The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich werd sicher nicht derjenige sein, der's ausprobiert, aber ich denk, mit genug Tränken und eventuell enchanten/smithing wird's gehen (irgendwer wird's tun ^^). Die Frage ist mehr, an welche items man so rankommt, ohne Aufzuleveln (man könnte bspw. Magiergilde machen und die maximalen spells sich für die 90er Quests holen, weil in shops gibt's dann ja nur crap...). Grundlage sind jedenfalls jede Menge Tränke, aber da's unendlich ingredients gibt halte ich das hauptsächlich für 'ne Geduldsfrage ^^

Und denk den meisten Gegnern in der freien Wildbahn kann man eh einfach ausweichen. Der da soüberhauptnichtzufällig platzierte Troll lässt sich ja auch durch etwas Klettern umgehen ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Lydia wurde bei mir von einer Gruppe Assasinen in einem "Last Stand" getötet. Wir sind in eine Falle geraten, uns wurde das Angebot gemacht die Waffen zu senken, uns zu ergeben und mit der Truppe zu Kooperation. Konnte ich natürlich nicht drauf eingehen, verbot mir die Ehre. Am Ende lag dann auch sie unter den Leichen. Aber es war ein glorreicher, heldenhafter Tod. Deshalb hab ich auch nicht geladen, weil ihr Ende einfach episch genug war um ihn als Rollenspieler so zu akzeptieren.

Mir ist später auch noch zwei weitere Begleiter gestorben, diese Barkneipenschlägertussi, die man im Faustkampf besiegen muss [ist gegen nen Necromancer und seine Armee drauf gegangen] sowie die Drow-Söldnerin aus der anderen Kneipe in Weißlauf [während der Rebellion-Storyline]. Hab da mittlerweile nen recht ordentlichen Verschleiß ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sterben aber normalerweise nur wenn ihnen irgendjemand ausversehen den Todesstoß verpasst (kann in 'nem engen Raum mit vielen Gegnern natürlich passieren, oder AoE spells, oder Pfeile ...aber normalerweise sollte die ihre "aggro" verlieren, wenn sie so "kniend" sind). Ansonsten kann man die ja auch mit Tränken vollstopfen, wenn man möchte ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Finde die Diskussionen üner Frauen und Männer interessant und manche mögen gleich ein patriarchalisches System einführen, wie es im Mittelalter gang und gäbe war.
Das hier ist aber kein Mittelalter-Setting, sondern ein Fantasy-Setting. Es gibt keinerlei logischen Gründe dafür, dass Frauen in Skyrim nur den Abwasch machen sollen, obwohl leider die Ehe alleine darauf hinaus läuft.
Okay, wenn eine Frau und ein Mann gleichzeitig zu trainieren beginnen, dann hat der Mann am Schluss mehr Muskeln. Aber bedeutet das auch, dass eine Söldnerin in einer Welt wie Skyrim nicht überleben könnte? Ich bin überzeugt, dass eine Frau einen Eisbären genau so gut (opder auch nicht) killen kann, wie ein Mann. Was der eine mehr Kraft hat, wird die andere mit Geschick lösen. Kampfkraft hängt ja nicht nur von den Muskeln ab, sondern auch von exakten Reaktionen und geschickten Taktiken.
Im Gegenteil zu dem, was manche jetzt mutmassen werden, bin ich ein erklärter Macho, der aber rein logisch nachvollziehen kann, dass Frauen gleichberechtigt sind. Und der logische Grund für ein patriarchalisches System ist einzig der: wieso sollte ich eigentlich nicht die Frau für mich und meine männlichen Nachkommen den Abschwasch machen lassen, wenn ich schon in der Erziehung des Nachwuchs mitreden kann, wenn notwendig mit Fäusten.
Mal abgesehen davon, dass ich keinerlei logischen Probleme damit habe, prinzipiell Frauen in Rollenspielen zu zocken, sind die ganz einfach akttraktiver, ich war schon ein Fan von Red Sonja, bevor es einen missratenen Film dazu gab. In jedem Schlauchshooter muss ich einen gesichts- und charakterlosen Macho spielen, da finde ich es wohltuend, dass es auch anders geht.
Ist auch eine Frage der Identifikation: was ich vor mir sehe, bin nicht ich, sondern ein Avatar von mir, der zufällig genau so handelt, wie ich es würde(z.B. keine Aufträge von der Diebesgilde) und von mir mit Sympathie gesehen wird. Ich lebe damit aber nicht meine innere Frau aus :wink:
Zuletzt geändert von PixelMurder am 09.12.2011 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Frage an die Profis...

Gibts eigentlich zu jedem in der Welt vorhandenen Dungeon eine Sidequest die in diesen Dungeon führt - oder gibts auch Dungeons/minen etc.... ohne jeglichen Questbezug?

Danke
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

PixelMurder hat geschrieben:Okay, wenn eine Frau und ein Mann gleichzeitig zu trainieren beginnen, dann hat der Mann am Schluss mehr Muskeln. Aber bedeutet das auch, dass eine Söldnerin in einer Welt wie Skyrim nicht überleben könnte?
Darum ging es doch gar nicht. Sondern darum:
Ich bin überzeugt, dass eine Frau einen Eisbären genau so gut (opder auch nicht) killen kann, wie ein Mann. Was der eine mehr Kraft hat, wird die andere mit Geschick lösen.
Genau DAS wurde ja gesagt.
Keiner sagte, dass die Frau in die Küche soll. Sondern dass sie unterschiedlich leveln müssten. Männer eben einen Bonus auf reine Kraft bekommen [für Waffen wie Zweihänder, Kriegshämmer, schwere Rüstungen und Einschüchtern], als Ausgleich wurde vorgeschlagen dass eine Frau dann eben Boni auf Geschick bekommt [Waffen wie Katanas und Dolche, leichte Rüstungen und Überzeugen].

Das Frauen kämpfen können hat ihnen ja keiner abgesprochen.
Falagar hat geschrieben:Frage an die Profis...

Gibts eigentlich zu jedem in der Welt vorhandenen Dungeon eine Sidequest die in diesen Dungeon führt - oder gibts auch Dungeons/minen etc.... ohne jeglichen Questbezug?

Danke
Das kommt darauf an. Wenn du in irgend ein unbedeutendes Dungeon direkt reingehst und alles umhaust, dann wirst du eher keine Quest mehr dafür bekommen. Ist ja bereits gecleared. Läufst du daran vorbei und ignorierst es, dann erschafft das Spiel irgendwann eine Quest, die du von einem NPC in der Nähe bekommst. Das wird dann aber nix komplexeres als "Wir haben ein Problem mit Trollen/Banditen/Untoten. Geh da mal rein und töte alle." Bekommst dann halt noch ein bisschen Geld für, mehr ändert sich aber nicht.

Genau so mit den Drachen auf den Bergspitzen. Wenn dir ein Jarl sagt "Hey, kill mal den blöden Drachen auf unserem Berg, der ist schlecht für den Tourismus", dann wirst du bezahlt. Wenn du so losziehst und die Viecher umhaust, dann bekommst du später natürlich keine Quest mehr vom Jarl. Wozu auch, das Vieh ist ja schon tot ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Mir ist jetzt aber schon paar mal passiert, dass ich eine Quest zu einem Dungeon bekommen habe, den ich zuvor schon abgeschlossen hatte, selbst wenn es eigentlich ein total nebensächlicher Dungeon war. Ich find das blöd, weil die Quest dann einfach so abgehakt wird und keiner mehr was dazu sagt.

Deshalb geh ich jetzt nirgendwo mehr selbstständig rein, sondern warte bis ich irgendwann ne Quest bekomme.
Die Frage hatte mich eigentlich auch von Anfang an beschäftigt und ne richtig zufriedenstellende Antwort hab ich bis heute nicht gefunden. Manche sagen halt einfach " ja, ist Sandbox... mach was du willst", aber wenn es dann dadurch zu Logik-Löchern kommt oder man sich dadurch eine der besseren/grösseren Quests versaut dann ist es auch doof.

Auch wenn es dem eigentlichen Geist des Spiels widerspricht, hätte ich es irgendwie besser gefunden, wenn relevantere Orte und "unwichtige" Orte nochmal gesondert gekennzeichnet gewesen wären. So dass man dann entscheiden kann... oh, das hier ist eine Höhle zu der es nur eine 08/15 generierte Quest gibt, da geh ich jetzt schonmal rein. Und das Hügelgrab hier ist Teil einer grösseren Quest, das heb ich mir dann für später auf.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Sevulon hat geschrieben:

Genau DAS wurde ja gesagt.
Keiner sagte, dass die Frau in die Küche soll. Sondern dass sie unterschiedlich leveln müssten. Männer eben einen Bonus auf reine Kraft bekommen [für Waffen wie Zweihänder, Kriegshämmer, schwere Rüstungen und Einschüchtern], als Ausgleich wurde vorgeschlagen dass eine Frau dann eben Boni auf Geschick bekommt [Waffen wie Katanas und Dolche, leichte Rüstungen und Überzeugen].

Das Frauen kämpfen können hat ihnen ja keiner abgesprochen.
Und das findest du nicht sexistisch, gibt genug Frauen, die kräftemässig den durchschnittlichen Mann niederhauen, schau dir doch nur mal die Muskelgestählten Frauen aus den 80ern wie Sigourney Weaver an oder von mir aus ne Boxerin wie die Halmich, die Halmich haut im Forum vermutlich jeden Mann hier um und das nit wegen ihres Geschicks, sondern wegen ihrer Kraft.

Frauen können auch massiv Muskeln aufbauen, siehe Bodybuilderinnen, ob das schön ist sei mal dahingestellt.

Das was du hier ablässt sind Platittüden. Vor allen Dingen wurden und werden die Frauen mit roher Gewalt unterdrückt und nit weil sie nit fähig sind, ihre relative Menschlichkeit und der angeborene Schutz ihrer Kinder ist ihnen dabei ein Verhängnis.

Was natürlich stimmt, ist dass sie im Durchschnitt! etwas leichter und vor allem kleiner sind. Aber das bedeutet ja nit, dass es Ausnahmen vom Durchschnitt gibt.

Ich finde es aber auch im Umkehrschluss beleidigend für den Mann, dass ich ein tumber Schläger sein soll, der besser jemanden bedrohen kann, als zu überzeugen. Da ist jemand verkrampft im Machodenken verhaftet.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich habe den ersten Durchgang mit einer Orkin gemacht, den zweiten mit einer Nord und beide waren Hammer- und Streitaxt-Schwingerinnen, zudem begabte Schmiedinnen :D
Und in dem Spiel gehört der zweihändige Nahkampf für Männer genau so gefixt wie für die Frauen, da beide gleich lächerlich schwach sind und fast vorüber kippen. Wenn sich solche Waffen so bedienen liessen, wäre niemals ein Zweihänder erfunden worden. Freue mich schon auf das Creation Kit, um solche Dinge zu fixen.
Man wird mit höherem Skill auch schneller schlagen und damit besser treffen können, dafür wird der Schaden nicht so schnell ansteigen.
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Und das findest du nicht sexistisch, gibt genug Frauen, die kräftemässig den durchschnittlichen Mann niederhauen, schau dir doch nur mal die Muskelgestählten Frauen aus den 80ern wie Sigourney Weaver an oder von mir aus ne Boxerin wie die Halmich, die Halmich haut im Forum vermutlich jeden Mann hier um und das nit wegen ihres Geschicks, sondern wegen ihrer Kraft.
Nö, finde ich nicht sexistisch, ist halt evolutionär bedingt. Gibt es Frauen die stärker sind als ich? Sicherlich. Ist es die Regel? Nein. Und ich bin nun wirklich kein sonderlich trainierter Sportler. Anyway: Wenn die Gewichtheber der Frauen mal ähnliche Gewichte stemmen können wie die Männer, dann reden wir meinetwegen von einer Gleichstellung in Punkto Kraft. Es ist Fakt, dass Männer hier von der Natur klar bevorteilt sind. Das jemand, der nie trainiert, natürlich von einer Profiboxerin problemlos umgehauen wird ist klar, hat damit aber nix zu tun. Lass die Halmich doch mal gegen einen Klitschko kämpfen und frag dann nochmal, wer stärker ist..
Das Frauen und Männer bei Sportarten wie Boxen etc. getrennt werden liegt nicht daran, dass die Kerle ihnen an die Brüste fassen könnten. Sondern weil die Sportlerinnen nicht mit ihren männlichen Kollegen mithalten können. Ist das sexistisch? Dann beschwer dich bei den Sportverbänden. Bedenke dabei allerdings vorher auch, dass die Weltrekorde der Frauen in allen Disziplinen, sei es 100 Meter - Sprint, Kugelstoßen, Gewichtheben, Weitsprung, Hochsprung, etc. wesentlich schlechter ist als der Weltrekord der Männer...
Frauen können auch massiv Muskeln aufbauen, siehe Bodybuilderinnen, ob das schön ist sei mal dahingestellt.
Ja, können sie. Und die Muskelmassen sind dennoch ein Witz, wenn man es mit männliche Bodybuilder vergleicht. Männer können nicht nur schneller, sondern auch deutlich mehr Muskelmasse generieren. Da kann keine Frau mithalten.

Aber das wurde ja alles schon geschrieben..
Ich finde es aber auch im Umkehrschluss beleidigend für den Mann, dass ich ein tumber Schläger sein soll, der besser jemanden bedrohen kann, als zu überzeugen. Da ist jemand verkrampft im Machodenken verhaftet.
Keine Ahnung ob du die Postings nur quergelesen oder nicht verstanden hast. Ich würde einfach sagen, probier es nochmal. Männer hat auch keiner als tumbe Schläger dargestellt. Es wäre nur Sinnvoll, dass sie einen BONUS AUFS TRAINING bekommen. Denn wenn Mann und Frau zur gleichen Zeit zur Hantel greifen und anfangen richtig zu trainieren wird der Mann idR deutlich schnellere Fortschritte machen. Ergo sollte er hier auch im Spiel Boni bekommen.

Kannst es ja ausprobieren. Geh mit deiner Freundin ins Fitnesstudio und lasst euch einen Trainingsplan zum Muskelaufbau aufstellen. Wenn du dann nach 2 Jahren beleidigt bist, weil du ganz machohaft wesentlich mehr Muskelmasse als dein Mädel aufgebaut hast, kann ich dir auch nicht helfen.
Zuletzt geändert von Sevulon am 12.12.2011 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Thema des Threads:
Der Test zu Skyrim
Danke.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Es geht dabei doch um Skyrim. Wir diskutieren hier um die fehlenden Unterschiede zwischen weiblichen und männlichen Charaktäre in der Charakterentwicklung und ob es sinnvoll ist, dass die Models in Plattenrüstungen für sie viel zu schweren Zweihändern und Streithämmer benutzen können..
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:Thema des Threads:
Der Test zu Skyrim
Danke.
Mal ehrlich was kümmert dich das? Stört es dich, wenn ein Post mehr oder weniger im Forum steht, für mich ist es schön auch mal mit Leuten die mein Hobby teilen auch mal essentielle Dinge zu bereden.

Wir beleidigen ja niemanden oder sonstwas.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Sevulon hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Und das findest du nicht sexistisch, gibt genug Frauen, die kräftemässig den durchschnittlichen Mann niederhauen, schau dir doch nur mal die Muskelgestählten Frauen aus den 80ern wie Sigourney Weaver an oder von mir aus ne Boxerin wie die Halmich, die Halmich haut im Forum vermutlich jeden Mann hier um und das nit wegen ihres Geschicks, sondern wegen ihrer Kraft.
Nö, finde ich nicht sexistisch, ist halt evolutionär bedingt. Gibt es Frauen die stärker sind als ich? Sicherlich. Ist es die Regel? Nein. Und ich bin nun wirklich kein sonderlich trainierter Sportler. Anyway: Wenn die Gewichtheber der Frauen mal ähnliche Gewichte stemmen können wie die Männer, dann reden wir meinetwegen von einer Gleichstellung in Punkto Kraft. Es ist Fakt, dass Männer hier von der Natur klar bevorteilt sind. Das jemand, der nie trainiert, natürlich von einer Profiboxerin problemlos umgehauen wird ist klar, hat damit aber nix zu tun. Lass die Halmich doch mal gegen einen Klitschko kämpfen und frag dann nochmal, wer stärker ist..
Das Frauen und Männer bei Sportarten wie Boxen etc. getrennt werden liegt nicht daran, dass die Kerle ihnen an die Brüste fassen könnten. Sondern weil die Sportlerinnen nicht mit ihren männlichen Kollegen mithalten können. Ist das sexistisch? Dann beschwer dich bei den Sportverbänden. Bedenke dabei allerdings vorher auch, dass die Weltrekorde der Frauen in allen Disziplinen, sei es 100 Meter - Sprint, Kugelstoßen, Gewichtheben, Weitsprung, Hochsprung, etc. wesentlich schlechter ist als der Weltrekord der Männer...
Ja, können sie. Und die Muskelmassen sind dennoch ein Witz, wenn man es mit männliche Bodybuilder vergleicht. Männer können nicht nur schneller, sondern auch deutlich mehr Muskelmasse generieren. Da kann keine Frau mithalten.

Aber das wurde ja alles schon geschrieben..
Keine Ahnung ob du die Postings nur quergelesen oder nicht verstanden hast. Ich würde einfach sagen, probier es nochmal. Männer hat auch keiner als tumbe Schläger dargestellt. Es wäre nur Sinnvoll, dass sie einen BONUS AUFS TRAINING bekommen. Denn wenn Mann und Frau zur gleichen Zeit zur Hantel greifen und anfangen richtig zu trainieren wird der Mann idR deutlich schnellere Fortschritte machen. Ergo sollte er hier auch im Spiel Boni bekommen.

Kannst es ja ausprobieren. Geh mit deiner Freundin ins Fitnesstudio und lasst euch einen Trainingsplan zum Muskelaufbau aufstellen. Wenn du dann nach 2 Jahren beleidigt bist, weil du ganz machohaft wesentlich mehr Muskelmasse als dein Mädel aufgebaut hast, kann ich dir auch nicht helfen.
Ich wette mit dir, dass ne menge Mädels mehr Muskelmasse als ich aufbauen könnten einfach, weil ich nit dafür geschaffen bin.

Aber hast ja recht, dann müssen aber auch Schwarze schneller rennen können in Skyrim und Männer bei Treffern schneller kamüfunfähig sein, da sie wehleidiger sind, Chinesen besser basteln können und Frauen müssen ne spezielle Brille anziehen in RL die ihnen mehr Übersicht aber weniger Detailsicht geben. Frauen müssen auch bei Matherätseln im Spiel immer den Mann zuerst fragen.

Warum man die Halmich nit gegen den Klitschko antreten lässt, hat vor allen andern Gründen erst mal Gewichtstechnische Gründe, der wiegt nämlich locker an die 100 Kilo während Halmich bestimmt nur 60 wiegt, auch ein männlicher Boxer der nur 60 Kilo wiegt hätte gegen Klitschko keine Chance. Da Frauen aber tatsächlich einen fürs Boxen eklatant nachteiligen Fettanteil (an der Brust z.B.) haben, müsste die Halmich sogar gegen einen Boxer eine Stufe unter ihrer Gewichtsklasse kämpfen, dann hätte sie aber auch wieder eine Chance.

Außerdem werden alle Sportarten in Frauen und Männer getrennt, auch z.B. Golf oder Schach. Und da fängt der Teufelskreis wieder an, denn warum sollten Frauen schlechter in Golf sein als Männer, nach deiner Meinung ist warscheinlich der Golfschläger zu schwer und sie müsste besser mit nem kleineren Schläger sein.

Lange Rede kurzer Sinn, es könnte szenariobedingt erschwert werden, einer Frau die Möglichkeit solche Berufe (söldner etc.) zu ergreifen um Diskreminierung darzustellen, aber die Fähigkeiten sollten gleich sein.

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Hätte ich gerne alle gelöscht.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 12.12.2011 01:35, insgesamt 5-mal geändert.

Antworten