14.400 kbits kann man damit online spilen ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
14.400 kbits kann man damit online spilen ?
Hallo 4players leser =D
Reichen die 14.400 zb für BF3,WoW und zb auch MMOPRG spiele zu herunterladen? Danke vorraus =D
Reichen die 14.400 zb für BF3,WoW und zb auch MMOPRG spiele zu herunterladen? Danke vorraus =D
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: 14.400 kbits kann man damit online spilen ?
Downloads werden damit ewig dauern.
1 Mbyte ca. 9 Minuten.
Shooter könnte man damit bei einer guten Verbindung (=PING) evtl noch zocken, denn die brauchen keine Bandbreite. WoW auf keinen Fall, denn das braucht neben einem guten Ping vor allem viel Bandbreite. Andere MMORPGs, vor allem ältere, sind da genügsamer.
Alles in allem aber eher nicht. Vor allem nicht wenn wir von UMTS oder LTE reden. Denn da ist der Ping meistens kacke.
http://www.ibeast.com/content/tools/band-calc.asp
1 Mbyte ca. 9 Minuten.
Shooter könnte man damit bei einer guten Verbindung (=PING) evtl noch zocken, denn die brauchen keine Bandbreite. WoW auf keinen Fall, denn das braucht neben einem guten Ping vor allem viel Bandbreite. Andere MMORPGs, vor allem ältere, sind da genügsamer.
Alles in allem aber eher nicht. Vor allem nicht wenn wir von UMTS oder LTE reden. Denn da ist der Ping meistens kacke.
14400 Kbit sind 14,4 Mbit.
Das ist doch ne ordentliche Leitung.
Ich glaub du hast dich da verguckt bei dem Tool. Dort steht unten wenn man bei Flie Size 1 MB eingibt 14.400 bps. Hier wird aber nach 14.400 kbps gefragt was 14.4 mbps sind. Das macht 1,7578125 MB pro Sekunde oder 1 CD (700 MB) in ca. 6,64 Minuten oder 1x BF3 (13 GB) in ca. 2 Stunden und 16 Minuten.Scorcher24 hat geschrieben: 1 Mbyte ca. 9 Minuten.
[...]
Falls Mert_90 vor hat seinen Internetanbieter zu wechseln sollte er aber darauf achten, ob der Anschluss beispielsweise ab 5 GB gedrosselt wird.
[img]http://neoshark.bplaced.net/images/lovefirefox.gif[/img]
Gestern ist nur eine Erinnerung,
morgen ist nichts mehr so wie es sein soll.
Gestern ist nur eine Erinnerung,
morgen ist nichts mehr so wie es sein soll.
Ja, 14400 sind völlig ausreichend um online zocken oder in einer annehmbaren Zeit große Dateien (Spiele) runterladen zu können.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Naja, das is die Frage.$tranger hat geschrieben:14400 Kbit sind 14,4 Mbit.
Meint er 14k oder 14.4.
Bei 14k müsste man aber denke ich nicht fragen^^.
wieso is das die frage? im thread titel steht doch eindeutig "14.400 kbits".Scorcher24 hat geschrieben:Naja, das is die Frage.$tranger hat geschrieben:14400 Kbit sind 14,4 Mbit.
Meint er 14k oder 14.4.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Und welcher ISP verkauft 14.4MBit Leitungen?
und welcher 14,4 ... oh stimmt ... da war ja mal was ... scheint wohl wirklich die rede von 14,4 kbit/sek zu sein.... woanders ist mir diese krumme zahl auch noch nicht untgergekommen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ja, deswegen eben.Levi hat geschrieben:und welcher 14,4 ... oh stimmt ... da war ja mal was ... scheint wohl wirklich die rede von 14,4 kbit/sek zu sein.... woanders ist mir diese krumme zahl auch noch nicht untgergekommen.
14.4 passt hier eben gut zu der gleichnamigen Geschwindigkeit.
Bei 14MBit DSL müsste man auch nicht in einem Forum fragen ob man damit spielen kann.
Ich hab mein 16 MBit DSL auf 12k reduzieren lassen, damit ich nen besseren Ping habe und das geht erwartungsgemäß ohne Probleme.
Normal verkauft auch kein Anbieter 14.4Mbit. Hab ich noch nie gesehen .
Ich denke hier ist irgendwie von EDGE oder so die Rede, keine Ahnung.
Das kann jetzt aber nur der TE aufklären.^^
nichtmal edge ... 1-Kanal-gsm sogar nur
14.400kbit/s = HSDPA. :wink: damit wäre zocken alleridngs nicht möglich. die bandbreite ist zwar ganz nett, aber der ping zu hoch. vllt ist es aber auch schon seine effektive bandbreite. wenn man DSL 16.000 hat, sind effektive 14.400 nicht unrealistisch.
ansonsten stelle ich ne gegenfrage: bei welchem ISP bekommt man 14,4kbit/s? selbst mit nem analogen 28k modem schafft man theoretisch schon das doppelte. mit sowas kann man heutzutage nicht mehr ins internet gehen. alleine die 4p startseite ist schon 2MB groß (zumindest war sie es vor dem update), wie lange soll das bitte dauern bis die geladen ist? dafür das der TE hier auf die seite kommt und die frage stellt hätte der locker 15 min gebraucht....sowas tut sich keiner an.
ansonsten stelle ich ne gegenfrage: bei welchem ISP bekommt man 14,4kbit/s? selbst mit nem analogen 28k modem schafft man theoretisch schon das doppelte. mit sowas kann man heutzutage nicht mehr ins internet gehen. alleine die 4p startseite ist schon 2MB groß (zumindest war sie es vor dem update), wie lange soll das bitte dauern bis die geladen ist? dafür das der TE hier auf die seite kommt und die frage stellt hätte der locker 15 min gebraucht....sowas tut sich keiner an.
Zuletzt geändert von King Rosi am 09.12.2011 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
gsm standard halt ... ich stell mir gerade vor, wie man über die "Modem"-Funktion seines handys gestolpert ist, dies aber nur GSM kann ^^;) ..
ja die frage ist halt nur, wer tut sich sowas an? scorcher sagte mit 14mbit DSL fragt hier keiner nach ob man damit zocken kann, weils wohl logisch ist. ich denke es ist aber weit aus logischer das man mit nur 14.4kbit/s nicht zocken kann, wenn alleine das posten eines beitrages 2 min. dauert.
im threadtitel steht "14.400 kbits" (was HSPA wäre) und ich denke so sollte man das auch interpretieren. ich denke nicht das der TE einfach aus spaß noch die beiden nullen hingeschrieben hat.
im threadtitel steht "14.400 kbits" (was HSPA wäre) und ich denke so sollte man das auch interpretieren. ich denke nicht das der TE einfach aus spaß noch die beiden nullen hingeschrieben hat.
dann sagen wir doch einfach:
sollte wirklich 14.4kbit gemeint sein: lass es sein
sollten 14400kbit (und damit nach Rosette HSDPA) gemeint sein: fürn Download von spielen reicht es (wenns denn wirklich verfügbar ist) ... für das Spielen selbst hingegen ist es auf grund der hohen Latenz eher ungeeignet.
@Threadersteller: bitte melde dich!
sollte wirklich 14.4kbit gemeint sein: lass es sein
sollten 14400kbit (und damit nach Rosette HSDPA) gemeint sein: fürn Download von spielen reicht es (wenns denn wirklich verfügbar ist) ... für das Spielen selbst hingegen ist es auf grund der hohen Latenz eher ungeeignet.
@Threadersteller: bitte melde dich!