt Standard-Subsilver2 ^^); das 2. hier ist ja jezz "nur" 'n anderes Design (weswegen man's auch einfach zurückstellen kann. Mit dem alten hätte das nid funktioniert...)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Schließe mich der überlegenden Mehrheit hier an. Das neue Design nimmt mir jeden Spaß an der Seite. Ich habe keine Lust minutelang zu scrollen, bis man mal das Ende der Seite erreicht hat. Außerdem findet man bestimmte Artikel absolut gar nicht, wenn diese irgendwo mitten in den Tiefen der Startseite versteckt sind.

Nee Leute, so nicht. Das "alte" Design war mit großem Abstand besser.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Billie_the_man hat geschrieben:Warum hat man eigentlich für ein-zwei Wochen ein neues Forumdesign eingeführt, nur um es nach dieser Zeitspanne wieder in Rente zu schicken? Ich versteh das nicht. Das erste neue war doch eine dezente, behutsame Änderung, das ganz, ganz neue Forum hat mit dem ursprünglichen, ganz alten Forum jawohl nicht mehr viel gemein.
damit user wie du und ich zu den alten neuen wieder umsteigen können :) ... persönlicher bereich -> einstellungen -> forumdesign

€ wo ist eigentlich diese Furchtbare "es gab inzwischen einen Post"-Funktion, wenn man sie mal braucht -_-
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Das neue alte Forum ist nicht in Rente. Das ist genau das Forum hier mit nem anderen Layout/Template^^.
Janosch31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janosch31 »

Hallo liebes 4P - Team,

des neue Design is meiner Meinung nach Gewöhnungsbedürftig, aber durchaus gelungen! :) Also ich glaub ich werd viel Freude damit haben, vielen Dank für die ganze Arbeit!
Nur eine Bitte hätt ich, (weis net ob des scho angeregt wurde) könnt ihr bitte des mit der Watchlist anders lösen? Bzw. was sind denn die Vorteile der Neuen / warum wurde des geändert?(eventuell überseh ich ja einen elementaren Vorteil des neuen Systems) Ich hab die alte Watchlist recht exzessiv genutzt und fand des System recht prakitsch (immer glei zu sehen wenn sich wo was geändert hat, auf jeder Seite Zugriff drauf zu haben, ...). Die neue Variante mit den Messages, wo man jedes mal in diesem Briefkasten landet find ich echt unpraktisch. Gibt's da eventuell noch Hofnung?!

Beste Grüße, vielen Dank,
Janosch
Es reicht nicht, keine Meinung zu haben, man muß auch unfähig sein sie zu vertreten!
(Loriot)

Nichtstun bringt nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte
Noel Coward
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

IEP hat geschrieben:Operator, bei der Frage empfehle ich dir, Jörgs neuesten Kommentar auf der Startseite zu suchen (da er nur klein rechts angezeigt wird) und dir die Antwort ins Gesicht hauen zu lassen. Und das ist jetzt kein Blödsinniger Satz gewesen ;)
ich find leider nix, zu unübersichtlich :mrgreen:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Appache hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Operator, bei der Frage empfehle ich dir, Jörgs neuesten Kommentar auf der Startseite zu suchen (da er nur klein rechts angezeigt wird) und dir die Antwort ins Gesicht hauen zu lassen. Und das ist jetzt kein Blödsinniger Satz gewesen ;)
ich find leider nix, zu unübersichtlich :mrgreen:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe494364
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe494364 »

Ich persönlich mag das neues Design... Es ist schlicht und elegant. Weniger aufdringlich und weniger überladen als das alte. Die Schrift mit den Serifen macht das Lesen außerdem sehr angenehm.

Ich hätte nur einen Vorschlag zur Verbesserung: Ich fand es immer schön, dass man auf einen Blick Pro, Contra, Fazit und Wertung sehen konnte. Das hätte ich gerne wieder.
Gesperrt